Die Suche ergab 64 Treffer

von rainer
Di 19. Dez 2023, 18:55
Forum: Abgasanlage
Thema: Such Endschalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Such Endschalldämpfer

Bilder habe ich gemacht, kann ich nicht verwenden. Datei zu groß. Auf so ein Rumgeklimper habe ich keinen Bock.
Ich behalte die Tüten.

Gruß.
Rainer
von rainer
Mo 18. Dez 2023, 12:04
Forum: Abgasanlage
Thema: Such Endschalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1201

Re: Such Endschalldämpfer

Moin.
Ich habe einen Satz Mistral Edelstahl konisch, den möchte ich verkaufen.
Technisch intakt mit Gebrauchsspuren. Bilder suche ich, oder mache neue.

Gruß.
Rainer
von rainer
Mo 3. Okt 2022, 17:51
Forum: Ersatzteile
Thema: Mistral Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: Mistral Auspuff

Moin.
Ich habe es mir anders überlegt und behalte die Teile.
Tut mir leid. Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gruß.
Rainer
von rainer
Mi 28. Sep 2022, 03:53
Forum: Ersatzteile
Thema: Mistral Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: Mistral Auspuff

Ich werde Freitag ein paar Bilder machen. Dann melde ich mich.

Gruß.
Rainer
von rainer
So 25. Sep 2022, 18:29
Forum: Ersatzteile
Thema: Mistral Auspuff
Antworten: 5
Zugriffe: 955

Re: Mistral Auspuff

Moin.
Ich habe ein Paar abzugeben, als links und rechts. Aber nur zusammen, nicht einzeln.

Gruß.
Rainer
von rainer
Di 3. Mai 2022, 11:33
Forum: Abgasanlage
Thema: Beste Tüte für die Elfe?
Antworten: 10
Zugriffe: 2143

Re: Beste Tüte für die Elfe?

Ich habe seit einigen Jahren Mistral konisch an der V11. Die haben eine Zulassung. Warum, ist mir bis heute nicht klar, denn leise sind die nicht. Wenn man im abgebauten Zustand vorne reinleuchtet, ist es innen schön hell. Der eigentliche Abgaskanal geht ohne Störungen durch den Topf. Abgasprüfung w...
von rainer
So 14. Nov 2021, 11:09
Forum: Motorradtouren
Thema: Zum Meer, zum Mittelmeer!
Antworten: 34
Zugriffe: 8311

Re: Zum Meer, zum Mittelmeer!

Ich finde es ebenfalls sehr schön. Allerdings ist auf tatsächlich fast jedem Foto das Motorrad sehr präsent. Von schräg hinten unten, mal von rechts oder links, von vorn oder auch mal von der Seite. Nur nicht vom Hotelzimmer aus und auf den großformatigen Aufnahmen des Wetterberichts. Die schwarze ...
von rainer
Sa 13. Nov 2021, 19:00
Forum: Motorradtouren
Thema: Zum Meer, zum Mittelmeer!
Antworten: 34
Zugriffe: 8311

Re: Zum Meer, zum Mittelmeer!

Und da ist es wieder, das Fernweh.
Und wieder einmal wegen eines schönen Reiseberichtes von dir. Und das zur Unzeit: der nächste grausame, dunkle Winter hat noch nicht mal angefangen.
Trotzdem, bitte mehr davon. Schöne Bilder, gute Geschichte. Danke.

Rainer
von rainer
Mi 23. Jun 2021, 10:07
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzung 1200 8V
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Re: Einspritzung 1200 8V

Das geht mit Guzzi-Diag im eingebauten Zustand. Kennst du Guzzi-Diag? Findest du im Guzzi-Forum.

Rainer
von rainer
Mi 12. Mai 2021, 07:21
Forum: Ersatzteile
Thema: Steuergerät Moto Guzzi V11 Typ IAW15RC
Antworten: 9
Zugriffe: 3777

Re: Steuergerät Moto Guzzi V11 Typ IAW15RC

Hallo Peter.
Es ist zwar schon etwas hin, das du das Steuergerät angeboten hast, aber damals hatte ich noch keinen Bedarf. Das hat sich nun geändert. Hadt du das Gerät noch und steht es noch zum Verkauf.

