Die Suche ergab 77 Treffer

von duc
Mi 26. Feb 2014, 19:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe umstecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1870

Re: Getriebe umstecken

Kurz gesagt: Unter der Bedingung, daß keine Wälzlager gewechselt werden müssen – die „Alten“ also weiter verwendet werden können - ist das Ganze relativ entspannt zu vollziehen. Tbd Keine Angst vor den Wälzlagern, die bekommt man mit einem Innenabzieher (auch Billigteile) und etwas Wärme easy raus....
von duc
Do 13. Feb 2014, 19:39
Forum: Abgasanlage
Thema: Messung db
Antworten: 4
Zugriffe: 2839

Re: Messung db

Hallo, grundsätzlich ist es so, dass deine Auspüffe 1. eine ABE (e-Nummer) haben also eintrgungsfrei sind 2. mit TÜV-Gutachten ausgeliefert werden und eingetragen werden müssen 3. weder das ein oder andere haben und damit gänzlich unzulässig im Straßenverkehr sind und auch von keinem TÜV eigetragen ...
von duc
So 24. Nov 2013, 21:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

Bau das Getriebe aus und dichte es in ausgebautem Zustand, so wie es sich gehört, ab. Dann kannst du auch die alten Dichtmaterialreste sauber entfernen und die Dichtflächen richtig vorbereiten. Alle anderen Versuche werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit scheitern oder nicht von Daue...
von duc
Do 21. Nov 2013, 18:28
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: fünfeinhalb zoll Felge für KR
Antworten: 14
Zugriffe: 5399

Re: fünfeinhalb zoll Felge für KR

Moin,hat schon mal wer eine 5,5zoll Felge in eine KR eingebaut? Wie geht das mit dem TÜV dann,passt sonst alles oder muss noch was umgebaut werden? fahrtechnisch ist das wohl quatsch,aber optisch gehört zu dem breiten arsch doch eine breite pelle. es gab doch mal einen der hat Felgen verbreitert,ab...
von duc
Di 22. Okt 2013, 19:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Typenbezeichnung Getriebelager
Antworten: 15
Zugriffe: 4303

Re: Typenbezeichnung Getriebelager

Moin Horst, hat dich der Aachener Spezialist denn nicht darüber informiert dass bei vielen KR und KS eine Rückrufaktion lief, bei der kaputte Gleitmuffen und Stoßschutze ausgewechselt wurden? Moin Moin, jetzt weiß ich wenigstens welche Teile von der Rückrufaktion betroffen waren und dass das nicht ...
von duc
Di 22. Okt 2013, 19:07
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Typenbezeichnung Getriebelager
Antworten: 15
Zugriffe: 4303

Re: Typenbezeichnung Getriebelager

LupoV11 hat geschrieben:Vielleicht bringt dich dieser LInk weiter. :oberl:
Ja, vielen Dank, schöne Tabelle.
Ich hab die Bezeichnung eben gefunden, nachdem ich den Innenring von der Welle abgezogen hatte.
Ist ein NJ 203 E.

Viele Grüße
Horst
von duc
Mo 21. Okt 2013, 21:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Typenbezeichnung Getriebelager
Antworten: 15
Zugriffe: 4303

Re: Typenbezeichnung Getriebelager

Was machst du denn da drin eigentlich? Was ist denn kaputt? Hubert Frag nicht, ist ne lange Geschichte. Fing damit an, dass ich mit ner rosa Brille ne V11 gekauft habe. Ich wollte was zum Fahren und zum Basteln. Ich kann wohl mittlerweile sagen, dass es kaum ein schrauberfreundlicheres Mopped gibt,...
von duc
Mo 21. Okt 2013, 17:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Typenbezeichnung Getriebelager
Antworten: 15
Zugriffe: 4303

Re: Typenbezeichnung Getriebelager

Mittlerweile habe ich das Getriebe offen (s.a.Bild), auf dem kleinen Lager steht leider keine Bezeichnung, die suche ich noch.
Die Guzziteilenummern helfen nicht weiter, damit kann ein Lagerlieferant nichts anfangen.

Viele Grüße
Horst
von duc
Do 17. Okt 2013, 18:48
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Typenbezeichnung Getriebelager
Antworten: 15
Zugriffe: 4303

Typenbezeichnung Getriebelager

Hallo,

da die Suche nichts ergeben hat, hat jemand vielleicht die Typenbezeichnungen der Rollenlager im Getriebe. Die sind bei den einschlägigen Teileliferanten doch sehr teuer und sicher preiswerter zu bekommen.

