Die Suche ergab 36 Treffer

von Flocky
Mo 12. Jan 2009, 17:01
Forum: Optisches Tuning
Thema: Wenig Aufwand - große Wirkung!
Antworten: 28
Zugriffe: 9006

Re: Wenig Aufwand - große Wirkung!

Hallo Andi, tut mir leid, aber Deine abfälligen Bemerkungen über Ted Simon und die cx 500 kann ich nicht unkommentiert lassen. "Jupiters Fahrt" ist ein Buch über die 4Jahre dauernde Weltumrundung Ted Simons mit einer Triumph Tiger 500.Das Buch ist ein absoluter Klassiker der Motorradlitera...
von Flocky
Mo 27. Okt 2008, 15:09
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten
Antworten: 21
Zugriffe: 6713

Re: Nach Däs-Lenkerumbau Probleme mit LSL-Lenkergewichten

Hallo Luhbo, Frage zu Deiner Wengert-Theorie: Wie ist das dann bei uns hier auf der Alb, bei uns in der Gegend gibt´s keine Wengert nicht? Eins ist aber Sicher ,wer einen zu kurzen Ständer hat ,steht immer imSchatten. Übrigens gibt´s vom Daes einen Adabtersatz für die Orchinolen Lenkergewichte, das ...
von Flocky
Fr 10. Okt 2008, 10:03
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: schaltfeder an allen guzzis
Antworten: 23
Zugriffe: 7788

Re: schaltfeder an allen guzzis

Moin Leude, jeden Tag werden wir mit allen möglichen Werbebotschaften bombardiert und was machen wir ? Wir legen uns ein dickes Fell zu.Oder kennt Ihr einen Fall ,wo Kinder Krank geworden sind weil Mutti nicht jeden Tag die Küche mit Reiniger x-y desinfiziert hat? Eher das gegenteil, na also. Genau ...
von Flocky
Mi 1. Okt 2008, 17:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Harte Lastwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 3737

Harte Lastwechsel

Hallo Spezialisten, habe an meiner LM Bj.04 ziemlich heftige Lastwechselreaktionen beim Gas geben und wegnehmen. wenn ich Flott aus ner Kurve raus will und in Schräglage das Gas aufziehe, muß ich das gaaanz vorsichtig tun,sonst gibt´s nen Ruck und manchmal einen kleinen Rutscher.Normal fahre ich auc...
von Flocky
Do 25. Sep 2008, 09:56
Forum: Motorradtouren
Thema: wer hat Lust und Zeit für die haute Provence
Antworten: 12
Zugriffe: 3303

Re: wer hat Lust und Zeit für die haute Provence

Hallo Frongraisch Fans, habe im letzten Jahr eine Tour ausgearbeitet und abgefahren, die wir letzte Woche zum 30.Club-Jubiläum mit 16 Motorrädern (nur 1 Guzzi) in 3 Gruppen gefahren sind . Gestartet sind wir in der nähe von Alpe d´Huez, dann gings Richtung Südwesten zum Signal de Lure (Pas de la Gra...
von Flocky
Mi 10. Sep 2008, 23:01
Forum: Zubehör
Thema: Koffersystem
Antworten: 12
Zugriffe: 5904

Re: Koffersystem

Hallo Uli,

sieht doch gar nicht sooo schlecht aus mit Koffern , auf jeden Fall nicht schlechter als die Yamsel die daneben steht.
Außerdem kann man die nach dem Urlaub wieder abmachen.

Gruß
Flocky
von Flocky
Fr 15. Aug 2008, 19:24
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kupplungshebel austauschen
Antworten: 12
Zugriffe: 3801

Re: Kupplungshebel austauschen

Hi Schanz, das wechseln des Kupplungshebels ist in der Tat ganz Einfach. Mein Tip: Schau bei ebay unter Motorradteile-Markenspezifische Teile unter Brembo oder Ducati nach einem Kupplungshebel verstellbar.Dort bekommst Du das Teil mind. um die Hälfte Billiger als beim Guzzi-Händler. Wollte vor einem...
von Flocky
Mi 13. Aug 2008, 21:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3210

Re: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Hallo Oliver,
vielen Dank für den schnellen Tip,ich versuchs gleich Morgen Früh.
Übrigens ich hab auch ne Black Beauty Bj.04

Grüße in den Hohen Norden
Flocky
von Flocky
Mi 13. Aug 2008, 19:47
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung
Antworten: 7
Zugriffe: 3210

Schnellverschlüsse-Kraftstoffleitung

Hi-Hilfe, kann mir jemand erklären wie diese Grau-Roten "Schnellverschlüsse" an der Benzinleitung gelößt werden? Vielleicht gibt´s da nen Trick.Diese Sch...dinger gehen ums verrecken nicht auf und bevor ich in meiner Wut was demoliere frach ich ma lieber Euch.Anleitung mit Bild wäre sehr k...
von Flocky
Fr 1. Aug 2008, 15:39
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Manx Grand Prix
Antworten: 8
Zugriffe: 2628

Re: Manx Grand Prix

Boa Zadde, erst Irland und dann noch Manx Grand Prix das ist nicht mehr zu toppen. Hab sofort ne Gänsehaut gekriegt als ich deinen thread gelesen hab. Grüße die Fee an Fairy Bridge von mir und vergiss nicht ihr zu winken,sonst haut´s dich irgendwann auf die Nase. Viel Spaß und viel Guinness wünscht ...
von Flocky
Fr 1. Aug 2008, 12:43
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021
Antworten: 7
Zugriffe: 2629

Re: Pirelli Diablo Strada - nach zu frühem Verschleiß des BT021

Hallo Luhbo, kann Deine Eindrücke nur bestätigen.Fuhr am Wochenende bei Sintflutartigem Regen das Würzjoch .Fantastisch wie der Diablo klebt,auf der Bremse ein absolut sicheres Gefühl.Auch auf trockener Fahrbahn Top Grip. Was mich ein bißchen gestört hat, war ein leichtes knautschen auf der Kante we...
von Flocky
Mi 30. Jul 2008, 17:55
Forum: Technisches Tuning
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 99
Zugriffe: 44080

Re: Hubraumerweiterung

Hallo Schneides, Wenn Du einen guten Händler suchst , versuch´s mal bei Peter Lamparth Fangostraße in Bad Boll (bei Göppingen).Der hat Ahnung und auch einen Prüfstand.Er ist am Anfang etwas zurückhaltend,aber wenn das Eis gebrochen ist, sehr kulant( Ein Schwabe halt). Wäre auch nicht zu weit Von Leo...
von Flocky
Mo 28. Jul 2008, 14:45
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: 170/60 ZR 17
Antworten: 3
Zugriffe: 1699

170/60 ZR 17

Hallo Forumisti,

hat von Euch schon jemand Erfahrung mit der Reifengröße 170/60 auf der Le Mans? (Im Vergleich zum180 er)
Sachdienliche Hinweise bitte an

Flocky
von Flocky
Mo 28. Jul 2008, 14:38
Forum: Technisches Tuning
Thema: Hubraumerweiterung
Antworten: 99
Zugriffe: 44080

Re: Hubraumerweiterung

Hallo Schneides, habe auch das Daes-Paket wie CH.G. es beschrieben hat,allerdings mit Original-Krümmern. Damit steht die Le Mans so gut im Futter,das geht vom Standgas ohne Loch richtig fetthoch. das reicht meiner Meinung nach voll aus.Hubraumerweiterungen ziehen einen schwer überschaubaren Rattensc...
von Flocky
Mo 28. Jul 2008, 13:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwechsel
Antworten: 167
Zugriffe: 49971

Re: Ölwechsel

Jaaa..Dottore, du sprichst mir aus der Seele,weniger Hihgtech einsetzen und mehr mit der Hand machen, denn bekommt man mit der Zeit das richtige Gefühl.Ein Drehmomentschlussel ist an einer so "dicken" Schraube wie der Radmutter absolut unnötig. Wer unsicher ist kann ja einen Sicherungsring...
von Flocky
Fr 27. Jun 2008, 14:16
Forum: Abgasanlage
Thema: BOS Auspuff Tuning
Antworten: 16
Zugriffe: 6418

Re: BOS Auspuff Tuning

Ey Soundfreaks, wenn Ihr mal geilen Sound erleben wollt, dann geht mal zu einem Seitenwagen-Motocross. Bei einigen Veranstaltungen finden Gespann-Classic Läufe statt,da müßt Ihr Euch ganz nah am Start postieren. Wenn die alten Zweizylinder losdonnern bleibt kein Auge trocken.(Ihr glaubt es nicht abe...
von Flocky
Mi 25. Jun 2008, 15:20
Forum: Abgasanlage
Thema: BOS Auspuff Tuning
Antworten: 16
Zugriffe: 6418

