Die Suche ergab 43 Treffer

von Elfentreiber
Fr 12. Jul 2013, 13:38
Forum: Zubehör
Thema: Navi an Elfe....
Antworten: 14
Zugriffe: 7130

Re: Navi an Elfe....

So. Die ersten Touren mit Navi ( Harztour) gemacht. Ohne Stromversorgung gute 6 h Akkulaufzeit. Alles gut!
Die Sicht ist in Ordnung auch bei Sonnenschein ( und davon hatten wir genug-Schwitz)
Kann das Navi ja innerhalb des Kugelgelenkes verschieben. Das passt schon.
von Elfentreiber
Do 4. Jul 2013, 16:28
Forum: Zubehör
Thema: Navi an Elfe....
Antworten: 14
Zugriffe: 7130

Re: Navi an Elfe....

Wenn nicht, kann man da auch noch Verlängerungen kaufen
http://www.louis.de/_30a9d005252b20f4e6 ... r=10001571
von Elfentreiber
Do 4. Jul 2013, 14:33
Forum: Zubehör
Thema: Navi an Elfe....
Antworten: 14
Zugriffe: 7130

Re: Navi an Elfe....

Doch geht, das Navi macht einen schönen Schwenk um den Tankrucksack. Ist zwar eng, aber der Einschlag ist eh nur beim rangieren da und mein Tankrucksack ist relativ locker auf dem Tank (HG Oxforfd) mit Klett unten und Riemen vorne)
von Elfentreiber
Do 4. Jul 2013, 14:04
Forum: Zubehör
Thema: Navi an Elfe....
Antworten: 14
Zugriffe: 7130

Re: Navi an Elfe....

Guckst du hier, geht ja echt genial mit den beiden Kugelgelenken. Einfach ein bisschen nach oben drehen und schon passt das.

http://www.bilder-speicher.de/130704154 ... ack-1.html
http://www.bilder-speicher.de/130704158 ... ksack.html
von Elfentreiber
Do 4. Jul 2013, 13:54
Forum: Zubehör
Thema: Navi an Elfe....
Antworten: 14
Zugriffe: 7130

Re: Navi an Elfe....

Das mit dem Tankrucksack muss ich noch ausprobieren, dieses WE fahre ich ohne.
Werd mal nen Foto reinstellen mit TR... Bin selber gespannt
von Elfentreiber
Do 4. Jul 2013, 12:48
Forum: Zubehör
Thema: Navi an Elfe....
Antworten: 14
Zugriffe: 7130

Navi an Elfe....

So, nun bin ich auch mit ner netten Dame unterwegs. Bin gespannt, morgen das Wochenende durch den Harz. So hab ich´s angebaut, nur an den Strom traue ich mich noch nicht dran, muss ich wohl mal den Dieter besuchen. http://www.bilder-speicher.de/13070413436162/foto/navi-an-elfe-1.html http://www.bild...
von Elfentreiber
Di 2. Jul 2013, 07:07
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Konstantfahrruckeln
Antworten: 83
Zugriffe: 32602

Re: Konstantfahrruckeln

Meine ist mit mit Kat und ruckelt ganz selten mal
von Elfentreiber
Mo 1. Jul 2013, 20:07
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Haha. Wenn er denn mal wach war hats im geschmeckt. Das nenn ich effektiv.
:clap: :clap: :clap:
von Elfentreiber
Do 27. Jun 2013, 19:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Autobatterie mit Tante Luise Ladegerät aufladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3436

Re: Autobatterie mit Tante Luise Ladegerät aufladen?

So mal nen Zwischenbericht, 75% Ladestand - alles wird gut, damit geht die Kiste an.
Also dann Schluß hier, wir sehen uns morgen :bier:
von Elfentreiber
Do 27. Jun 2013, 19:17
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Ja also, bin am packen und morgen um 9:00 Uhr anner Tanke Lauenau. @ Dieter: Gleich rechts beim einbiegen auffe Tanke sind Parkplätze. Da könnten dann eine oder zwei Elfen feucht rumstehen..

Bis morgen - freu mich!!
von Elfentreiber
Mi 26. Jun 2013, 17:44
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Autobatterie mit Tante Luise Ladegerät aufladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3436

Re: Autobatterie mit Tante Luise Ladegerät aufladen?

Die Kiste sollte morgen früh wieder anspringen :kratz: :kratz: Mal sehen, Hauptsache weder Ladegerät noch Batterie nehmen Schaden. War mir nur nicht sicher, ob sich da überhaupt was tut wegen der doch sehr geringen Ladeleistung von der Tante Luise. Beim Mopped ist das immer alles klar gewesen aber b...
von Elfentreiber
Mi 26. Jun 2013, 16:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Autobatterie mit Tante Luise Ladegerät aufladen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3436

Autobatterie mit Tante Luise Ladegerät aufladen?

