Die Suche ergab 32 Treffer

von glühkerze
Mi 24. Apr 2024, 20:30
Forum: Optisches Tuning
Thema: Lack für Motor Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Lack für Motor Getriebe

Guckst du hier: https://motorradlack.de/ da habe ich einen silbernen Lack her. Ausserdem produziert die Origanaltöne für die alten Japaner. Ich war immer sehr zufrieden damit.
Gruß Stefan
von glühkerze
Mi 28. Sep 2022, 16:47
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal
Antworten: 17
Zugriffe: 2419

Re: Leerlaufschalter neu aber kein Massesignal

Hallo, ich hatte schon mal Probleme mit korrodierten Fassungen für die Kontrollleuchten. Da würde ich mal nachschauen. So wie Du es beschreibst arbeitet der Seitenständerschalter und der Leerlaufschalter so wie sie sollen. Also brennt nur die Lampe nicht. Zum testen eine Prüflampe oder eine andere G...
von glühkerze
Sa 18. Jul 2020, 12:22
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: hintere Bremsscheibe heißgelaufen
Antworten: 12
Zugriffe: 5665

Re: hintere Bremsscheibe heißgelaufen

Es wäre übrigens auch möglich das die Kunstoffbuchse im Bremszylinder aufgequollen ist und somit der Hebel nicht mehr ganz in Ausgangsstellung zurückgeht. Das hatte ich an meiner Scura. RepSatz eingebaut und alles in Ordnung.
Gruß Stefan
von glühkerze
So 2. Jun 2019, 18:25
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Mitnehmer im Hinterrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Re: Mitnehmer im Hinterrad

Okay, Danke.
von glühkerze
So 2. Jun 2019, 15:19
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Mitnehmer im Hinterrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2596

Mitnehmer im Hinterrad

Hallo Zusammen, mir ist der Mitnehmer im Hinterrad abgeschert. Jetzt stellt sich die Frage ob der mit den Teilen aus der Cali oder der Quota indentisch ist. Auf den Bildern die ich habe sieht es zumindest so aus. Die Nummer ist zwar eine andere aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen. Weiß jema...
von glühkerze
Sa 15. Sep 2018, 16:24
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremse hinten macht Geräusche
Antworten: 9
Zugriffe: 5950

Re: Bremse hinten macht Geräusche

Tritt das bei allen Geschwindigkeiten auf oder erst kurz vor Stillstand? Meine Scura hatte auch ein Geräusch immer beim Bremsen kurz vor Stillstand, kein Quietschen eher ein schnelles Rattern. Ich habe die Belagkanten angeschrägt, seitdem ist das Geräusch weg.
von glühkerze
Sa 28. Jan 2017, 22:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ausrückpunkt Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 2125

Re: Ausrückpunkt Kupplung

Hallo Martin, da die V11 eine hydraulische Kupplung hat dürfte sich nichts ändern. Durch nachfließende Bremsflüssigkeit wird der Verschleiß ausgeglichen, d.h. das die Flüssigkeit aus dem Nehmerzylinder verdrängt wird zurück in den Ausgleichsbehälter (genau andersherum als bei der Bremse). Die einzig...
von glühkerze
So 4. Dez 2016, 16:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20929

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Erst mal feststellen was wirklich undicht ist. Wenn Deckel: Silikondichtmasse von Loctite oder ähnlichen. Wenn Getriebegehäuse: von Fachmann schweißen lassen (hat bei mir Super funtioniert). Getriebeöl 75/140 wird auch im LKW Bereich verwendet. Das ganz normales Getriebeöl, auch gedacht für schnell ...
von glühkerze
Mi 19. Okt 2016, 20:46
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 14628

Re: Ventile Tuning

Vielleicht von der Werft aus einem Schiffsdiesel? :mrgreen: (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen) :asche:
von glühkerze
Fr 14. Okt 2016, 19:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Meine Elfe läuft immer noch nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 26454

Re: Meine Elfe läuft immer noch nicht

Hi, hat die Elfe nicht auch einen Druckregler? :?: Wenn keinen Druck dann keine Zerstäubung.
Gruß Stefan
von glühkerze
So 4. Sep 2016, 19:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung hinüber?
Antworten: 4
Zugriffe: 3469

Re: Kupplung hinüber?

Hast du schon mal Bremsflüssigkeit nachgefüllt? Wenn ja könnte es auch sein das dein Nehmerzylinder defekt ist.
Gruß Stefan
von glühkerze
Do 9. Jun 2016, 13:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Frage an die Kupplungs-Spezies
Antworten: 7
Zugriffe: 4181

Re: Frage an die Kupplungs-Spezies

Könnte es sein das der Nehmerzylinder am Getriebe zwar ausfährt aber der keinnen Widerstand hat weil keine stange im Getriebe oder Stange zu kurz o.Ä. Ich behaupte mal das das irgendsowas ist. Wenn der Zylinder auf Anschlag fährt hast du natürlich Druck auf dem Hebel aber die Kupplung wird nicht aus...
von glühkerze
Mi 27. Jan 2016, 18:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzung überholen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8861

Re: Einspritzung überholen?