Viele Grüße
Horst
von duc
So 6. Okt 2013, 11:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kolbenringmontage
Antworten: 4
Zugriffe: 1762

Re: Kolbenringmontage

Hol dir einen Kolbenringspanner, der Kostet nicht die Welt.
Alles andere ist Murks, da verkratzt du dir nur deine Kolben, wenn du versuchst mit dem Schraubenzieher die Kolbenringen reinzustochern.

Grüße
Horst
von duc
Fr 28. Jun 2013, 13:27
Forum: Optisches Tuning
Thema: Tankkissen
Antworten: 18
Zugriffe: 7790

Re: Tankkissen

.., da finde ich das Kissen aber schöner! Deine Variante sitzt zu tief. -w- Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber die Lage meiner Abdeckung ist Absicht bzw. Kompromiss, sonst lässt sich der Tankrucksack nicht auf die Befestigung des Benzineinfüllstutzens schieben. So sitzt alles perfekt un...
von duc
Fr 28. Jun 2013, 08:45
Forum: Optisches Tuning
Thema: Tankkissen
Antworten: 18
Zugriffe: 7790

Re: Tankkissen

nickleon hat geschrieben:
Sieht ja so Scheisse aus, gibt es da nichts aus poliertem Alu, oder Carbon oder ... :amen:
Bitte lasst mich nicht hängen..

Grüße Michael
Ich hab mir aus Carbon was gebastelt, nicht perfekt aber ich finde besser als das Original.

Grüße
Horst
von duc
Sa 18. Mai 2013, 11:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Großer Simmering Endantrieb tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 6227

Re: Großer Simmering Endantrieb tauschen

Nimm den Schraubenzieher -Schraubendreher :clap: :dafuer: Jepp, ganau das hab ich gemacht. Ging super easy raus. Und der Neue ließ sich von Hand reindrücken und mit nem Kantholz bündig drücken. Da brauchts wirklich kein Spezialwerkzeug. Dauerte vom reinrollen in die Werkstatt bis zum rausrollen kei...
von duc
Mo 13. Mai 2013, 20:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Großer Simmering Endantrieb tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 6227

Re: Großer Simmering Endantrieb tauschen

Hey Andi, http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=4593 Andi genau das hatte ich gesucht, aber bei 568 Beiträgen zum Thema Endantrieb, hab ich wohl zu früh mit der Suche aufgegeben. Sorry. Wenn es jetzt Winter wäre, würde ich das Teil aufmachen, aber Mitte Mai werd ich mich wahrscheinli...
von duc
So 12. Mai 2013, 12:27
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Großer Simmering Endantrieb tauschen
Antworten: 19
Zugriffe: 6227

Großer Simmering Endantrieb tauschen

Hallo zusammen, ich muss den großen Wellendichtring (27) im Endantrieb tauschen. Wenn ich die Platte (23) losschraube und abziehe, was hängt da alles dran? Ziehe ich da das komplette Tellerrad mit ab oder läßt sich die Platte ohne Lager abziehen? Hat das schon mal einer gemacht und vielleicht einen ...
von duc
Fr 19. Apr 2013, 21:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: getriebe problem?
Antworten: 20
Zugriffe: 6916

Re: getriebe problem?

Hallo Daniel, Trockenkupplungen rasseln halt mehr oder weniger. Zwischen Ducati und der Guzzi Zweischeibenkupplung ist da kaum ein Unterschied. Ich hatte mal das Problem mit Schaltschlägen, das lag daran, dass das Schaltgestänge um einen Zahn versetzt auf die Schaltwelle geschoben war. Schau mal, ob...
von duc
Sa 23. Mär 2013, 20:51
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspufftüte kürzen
Antworten: 36
Zugriffe: 16343

Re: Auspufftüte kürzen

Beine Karbonteile beabeite ich immer mit ner Dremel und Minitrennscheibe. Da kann man sehr sauber mit arbeiten und ich würde sagen in maximal 5 Minuten bist du einmal rum. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, dass unter dem Karbon nicht noch ein Metallrohr oder sonstige Innereien sind, die ebenf...
von duc
Mi 2. Jan 2013, 20:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Standrohr links stößt gegen den Tank
Antworten: 27
Zugriffe: 8720