Gruß.
Rainer
von rainer
Sa 20. Mär 2021, 18:03
Forum: Ersatzteile
Thema: SUCHE: Blinker Le Mans V (1000)
Antworten: 8
Zugriffe: 2358

Re: SUCHE: Blinker Le Mans V (1000)

Moin. Wenn du bis morgen warten kannst, gucke ich morgen in's Regal. Ich meine mich schwachsinnig zu erinnern, das da noch originale LM-Blinker drin liegen. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr daran, in welchem Zustand die sind (das nur, damit du vor aufgeregter Erwartung nicht unruhig schläfst ...
von rainer
Mi 23. Sep 2020, 12:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Drosselklappenanlage
Antworten: 21
Zugriffe: 10098

Re: Drosselklappenanlage

Moin. Auch wenn das schon ein etwas älteres Thema ist, dem jetzt wieder Leben eingehaucht wurde,früher oder später seid ihr alle dran und müsst euch damit auseinander setzen. Darum ergänze ich mal: Bisweilen kann das soweit führen, dass die Maschine kaum noch fahrbar ist. Nicht nur nicht fahrbar, so...
von rainer
Do 23. Jul 2020, 09:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlasser
Antworten: 46
Zugriffe: 23169

Re: Anlasser

Es lag nicht an der Batterie. Ich habe zunächst auch eine neue eingebaut, ohne das Problem zu beseitigen. Mittlerweile ist sogar die alte Batterie wieder eingebaut und alles funktioniert bestens. Es liegt am Ladestrom, bzw. der Ladespannung. Die von der Lichtmaschine anstehende Ladespannung ist aufg...
von rainer
Do 23. Jul 2020, 07:21
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlasser
Antworten: 46
Zugriffe: 23169

Re: Anlasser

Moin. Das Wechseln der Relais habe ich an meiner V11 auch schon erledigt. Trotzdem gibt es immer wieder Probleme. Völlig überraschend begann dann vor einigen Monaten meine bis dahin in dieser Richtung völlig unauffällige Norge den gleichen Ärger zu machen. Stutzig geworden habe ich mich intensiver d...
von rainer
Di 9. Jun 2020, 12:51
Forum: Optisches Tuning
Thema: Motorradteile lackieren
Antworten: 13
Zugriffe: 7250

Re: Motorradteile lackieren

Äääääh, Plasteteile. Wenn du so fragst, kann ich dir nicht sagen, ob ich schon Plasteteile dort gesehen hab. Man stolpert ja immer etwas blind durch den Saal und zu lackieren gibt es auch nur einmal oder so im Jahr irgendetwas. Bemühe doch mal das internetz und such nach Die Autolackierer Varel. Vie...
von rainer
Di 9. Jun 2020, 12:22
Forum: Optisches Tuning
Thema: Motorradteile lackieren
Antworten: 13
Zugriffe: 7250

Re: Motorradteile lackieren

Moin. Meine Lackiererin schimpft immer mit mir, wenn ich ihr gestrahltes Zeug bringe. Das wäre in den meisten Fällen überhaupt nicht notwendig. Natürlich soll der Rost ab und lose Farbschichten auch, aber "das machen wir dann schon", sagt sie. Trotzdem kann ich es auch nicht lassen und gre...
von rainer
Sa 2. Mai 2020, 06:30
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gummitülle über Fußbremszylinder
Antworten: 61
Zugriffe: 23625

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Das ist ein anderes Paar, wohnt in der Nähe. Werkstattfete wollten wir letztes Jahr schon machen. Wenn man nicht sofort Fleisch und Bier holt, kommt immer irgendetwas dazwischen.
von rainer
Fr 1. Mai 2020, 18:53
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gummitülle über Fußbremszylinder
Antworten: 61
Zugriffe: 23625

