Die Suche ergab 20 Treffer

von Peter907
Mo 16. Aug 2021, 18:39
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anlasser
Antworten: 18
Zugriffe: 3901

Re: Anlasser

Danke für alles, geh dann mal auf die Suche...
von Peter907
So 15. Aug 2021, 11:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anlasser
Antworten: 18
Zugriffe: 3901

Re: Anlasser

Hallo, hab ez angefangen zu zerlegen, in meinem Fall ist es der Magnetschalter. Er hat Kurzschluss gegen Masse. Das erklärt jetzt auch, warum die Sicherung geflogen ist. Der Anlasser ist ein Valeo, made in france. Den Magnetschalter brauch ich jetzt neu. Wisst ihr, ob ich zum Guzzi Händler soll oder...
von Peter907
Fr 13. Aug 2021, 09:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anlasser
Antworten: 18
Zugriffe: 3901

Re: Anlasser

Danke Martin, kann man da Abhilfe schaffen? Werde mal sehen, ob man da was einfetten kann, damit sich nichts mehr verklemmt.
Grüße Peter
von Peter907
Do 12. Aug 2021, 14:07
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anlasser
Antworten: 18
Zugriffe: 3901

Anlasser

Hallo, bei meiner V11 LM hängt der Anlasser bei Betätigen des Startknopfes. Dabei geht auch die Neutralleuchte aus und letztes Mal brannte eine 16A Sicherung durch. Kann dass sein, dass der Magnetschalter am Anlasser hängt und dadurch die Stromaufnahme zu hoch für die Sicherung ist? Elektrik an der ...
von Peter907
Do 24. Okt 2019, 21:28
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 5178

Kupplung

Hallo,

wollte mal nachfragen, was man tut wenn das Kupplungsspiel bei der V11 LM zunehmens größer wird. Ist dann Entlüften notwendig, bzw auch Flüssigkeitswechsel? Wenn ja welche Flüssigkeit nehmt ihr?
Eine Anleitung wäre auch super.

VG
Peter
von Peter907
Sa 4. Aug 2018, 09:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine/Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 42007

Re: Lichtmaschine/Regler

Hallo Kay, es war der Regler: https://www.ebay.de/itm/Regler-Gleichrichter-DC-003-fur-Cagiva-Ducati-748-916-Monster-Moto-Guzzi-T5-V11/332169176551?fits=DEM_Make%3AMoto+Guzzi%7CDEM_Model%3AV11&epid=1669146276&hash=item4d56d365e7:g:NfQAAOSwi8dbXdrF an sich nicht der billigste Regler. Werde nun...
von Peter907
Do 2. Aug 2018, 20:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine/Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 42007

Re: Lichtmaschine/Regler

Hallo alle, hatte mir einen neuen Regler besorgt, soweit alles gut, hatte auch Ladespannung von ca. 15 V an der Batterie und lief auch ca. 1000 km. Bis gestern wieder unterm Fahren der Drehzalmesser ausging und ich dann mit leerer Batterie zum Stehen kam und die 30A Sicherung wieder durchgebrannt wa...
von Peter907
So 24. Jun 2018, 21:33
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine/Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 42007

Re: Lichtmaschine/Regler

Hallo Kai und Werner,
mit den schwarzen Drähten meinte ich die, die motorradseitig im Kabelbaum sind, als nicht die am Regler. Wie gesagt die haben Masseverbindung, wo ich nicht weiß, ob dies richtig ist.
Mein Bike ist eine V11 Le Mans 2002.
Dank euch
Peter
von Peter907
So 24. Jun 2018, 12:35
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine/Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 42007

Re: Lichtmaschine/Regler

Hallo alle, bei meiner V11 brannte auch die 30A Sicherung durch. War schon auf der Suche nach einen Masseschluss. Nun meine Fragen: Der Regler hat neben den gelben Wechselstromeingängen noch zwei grün- rote und zwei schwarze Drähte. Die grün- roten kommen von der 30A Sicherung, is mir klar, aber die...
von Peter907
Mi 24. Jan 2018, 17:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoröl
Antworten: 20
Zugriffe: 14694

Motoröl

Hallo alle,
hab eine V11 LM und wollt mal fragen, welches Motoröl am besten ist? Fahrt ihr Mineralisch oder Syntetic? Laut Betriebsanleitung hat die Cali das gleiche Öl wie die V11. Find ich sind aber unterschiedliche Motoren.
So long
Peter
von Peter907
Di 14. Jan 2014, 22:09
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Fußrastenplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 5088

Fußrastenplatte

Servus alle,
möchte die Fußrastenplatte meiner V11 ausbauen und lackieren, da mein Vorgänger diese mit seinen Stiefeln zerkratzt hat :hammer: . Wie geht das am einfachsten, weil ja die Schwinge dranhängt.
So long
Peter
von Peter907
Mi 25. Dez 2013, 21:29
Forum: Zubehör
Thema: Emblem und Spoiler
Antworten: 4
Zugriffe: 3721

Re: Emblem und Spoiler

Hallo ihr drei,

danke für eure Tipps. Das Emblem auf meiner Gabelbrücke hat mich schon generft, weil der Vorgänger :crazy: seine Schlüssel dran klappern hat lassen.