Moinsen zusammen, hier mal ne Eilfrage - hoffe Ihr wisst Rat :kratz: :kratz: Ich habe hier einen Golf DSG mit ner 12V 640A 70Ah die 3 Monate so rum stand im Auto und tief entladen war. Nu war der AC/DC da und hat uns überbrückt. Kiste läuft. 30 km gefahren und Zuhause abgestellt und an den ProCharge...
von Elfentreiber
Di 25. Jun 2013, 11:12
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

wir müssen das ja nur bis zum Thomas schaffen, danach ist alles jut.
Da fahren wir doch einfach mit dem Sonnenstand. Wenn die gelbe Kugel oben steht, sind wir bei Thomas :-D :-D
Vorher sollte Sie irgendwie immer neben uns sein...äh links :schwitz: glaub ich... :kratz:
von Elfentreiber
Di 25. Jun 2013, 09:08
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Navi hab ich keins an der Elfe,muß auch ohne gehen. :lol:

Gruß, Dieter.[/quote]

Danke Dieter :clap: :clap: Navi = Optik = :kacke:
Wir kriegen das schon hin ohne Ansager/in

Ich schick dir und dem Eisverkäufer mal meine Tel.-Nr. per PN, falls noch was iss

Gruß
Karsten
von Elfentreiber
Di 25. Jun 2013, 07:17
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Datt wär so meine Idee gewesen, am Ende stimmt´s nicht weil da ja noch jemand die Heidi drücken will :-D :-D 442 bis Bad Münder In Hachmühlen B 217 Richtung Hameln In Hameln B1 Richtung Barntrup Blomberg In Blomberg B252 Richtung Steinheim Nieheim Brakel B 252 bis zur BAB 44 (überqueren) Geradeaus L...
von Elfentreiber
Mo 24. Jun 2013, 08:59
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Dieter wir schieben dich auch an. Meine ist auch nicht mehr voll da. :roll:
Wollen wir uns um 9:00 Uhr Lauenau Abfahrt A2 an der Esso treffen?
Oder mehr Richtung Dieter? Wer kennt denn eine schöne Strecke?
Ich würde über die Bundes- und Landstrassen zuckeln.

Gruss
Karsten
von Elfentreiber
So 23. Jun 2013, 21:17
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Jau! Bin auch eher für 9:00 Uhr Lauenau. Der Thomas
Kann ja auch mal auf uns warten oder? 12:00 Uhr muss ja wohl
nich fix sein????
von Elfentreiber
Fr 21. Jun 2013, 13:29
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Jau! Die "Thomasrunde" mit Kaffee vorweg kann ich nur empfehlen, hat mir letztes Jahr gut gefallen :clap: :clap: :clap: Die 12 Uhr sehe ich noch nicht so.... Was sacht den der Rest - so 4:30 h :gaas: wir bestimmt von Lauenau nachen Thomas hin, mit tanken und so... Aber andererseits wenn ma...
von Elfentreiber
Do 20. Jun 2013, 16:21
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Und :?:
:hammer: schon ne :idea: wann wir uns wo treffen wollen?

Gruß
Karsten
von Elfentreiber
Mi 19. Jun 2013, 08:28
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Und wenn wir dann den Thomas noch abholen und die Wasserkuppe mitnehmen simma Sechse :-D :clap:
von Elfentreiber
Di 18. Jun 2013, 11:11
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Reg. Hannover via Grebenhain
Antworten: 88
Zugriffe: 34120

Re: Reg. Hannover via Grebenhain

Jepp! Ich bin dabei! Wann treffen wir uns wo? Wie stehts mit Bad Münder? Dann kann der Dieter von oben kommen und ich so von der Seite oben ;) Ähh genau andersrum ich von oben und Dieter von der Seite :schitt: Von Lehrte halt kurz bis Lauenau die Bahn bolzen :gaas: Grüße Elfentreiber P.S: Den Dieter...
von Elfentreiber
Mi 4. Jul 2012, 16:48
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Der GÜV ....
Antworten: 42
Zugriffe: 13853

Re: Der GÜV ....

Dabei muss ich aber zur Ehrenrettung anmerken, dass einige Guzzisten durchaus ehrbare Trinksitten haben! In der guten Tradition der Germanen und Wikinger, die ihr berauschendes Met-Getraenk aus grossen 1-Liter Gefaessen tranken und dazu die behoernten Helme nutzten, sehe ich diesen Kult auch in G'H...
von Elfentreiber
Di 3. Jul 2012, 15:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Johannes - oder Gerd - Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 5514

Re: Johannes - oder Gerd - Feder

roland.k hat geschrieben:Die schwarzen aus der ersten Serie sind aber baugleich mit den grünen :-)
Is ne Baujahr um 2004 - Erstzulassung 2007
KT = Feder oder?
von Elfentreiber
Di 3. Jul 2012, 15:25
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Johannes - oder Gerd - Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 5514

Re: Johannes - oder Gerd - Feder

V11 hat geschrieben:...und bei `ner Silbernen auch nicht :P

Carlo
Is aber schwarz :crazy: :crazy:
von Elfentreiber
Mo 2. Jul 2012, 16:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Johannes - oder Gerd - Feder
Antworten: 18
Zugriffe: 5514

Re: Johannes - oder Gerd - Feder

Muss hier mal wieder nach obern :!: :!:
Wer hat noch Federn?
Scotty hat leider keine mehr

Grüss
Karsten