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Hier fault alles weg, wenn man nicht konserviert. Im winterlichen Carport war das besonders tränentreibend, wenn man dem Verrotten zusehen konnte. Ein Freund wohnt tatsächlich unmittelbar am Vareler Hafen. Haustür zu, zweimal stolpern und er liegt im Wasser. Zerfall aller Materialien an den Mopeds n...
von rainer
Fr 1. Mai 2020, 08:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gummitülle über Fußbremszylinder
Antworten: 61
Zugriffe: 23625

Re: Gummitülle über Fußbremszylinder

Moin.
Fahre schon etliche Jahre ohne Gummi durch die Gegend, nachdem das Teil abgefault war. Funktioniert auch.
Schönen ersten Mai.
Rainer
von rainer
Sa 23. Feb 2019, 17:06
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Schaldämpferhülle für Original Tüte
Antworten: 3
Zugriffe: 3323

Re: Suche Schaldämpferhülle für Original Tüte

Moin.
Bevor du einen Satz gebrauchte Originalpüffe kaufst, solltest du über optische, wesentlich leichtere und klangvollere Alternativen nachdenken. Als Beispiel sei nur der Name Mistral genannt.
Du würdest es nicht bereuen.

Gruß. Rainer.
von rainer
Do 11. Okt 2018, 07:36
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Drosselklappengehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 9022

Re: Drosselklappengehäuse

Und Dank an Martin für das Einstellen der Bilder.
Rainer
von rainer
Sa 29. Sep 2018, 19:17
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Drosselklappengehäuse
Antworten: 12
Zugriffe: 9022

Re: Drosselklappengehäuse

Moin. Ich habe das mal gemacht. Ich hatte ein unfindbares Problem und habe irgendwann beschlossen, zunächst einmal alle offensichtlichen Mängel zu beseitigen. Und die ausgeschlagenen Bohrungen in den Gehäusen waren mir schon länger ein Dorn im Auge. Die Gehäuse ausgerichtet und die alten Buchsen vor...
von rainer
Mi 10. Jan 2018, 20:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Tank / Benzinpumpe undicht weil Tank verzogen -Hilfe!?
Antworten: 6
Zugriffe: 4586

Re: Tank / Benzinpumpe undicht weil Tank verzogen -Hilfe!?

Unglaublich, was diese Mopeds alles an Überraschungen bereit halten. Eigentlich war ich der Meinung, in unserer mittlerweile 13-jährigen Beziehung (V11 und ich) hätte ich schon alle "normalen" und darüber hinaus noch einige extravagante Probleme und Fehler erlebt. Aber jetzt muß ich lernen...
von rainer
Mi 29. Mär 2017, 11:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rocol oder Molykote A (=Zusatz für Kardanöl Rotra MP 80W/90)
Antworten: 16
Zugriffe: 11189

Re: Rocol oder Molykote A (=Zusatz für Kardanöl Rotra MP 80W

140er oder 90er Öl, jeder wie er meint. Der Kardan meiner V11 war wegen Kombilager-Tausch auseinander und die Verzahnung sah nach mehr als 50.000 km tiptop aus. Es gibt also gegen keines der genannten Öle etwas einzuwenden. Ich habe bis auf die leichte Inkontinenz nichts negatives über das dickflüss...
von rainer
Di 28. Mär 2017, 19:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rocol oder Molykote A (=Zusatz für Kardanöl Rotra MP 80W/90)
Antworten: 16
Zugriffe: 11189

Re: Rocol oder Molykote A (=Zusatz für Kardanöl Rotra MP 80W

blacknorge » Oder ihr nehmt ein vollsynth. Getriebeöl, z.B. Castrol MTX 75W140 oder Liqui Moly 75W90. Das sind GL5-Öle speziell für Hypoid-Verzahnungen. Ich fahre die ohne Zusatz sowohl bei der alten Tonti-S3, wie auch bei meinen Elfen und der Norge sowohl im Getriebe wie auch im Achsantrieb. Moin....