Die Suche ergab 136 Treffer

von biesel
Di 12. Dez 2023, 22:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Seitenständerschalter V11 berührungslos
Antworten: 11
Zugriffe: 975

Seitenständerschalter V11 berührungslos

Mike von HMB Moto hat mich gefragt, ob ich nicht etwas Werbung machen kann. :mrgreen:
Klar doch: https://hmb-moto.de/Seitenstaenderschal ... 11-Modelle

Bild
von biesel
So 23. Okt 2011, 12:25
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: DAES Doppelzündung
Antworten: 40
Zugriffe: 13909

Re: DAES Doppelzündung

Hallo Roland,
wir haben von Däs Kerzenschlüssel mitbekommen (sind abgedreht).
Er müsste sowas also im Programm haben.
Die Kerzen innen sind das Non-Plus-Ultra von NGK (Platin, Iridium?) und müssen wirklich nur selten gewechselt werden.
von biesel
Fr 19. Aug 2011, 13:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Glimmende Kellermann LED Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 2508

Re: Glimmende Kellermann LED Blinker

Die richtige Lösung:
Die Kellerman Blinker von DÄS ordern.
Dieses ist eine spezielle Variante mit anderen LEDs (nicht so empfindlich).
von biesel
Do 11. Aug 2011, 10:47
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Ölins Dämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 2840

Re: Ölins Dämpfer

Hier der Thread:
http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... topic=5488

Sachs: 276mm
Öhlins: 286 mm

okay, ca. 1 cm
von biesel
Do 11. Aug 2011, 10:32
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Ölins Dämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 2840

Re: Ölins Dämpfer

Ja ,das Öhlins Federbein ist ca. 2 - 2,5cm länger (hat mal einer im v11lemans.com Forum ermittlelt).
Das genau war für mich als "Zwerg" auch ein Problem.
Außerdem ist dadurch das Aufbocken auf den Becker-Ständer etwas schwieriger.
von biesel
Do 4. Aug 2011, 21:44
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Glimmende Kellermann LED Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 2508

Re: Glimmende Kellermann LED Blinker

Habe gerade gelernt, dass das "Relais" in der Instrumententafel (Dashboard) ist - also kein V11 Problem
von biesel
Do 4. Aug 2011, 21:27
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Glimmende Kellermann LED Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 2508

Glimmende Kellermann LED Blinker

Habe gerade meine Griso 8V mit Kellermann LED Blinkern versehen. Diese glimmen ganz leicht bei komplett ausgeschalteter Zündung. :idea: Bin wohl nicht der Einzige, Zitat aus dem Guzzi Freunde Forum: Wenn die Originale Blinkmimik verwendet wird, ist das glimmen ganz einfach zu erklären. Die elektroni...
von biesel
Mi 13. Jul 2011, 12:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Standgaseinstellung
Antworten: 25
Zugriffe: 6900

Re: Standgaseinstellung

Aus meiner "V11 Vergangenheit" meine ich mich erinnern zu können, dass jedes Drosselklappengehäuse eine Madenschraube hat. Oft wird aber nur eine als Anschlag benutzt. Besser wäre es beide einzustellen, ohne das sich die Sychroneinstelllung im Leerlauf verstellt.
von biesel
Mi 22. Jun 2011, 11:06
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Zündkabel, -stecker
Antworten: 6
Zugriffe: 2298

Re: Zündkabel, -stecker

Fertig konfektionierte in besserer Qualität und in Schwarz gibt es bei Silent Hektik.
von biesel
Di 8. Jun 2010, 14:06
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Neue "Plug & Play" Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: Neue "Plug & Play" Batterie

Meine war dann nach 7 Jahren doch hinüber. Der Tipp von Dieter war super! :clap: Ging über PayPal recht schnell.
Danke.
von biesel
Do 8. Apr 2010, 08:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Neue "Plug & Play" Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: Neue "Plug & Play" Batterie

Habe Polo übrigens mal mit der Frage nach dem Produktionsdatum angeschrieben ... "Diese Frage können wir Ihnen nicht beantworten."

