Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Scheiben,Packtaschen usw.

Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Beitragvon wadwer » Mo 11. Apr 2016, 11:34

Hallo –

sowas ähnliches soll es sein. Für die kleine Tagestour, es soll ne Literflasche rein,
ein paar Handschuhe und das Brillenmäppchen – und eben ein Brötchen noch.
Soll schön flach sein, so wie die Q-Bags für das Heck, aber eben schnell, möglichst mit
Schnallen unterm Tank, montierbar sein.

Hat das schonmal jemand umgesetzt?

Gruß
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
wadwer
Routinier
 
Beiträge: 251
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Beitragvon likedeeler » Mo 11. Apr 2016, 12:58

Moin Werner,
ich selbst habe sowas nicht, aber Sohnemann hat sich genau aus so einem Bedarf heraus einen kleinen Tankrucksack mit Adapterring auf dem Tankflansch gekauft. Da scheuert nichts, und Montage/Demontage geht ruckzuck. Der "schwebende" Zustand über dem Tank ist eventuell optisch etwas gewöhnungsbedürftig.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (flotter Dreier)

Das Leben ist zu kurz, um alle Erfahrungen selbst zu machen.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1546
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Beitragvon fixedG » Di 12. Apr 2016, 06:34

Ich hab so ein Ding von SW Motech mit Montage am Tankverschluß - einmal Bügel am Tank montiert, dann einfach draufklicken . Geht sehr schnell, auch das Abnehmen beim Tanken.
Nie wieder Gefummel mit Riemen etc. !
v11 + 3 1/2 = .....
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
 
Beiträge: 135
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien

Re: Kleiner Tankrucksack für die kleine Tour

Beitragvon hans » Di 12. Apr 2016, 09:16

http://www.wunderlich.de/shop/de/wunder ... bag-2.html

w-4.JPG


w-5.JPG


Ich habe so ein praktisches Teil von Wunderlich auf der BMW.
Es dürfte kein Problem für einen Sattler oder Schuster sein eine entsprechende Grundplatte für die V11 zu machen, damit der Tankrucksack auch ohne die Schrauben am Tank montiert werden kann.

Salve
hans
Benutzeravatar
hans
Kaiser
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 07:41
Wohnort: 94060 Pocking


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast