Die Suche ergab 18 Treffer

von Das_Meerschwein
Mo 30. Jul 2012, 16:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kreuzgelenk "kapseln"
Antworten: 20
Zugriffe: 6318

Re: Kreuzgelenk "kapseln"

Dr. Bombe hat geschrieben:(...) Eine Sollbruchstelle wie man sie von dem einen oder anderen Japaner kennt um Ersatzteile verkaufen zu können, möchte hier mal nicht vermuten... (...)
:hammer:
von Das_Meerschwein
Fr 6. Jul 2012, 18:10
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kerzenlesen ....
Antworten: 18
Zugriffe: 5367

Re: Kerzenlesen ....

Berechtigte Frage Dieter. Bis das Moped soweit zerlegt ist das man an die vordere Kerze kommt, dauert es ne Weile. Da hab ich lieber pauschal getauscht. :schwitz: ;)
von Das_Meerschwein
Fr 6. Jul 2012, 17:04
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kerzenlesen ....
Antworten: 18
Zugriffe: 5367

Re: Kerzenlesen ....

Hab heute mal die Kerzen an meinem V2 gewechselt. Gleiches Bild. Eine Seite leicht angerußt, die andere schön hellbraun. Lastbereiche wurden damals auf dem Prüfstand nach ein paar Modifikationen leicht angefettet. Drosselklappenpotieinstellung und Synchronisation wurden Anfang der Saison gemacht. ht...
von Das_Meerschwein
Mo 25. Jun 2012, 22:32
Forum: Optisches Tuning
Thema: Heck Umbau
Antworten: 18
Zugriffe: 8230

Re: Heck Umbau

Meiner Meinung nach eine der hübschesten Arten das Rücklicht zu integrieren. :clap:
von Das_Meerschwein
So 8. Apr 2012, 14:33
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lautes Knacken beim Einfedern vorne...???
Antworten: 23
Zugriffe: 6025

Re: Lautes Knacken beim Einfedern vorne...???

War gestern mal beim Doktor. :-D Haben die Gabel zerlegt und alles inkl. der Cartridge gesäubert/gespült. Es war alles mit einer Schicht aus Gabelöl und Schmutz bedeckt. Außerdem kam neues Gabelöl drauf. Das "klackern" ist merklich weniger geworden. In dem Maße macht das meine revidierte E...
von Das_Meerschwein
So 1. Apr 2012, 20:06
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Ist die V 11 einfach zu fahren? Vergleichbar mit..?
Antworten: 45
Zugriffe: 12136

Re: Ist die V 11 einfach zu fahren? Vergleichbar mit..?

René, ne TL wird hier wohl für keinen ne Option darstellen.
Hab sie auch nur zum Vergleich rangezogen weil ich nix anderes gefahren bin (was V2 ist und ähnlichen Hubraum vorweisen kann). :amen:
von Das_Meerschwein
So 1. Apr 2012, 13:26
Forum: Optisches Tuning
Thema: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.
Antworten: 83
Zugriffe: 29610

Re: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.

Ich find das mit der goldfarbenen Gabel sogar sehr geil.... :kratz:
von Das_Meerschwein
So 1. Apr 2012, 13:06
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Ist die V 11 einfach zu fahren? Vergleichbar mit..?
Antworten: 45
Zugriffe: 12136

Re: Ist die V 11 einfach zu fahren? Vergleichbar mit..?

Und die Kupplung lässt sich auch wesentlich leichter ziehen als bei so manch einer Duc der 1990-2000er Baujahre. Da guckt dann auch die TL in die Röhre. Da fallen mir trotz korrekt eingestellter (Seilzug)Kupplung nach einigen Kilometern die Hände ab. :hammer: @ Weissbierjojo: Haste dir schonmal ne ...
von Das_Meerschwein
So 1. Apr 2012, 12:20
Forum: Optisches Tuning
Thema: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.
Antworten: 83
Zugriffe: 29610

Re: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.

Juergen hat geschrieben:Eigentlich ist es ja jetzt keine Scura mehr.
Mach halt ne Obscura draus. :lol:
von Das_Meerschwein
So 1. Apr 2012, 09:26
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Ist die V 11 einfach zu fahren? Vergleichbar mit..?
Antworten: 45
Zugriffe: 12136

Re: Ist die V 11 einfach zu fahren? Vergleichbar mit..?

Moin! Ich fahre selbst ne TL1000s, welche etwas sportlicher als eine 900ss ist, bin aber schonmal die Guzzi von unserm Dr. Bombe gefahren und fand das eigentlich recht easy zu handlen. Das einzige an das ich mich gewöhnen müsste währe wohl das Getriebe. Aber das ist wie gesagt gewöhnungssache. Nen k...
von Das_Meerschwein
Fr 30. Mär 2012, 19:56
Forum: Optisches Tuning
Thema: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.
Antworten: 83
Zugriffe: 29610

Re: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.

Klare Sache:
Sitz neu beziehen lassen (hinten weiße Elemente) und dann mit ner weißen Soziusabdeckung verstecken. Schon fallen die Spaltmaße nicht mehr so unangenehm auf. :mrgreen:

Ich versuch nachher/morgen mal mit Photoshop was zu "kleben" :kratz:
von Das_Meerschwein
Fr 30. Mär 2012, 19:44
Forum: Optisches Tuning
Thema: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.
Antworten: 83
Zugriffe: 29610

Re: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.

Würde den Lackierer einen schwarzen Streifen auflackieren lassen, der genauso breit ist, wie das Carbonteil auf dem Tank (keine Ahnung wie sich das schimpft) . Das bis ganz nach hinten durch. Simples schwarzes Tankpad, ohne viel Schnickschnack rauf, so das es die Linie nicht versaut und an den Tanks...
von Das_Meerschwein
Fr 30. Mär 2012, 12:55
Forum: Optisches Tuning
Thema: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.
Antworten: 83
Zugriffe: 29610

Re: Optische Änderung der Scura nach Diebstahl.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Allein der Vorderbau und das minimalistische Cockpit... :clap:
Vieleicht wird sich ja doch mal ne V11 zu meiner Susi gesellen. :-)
von Das_Meerschwein
So 22. Jan 2012, 14:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 4608

Re: Wasserschaden

Was die DIN da sagt ist schön und gut, aber bezweifle das unter einer Crimpung die Leitung noch mechanisch flexibel ist. :kratz: Es geht nur darum das die Crimpverbindung mit der Zeit oxidiert! Und das Problem hat nicht nur Guzzi. Und dazu muss nichtmal der ganze Kabelbaum voll kostbarem H²O laufen....
von Das_Meerschwein
Sa 21. Jan 2012, 19:56
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wasserschaden
Antworten: 15
Zugriffe: 4608

Re: Wasserschaden

...und alle Verbindungen neu gecrimpt... ...und hoffentlich zusätzlich verlötet? :? Reine Crimpverbindungen haben an solchen Stellen nix verloren. Interessanter Beitrag, werde ich mir zu Herzen nehmen und direkt umsetzen wenn ich im März die Wartung mache. Im März erst? :shock: Es grüßt und grunzt,...
von Das_Meerschwein
So 18. Dez 2011, 21:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ist das so wirklich in Ordnung???
Antworten: 18
Zugriffe: 4428

Re: Ist das so wirklich in Ordnung???

Ein Edelstahlschwamm bietet viel Fläche zum abschlagen vom Luft-Öl Aerosol.
Ein Rückschlag in die Airbox hätte sich meines Erachtens deutlich bemerkbar gemacht!
von Das_Meerschwein
So 18. Dez 2011, 21:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ist das so wirklich in Ordnung???
Antworten: 18
Zugriffe: 4428

Re: Ist das so wirklich in Ordnung???

Aufgrund der hohen Temperaturen/Drehzahlen auf der Frankreischtour wird erhöht Blow-By aufgetreten sein, das sich wie schon angemerkt dann in Airbox und Drosselklappenkörper niedergeschlagen hat. Die Farbe und honigartige Konsistenz des Öl's würde auch dafür sprechen das, dass ganze schon vor mehrer...