Die Suche ergab 41 Treffer

von Hansman
Do 26. Feb 2015, 20:26
Forum: Optisches Tuning
Thema: Fragen an Umbauer
Antworten: 52
Zugriffe: 24238

Re: Fragen an Umbauer

servus,

bin beim durchstöbern auf Deinen Artikel gestossen.
Hoffe sie ist so geworden wie auf dem Anhang.
Sehr lecker! Dann noch schwarz....

Gruss Häns
von Hansman
Fr 13. Jun 2014, 18:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung im Allerwertesten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6466

Re: Kupplung im Allerwertesten?

nochmals hallo zusammen, hab gerade die Kupplungsflüssigkeit gewechselt. Die 11 in der Garage gleich angeschmissen und ersten Gang eingelegt. Wunder: kein Vorschub bei gezogener Kupplung! Schnell in die Wohnung gefetzt und Leder angelegt für ne kleine Testrunde! Moped nochmal angeschmissen und wiede...
von Hansman
Sa 7. Jun 2014, 16:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung im Allerwertesten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6466

Re: Kupplung im Allerwertesten?

Beim Öl schau Dir mal den hinteren Getriebedeckel genauer an, da pieselt es oft aus den Verschraubungen weil die Dichtmasse im Laufe der Zeit verhärtet und spröde geworden ist. Ist ein wenig Schrauberei wenn`s gemacht werden muss. Man kann damit aber auch die Saison zu Ende fahren und es im Winter e...
von Hansman
Sa 7. Jun 2014, 13:01
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung im Allerwertesten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6466

Re: Kupplung im Allerwertesten?

War gerade am Moped, rund um den Druckzylinder sieht alles ölfrei aus (der schwarz verkleidete hinter dem Getriebe wo von oben die Ölleitung ansetzt und -ich denke- ein Druckventiel daneben ist ) ein Leck in der Leitung war keines zu erkenne (ohne die 11 auseinander zu nehmen). Im Ölbehälter am Kupp...
von Hansman
Sa 7. Jun 2014, 12:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung im Allerwertesten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6466

Re: Kupplung im Allerwertesten?

Dank Euch für die Tipps!

schau gleich nach dem Druckzylinder und Druckleitung.
Mals sehen...melde mich wieder.

Gruss
Hans
von Hansman
Fr 6. Jun 2014, 18:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung im Allerwertesten?
Antworten: 17
Zugriffe: 6466

Kupplung im Allerwertesten?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, auf das ich mir keinen Reim machen kann: Nach der Arbeit auf den Bock..ab zum Biergarten und ins WE. Auf dem Weg im Stop u Go Verkehr würgt sich die V11 bei eingelegtem Gang u gezogener Kupplung selber ab. Dann: Hochschalten OK...Runterschalten extrem schwer. Ic...
von Hansman
Mi 17. Okt 2012, 21:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Re: Schaltproblem

SORRY GERD!!!

Der Ausdruck hat sich beim Durchforsten des Forums wohl unlöschbar bei mir eingebrannt :hammer:
von Hansman
Mi 17. Okt 2012, 21:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 1473

Schaltproblem

Hallo Gemeinde, hab da eine Frage an die Technikfreaks: Mein Problem ist, dass meine v11 2001 15000km nicht mehr sauber schaltet. Vorallem im Gangwechsel vom 3. auf den 4. Am schlimmsten ist es beim Runterschalten. Es scheint, dass das Getriebe zwischen 3. u 4. in einem "Leerlauf" hängen b...
von Hansman
Sa 18. Jun 2011, 13:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: quietschendes Geräusch von vorne...
Antworten: 16
Zugriffe: 4648

Re: quietschendes Geräusch von vorne...

servus, hatte ich auch schon: schwarzen rückdeckel abnehmen, ordentlich kriechöl an die schrauben, mit dem dremel etwas vom weissen kunststoffgehäuse am ende der langen messing mutter weg nehmen. dann noch etwas die messinschrauben mit dremel bearbeiten, bis man sie mit zange fassen kann und dann au...
von Hansman
Mi 18. Aug 2010, 19:55
Forum: Zubehör
Thema: montageständer
Antworten: 7
Zugriffe: 3768

Re: montageständer

dank Dir martin
von Hansman
Mi 18. Aug 2010, 19:39
Forum: Zubehör
Thema: montageständer
Antworten: 7
Zugriffe: 3768

montageständer

servus guzzisti,

möchte mir einen montageständer für´s heck meiner elfe zulegen.
hat jemand einen kauftip :oberl: ? auch tipps in sachen finger weg weil für´n :hintern: und weil :kacke: nehme ich gerne entgegen.

gruss
hans

:dosenbiker:
von Hansman
Mo 16. Aug 2010, 18:51
Forum: Abgasanlage
Thema: Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2527

Re: Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder?

dank Dir marcus,

werd ich nachsehen...

hans
von Hansman
So 15. Aug 2010, 21:22
Forum: Abgasanlage
Thema: Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2527

Re: Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder?

merci

hans
von Hansman
So 15. Aug 2010, 20:22
Forum: Abgasanlage
Thema: Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder?
Antworten: 4
Zugriffe: 2527

Dichtung zwischen Krümmer und Zylinder?

