Die Suche ergab 205 Treffer

von Finnscura
Do 29. Jul 2021, 11:26
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 36
Zugriffe: 21582

Re: Vorderradbremse

Also, um anderen zu helfen, die vielleicht auch den "Handbremszylinder" brauchen, es gibt einige Alternative, wenn ich mich richtig verstanden habe (von den Brembo -Seiten kann man herausfinden, wer sind die Offizielle Händler für Brembo in Deutschland, wie S-D, Zupin, usw.). Die version &...
von Finnscura
Mi 28. Jul 2021, 21:32
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 36
Zugriffe: 21582

Re: Vorderradbremse

PS 16 in Gold hättest du mit nicht verstellbarem Hebel Nein, unbedingt mit verstellbarem Hebel, und wie ich hier häufig lese: "Orschinool...". Wenn Originalteil nicht möglich gewesen hätte, dann hätte ich eine Radialbremse einbauen wollen. Erst dachte ich, dass ich der schuldige war, weil...
von Finnscura
Di 20. Jul 2021, 17:33
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Vorderradbremse
Antworten: 36
Zugriffe: 21582

Re: Vorderradbremse

"Lt. meinem Händler ist der originale Bremszylinder nicht mehr lieferbar / 2017" Bei mir sitzt der Zylinder von "Handbremse" heute fest. 19 Jahren hat der gut funktioniert und schon kaputt... ;). Habe auch hier und da angeschaut unt tatsächlich, seit langem kein Reparatursatz me...
von Finnscura
Di 20. Jul 2021, 17:06
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Spielfreies Gelenk für Drosselklappenkörper
Antworten: 66
Zugriffe: 40864

Re: Spielfreies Gelenk für Drosselklappenkörper

Hallo, Seit langem habe ich nichts geschrieben. Nun wollte ich bestätigen: "hier wird geholfen". Beispel: " Ludentoni: Bei Guzzi gabs weder Stange noch Kugelpfanne. Die Teile von Osswald oder Gebert sind aus POM, Polyoxymethylen und haben einenTemperaturbereich von -40 °C bis +100 °C ...
von Finnscura
Fr 17. Jul 2020, 14:40
Forum: Zubehör
Thema: Becker Lifter
Antworten: 27
Zugriffe: 13318

Re: Becker Lifter

ist aber von der Stabilität und der Standsicherheit doch nicht mit dem Becker vergleichbar Lässt sich aber verbessern. Hebel eingeschweisst und die Stütze auf der andere Seite. Erst die Nüsse auf den Muttern, dann mit MG -"lifter" liften. https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m7kx...
von Finnscura
Do 16. Jul 2020, 19:29
Forum: Zubehör
Thema: Becker Lifter
Antworten: 27
Zugriffe: 13318

Re: Becker Lifter

https://www.valpolini.com/index.php/hom ... ?&fID=1083

Ich hab`s seinerzeit von Valpolini gekauft.
Gruss
Mika
von Finnscura
Di 19. Sep 2017, 21:09
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Es ist wieder soweit: Schaltfederwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 9654

Re: Es ist wieder soweit: Schaltfederwechsel

Ich habe eine Rundreise (ohne Guzzi, Alfa Romeo Giulietta…) auf dem Weg zur Mandello gemacht. Bologna: Ducati ist der grösste und schönste, Laden neben bei immer offen, Werksrundgänge täglich. Alles bestens (nue Modelle, erfolg, etc, man kann neidisch sein…). Rimini: Bimota – Klappe zu, Affe tot. Nu...
von Finnscura
Fr 25. Aug 2017, 19:07
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Besusch aus USA
Antworten: 4
Zugriffe: 6288

Re: Besusch aus USA

:schitt:

Beschämend... ich habe Bock geschossen... Er ist schon Unterwegs in Österreich.
(noch mal gesendet)

Gruss
Mika
von Finnscura
So 20. Aug 2017, 12:03
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Besusch aus USA
Antworten: 4
Zugriffe: 6288

Re: Besusch aus USA

Hallo Martin,

eMail addrese kommt als PN.

