Die Suche ergab 32 Treffer

von Gruni
Fr 6. Sep 2013, 10:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: .
Antworten: 28
Zugriffe: 12328

Re: Luigi ist doch nicht blöd ....

Thomas hat geschrieben:
passräuber hat geschrieben:
... Was würde mich eigentlich erwarten, wenn ich mit der RoadKing käme :?:
:pohauen: :schimpfe: :boxen: :schitt: :crazy:
Th
Dann käme das Komando "Ab jetzt kieine Befestigten Straßen mehr".
*Gruni duckt sich*
von Gruni
Fr 6. Sep 2013, 10:34
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Elfe kränkelt
Antworten: 81
Zugriffe: 31930

Re: Elfe kränkelt

Na Prima, da kann ich ja schon anfangen den Zylinder abzureißen. Stößelstange Tasse und Dichtungen sind Bestellt. Alles am Lager außer die Stange. Die muss Luigi erst Feilen. Wartezeit 3 Wochen.
lg
von Gruni
Do 5. Sep 2013, 20:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Elfe kränkelt
Antworten: 81
Zugriffe: 31930

Re: Elfe kränkelt

und wie bekomme ich die Tasse heraus?
von Gruni
Do 5. Sep 2013, 20:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Druckventil kaputt/undicht?
Antworten: 23
Zugriffe: 8112

Re: Druckventil kaputt/undicht?

woran unterscheidet man mineralisch von synthetisch? Und spielt das bei unserer heutigen Technik überhaupt noch eine Rolle?
lg Gruni
von Gruni
Do 5. Sep 2013, 14:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Elfe kränkelt
Antworten: 81
Zugriffe: 31930

Re: Elfe kränkelt

Luhbo_ hat geschrieben: Oder noch geschickter gleich den rechten Zylinder abziehen und die Stößeltassen nachschauen. Das ist nicht viel Arbeit und die Dichtungen kosten auch nicht die Welt.
Hubert
Kann man die Stößelstange einfach herausziehen, wenn der Kipphebel ab ist?
lg Gruni
von Gruni
Mi 4. Sep 2013, 15:00
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Die schöne ist bockig
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: Die schöne ist bockig

[quote="Wayne"]Moin,

das hab ich auch schon seit Jahren,ohne jemals den Grund gefunden zu haben :-(


Schön das ich das Problem nicht alleine hab. http://www.v11sport.de/forum/posting.ph ... 11&p=92650#
von Gruni
Mi 4. Sep 2013, 14:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Die schöne ist bockig
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: Die schöne ist bockig

Bei meinem Anlasser war es eingedrungene Feuchtigkeit, wodurch die Führungsbuchse im Magnetschalter oxidiert war. Wenn der Motor warm genug war, hat die Metallausdehnung gereicht, um den Magnetschalter zu blockieren. Kurz mal dran klopfen hat meist geholfen (Bitte dazu nur den Holzstiel vom Hammer ...
von Gruni
Di 3. Sep 2013, 17:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Die schöne ist bockig
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: Die schöne ist bockig

Hm, es scheint nicht der Anlasser zu sein. Ich denke eher, wenn der Regler eine kleine Stromspitze beim händischen Anrucken des Mopeds bekommt, gibt der Regler frei. Leider bin ich kein Elektroniker.
lg Maik
von Gruni
Di 3. Sep 2013, 17:03
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Die schöne ist bockig
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Die schöne ist bockig

Moin zusammen, nachdem ich sie jeden abend und Morgen streichle Ihr nachts eine Haube überlege, macht sie neuerdings zicken beim Anspringen. mom... Bier holen.... oki und weiter . Morgens wenn es kalt ist kein Thema. Steht sie den Tag über in der Sonne dann die Typischen Einschaltgeräusche aber der ...
von Gruni
Mi 30. Mai 2012, 19:47
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: V11 Wickipedia
Antworten: 12
Zugriffe: 4165

V11 Wickipedia

Habt Ihr das Thema schon mal auf dem Tisch gehabt? Folgende Gründe sprechen dafür: Z.B. wenn ein V11 Forum Neuling nach einer Einstellung sucht, dann bekommt er bestimmt 100 Meinungen, die letztlich alle zum selben Ziel führen. Der Betreffende hat aber keinen Bock und schon schmutzige Finger um 100 ...
von Gruni
Mi 30. Mai 2012, 19:10
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Umrechnung Messgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Umrechnung Messgerät

@andi, können wir ja bald zum Treffen in Hessen tun. Jedenfalls klickern die Kipphebel schön vor sich hin. (Im gegensatz zu vorher) Ich glaube auch nicht das Luiggi die Ungleichheit eingestellt hat. Da ich der dritte Besitzer bin, hat das Ganze einen gewissen Spielraum. ist egtal. Motto: Wenn etwas ...
von Gruni
Di 29. Mai 2012, 09:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Umrechnung Messgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Umrechnung Messgerät

So, ich habe mit einigem Gefummel den Poti auf 150mA gestellt. Muss aber noch was Basteln um den Messstrom besser abgreifen zu können. Bei 150mA reicht ne kleine Oxidation und die Werte verändern sich beim abgreifen. Die werte lagen ungefär bei 90mA. Jetzt knallt die auch net mehr so rein beim Gasge...
von Gruni
Sa 26. Mai 2012, 13:41
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Umrechnung Messgerät
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Umrechnung Messgerät

Mein Messgerät hat einen Einstellungsbereich von 200mA
Ich brauche 150mA
Was muss das Messgerät anzeigen?