Re: Standrohr links stößt gegen den Tank

Hallo zusammen, ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen. Gibt es denn eine Lösung für unser Problem? Die Empfehlung mit dem AluTank gibts auch nicht mehr "Nach mehr als 30 Jahren haben wir die Tank-Produktion 2010 eingestellt." Meint ihr, es bringt etwas, den Tank vorne zusammen zu zieh...
von duc
So 16. Dez 2012, 15:22
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 3135

Schnittmuster für Alublech Spritzschutz hinten

Hallo zusammen, ich finde das Thema nicht mehr, da wurde ein Schnittmuster gepostet, so ähnlich wie das hier, http://www.v11lemans.com/forums/index.php?showtopic=4893&hl=rear+fender nur dass das Blech noch ums Federbeinauge ging. vielleicht weiß noch einer, wo ich es finden kann. Grüße Horst
von duc
So 2. Dez 2012, 21:47
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bräuchte mal eine Brief oder COC Kopie
Antworten: 1
Zugriffe: 1247

Bräuchte mal eine Brief oder COC Kopie

Hallo zusammen, ich möchte meine 2001er V11 Sport von 4,5" auf 5,5"Felge mit 180er Hinterradreifen umbauen. Damit es beim TÜV problemloser geht bräuchte ich mal eine Kopie von Schein, Brief oder COC einer 2003er V11 mit 5,5 Zoll Felge. Möglichst ohne Fabrikatsbindung. Vielen Dank im Voraus...
von duc
Mi 26. Sep 2012, 18:12
Forum: Motorradtouren
Thema: Hotel am Comer See
Antworten: 15
Zugriffe: 8087

Re: Hotel am Comer See

Schönes Hotell, mit tollem Garten und ruhiger Lage. http://www.rusallhotel.com/template/pagina.php?id=1&lang=DE Wem es nicht auf den Euro ankommt sollte unbedingt ein Zimmer mit Seeblick nehmen, man schaut direkt auf Belaggio. Das Essen ist gut und reichlich. Die Zimmer sind klein und sauber, ha...
von duc
Mo 6. Aug 2012, 20:48
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: iPad Navigation fürs Motorrad gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 8661

Re: iPad Navigation fürs Motorrad gesucht

Navigon .... Kostet aber. Und zum Planen: http://www.motoplaner.de/ Hi Dilo, zum Planen echt klasse und super einfach zu bedienen. Jetzt muss ich mich nur noch zu Navigon durchringen, hab mich zwischenzeitlich für TomTom entschieden, was ich auch im Auto verwende, das hat die besten und genauesten ...
von duc
Mi 30. Mai 2012, 17:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gang 4,5,6 - schwer schaltbar bzw. bleiben nicht drin
Antworten: 9
Zugriffe: 2616

Re: Gang 4,5,6 - schwer schaltbar bzw. bleiben nicht drin

Sodele: jetzt mal zum meinen Fragen: - gibt es eine Grundstellung der Schalträder? ( dient zur Überprüfung, dass ich das Zahnrad richtig - da schlecht markiert - wieder eingebaut habe) Im Handbuch steht : Zusammensetzung und Montage des Vorwählerdeckels: • Den Vorwähler einsetzen. • Den Leerlaufanz...
von duc
Do 24. Mai 2012, 15:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungsflüssigkeit wechseln?
Antworten: 9
Zugriffe: 2821

Re: Kupplungsflüssigkeit wechseln?

Hallo ihr Fachleute, ich bin am überlegen, ob ich an meiner Elfe mal die Kupplungsflüssigkeit wechseln müßte? In der Werkstatt CD finde ich allerdings nix dazu. Also, wer weiß rat ??? :?: LG Helmut Hallo Helmut, im Prinzip muss man das nicht, da hier nicht die Siedeproblematik wie bei den Bremsen z...
von duc
Mo 19. Mär 2012, 18:42
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile und Ventilführungen V11
Antworten: 49
Zugriffe: 12679

Re: Ventile und Ventilführungen V11

Hi Horst Gibt doch mal eine Hausnummer für 2 V11 Köpfe an, sowie Art und Umfang der Arbeiten. Gruß Thomas Hi, folgendes habe ich machen lassen und bezahlt (Bruttopreise): 4 Ventilführungen ersetzen 116,- 4 Ventilsitze fräsen und Ventile enschleifen 120,- Reinigen und Glasstrahlen der Kalotte und Ka...