Die Suche ergab 19 Treffer

von keusebube
Do 27. Nov 2014, 12:45
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Wie viele Motorräder auf einen Anhänger?
Antworten: 8
Zugriffe: 4601

Re: Wie viele Motorräder auf einen Anhänger?

Hallo, wir waren den Herbst mit 3 Kisten auf dem Hänger unterwegs gewesen. Ist aber nicht ganz ohne: die Mittlere muss versetzt zu den anderen stehen, sonst reicht die Breite nicht. Und dann sollte der Schwerpunkt schon auch noch über der Achse liegen, sonst ist der Anhänger nicht fahrbar. Das Handl...
von keusebube
Do 27. Nov 2014, 12:41
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Saison geht zu Ende
Antworten: 19
Zugriffe: 8017

Re: Saison geht zu Ende

Hallo, Du hast da ja einige Fragen auf einmal: Das Schalten: Ja, das ist eine Guzzi, die hat mehrere Leerläufe. Aber nach der ersten Saison stört das nicht mehr. Pflege: Wenn Du schon an der Pflege bist: die guten elektr. Steckverbindungen danken es Dir, wenn Du auch ihnen einen Blick zuwendest. Bei...
von keusebube
Do 27. Nov 2014, 12:31
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Oeltemperaturgeber
Antworten: 1
Zugriffe: 1535

Re: Oeltemperaturgeber

tut mir leid: genau weiß ichs auch nicht und meine ist akt. nicht zerlegt.
Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen, dass dier Geber nur ein Widerstands-Element ist. Da ist die Polarität eigentlich egal.

Gruß, Markus
von keusebube
Mi 16. Jul 2014, 11:50
Forum: Technisches Tuning
Thema: Gabelbrücke bohren
Antworten: 20
Zugriffe: 17081

Re: Gabelbrücke bohren

Hallo "füwe",

sorry für die lange Pause.
solltest Du noch nicht umgebaut haben: klar können wir telefonieren.
0152 22 83 12 91

Gruß, Markus
von keusebube
Mi 16. Jul 2014, 11:38
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 will nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 17385

Re: V11 will nicht

langer Rede, kurzer Sinn: es gibt einige Möglichkeiten. 1. Schritt: Anlasserrelais halb rausziehen und mit nem Schraubenzieher kurzschließen. Da müsste sie anspringen. Wenn ja, ist der Anlasser selber aus der weiteren Suche ausgeschlossen. 2. Schritt: Der Stecker unterm Tank-, schon besprochen; Rein...
von keusebube
Mo 10. Feb 2014, 08:06
Forum: Technisches Tuning
Thema: Gabelbrücke bohren
Antworten: 20
Zugriffe: 17081

Re: Gabelbrücke bohren

ja, das wäre dann das Ziel.
Die Brücke ist derzeit noch eingebaut. Wir könnten uns ja im Rahmen einer Ausfahrt irgendwo treffen und
die beiden Kisten umbauen .....

Gruß, Markus
von keusebube
Di 4. Feb 2014, 13:00
Forum: Technisches Tuning
Thema: Gabelbrücke bohren
Antworten: 20
Zugriffe: 17081

Re: Gabelbrücke bohren

Hallo,

also als ich meine Rosso gekauft habe, hatte sie schon einen Super-Bike-Lenker.
Das Moped ist damit nicht fahrbar. Und die Optik ...
Wenn Du wirklich umbauen willst, Du kannst die Brücke und auch den Lenker von mir haben, denn ich habe wieder zurückgebaut.

Gruß, Markus
von keusebube
Di 4. Feb 2014, 12:57
Forum: Technisches Tuning
Thema: Auspuff Carbon
Antworten: 2
Zugriffe: 4744

Re: Auspuff Carbon

Hallo Carbon-Fan,

versuchs doch einfach mit den Tüten von der Rosso - die sind aus Carbon, passen und die Leistung bricht auch nicht ein.
...

Gruß, Markus
von keusebube
Mo 2. Sep 2013, 11:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Erreicht den Hof mit Mühe und Not-der Elfe Batterie war tot
Antworten: 18
Zugriffe: 10558

Re: Erreicht den Hof mit Mühe und Not-der Elfe Batterie war

Hallo Hubert,

übers Wochenende habe ich mal Deinen Rat beherzigt. Das direkte Kabel hab ich nicht gezogen, aber einfach mal alle Kontakte und
Schalter zum vorderen Licht gereinigt und überarbeitet. Und siehe da: mit Licht nur noch 13,9 V. Es hat also geholfen.
Danke für den Tip.

