Die Suche ergab 1279 Treffer

von Ludentoni
Di 16. Apr 2024, 22:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor /;Getriebeausbsu
Antworten: 5
Zugriffe: 36

Re: Motor /;Getriebeausbsu

Ich hab damals mehrere Cali und Elfenmotoren ausgebaut, die nahm dann Ansgar Fennen, damaliger Außendienst mit, und brachte die zum Humberg. Der hat die dann eisgestrahlt, die Zylinder abgedeckt und alles was Kräusel war nachlackiert. Natürlich auch die Schrauben überlackiert, denn zerlegt wurden di...
von Ludentoni
Di 16. Apr 2024, 19:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor /;Getriebeausbsu
Antworten: 5
Zugriffe: 36

Re: Motor /;Getriebeausbsu

Das kannste machen wie dir das beliebt und am einfachsten erscheint. Haste sowas wie nen Beckerständer? https://shop.becker-technik.de/products/central-lifter-24 Damit und mit Scherenheber lässt sich der Motor einfach ausbauen, zum Kupplungswechsel z.B. Aber Arnos Tip ist für dein Vorhaben auch gut....
von Ludentoni
Di 16. Apr 2024, 10:50
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Groß Dölln
Antworten: 7
Zugriffe: 68

Re: Groß Dölln

Groß Dölln?

Da hat Erich seinen letzten Hirschen geschossen! :-D

Bist auf dem Driving Center zum Knieschleifen? ;)
von Ludentoni
Mo 15. Apr 2024, 18:34
Forum: Motorradtouren
Thema: VST
Antworten: 8
Zugriffe: 147

Re: VST

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 17:08
Hier wird Schwerstarbeit geleistet !
Baggern bis der Arzt kommt.

Wie, du bist mit (Bagger)Walter im Urlaub? :lol:

Schicker Schlafanzug! :-D
von Ludentoni
Sa 13. Apr 2024, 15:53
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsscheiben Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 124

Re: Bremsscheiben Ersatz

Das Zubehörgeraffel ist immer so eine Sache was die Klapperfullfloater und Haltbarkeit angeht. Brembonummer: 78B40870 Hier zu finden: https://www.telgesparts.de/images/pdf/Brembo_Serie_Oro.pdf ( Seite 45 ) https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=78B40870+&_sacat=0 @Arno, die Stelviosch...
von Ludentoni
Fr 12. Apr 2024, 21:33
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Und wieder Laderegler...
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Und wieder Laderegler...

Modelle mit Ladekontrollleuchte haben Ducati Energiaregler, die Modelle ohne LLK den Shindengenregler.
von Ludentoni
Fr 12. Apr 2024, 18:34
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Und wieder Laderegler...
Antworten: 7
Zugriffe: 276

Re: Und wieder Laderegler...

Der ist korrekt.

Das drückt ein originaler Energia bei 4000 mit Licht:

Bild
von Ludentoni
Di 9. Apr 2024, 07:19
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Gestänge Drosselklappen
Antworten: 6
Zugriffe: 180

Re: Gestänge Drosselklappen

Auch die tun sich heute teilweise schon schwer mit sowas, wenn ich mir die Kartoffel und Rübenroder und selbst die ganze Legetechnik bei uns im Werk ansehe, auch moderne Traktoren, was ja heute alle fahrende Computer und Rechenzentren mit Hydrostaticantrieb sind, da wüsste ich nicht wo sowas kleines...
von Ludentoni
Fr 5. Apr 2024, 07:39
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Jockel Höckenschnieder ( Casa ) ist in der Guzziszene aber altbekannt, hatte seinen letzten großen Laden in BI im Ikeagebäude wo auch A&G der damalige Importeur ansässig war. Jockel ist vor gut 20 jahren aber extrem abgehoben und hatte dann nur noch Zeit für die Ducatifanboys, ( Desmodromisches ...
von Ludentoni
Do 4. Apr 2024, 15:53
Forum: Motorradtouren
Thema: Osterferien in Italien
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: Osterferien in Italien

Danke, meist kann man die Chinaregler schon an den dünneren Kabeln erkennen, ich muss mal Vergleichsbilder machen.
von Ludentoni
Do 4. Apr 2024, 12:13
Forum: Motorradtouren
Thema: Osterferien in Italien
Antworten: 11
Zugriffe: 323

Re: Osterferien in Italien

Moin Gottfried, was ist es fürn Regler geworden, China? ;) Qualitätsteil, guter Preis: https://www.pkwteile.de/pierburg/965141 Bosch um 90 Euro, Piaggio/Guzzi = Marelli, NML und preislich nicht von dieser Welt, da nur mit Halterung... Wenn die aus dem offenen Anschluss tropfen ist die Membrane defekt.
von Ludentoni
Do 4. Apr 2024, 10:46
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Was für Ventile hast Du in deiner Elfe? Die originalen, geraden Aluventile? Die bekommen Haarrisse und die Muttern platzen teilweise, dann hast du Luftverlust. Ich halte von Aluventilen, auch Winkelventilen gar nichts, ich rüste sowas auf gerade Messingventile (Aligator) um, die halten. Zum Luft prü...
von Ludentoni
Do 4. Apr 2024, 09:49
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Was fällt den Schrauberprofis denn nun zu dieser Schönheit ein.... https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v11-sport-einzelstueck-mit-speichenfelgen/2693373831-305-1793 Gabelbrücke versaut durch die Bohrungen in der schwarzen ? Brücke für den Rentnerlenker, und das Motorrad mit pflegeinte...
von Ludentoni
Mi 3. Apr 2024, 07:38
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