hi zusammen,

hab eine kurze frage: ist zwischen krümmer und zylinder ein dichtring? musste den krummer zwegs schweissen abnehmen, und dass da kein ring dazwischen ist kommt mir komisch vor. auf der anderen seite ist auch keiner dazwischen.
v11 sport 2001
gruss
hans
von Hansman
Mo 9. Aug 2010, 20:06
Forum: Abgasanlage
Thema: Krümmer schweissen...?
Antworten: 7
Zugriffe: 3884

Re: Krümmer schweissen...?

so,

krümmer is beim schweissen. habe einen anscheinend kompetenten mann gefunden.
mal sehen was morgen bringt...

hans
von Hansman
So 8. Aug 2010, 19:02
Forum: Abgasanlage
Thema: Krümmer schweissen...?
Antworten: 7
Zugriffe: 3884

Re: Krümmer schweissen...?

hi Thomas, danke für die promte antwort. scheint bei mir genau die selbe stelle zu sein wie bei Dir. abriss is es noch nicht...zum glück is es mir beim tanken aufgefallen. in sachen adresse: etwas näher wäre mir natürlich lieber...warte noch ab welche adressen die gemeinde noch in petto hat. frage: ...
von Hansman
So 8. Aug 2010, 18:36
Forum: Abgasanlage
Thema: Krümmer schweissen...?
Antworten: 7
Zugriffe: 3884

Krümmer schweissen...?

servus elfenreiter,

hab an meiner dame am linken krümmer einen riss.
kennt von euch jemand eine gute schweiss-adresse im süddeutschen raum?
danke für schnelle antwort, da es mit dem moped bald in den urlaub gehen soll :dosenbiker:

gruss
hans
von Hansman
Mi 4. Aug 2010, 20:57
Forum: Optisches Tuning
Thema: Ghezzi & Brian Sport Monza
Antworten: 41
Zugriffe: 19222

Re: Ghezzi & Brian Sport Monza

sauberes ding!

macht der MGS-01 Corsa optisch ordentlich konkurrenz! :o
sieht nach guter arbeit aus... :clap: :clap: :clap:
...nur die digitalanzeige :gefaengnis: ...rundinstrumente!!!
von Hansman
Di 3. Aug 2010, 12:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schrauben am Ölkühler lösen
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Schrauben am Ölkühler lösen

servus,

anbei link mit photo von dem "winkelaufsatz" was sich niethammer schimpft.
http://www.schick-dental.de/content.php ... language=0
http://www.schick-dental.de/downloads/Niethammer_d.pdf

gruss
hans
von Hansman
So 1. Aug 2010, 17:01
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schrauben am Ölkühler lösen
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Schrauben am Ölkühler lösen

hi martin, das ding ist eine mobile einheit ähnlich wie diese http://www.wh.com/de_germany/products/dentallab/perfecta300-600 drauf kommt dann noch ein winkelaufsatz, der einen metallstift schnell auf und ab bewegt. zuerst die schraube aussen mit ner fräse angekerbt, dann das ding mit dem stift in d...
von Hansman
Sa 31. Jul 2010, 20:28
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schrauben am Ölkühler lösen
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Schrauben am Ölkühler lösen

Entwarnung :kapituliere: alles wieder in butter. ein befreundeter zahntechniker hat mir die schrauben mit nem "ruttelhandstück" gelöst. geniale sache. wer festsitzende schrauben hat und sie nicht abreissen will frage nen zahntechniker. Ps an motoguzznix: waren nicht die zu/ablaufschrauben ...
von Hansman
Sa 31. Jul 2010, 14:39
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schrauben am Ölkühler lösen
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Schrauben am Ölkühler lösen

Servus werte V11-Gemeinde, möcht heute bei perfektem Wetter ausreiten und muss beim Rausschieben sehen, dass der Ölkuhler am Moped nur noch an den Flex-Leitungen hängt :oops: Da ich unbedingt fahren will ran an´s Schrauben für neue Halterungen...doch die Schrauben am Kühler sind so bombefest, dass i...
von Hansman
So 13. Jun 2010, 11:09
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kontrollleuchte spritt
Antworten: 23
Zugriffe: 6722

Re: kontrollleuchte spritt

Wieviel Watt hat die bei dir verbaute Lampe? Entspricht sie dem Handbuch? Hubert hi hubert, birne wie im handbuch 1,2w. werd mal schauen ob ich eine birne mit etwas mehr leistung finde. vielleicht funzt´s dann besser. so wie´s die anderen schreiben is es wohl ganz normal, nach km stand zu fahren. g...
von Hansman
Sa 12. Jun 2010, 22:19
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kontrollleuchte spritt
Antworten: 23
Zugriffe: 6722

kontrollleuchte spritt

hi freunde des gepflegten fortbewegens, hab meine 11 erst seit neuem (s.Jungspunt). bin mit meiner diva liegen geblieben wegen spritt aus!! grund: die kontrollleucht für benzin leuchtet so schwach, dass man´s bei schonem wetter nicht sieht. also: birne raus und bei den anderen fassungen (blinker, ba...
von Hansman
Di 8. Jun 2010, 20:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: kardan fetten
Antworten: 12
Zugriffe: 3323

Re: kardan fetten

bei 8 tacken kann man nix kaputt machen.