Die Suche ergab 15 Treffer

von guzzimania
Fr 24. Jul 2015, 12:40
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel versaut
Antworten: 6
Zugriffe: 4385

Re: Gabel versaut

Servus Hirte, den Bilder nach geht das ja bei einer silbernen Gabel noch; ich hatte das an meiner V11 mal auf einer schwarzen Marzocchi. Habe dann einfach flüssiges Hartwachs (z.B. von Sonax) auf die Watte oder weichen Lappen, eingerieben und dann abpoliert (manuell !!!) . Funktioniert prima. Mit ei...
von guzzimania
Di 23. Dez 2014, 12:48
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motorlack RH schwarz Matt
Antworten: 10
Zugriffe: 5648

Re: Motorlack RH schwarz Matt

. . wenn du den Schrumpfflack nimmst - beachte die Anweisung von VHT genau; es lohnt sich. Der Heissluftfön wird dabei nicht zum Vortrocknen sondern zur Endtrocknung eingesetzt. Bei vorsichtigem Rangehen zieht sich der Schrumpflack zusammen - er schrumpft eben - und ergibt eine Art keramische Oberfl...
von guzzimania
So 21. Dez 2014, 14:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motorlack RH schwarz Matt
Antworten: 10
Zugriffe: 5648

Re: Motorlack RH schwarz Matt

Servus, kurze Frage: schwarzer Lack in Glatt oder Schrumpflack ? Wenn Schrumpflack: habe den selber am Kardangehäuse schon mal komplett ausgebessert; da musst du aber für ein perfektes Ergebnis tip top sauber arbeiten; d.h. Reste entfernen, sauber anschleifen, grundieren, trocknen, zwischenschleifen...
von guzzimania
Mo 1. Dez 2014, 17:40
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Entsulfatierung Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 6357

Re: Entsulfatierung Batterie

. . ich würde die Elfe einfach ein bisschen mehr bewegen; dann lädt sich die Batterie selber (haha, wie schlau !) :hammer: Im Ernst: im Herbst ausbauen, laden und ab in den Keller; im Frühjahr wieder einbauen - und gut isses. ab Frühjahr: einfach fahren und nix machen. Ich mach´s so, hatte noch nie ...
von guzzimania
Di 24. Sep 2013, 17:03
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf
Antworten: 228
Zugriffe: 81865

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Servus Hermann, wenn du eine LeMans in champagner-gold in Erwägung ziehst, - die Bilder in der Bucht sind wahrlich bescheiden. Kann dir einige von meiner Dicken zusenden (PN) um mal einige imposante Eindrücke von der Optik und Linienführung zu vermitteln (fallst du die nicht schon kennst). :o Übrige...
von guzzimania
So 22. Sep 2013, 11:06
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf
Antworten: 228
Zugriffe: 81865

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Servus beieinander, also was der Dottore da für Erfahrungen" so schreibt, kann eigentlich nur von einer äußerst lieblosen Behandlung einer Guzzi stammen. Verstehe ich so überhaupt nicht. Wenn man die Guzzen - egal welches Modell - ein bisschen lieb hat und regelmäßig nach dem Rechten sieht, kan...
von guzzimania
Di 9. Jul 2013, 12:08
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lenkerumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1799

Re: Lenkerumbau

Servus Helmut, schön dass du noch fündig geworden bist; nachdem ich meine Elfe schon ein paar Jahre mit den originalen Stummeln um´s Eck scheuche liegt bei mir ein Lucas-Lenker, rot eloxiert, wie neu, incl. Befestigungselementen und ABE-Bescheinigung rum. Der Vorbesitzer hatte diesen montiert, mit h...
von guzzimania
So 9. Jun 2013, 06:01
Forum: Optisches Tuning
Thema: Rote Farbe der Ventil-Deckel bleicht aus: Abhilfe?
Antworten: 14
Zugriffe: 7060

Re: Rote Farbe der Ventil-Deckel bleicht aus: Abhilfe?