Re: BOS Auspuff Tuning

seid Ihr jetzt alle Irre geworden? Wem der Sound einer BOS oder Mistral im Orginalzustand nicht genügt, der soll sich in eine alte Hammerschmiede stellen. Sehe schon nicht ein warum es Anlagen gibt ,an denen man den db- Killer herausnehmen kann,und jetzt auch noch db-maker...völlig daneben. Fahre au...
von Flocky
So 15. Jun 2008, 17:27
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: 1100i Sport vs. V11 Lemans
Antworten: 6
Zugriffe: 4180

Re: 1100i Sport vs. V11 Lemans

Rote Signora, habe jetzt im Frühjahr von der Sport ie. auf die Le Mans Bj. 2004 gewechselt, trotzdem denke ich manchmal mit Wehmut zurück. Die Sport hat ne tolle Optik und ein klasse White Power Fahrwerk,bügelt alles weg.Sehr Sportliche Sitzposition ,für Leute unter 180 cm kann´s anstrengend werden....
von Flocky
Di 3. Jun 2008, 23:05
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kaufberatung
Antworten: 119
Zugriffe: 37795

Re: Kaufberatung

Eh Dilo,

das mit der Sicherung durchbrennen ist mir Heute auch passiert ,wegen meinen 2 Söhnen und keiner von den beiden heißt
Scura,Ballabio oder Leman.

Flocky
von Flocky
So 1. Jun 2008, 16:03
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Lenkerumbau Ballabio (etwas höher - reichen die Leitungen?)
Antworten: 2
Zugriffe: 1772

Re: Lenkerumbau Ballabio (etwas höher - reichen die Leitungen?)

Hi Björn, habe genau was Du brauchst.Lenkerklemmungen von lsl mit Gutachten Neuwertig unbenutzt. Erhöhung um ca. 24 mm,Zurücksetzung um ca18 mm. Hab ich mal für mein Gespann gekauft und nie montiert,weil alle Züge und die Bremsleitung zu kurz gewesen wären. Ich denke nicht daß Du an der Ballabio die...
von Flocky
Sa 31. Mai 2008, 21:45
Forum: Optisches Tuning
Thema: Lufthutzen an Le Mans Verkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 3564

Re: Lufthutzen an Le Mans Verkleidung

Ey, Dottore, wenn Du Dein Moped nur anschaust wenn Du Besoffen bist, können Dir gewisse Ästethische unebenheiten Natürlich nicht auffallen. Es geht mir nicht um´s letzte Kw oder Cw oder sonst was,nur um die Optik.Nu erzähl mir nicht ,daß die ausgerechnet bei einem Italo-Moped nicht auch Wichtig wäre...
von Flocky
Sa 31. Mai 2008, 14:49
Forum: Optisches Tuning
Thema: Lufthutzen an Le Mans Verkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 3564

Lufthutzen an Le Mans Verkleidung

Hei Leute , hab ne blöde Frage für Euch.Was meint Ihr ,könnte man die komischen Lufthutzen unten an der Verkleidung nicht weglassen, oder gibt das Thermische Probleme an den Zylindern? Ich find die Dinger so was von Hässlich, die stören mich schon länger.Sehen aus wie nachträglich mit Uhu drangepapp...
von Flocky
Mo 26. Mai 2008, 13:49
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: neue reifen für die KR
Antworten: 78
Zugriffe: 26757

Re: neue reifen für die KR

Hey Gu(mm)zzimänner, habe mir gerade alle 7 Seiten dieses Themas reingezogen,weil ich momentan auch zwischen Diablo Strada und Pilot-Road/Power schwanke. Sind ja zum Teil verwegene Statements und Theorien in den Raum gestellt worden.Ich behaupte daß 98% von uns allen ,bei einer Regenfahrt mit "...
von Flocky
Di 13. Mai 2008, 19:27
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Superbike Lenker an Le Mans
Antworten: 8
Zugriffe: 5799

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Hi Reinald-Helmut, Hab dasselbe Teil montiert, hatte ich schon an meiner 1100 Sport dran.Ist ein guter Kompromiß denk ich. Nicht so Filigran und nicht so Mega Verstellbar wie der Daes-Lenker. Vielleicht erbarmt sich der Weihnachtsmann und bringt mir so ein Teil aus Birkenlohe. Um an der Verkleidung ...
von Flocky
Sa 10. Mai 2008, 19:16
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Laufleistung Diablo-Strada
Antworten: 4
Zugriffe: 2002

Laufleistung Diablo-Strada

Hallo Gummifreaks,

könnt Ihr mir Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung des Pirelli Diablo-Strada mitteilen( Hinterrad 180/55).
Besten Dank und schöne Pfingstausfahrten.

Flocky