Die Suche ergab 25 Treffer

von lecsolar
Sa 3. Sep 2011, 15:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Mit dem My15M - Optimizer erziehlt man schon recht gute Resultate. Es pass sich halt jeder Veränderung am Motor wieder an. Im closed-Loop ist das System manchmal etwas träge oder überschwingt. Ich verwende allerdings 2 Lambda-Sonden, vielleicht sollte ich es einmal wieder mit einer probieren oder üb...
von lecsolar
Fr 2. Okt 2009, 22:06
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Startprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 7436

Re: Startprobleme

Hallo zusammen, hatte immer den Verdacht, dass auch der elektrische Benzinhahn bei meiner 99-er nicht richtig funktionieren könnte. Habe ihn nun durch einen mechanischen mit Schraubrad ersetzt. Beim prüfen des elektrischen ergab sich, dass dieser tatsächlich nicht mehr elektrisch öffnete. Weil der S...
von lecsolar
Fr 28. Aug 2009, 21:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Drehzahlmesser spinnt !
Antworten: 37
Zugriffe: 13051

Re: Drehzahlmesser spinnt !

Guten Abend Betina,

ich habe von Conrad die Relais mit der Bst.Nr. 505054 auf allen Steckplätzen. Das Funktioniert seit da problemlos.

Gruss, Stephan
von lecsolar
Fr 7. Aug 2009, 23:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Startprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 7436

Re: Startprobleme

Ein Jahr später ist die Benzinpumpe nun definitiv ausgefallen. Habe eine neue von Bosch eingebaut. Jetzt läuft die v11 wieder prima. Hatte offenbar schon länger Probleme mit der Pumpe und wusste nicht, dass das gelegentliche Ruckeln und Schwanken beim Fahren von der Pumpe kam. Das Umwickeln der Pump...
von lecsolar
Fr 26. Sep 2008, 21:39
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Startprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 7436

Re: Startprobleme

Hallo zusammen, Hatte diesen Sommer auch einige male Startprobleme. Immer wenn der Motor heiss war, und auch dass Wetter sommerlich warm, so mochte meine V11 nach abstellen des Motors und Pause von 10 Min. - 1 Stunde nicht mehr starten. Hubert hat mir einmal einen Tip gegeben, dass es in der Benzinp...
von lecsolar
So 24. Aug 2008, 08:39
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Relaisproblem?
Antworten: 6
Zugriffe: 2571

Re: Relaisproblem?

Hallo Thomas, ich habe festgestellt, dass die Relais bei mir nicht kaputt gingen, sondern nur der Übergangswiderstand der Kontakte grösser wurde. Von einigen mOhm zu einigen Ohm. Das ist wenn die Kontakte durch Funken abgebrannt sind. Da hörst Du zwar das Relais klicken, sobald aber Strom fliessen s...
von lecsolar
Do 17. Jul 2008, 18:17
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Doppelzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 5698

Re: Doppelzündung

Vielen Dank, für die vielen Infos, das wurde offenbar schon öfters gemacht. Die neuen Guzzis haben ja original auch Doppelzündung. Kann man eine Zündspule von einer neuen (Griso, oder so verwenden)? Müssen nachher auch andere Wärmewerte der Zündkerze verwendet werden? Warscheinlich schon. Dann muss ...
von lecsolar
So 13. Jul 2008, 17:36
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Doppelzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 5698

Doppelzündung

Hallo zusammen,

Was muss man alles machen, um zu einer Doppelzündung zu kommen? Kann ein normales Zylinder-Schleifwerk die nötigen Anpassungen am Zylinderkopf ausführen? Was kostet der Spass? Was bringts wirklich?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

Gruss, Stephan
von lecsolar
So 13. Jul 2008, 17:27
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Hurra!!!
Gratuliere zu deiner Leistung! So eine Herztransplantation hat noch nicht mancher geschafft.
Willkommen im Club der My15M - Fahrer.
Gruss Stephan
von lecsolar
Di 8. Jul 2008, 22:34
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Relais Probleme
Antworten: 38
Zugriffe: 13892

Re: Relais Probleme

Hallo zusammen, ich hatte ganz am Anfang mit den Relais Probleme. Ich war noch keine 1'000 km gefahren, da ging plötzlich das Licht nicht mehr und der Drehzahlmesser war tot. Es zeigte sich, dass es ein Relaisproblem war. Ich baute alle aus und untersuchte sie im Labor. Am Netzgerät klickten alle sa...
von lecsolar
Di 1. Apr 2008, 20:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Meine 1999-er V11 läuft nun wirklich gut. Der Verbrauch ist von über 8 L /100km auf 6.2 L gesunken. Der Motor läuft sehr fein. Zu mager ist er sicher auch nicht. Die Regelung stellt so Lambda 0.95 ein und macht das auch recht gut. Je länger ich mit dem Optimiser herumfahre, desto besser stimmen die ...
von lecsolar
Sa 16. Feb 2008, 22:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Sportluftfilter
Antworten: 62
Zugriffe: 19996

Re: Sportluftfilter

ich habe zu dem Thema einmal das folgende gefunden: http://www.guzzitech.com/KN-Gerritt.html Das ist leider eine etwas auffällige Variante. Ich werde nächstens ein K&N-Einsatz als Original-Ersatz einbauen. Liegt schon bereit, aber jetzt gehe ich erst mal eine Woche Skifahren. Meine Elfe war orig...
von lecsolar
Sa 16. Feb 2008, 21:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Also das Kerzenblid sieht jetzt auch besser aus. Schön braun, mit der Weber-Marelli war es pechschwarz, was auch dafür spricht, dass die Verbrennung jetzt besser ist. Überhitzen tut sie aber sicher nicht.