Wie lautet die Formel?

lg Maik
von Gruni
Do 24. Mai 2012, 08:13
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lautes Knacken beim Einfedern vorne...???
Antworten: 23
Zugriffe: 6025

Re: Lautes Knacken beim Einfedern vorne...???

Ich habe den beitrag mit Interesse gelesen, weil das bei meiner auch so ist. Nicht Ständig eher Sporadisch. Sollte ich das Problem gleich angehen? Was könnte schlimmstenfalls geschehen. Holme sind aussen Furztrocken. Oel hat sie demnach keines verloren. Das Problem tritt aber jetzt erst auf. In der ...
von Gruni
Mi 16. Mai 2012, 17:34
Forum: Motorradtouren
Thema: Tschüss vom Schanz
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Re: Tschüss vom Schanz

Komm Gesund wieder! :-D Und nimm dich vor den Frauen in Acht.
lg Maik
von Gruni
Di 15. Mai 2012, 17:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile einstellen...
Antworten: 27
Zugriffe: 9295

Re: Ventile einstellen...

Gruni hat geschrieben: Warum macht man das nicht? weil der Kunststoffkugelschreiber ver(r)eckt und dann in viele Stückchen zerbricht :schitt: die Stückchen dann mit Fett am Holzstab aber nicht alle mehr rauszufischen sind... und die ELFE das dann zum Glück ganz locker mit einem Pupps verdaut :schwi...
von Gruni
Di 15. Mai 2012, 12:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile einstellen...
Antworten: 27
Zugriffe: 9295

Re: Ventile einstellen...

Dottore G. hat geschrieben:UInd keinen Kugelschreiber ins Kerzenloch stecken.
Warum macht man das nicht?
lg Maik
von Gruni
Fr 11. Mai 2012, 08:23
Forum: Zubehör
Thema: Packtaschen und Sozia an V11???
Antworten: 31
Zugriffe: 13460

Re: Packtaschen und Sozia an V11???

werner hat geschrieben:..., ist der Tankrucksack nicht ein bischen hoch?
Ist aber besimmt gut für ein kleines Nickerchen zwischendurch.
von Gruni
Di 8. Mai 2012, 07:28
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: LED-Blinker / Widerstände ??
Antworten: 26
Zugriffe: 6619

Re: LED-Blinker / Widerstände ??

Starkes Blanko Nummernschild. Wo bekommt man den sowas? :kratz:
lg Maik
von Gruni
Di 8. Mai 2012, 07:26
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: weicheres Gas
Antworten: 25
Zugriffe: 7308

Re: weicheres Gas

Als ich vor ein paar Jahren meine Kiste angeschafft hatte, musste ich mit den selben Symptomen kämpfen. Die harte Gasannahme nach dem Schalten war fast nebensächlich. Vielmehr war es nicht möglich in Kurven weich und wenig Gas zu geben. Bei Nässe, ich fahre sehr gern bei Regen :? , wurde die Fuhre ...
von Gruni
Mo 7. Mai 2012, 20:04
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: weicheres Gas
Antworten: 25
Zugriffe: 7308

Re: weicheres Gas

Ich hab hier ne Anleitung für die Einstellung der Elektronik bzw. Ansteuerung dieser. Wer hat die Kenntniss in meiner Näher, das ganze mal anzugehen? Das "Reinhacken" des Gases nach dem Schalten geht bestimmt etwas abzumildern. Ausserdem tut mir das Weh, wenn ich der Motor wäre.
lg Maik
von Gruni
Mo 7. Mai 2012, 19:40
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: LED-Blinker / Widerstände ??
Antworten: 26
Zugriffe: 6619

Re: LED-Blinker / Widerstände ??

He Dilo, hast du auf 6 Volt umgestellt? :kratz:
lg Maik
von Gruni
Mo 7. Mai 2012, 19:06
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: weicheres Gas
Antworten: 25
Zugriffe: 7308

Re: weicheres Gas

Oki warscheinlich bin da etwas schaltfaul. Ich sehe es geht anderen auch so, liegt also nicht an meiner Elektronik sondern es scheint eine Eigenart der Elfe zu sein.
lg Maik
von Gruni
Mo 7. Mai 2012, 18:31
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: weicheres Gas
Antworten: 25
Zugriffe: 7308

weicheres Gas

gibt es eine Möglichkeit einer Einstellung einer weicheren Gasannahme. Meine Elfe "hackt" immer so rein. In der Kurve immer ein scheiss Gefühl.
lg Maik
von Gruni
Mo 7. Mai 2012, 10:09
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Montageständer
Antworten: 18
Zugriffe: 6368

Re: Montageständer

Wer lesen kann ist klar im Vorteil *an die Stirn klatsch* Den Lifter hab ich glatt übersehen.
lg Maik