Nachdem ich meine 7 Jahre alte Batterie aufgeladen hatte, sprang die V11 wieder auf den ersten Knopfdruck an. :-)
von biesel
Mi 7. Apr 2010, 12:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Neue "Plug & Play" Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: Neue "Plug & Play" Batterie

Hast Du ihm auch deine alte Batterie zurückgeschickt? ;)

@ Dieter: Warum sollten sie bei Polo älter sein
https://www.polo-motorrad.com/de/batter ... -6621.html?
von biesel
Mi 7. Apr 2010, 10:45
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Neue "Plug & Play" Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Re: Neue "Plug & Play" Batterie

Danke für die Hinweise! :clap: Wäre die 680er nicht zu groß? Es muß doch die 545er sein ... http://www.odysseybattery.com/documents/US-ODY-PS-002_0209_rev.pdf => Abmessungen auf Seite 3 Die "Hawker Genesis" ist übrgiens laut dem Beitrag im V11 Le Mans Forum nicht für Motorräder geeignet (V...
von biesel
Mi 7. Apr 2010, 10:05
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Neue "Plug & Play" Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 6918

Neue "Plug & Play" Batterie

Welche Batterie könnt Ihr empfehlen? Eine YUASA Lösung wie hier beschreiben möchte ich vermeiden: http://www.thisoldtractor.com/guzzi_training/deu/pdf/i.pdf (Seite 33) Diese hier scheint geeignet zu sein: http://www.v11lemans.com/forums/index.php?showtopic=4245 Enersys Hawker Odyssey PC545 "Dry...
von biesel
Di 6. Okt 2009, 15:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: 1. Totalausfall Elektrik
Antworten: 31
Zugriffe: 11051

Re: 1. Totalausfall Elektrik

Bei mir war es auch der 2-polige Stecker & das gelbe Kabel. Ich sehe diese runden Stecker am gelben Kabel als das eigentliche Problem. Die waren bei mir seehr locker und deswegen wird wohl der Strom auf diesem Kabelstück extrem hoch. Das gelbe Zwischenstück macht keinen Sinn. Es ist nur dazu da,...
von biesel
Mo 5. Okt 2009, 20:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: 1. Totalausfall Elektrik
Antworten: 31
Zugriffe: 11051

Re: 1. Totalausfall Elektrik

Ich hatte genau das gleiche Problem mit den Steckern, hatte es aber rechtzeitig bemerkt und damals im alten V11 Forum gepostet. Hier meine Fotos: http://janguzzi.de/images/v11/tips/kablelbrand1.jpg http://janguzzi.de/images/v11/tips/kablelbrand2.jpg http://janguzzi.de/images/v11/tips/kablelbrand3.jp...
von biesel
Di 22. Sep 2009, 07:39
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradbremsanlage frisst Scheiben.
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Re: Hinterradbremsanlage frisst Scheiben.

... und darauf achten, dass der Fußbremshebel ausreichend Spiel hat.
von biesel
Fr 21. Aug 2009, 13:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Roadsiderepair der Halterung des Ölkühlers mit Stöckchen
Antworten: 12
Zugriffe: 3864

Re: Roadsiderepair der Halterung des Ölkühlers mit Stöckchen

Das sind sicherlich noch die Aluhalter.
Bei den neueren Modellen sind die aus Stahl und brechen nicht.
von biesel
Fr 21. Aug 2009, 12:34
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: was knackst denn da?
Antworten: 9
Zugriffe: 2909

Re: was knackst denn da?

Ist eventuell die Welle nicht richtig zusammengesteckt?

Die beiden Körnungen müssen in einer Flucht liegen.
von biesel
Fr 17. Jul 2009, 12:41
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Massekabel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

Re: Massekabel?

... ans Getriebe in der Nähe der Entlüftung (rechts).

Ich hatte bei meiner mal das Kabel abgenommen und den Lack zwischen Kabelschuh und Getriebegehäuse entfernt.
von biesel
So 12. Jul 2009, 08:26
Forum: Zubehör
Thema: Soziusfußrastenverlängerung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Re: Soziusfußrastenverlängerung?

Stimmt, der Auspuff ...

Sowas (http://www.v11lemans.com/forums/index.p ... topic=5986) wäre praktisch:

Bild

... aber doch etwas klobig.
von biesel
Sa 11. Jul 2009, 08:51
Forum: Zubehör
Thema: Soziusfußrastenverlängerung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1906

Soziusfußrastenverlängerung?

Gibt es da was Passendes für die V11, wie z.b. diese hier: http://www.mfw-wolf.de/de/produkte/fuss ... riogelenke?

http://www.mfw-wolf.de/assets/images/varioplatten.jpg
http://www.mfw-wolf.de/assets/images/b_supergrip.jpg

Hat die V11 ähnliche Aufnahmen wie z.B eine Ducati?