. . oder schaust du mal da nach ! ;)
GuzziLack in Sonderabfüllung; nur den Farbnamen solltest du wissen.

http://www.spraydosen-shop.de/moto-guzz ... radlack_s2

Viel Spaß
Werner
von guzzimania
So 13. Jan 2013, 12:34
Forum: Optisches Tuning
Thema: Passender Lackstift Rot für Fussrastenträger
Antworten: 91
Zugriffe: 39886

Re: Passender Lackstift Rot für Fussrastenträger

Servus zusammen, meine chapagnerfarbene Diva hatte auch mal kleine Eloxal-Beschädigungen an den T-Bones; habe da einfach mit einem roten Edding-Stift (Nr. 3300, wasserfest) die kleinen Stellen ausgebessert (1/2-stecknadelkopfgroß); bei mehrmaligem, vorsichtigem "drübertupfen" deckt das gut...
von guzzimania
Mo 20. Aug 2012, 18:38
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Federeinstellung hinten V11
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Federeinstellung hinten V11

. . oder gucks du mal da: :idea:

http://www.winni-scheibe.com/ta_praxis/f_abstimmen.htm

http://pepe-tuning.de/html/fahrwerk-setup.html

Habe selber die Anleitung von winni scheibe auf´m Rechner; also lesen und ran.

Grüße aus dem heissen Bayernland
Werner
von guzzimania
Mo 20. Aug 2012, 18:33
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Federeinstellung hinten V11
Antworten: 5
Zugriffe: 2195

Re: Federeinstellung hinten V11

Servus, ich könnte dir eine Anleitung zusenden, die ich im Web gefunden habe; ist schon ne Weile her, ist aber aus meiner Sicht alles an Möglichkeiten für Fahrwerkseinstellungen + Handgriffe drin; (Gabelöl / Federwege / Messpunkte etc. etc.). . . . ; schicke eine PN, dann kann ich dir das Ding zukom...
von guzzimania
Mo 19. Mär 2012, 19:28
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsdruck hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 10414

Re: Bremsdruck hinten

. . wahrscheinlich Bremskolben auf einer Seite fest; heisst demontieren, polieren wie beschrieben - wenn´s nicht zu weit fehlt. Frage: wann oder vor wievielen km sind denn die Bremssättel mal überholt worden ? (meine mache ich so alle 2- 4 Jahre, je nach Lauf- und Bremsleistung; auch wenn die Beläge...
von guzzimania
Mo 19. Mär 2012, 18:53
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsdruck hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 10414

Re: Bremsdruck hinten

. . und was noch sein kann: dass beim "Heissbremsen" das letzte Jahr die Scheibe verglast ist; dann passt wahrscheinlich die Reibung der neuen Beläge nicht mehr zur Oberfläche der Scheibe (Reibschluß) :hammer: hilft nur:tauschen ! (wünsche ich dir nicht, da wieder ein paar euronen fällig; ...
von guzzimania
Mo 19. Mär 2012, 18:38
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsdruck hinten
Antworten: 23
Zugriffe: 10414

Re: Bremsdruck hinten

. . schon mal die Dichtungen zwischen Bremssattel und Kolgen nachgesehen? wenn die Bremse - wie beschrieben - heiss gefahren wurde (eigentlich bremst man ja vorne mehr !) kann´s sein, dass die Dichtlippen nicht mehr schliessen; würde man an entsprechendem sabbern von Bremsflüssigkeit sehen - was nat...
von guzzimania
Fr 9. Mär 2012, 20:36
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: CO zu hoch
Antworten: 61
Zugriffe: 58705

Re: CO zu hoch

Servus zusammen, möchte mich zu dem Thema mal melden; kenne zwar keinen aus Grebenhain oder Berlin, habe aber über meine Sport IE einschägige Erfahrungen mit dem TÜV / DEKRA zur Sache, die ich mit euch teilen möchte: zur Geschichte (gleiches Mopped) 2008 DEKRA: CO bei 7,5% zu hoch, der Ingenieur dre...