Gruss
Mika
von Finnscura
Sa 19. Aug 2017, 10:30
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Besusch aus USA
Antworten: 4
Zugriffe: 6288

Besusch aus USA

http://www.v11lemans.com/forums/index.php?s=9103d1924af9275c23ab071e1221b7c6&showtopic=20086&hl= Jemand kann wohl hier helfen (Scud ist aktiv auf V11 LeMans.com und hat zwei Elfen) " I just got a last-minute work thing that gives me the following riding window:   Arrive Munich, Germany...
von Finnscura
Sa 5. Aug 2017, 19:01
Forum: Abgasanlage
Thema: BosOriginal Endtöpfe für V11 Sport BJ99?
Antworten: 28
Zugriffe: 24229

Re: BosOriginal Endtöpfe für V11 Sport BJ99?

Ich habe 1/2016 bei Däs angefragt: " die BOS Typ 271 gibt es leider nicht mehr. Wir haben jetzt von Mistral ähnliche Schalldämpfer, die wir mit einem anderen dB-Eater ausrüsten. Diese Schalldämpfer funktionieren damit genauso gut wie die BOS. Die Schalldämpfer gibt es in Carbon, Aluminium oder ...
von Finnscura
Do 27. Apr 2017, 20:25
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: 10W-60 Motor Öl Angebot
Antworten: 76
Zugriffe: 42082

Re: 10W-60 Motor Öl Angebot

Aber auch ernsthaft, ein Beispiel: der Finnischer Zoll hat tausende Litern von Motoröl konfisziert. Der Verdacht ist, dass man über 35.000 L verfälschtes Öl auf dem Markt gebracht hat. Über 13.000 Liter ist mit sicherheit schon verkauft worden (2014-2015), in den Läden hat es über 21.000 L von diese...
von Finnscura
Mi 26. Apr 2017, 21:05
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: 10W-60 Motor Öl Angebot
Antworten: 76
Zugriffe: 42082

Re: 10W-60 Motor Öl Angebot

Alles war ja klar, es gab ja die Mitteilung: "TECHNICAL NOTE No. 010-2006 28-07-2006" von Moto Guzzi und "Ludentoni" hat das alles noch mehrere mals klar und deutlich erklärt. Nun aber: http://www.piaggiogroup.com/en/archive/press/piaggio-group-and-castrol-reach-global-agreement-...
von Finnscura
Sa 15. Apr 2017, 09:38
Forum: Abgasanlage
Thema: Neue Mistral Töpfe
Antworten: 8
Zugriffe: 8319

Re: Neue Mistral Töpfe

Hallo, Meinst du die hier? Alles ab den Endtöpfen bis Zylinder ist von MAB. Mistral hat die Anschlüsse betreffend Diameter ahngepasst, die Anpassung genau (Edelstahlrohr bearbeiten), müsste ich bei einem Schweisser machen lassen. ( http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=7266&p=121...
von Finnscura
Fr 7. Okt 2016, 18:35
Forum: Ersatzteile
Thema: Suche DZM und KMZ Veglia -Borletti
Antworten: 19
Zugriffe: 11347

Re: Suche DZM und KMZ Veglia -Borletti

V 10 Centauro, Cali EV/ Special/ Jackal und V 11 verbaut. Alle haben verschiedene Rechner Centauro verstehe ich, aber V11 und Cali haben doch 15M (ohne kat) oder 15RC (mit kat). War es sogar so, dass es Elfen gibt, die vom Werk her eine "Cali Ecu" (mit V11 Software) hatten? Jedoch verschi...
von Finnscura
So 25. Sep 2016, 11:40
Forum: Abgasanlage
Thema: Endtöpfe sind unansehnlich geworden
Antworten: 14
Zugriffe: 10948