Ein Ultraschallbad ist das richtige für Einspritzdüsen. Macht VW auch so. Faustregel: je feiner der Kraftstoff vernebelt wird desto besser die Verbrennung :oberl:
Gruß Stefan
von glühkerze
Sa 5. Dez 2015, 11:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gehäuse neu oder schweißen
Antworten: 18
Zugriffe: 8758

Re: Gehäuse neu oder schweißen

Hallo, mein Getriebegehäuse ist geschweißt worden. Dazu müssen die Innereien entfernt werden. Meines wissens nach wird nur von aussen geschweißt. Hält bei mir wunderbar und ist auch dicht. Buchse habe ich auch eingebaut. Alles andere ist verschwendete Zeit.

Gruß Stefan
von glühkerze
Di 20. Okt 2015, 20:27
Forum: Motorradtouren
Thema: GS-Virus
Antworten: 157
Zugriffe: 61150

Re: GS-Virus

Die Honda von meiner Frau ( CB 750 K2 Bj. 1974) hat mittlerweile fast170000 km runter und läuft immer noch. Probleme gabs selten mal.
Gruß Stefan
von glühkerze
So 14. Jun 2015, 16:38
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterrad blockiert
Antworten: 16
Zugriffe: 7781

Re: Hinterrad blockiert

Hallo,
es könnte sein das die Rücklaufbohrung im Bremszylinder verstpft ist. Damit hast du ein geschlossenes System und überschüssige Flüssigkeit ( bei erwärmung ) kann nicht entweichen und die Bremse tut das was sie soll, nämlich bremsen. :mrgreen:

Gruß Stefan
von glühkerze
Do 28. Mai 2015, 21:25
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf
Antworten: 228
Zugriffe: 81871

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Zweischeibenkupplungen halten auch nicht ewig (siehe dieses Forum) :mrgreen:
von glühkerze
Do 28. Mai 2015, 21:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf
Antworten: 228
Zugriffe: 81871

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

Hallo, kauf dir eine Scura. Ich hab auch eine und voll zufrieden (auch mit der Einscheibenkupplung). Die Kupplung geht ja nicht wegen der Bauart kaputt sondern wegen des größten Fehlers überhaupt (Der Bediener). Ein ehemaliger Händlerbetreuer hatte erwähnt das nicht alle Kupplungen der Scura sich be...
von glühkerze
Mi 13. Mai 2015, 20:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungswechsel ratsam???
Antworten: 83
Zugriffe: 33973

Re: Kupplungswechsel ratsam???

Hoffe ihr denkt nicht das ich geistig zurückgeblieben bin.....Jede Woche weiss ich etwas mehr.
Wie in der Sesamstraße: Wer nicht fragt bleibt dumm! Man muß nicht alles wissen, man muß wissen wo es steht oder man fragt jemanden der es weiß oder der weiß wo es steht.

Schönen Abend noch

Stefan
von glühkerze
Mi 8. Apr 2015, 19:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 48 PS Drosselung?
Antworten: 29
Zugriffe: 12692

Re: 48 PS Drosselung?

Hallo Frank,
warum keine 750 Breva? Die hat original 48PS, ist günstig und leichter als eine V11. Ideal um Erfahrung zu sammeln.

Gruß Stefan
von glühkerze
Sa 7. Mär 2015, 17:08
Forum: Zubehör
Thema: Abdeckplane
Antworten: 23
Zugriffe: 15762

Re: Abdeckplane

Hallo, was hältst du denn von sowas:

http://www.ebay.de/itm/like/40084886207 ... 106&chn=ps ?

Gruß Stefan
von glühkerze
Mo 23. Feb 2015, 21:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schmorschaden
Antworten: 30
Zugriffe: 14113

Re: Schmorschaden

Und keinen Schmorschaden verursachen :-D

Stefan
von glühkerze
Do 19. Feb 2015, 13:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schmorschaden
Antworten: 30
Zugriffe: 14113

Re: Schmorschaden

Lecker! :bier:
von glühkerze
Do 19. Feb 2015, 12:38
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schmorschaden
Antworten: 30
Zugriffe: 14113

Re: Schmorschaden

Schmorschaden klingt wie ein Unfall in der Küche ;)

Gruß Stefan
von glühkerze
So 18. Jan 2015, 11:11
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bolzen für Schwingenaufnahme
Antworten: 17
Zugriffe: 7513

Re: Bolzen für Schwingenaufnahme

@Dieter Heinrich Heine sagte mal "Ein kluger Mensch bemerkt alles und ein Dummer macht über alles eine Bemerkung". Aufgrund deiner Präsenz kannst du dir aussuchen in welche Kategorie du gehören möchtest. Wenn dir das Thema nicht passt kannst du ja auch einfach schweigen. Niemand zwingt dic...