In der Bucht schwimmen mehrere KT Hauptrahmen mit Typenschild und Papieren. Und den Umstand, daß das Motorrad ohne EZ ne Standuhr ist und bleibt, den kann man ja bei der Preisverhandlung nutzen... ;)
von Ludentoni
Di 2. Apr 2024, 20:23
Forum: Ersatzteile
Thema: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen
Antworten: 32
Zugriffe: 1162

Re: Neufahrzeug - Rote Le Mans aus Sammlung bei Kleinanzeigen

Schönes Teil, Luft in die Pellen, frischen Akku rein und nen Klaps auf den Hintern... :-D Was die wohl kosten wird ?
von Ludentoni
Di 2. Apr 2024, 20:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Noch mal ne Frage zum Kardan.
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Noch mal ne Frage zum Kardan.

Da kommt nix dran weil schon was dran ist. Machst du nun noch zusätzlich Kleber dran setzt du die Reibung herab, ziehst also mit noch mehr Drehmoment fest und dann klebt die Mikroverkapselung und das Locctite. Das bekommst du kaum noch los... Bau die Welle aus und schau ob die Gabeln aufgeweitet sin...
von Ludentoni
Di 2. Apr 2024, 16:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Noch mal ne Frage zum Kardan.
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Noch mal ne Frage zum Kardan.

Blixa7000 hat geschrieben: Di 2. Apr 2024, 16:06 Bei Japan- und Bayernware sieht das nach knapp 50k ganz anders aus.
Darum verstecken die ihr Geraffel ja auch, Luigi lässt beim ZRR offen laufen... :lol:
von Ludentoni
Di 2. Apr 2024, 15:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Noch mal ne Frage zum Kardan.
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Noch mal ne Frage zum Kardan.

Die Klemmung sollte fest auf der Verzahnung sitzen, mit Spiel arbeitet sich die Verzahnung kaputt, die Klemmung usw. trocken ist auch richtig, geschmiert könnte mann nicht die Klemmwirkung erreichen wie trocken. Die Gelenkkreuze selber sind spielfrei? Die Schrauben sind microverkapselt, ne Art von S...
von Ludentoni
Sa 30. Mär 2024, 17:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nochmal ne Frage zur Kupplung...
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Bei den originalen AP Scheiben? Da brechen sonst immer gern die Stege...
von Ludentoni
Fr 29. Mär 2024, 20:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Nochmal ne Frage zur Kupplung...
Antworten: 4
Zugriffe: 222

Re: Nochmal ne Frage zur Kupplung...

... unter anderem an den titannitrierten Gleitrohren z.B. ... https://img.tweede-hands.net/pics/00/39/51/50/68/1c.jpg?1180187e84 Es hat damals nur ein Le Mans Sondermodell mit Einscheibenkupplung gegeben, die Tenni. Daneben die Scura, davor die Rosso Mandello, das waren aber keine Le Mans Modelle mi...
von Ludentoni
Do 28. Mär 2024, 08:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Synchro..
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Synchro..

Vorweg, es gibt etliche Anleitungen, ich hab die meisten gelesen, und oftmals den Kopf geschüttelt was und wie die Leute da so an den Anlagen rumdrehen... Jeder stellt anders ein, und jeder hält seine Herangehensweise für die beste. ;) Da musst du dir nun das für dich passende raussuchen. Reichlich ...
von Ludentoni
Mi 27. Mär 2024, 12:58
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Heute beim KÜS gekotzt
Antworten: 25
Zugriffe: 860

Re: Heute beim KÜS gekotzt

@ Thomas, viel Erfolg. :-D @Toni, e3*92/61*0075*00 = ABE V 11 Le Mans KS 01 (Cristal Cuvee) e11*2000/7*000055*00 = ABE V 11 Le Mans KT 02 (Rosso), Zwittermodell mit Kräusel ohne Kat aber schon 03er Anbauteile Hab gerade nur die zwei Scheine zur Hand, wer noch weitere Nummern hat gerne ergänzen, in d...
von Ludentoni
Di 26. Mär 2024, 16:58
Forum: Ersatzteile
Thema: Ölkühlergitter
Antworten: 5
Zugriffe: 252

Re: Ölkühlergitter

Ach Kosmo, Er hat doch vernünftig gefragt, und nen Motorradforum ist keine Partnerbörse. Ich persönlich finde das total affig, wie neue User in manchen Foren teilweise von so selbsternannten Göttern zu Vorstellungen genötigt werden, das tut doch nichts zur Sache, es geht doch ums Motorrad, nicht um ...