Re: Endtöpfe sind unansehnlich geworden

Meine Erfahrung von diesem Jahr ist: Absorbtionsdämpfer; je länger, desto besser... ("donnert") Akrapovic, titan, länge 54 cm (Aprilia, V2, 1000 ccm) Bos, carbon, länge 35,5 cm (V11, Dämpfer für Triumph Street Triple, eigentlich) Mistral, carbon, länge 42,5 cm (V11, mit dB killer e3*97/24/...
von Finnscura
Fr 23. Sep 2016, 21:34
Forum: Abgasanlage
Thema: Endtöpfe sind unansehnlich geworden
Antworten: 14
Zugriffe: 10948

Re: Endtöpfe sind unansehnlich geworden

Bei mir auch, ist durch... es hat jedoch ein Jahr gedauert...bis ich langsam alles wieder zurück, wie es sein soll, hatte... Ich habe dann letztendlich Mistral (oval carbon) gewählt.
Bild
von Finnscura
Sa 23. Jul 2016, 22:28
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23967

Re: Welche Lifepo

Habe auf einige Notizen von den "KiwiRoy" Texten angestossen. Leider habe ich nicht die Links an den "threads" gespeichert. Und nochmal, ich bin kein Fachmann hier... ich bitte um Verzeihung wenn dieses dumm ist. In jedem fall, mir (mit LiFePo), sehr interessant. " A bad rel...
von Finnscura
Mo 18. Jul 2016, 22:49
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23967

Re: Welche Lifepo

Odyssey: "Weight 5,7 kg". Mit Ducati Energia Regler: " The battery sees 13.8 plus whatever voltage drop happens to be thru the relay contacts." Dieses verstehe ich so: Wenn aus irgend welchem Grund, die Referenzspannung mit 16-13,8 = 2,2V sinkt (wackelkontakt?), ist die Ladespann...
von Finnscura
Sa 16. Jul 2016, 10:01
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23967

Re: Welche Lifepo

Während der Ladung steigt die Batteriespannung kontinuierlich an, wobei dabei der Ladestrom kontinuierlich fällt OK. Ich bin dankbar für alle "Entzifferungen" von den Sachkennern. Je mehr ich ruhig "auf" meine LiFePo (erlaubt ist max Ladestrom 24A bei 14,0-15,0V) sitzen kann, de...
von Finnscura
Fr 15. Jul 2016, 19:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23967

Re: Welche Lifepo

So versteh's auch ich
Mir auch Mönchlatein :-)

Aber wie kann es sein, dass auf der geschmolzene batterie "max ladestrom 10A" steht?

Bild
von Finnscura
Mo 11. Jul 2016, 13:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23967

Re: Welche Lifepo

Bild erinnert mich an die zahllosen gehimmelt 30A Sicherungen Auf der Batterie steht "max charge current 10A". Könnte es sein, dass es statt Überspannung um Überstrom hier geht? Ich entschuldige mich wegen meine unfachmännische Fragen, bin neugierig, weil ich die XRacer habe... WHB: "...
von Finnscura
So 10. Jul 2016, 22:17
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Welche Lifepo
Antworten: 46
Zugriffe: 23967

Re: Welche Lifepo

Von dem englischen Forum: In den USA schreibt eine Firma, die die Ducati Energia Regler verkauft: „NOT COMPATIBLE WITH LITHIUM IRON BATTERIES AS SUPPLIED BY SHORAI. USE OF DRY CELL DESIGN AND LITHIUM IRON BATTERY NOT RECOMMENDED, OR SUPPORTED FOR WARRANTY.” http://www.euromotoelectrics.com/product-p...
von Finnscura
Mi 6. Jul 2016, 21:52
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Regler defekt?
Antworten: 23
Zugriffe: 11107

Re: Regler defekt?

Am Sonntag gemessen: Leerlauf ergänzt: Motor aus: 13,6V 1000 rpm Lichte aus 13,46V / Lichte an 13,26V. 2000 rpm Lichte aus 13,93V / Lichte an 14,27V. 3300 rpm Lichte aus 14,00V / Lichte an 14,33V. Der Ducati Energia Regler ist ja eigenartig, weil der verlässt sich auf die Tatsache, dass die Referen...