Gruß, Markus
von keusebube
Fr 30. Aug 2013, 12:01
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kriechstrom
Antworten: 18
Zugriffe: 5923

Re: Kriechstrom

Hallo zusammen, um beim eigentlichen Thema nochmal anzukommen: 0,8 A schein mir auch ein bisschen mehr als nur ein Kriechstrom. Aber welcher Strom wäre denn OK? Zündung aus und Ganz ohne Uhr oder andere Verbraucher ... Nach meiner bescheidenen Meinung dürfte dann doch eigentlich nichts zu messen sei...
von keusebube
Fr 30. Aug 2013, 11:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Erreicht den Hof mit Mühe und Not-der Elfe Batterie war tot
Antworten: 18
Zugriffe: 10558

Re: Erreicht den Hof mit Mühe und Not-der Elfe Batterie war

Zunächst mal danke für den Tip. Nur damit ich das richtig verstehe (bin kein Elektriker ...): Du meinst, ich soll die ganze Schalter-Relais... -Kette überbrücken um für diesen Test die darin mgl. enthaltenen Fehler auszuschließen? Ein Relais hab ich gerade noch rumliegen - das kann ich leicht tausch...
von keusebube
Do 29. Aug 2013, 12:02
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Erreicht den Hof mit Mühe und Not-der Elfe Batterie war tot
Antworten: 18
Zugriffe: 10558

Re: Erreicht den Hof mit Mühe und Not-der Elfe Batterie war

Hallo zuammen, jetzt muss ich doch auch noch mitmischen, dennich habe ein änliches Problem: Ich hab in dieser Saison schon 2 Batterien geschrottet und bin gerade an der dritten. Neue Batterie - alles OK. Batterie ist dann 6 Wochen alt und muss ans Ladegerät. Ich hab dann auch mal das Messgerät bemüh...
von keusebube
Di 9. Jul 2013, 12:07
Forum: Technisches Tuning
Thema: v11 tuning
Antworten: 11
Zugriffe: 10868

Re: v11 tuning

Hallo denn erstmal, auch ich hatte eine gebrauchte 11 erstanden. Die ist nicht nur schlecht gelaufen ... sondern hat auch gesoffen. Ein kurzer Aufenthalt beim Händler des Vertrauens hat nachhaltig weitergeholfen. Ich würde mir das aber nicht wirklich selbst zutrauen (und ich schraube auch schon seit...
von keusebube
Fr 20. Mai 2011, 11:49
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Schleifgeräusche von der Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Re: Schleifgeräusche von der Bremse

ja - ich denke auch, dass es schon einen Grund gehabt hat. Aber solange Ruhe ist, werde ich wohl keine Chance haben, diesen herauszubekommen. Und solange es keine Auffälligkeiten mehr gibt, beschränke ich mich lieber auf die auch sonst üblichen Aktionen - so lustig wars nicht, dass es mir fehlen wür...
von keusebube
Di 17. Mai 2011, 11:50
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Schleifgeräusche von der Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Re: Schleifgeräusche von der Bremse

Hallo, um das Ganze zu einem vorläufigen Ende zu bringen und den Spekulationen Tür und Tor zu öffnen: Seit ich die Klötze das letzte mal aus- und wieder eingebaut habe (wirklich: nichts weiter gemacht!!) ist Ruhe. Das Rad wackelt nicht, die Klötze waren gerade, das Pedal hat Luft zum Exzenter, der P...
von keusebube
Fr 13. Mai 2011, 11:44
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Schleifgeräusche von der Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Re: Schleifgeräusche von der Bremse

also, aktueller Stand: wenn wir vom gleichen reden, dann hat der Heben ca. 3 mm Luft zum Exzenter. Die Radlager kann ich jetzt nicht auf die Schnelle prüfen - mal sehen, was ich am Wochenende machen kann. Was ich aber probiert habe: Bremssattel runter, Klötze raus, Finger auf die Kolben und dann vor...
von keusebube
Do 12. Mai 2011, 11:36
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Schleifgeräusche von der Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Re: Schleifgeräusche von der Bremse

so denn,
die Bremskolben gehen immer schön zurück - da gibt es keine Probleme.
Ich werd die Flüssigkeit trotzdem mal wechseln.

Gruß, Keusebube
von keusebube
Mi 11. Mai 2011, 21:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Schleifgeräusche von der Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Re: Schleifgeräusche von der Bremse

hallo und danke erst mal. das hört sisch beides gut an - werde ich morgen prüfen. Um erlich zu sein glaube ich aber nicht an einen dieser Fehler, denn dann würde das Geräusch nicht schon bei der ersten Berührung des Bremshebels verschwinden. Aber ich werde auf jeden Fall danach schauen. Danke. Gruß,...
von keusebube
Mi 11. Mai 2011, 11:30
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Schleifgeräusche von der Bremse
Antworten: 17
Zugriffe: 4462

Schleifgeräusche von der Bremse

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit höre ich ein lästiges Schleifgeräusch, vermutlich von der hinteren Scheibe. Sobald ich den Bremshebel auch nur leicht antippe, ist es weg. Zeitweise konnte ich auch schon feststellen, dass es deutlicher wird, wenn ich vom Gas gehe, bzw. weggeht, wenn ich Gas gebe. ...