Die Suche ergab 12 Treffer

von Hippo
Di 5. Jan 2021, 14:32
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Gebrochenen Schalthebel schweissen?
Antworten: 23
Zugriffe: 11026

Re: Gebrochenen Schalthebel schweissen?

Servus Martin,
na ich war ja noch nie der Vielschreiber.
Danke der Nachfrage, mir ist bei dem Unfall so gut wie nichts passiert. Laut meinem Kollegen hinter mir habe ich mich sauber über die linke Schulter abgerollt. :clap:
von Hippo
Di 5. Jan 2021, 14:09
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Gebrochenen Schalthebel schweissen?
Antworten: 23
Zugriffe: 11026

Re: Gebrochenen Schalthebel schweissen?

Hallo Leute, da durch einen unverschuldeten Unfall (PKW hat mich beim Linksabbiegen aus dem Gegenverkehr übersehen) etwas Strasse an meine V11 gekommen, und hierbei der Schalthebel gebrochen ist, habe ich mich mal auf die Suche nach einem Ersatz gemacht. Das Teil ist ja leider nicht mehr lieferbar u...
von Hippo
Di 31. Dez 2019, 18:49
Forum: Ersatzteile
Thema: immer noch Teile für KT da
Antworten: 2
Zugriffe: 2278

Re: immer noch Teile für KT da

Hast ne PN
von Hippo
Do 19. Apr 2018, 14:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: HAG Simmerring
Antworten: 16
Zugriffe: 8492

Re: HAG Simmerring

Ich habe die Mutter mit dem Schlagschrauber abbekommen. Mein Händler hat mir damals erzählt, er müsse den Endantrieb ins Werk schicken. Wenn Du einen großen Schraubstock hast, kannst Du den Antrieb damit blockieren (natürlich mit entsprechenden Schutzbacken). Du brauchst auf jeden Fall eine lange Sc...
von Hippo
Fr 21. Nov 2014, 14:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Konstantfahrruckeln bei Kat – Modellen ohne Kat
Antworten: 5
Zugriffe: 3143

Re: Konstantfahrruckeln bei Kat – Modellen ohne Kat

Hi Lucky, zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, werde das aber mal im Auge behalten. Da die Lambdasonde das Gemisch überwiegend im Teillastbereich bei ca. 2000-3000 Upm bei nur leicht geöffneten Drosselklappen stark abmagert, dürfte das nicht so tragisch sein. Und wenn, ist mir das auch relativ ...
von Hippo
Mi 19. Nov 2014, 18:51
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Konstantfahrruckeln bei Kat – Modellen ohne Kat
Antworten: 5
Zugriffe: 3143

Konstantfahrruckeln bei Kat – Modellen ohne Kat

Hallo Ihr Lambdasonden fahrenden Konstantfahrruckler :hammer: Ich greife das Thema hier noch mal auf, da ich das Problem bei meiner Ballabio mit Mistral Carbon EG und Seriensammler (mit Lambdasonde) gelöst habe. Ich habe einen O2-Sensor-Controller statt der Lambdassonde an der Serien - ECU angeschlo...
von Hippo
Mo 14. Jun 2010, 13:32
Forum: Technisches Tuning
Thema: Benzinanschluss / Verbinder
Antworten: 185
Zugriffe: 127400

Re: Benzinanschluss / Verbinder

Hallo Frank, auch von mir noch mal an dieser Stelle tausend Dank :danke: :danke: :danke: Am Wochenende habe ich alles montiert. Kleiner Hinweis (ohne Klugscheissermodus): ich habe die beiden konfektionierten Leitungen um 2cm und 4cm gekürzt, dadurch werden die Leitungen am Moped weniger stark abgekn...
von Hippo
Di 11. Mai 2010, 14:54
Forum: Technisches Tuning
Thema: Benzinanschluss / Verbinder
Antworten: 185
Zugriffe: 127400

Re: Benzinanschluss / Verbinder

Super Idee, ich würde gleich 2 Sätze nehmen: 1 x für die V11 1 x für die BWM 1. Thomas (Thomas) 2. Stephan (Stefan W.) 3. Dirk (DiLo) 4. Johannes (Lupo_V11) 5. Sammy (Sammy) 6. Thilo (MGMILLES) 7. Dieter (Dottore G.) fürs Regal... aus Solidarität 8. Gregor (gloy) 9. Holger (Lucky) 10. Dietmar (diemo...
von Hippo
Mo 5. Jan 2009, 11:09
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 76
Zugriffe: 44801

Re: Werkstatteinrichtung

Hi Martin,
geile Bühne haste da. :clap:

Grüße aus dem total verschneiten Pott
Uli
von Hippo
Sa 3. Jan 2009, 21:05
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Werkstatteinrichtung
Antworten: 76
Zugriffe: 44801

Re: Werkstatteinrichtung

Hi Andi,
fein gemacht, aber so ein toller Schraubstock gehört auf die linke Seite, damit beim Einspannen von längeren Werkstücken keine Mauer im Weg ist.
(Besserwissermodus aus) :bier:

Grüsse aus dem Pott
Uli
von Hippo
So 27. Jan 2008, 13:11
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Abschmierfett für Kardan
Antworten: 36
Zugriffe: 13728

Re: Abschmierfett für Kardan

Hi Roger,
na das passt ja wie Faust auf´s Auge :clap: :clap:
Hinterrad und Schwinge sind gerade raus da ich ein Loch im fast neuen Reifen habe :schrei:
Habe zwei Kartuschen bestellt.
Danke für die Info.

Grüße aus dem Pott
Uli
von Hippo
Mi 23. Jan 2008, 14:51
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Modell KT ab 2003 Neue KFZ-Papiere
Antworten: 19
Zugriffe: 9203

Re: Modell KT ab 2003 Neue KFZ-Papiere

Hi Bernie,
Du kannst ja zur Sicherheit ne Kopie des alten Scheines mitnehmen (wenn Du eine hast).
Dann bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn die Rennleitung doch mal Probleme macht.

Grüße aus dem Pott
Uli