Gruss Stephan
von lecsolar
Do 14. Feb 2008, 19:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: BATTTTTEEEEERIIIIIE
Antworten: 13
Zugriffe: 6871

Re: BATTTTTEEEEERIIIIIE

Eine gute Wahl! Habe eine Hawker seit 14 Jahren in meiner SP1000. So alle 2 Jahre ein paar Zyklen (Laden / Entladen) auf der Werkbank und dann ist sie wieder wie neu.

Gruss Stephan
von lecsolar
Mi 13. Feb 2008, 23:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Hallo zusammen, vielen Dank für euren Input! Das waren normale Fahrten im Teillastbetrieb auf einer Landstrasse und durch ein Dorf. Weit weg von Vollast. Man kann beim My15M die Lambda-Sollwerte mit 10 Werten vorgeben. Bin bis jetzt einfach mit den Originalwerten von Cliff gefahren. Er hat die gleic...
von lecsolar
Di 12. Feb 2008, 23:57
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Also, ich habe Euch einmal ein paar Messungen zusammengestellt. Euer Komentar ist erwünscht! Bin auch noch am lernen, wie das so läuft. Die Kolben sind immer noch ganz und ohne Loch. Für die, welche noch weniger wissen, wie ich, die Verbrennung ist optimal, wenn der AFR bei 14.7 liegt. Das heisst 14...
von lecsolar
So 10. Feb 2008, 21:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Bin heute mal richtig Probe gefahren. Das ding ist unglaublich :clap: Die Lambda Regelung war am Anfang immer am Anschlag, und hat meistens -25% auf beiden Zylindern eingestellt. Dann habe ich den Optimiser ausprobiert. Den kann man auf 'auto tune' einstellen und dann fährt man einfach los. Man muss...
von lecsolar
So 10. Feb 2008, 20:46
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Hallo Hubert, ich wollte keine Kontakte des Original.Steckers verwenden, damit ich jederzeit den Originalrechner wieder einsetzen kann. war mir nicht sicher, ob die 'freien Kontakte' wirklich frei sind, oder ob diese für Prüfzwecke verwendet werden. Es ist immer noch die Pfosteleiste, aber es liegt ...
von lecsolar
Di 29. Jan 2008, 00:03
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11-Schaltplan
Antworten: 36
Zugriffe: 40535

Re: V11-Schaltplan

Hallo zusammen! Da gibt es noch ein Fehler im Schema. Es ist sehr sehr unleserlich im Original. F1 und F2 wurden vertauscht. Moto Guzzi hat's gemerkt und einfach drüber geschrieben, aus der 1 eine 2 und aus der 2 eine 1 gemacht. Jetzt sieht beides gleich aus. Richtig wäre nach meiner Meinung, wenn m...
von lecsolar
So 27. Jan 2008, 14:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

My15M ECU läuft! http://www.v11sport.de/forum/posting.php?mode=reply&f=11&t=18# Bin soeben die erste Runde gefahren. Habe noch nichts optimiert oder eingestellt und fahre noch ohne O2-Sonden. Läuft so etwa gleich gut, wie wie das Original-EUC. Meine lief aber auch original recht gut. Nur der...
von lecsolar
Sa 26. Jan 2008, 20:46
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: V11-Schaltplan
Antworten: 36
Zugriffe: 40535

Re: V11-Schaltplan

Habe gerade ein Fehler im Schema entdeckt. Ist auch im Original falsch. Es geht um die Poti - Anschlüsse des TPS. Richtig wäre:
Der Schleifer-Abgriff B ist am ECU-Pin 11 angeschlosse. Poti C gehört dann an ECU Pin 1.

Gruss, Stephan
von lecsolar
Mo 21. Jan 2008, 00:08
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Ich konnte es nicht lassen, und habe auch auf der anderen Seite einen Sensor eingebaut. Ist vielleicht etwas Übertrieben, aber wenn die Elektronik schon beide Zylinder einzeln regeln kann, dann will ichs mal versuchen, was dabei raus kommt.

Gruss Stephan
von lecsolar
So 20. Jan 2008, 17:44
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Hallo Hubert, habe auch den Optimiser gekauft. Ohne wäre die optimierung sicher eine unendliche Geschichte, ohne Prüfstand. Werde es diese Woche in Betrieb nehmen. Habe gestern die Sensor - Muffen eingelötet. Etwas weiter vorn, als bei deiner. War einfacher, nur die Krümmer auszubauen und wie Temper...
von lecsolar
Fr 18. Jan 2008, 23:29
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Bin auch erst vor ein paar Monaten von einem 948-er Vergasermodell auf die V11 umgestiegen (die alte steht natürlich auch immer noch in der Garage). Ich fand es blöd, dass ich nichts mehr selber einstellen kann. Zudem braucht meine so etwa 8 Liter auf 100 km was ich doch etwas viel finde. Ich verspr...
von lecsolar
Mo 14. Jan 2008, 21:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: My15M
Antworten: 69
Zugriffe: 22767

Re: My15M

Hallo Luhbo, das war ich nicht, aber ich habe im Dezember eine Kit My15M und den Optimiser bestellt. Habe alles vor einer Woche bekommen. Bin gerade dran ihn zusammen zu bauen. Habe auch 2 Stk. LC-1 O2-Sensoren von Innovate Motorsports dazu gekauft. Wenn ich erste Erfahrungen habe, werde ich bericht...