So long
Peter
von Peter907
Mi 25. Dez 2013, 10:54
Forum: Zubehör
Thema: Emblem und Spoiler
Antworten: 4
Zugriffe: 3721

Emblem und Spoiler

Hallo alle, wisst ihr, wo man das Emblem für die V11 Le Mans auf der Gabelbrücke/ LIMA- Deckel herbekommt? Der freundliche Guzzihändler konnte es mir nicht sagen. Wäre auch noch an einem Motorspoiler interessiert, vielleicht hat ja jemand so was rumliegen, oder weiss wo man das krigt. Noch schöne Fe...
von Peter907
Do 21. Feb 2013, 23:28
Forum: Abgasanlage
Thema: Auspuff V11
Antworten: 16
Zugriffe: 8109

Auspuff V11

Hallo alle, hat jemand eine Mistral- Auspuffanlage (ohne Krümmer) für ne V11 Le Mans abzugeben? Ich weiß, sowas verkauft man nicht, weil die Lafranconis so beschissen leise sind, aber vielleicht will ja jemand wieder leise unterwegs sein ;-) Hätte mich noch was interessiert: Sind da db Killer zum ra...
von Peter907
Sa 6. Okt 2012, 22:22
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder
Antworten: 54
Zugriffe: 15571

Re: Schaltfeder

Servus Hubert,
wenn ich mich vermessen hätte, dann ging ja auch der Deckel nicht drauf. Mach mal deinen Deckel ab, dann weißt du, von was ich rede.

Gruß
Peter
von Peter907
So 30. Sep 2012, 20:09
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder
Antworten: 54
Zugriffe: 15571

Re: Schaltfeder

Servus Leute, Hab jetzt den Deckel wieder drauf, weil ich die Steuerkurve der Zahnräder mit der Schieblehre aus gemessen habe und dann die Schieber danach angepasst habe. Ich glaub, eine andere Möglichkeit hast du nicht. Junge, war das eine Spielerei bis das gepasst hat. Meine Probefahrt hab ich heu...
von Peter907
Do 27. Sep 2012, 20:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder
Antworten: 54
Zugriffe: 15571

Re: Schaltfeder

Servus, hab jetzt die Schaltfeder richtig einbauen können- Danke nochmal für den Link. Aber wie bring ich denn den Getriebedeckel wieder zu? Beim Abmachen haben sich warscheinlich die Schaltnocken verstellt, sodass diese jetzt nicht mehr in die Zahnräder passen wollen und hinschauen kann man ja auch...
von Peter907
Mo 24. Sep 2012, 20:03
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder
Antworten: 54
Zugriffe: 15571

Re: Schaltfeder

Servus alle, danke Andreas für deinen Link mit der Anleitung. Hab schon mit Zerlegen angefangen und siehe da, die gebrochene Schaltfeder ist auch gleich rausgefallen. Die Feder hab ich gleich beim Guzzi- Händler bestellt- die kostet übrigens 8 Eu. Nur weiß ich jetzt nicht, wie die Feder eingebaut ge...
von Peter907
Do 13. Sep 2012, 19:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder
Antworten: 54
Zugriffe: 15571

Re: Schaltfeder

Danke euch alle für die hilfreichen Antworten. Aber wenn doch die Schaltfeder gebrochen ist, warum hab ich dann immer noch die Federwirkung im Schalthebel? Oder geht der Gang jetzt nicht raus, weil die Schaltfeder zu lasch geworden ist!

Gruß Peter
von Peter907
Mi 12. Sep 2012, 19:07
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder
Antworten: 54
Zugriffe: 15571

Schaltfeder

Servus alle, war letztes Wochende mit meiner V11 LM in der Schweiz, dabei ist mir passiert, dass der vierte Gang drinnen blieb, sodass ich weder rauf- noch runterschalten konnte. Hab dann von der berühmten Schaltfeder gehört. Nur dass der Schalthebel trotzdem mit Federwirkung in der Mittelstellung b...