Die Suche ergab 98 Treffer

von otto-zwo
Di 9. Jul 2013, 17:30
Forum: Motorradtouren
Thema: Straßenkarte Sardinien
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

Re: Straßenkarte Sardinien

Hallo Leute,

Danke für die tips. Meine Frau hat heute die Karte von Freytag+Berndt bestellt. Dazu noch einen Marco Polo Reiseführer, damit wird's schon gelingen.

Gruß Axel.
von otto-zwo
Fr 5. Jul 2013, 14:21
Forum: Motorradtouren
Thema: Straßenkarte Sardinien
Antworten: 4
Zugriffe: 2681

Straßenkarte Sardinien

Hallo Leute,

ich fahre im September mit der Griso nach Sardinien und bin auf der Suche nach einer guten Straßenkarte. Der Maßstab sollte so sein, das auch die kleinsten Straßen zu finden sind. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Gruß Axel.
von otto-zwo
So 26. Mai 2013, 10:59
Forum: Technisches Tuning
Thema: Power Commander III USB
Antworten: 25
Zugriffe: 24660

Re: Power Commander III USB

Genau Markus,

Dem Dilo seine ist eigentlich gar keine V11 mehr. Zu sehr verschlimmbessert.

Gruß Axel.
von otto-zwo
Sa 25. Mai 2013, 16:29
Forum: Technisches Tuning
Thema: Power Commander III USB
Antworten: 25
Zugriffe: 24660

Re: Power Commander III USB

Marcus Busch hat geschrieben: kannst sie gern mal probefahren, du wohnst ja ums eck.
Das kostet aber ein Schnitzel :-D

Gruß Axel.
von otto-zwo
So 2. Dez 2012, 18:37
Forum: Technisches Tuning
Thema: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Antworten: 45
Zugriffe: 25195

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Hallo Tom, Das sieht wirklich gut aus. Viel Spaß mit dem gemachten Motor. Ich hoffe du fährst die v11 nächstes Jahr wirklich etwas mehr. Verdient hat sie es. Warum sind die Guzzi Experten eigentlich immer im Süddeutschen Raum vertreten? Ich würde meiner Griso auch gerne etwas gutes tun, aber immer s...
von otto-zwo
So 2. Dez 2012, 13:32
Forum: Technisches Tuning
Thema: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.
Antworten: 45
Zugriffe: 25195

Re: +14Nm bei ca. 4.350 1/min.

Hi Tom,

erzähl, was hast Du alles machen lassen?

Gruß aus dem verschneiten Nordhessen,

Axel.
von otto-zwo
Do 15. Nov 2012, 16:30
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Vorstellung der 1400 Cali beim Richard Häring!
Antworten: 39
Zugriffe: 15928

Re: Vorstellung der 1400 Cali beim Richard Häring!

Also ich finde sie auch sehr interessant. OK, das Gewicht kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber alles andere, schon chick.
Aber dafür muss ich glaube noch ein paar Lebensjahre ansparen.

Gruß Axel.
von otto-zwo
Mo 22. Okt 2012, 17:49
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF
Antworten: 17
Zugriffe: 7626

Re: Rekord gebrochen: Kürzeste je gefahrene SAF

Ich glaube ja das die Fußraste, mit samt V11, im Sommer zu lange in der Sonne gestanden hat. Die ist einfach weich geworden. :hammer:

Gruß Axel.
von otto-zwo
Di 25. Sep 2012, 18:21
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Griso 850 vs 1100
Antworten: 53
Zugriffe: 18846

Re: Griso 850 vs 1100

Du solltest Dir die 850er holen. Es wird ja schließlich ganz aktuell in der Politik auch eine Frauenquote gefordert :-D :-D

Ich habe auf jeden Fall ne 11er :hintern: und die macht irre Spass.

Gruß Axel.
von otto-zwo
So 16. Sep 2012, 11:47
Forum: Optisches Tuning
Thema: V11-schlanke Sitzbank
Antworten: 36
Zugriffe: 16324

Re: V11-schlanke Sitzbank

Hi Dilo, ging mir genau so. Ich glaube was die alles von den "reistauglichen HTG`s" sagen ist alles gelogen. Die machen sich selber dei Kippen voll :-D . Mir ist auch nach spätestens einer Stunde er :hintern: eingeschlafe. Auf der Griso bin ich nach dem Kauf 380 Km, mit einer kurzen Pause ...
von otto-zwo
Mi 28. Dez 2011, 13:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Markierungen auf Schwungscheibe
Antworten: 9
Zugriffe: 5032

Re: Markierungen auf Schwungscheibe

Hallo Volker, das ist schon richtig so. Rechts - D =destra und links - S =sinistra, steht jeweils für den OT des betreffenden Zylinders. War auch bei den alten Modellen so, da gab es zusätzlich für den Frühzündzeitpunkt einen weiteren Strich, der bei den Sportmodellen wie z.b. LM 1-5 bei 8 Grad lag;...
von otto-zwo
Sa 5. Nov 2011, 17:39
Forum: Abgasanlage
Thema: BOS-Adapter und Endtopf
Antworten: 19
Zugriffe: 8144

Re: BOS-Adapter und Endtopf

Hallo Vladan,

hab nochmal in meinen Aufnahmen gesucht und dieses Foto gefunden. So habe ich die Scura beim Händler abgeholt. Da waren die Adapter mit den BOS montiert.
Warum das bei Dir nicht passt verstehe ich auch nicht.
Bild

Gruß Axel.
von otto-zwo
Di 18. Okt 2011, 16:49
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: von wann bis wann gebaut und Rückrufaktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2192

Re: von wann bis wann gebaut und Rückrufaktionen

Hallo Kosmolske 2.0, von der Scura sind insgesamt 750 Stück gebaut worden. Wieviele davon in Deutschland zugelassen worden sind kann ich leider nicht sagen. Von den anderen Modellen sind es glaube ich auch nicht mehr gewesen. Bei der Rosso Mandello waren es, so weit ich weis, 600 Stück weltweit. Wen...
von otto-zwo
Di 4. Okt 2011, 16:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Fehlender Leerlauf, Ölverbrauch etc...
Antworten: 11
Zugriffe: 2241

Re: Fehlender Leerlauf, Ölverbrauch etc...

[quote="Dr. Bombe"] Aber die Maschine hat 1400km an einem Stück fahren müssen mit rund 120-140 auf der BAB, da wir ja leider unseren Urlaub kurzfristig abbrechen mussten und schnell nach Hause.... Ich hatte schon den Verdacht, dass das Öl auf der langen Strecke eben sowieso schon dünn wurd...
von otto-zwo
So 28. Aug 2011, 11:16
Forum: Motorradtouren
Thema: Marken - Umbrien
Antworten: 9
Zugriffe: 2881

Re: Marken - Umbrien

Hallo Gottfried,

sehr schöne Reise habt Ihr da gemacht. Ich bekomme gleich wieder Lust los zu fahren. Könnt Ihr so gut italienisch, oder wie klappte das mit der Verständigung? Ich habe da so meine Probleme.

Toller Bericht.

Gruß Axel.
von otto-zwo
Mi 24. Aug 2011, 17:43
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: .
Antworten: 31
Zugriffe: 9276

Re: Lenkkopf-Lager überprüfen

Hallo Roland, die Kappe geht ganz einfach mit einem kleinen Schraubendreher runter. Nur leicht drunter hebeln und ab ist sie. Dann kannst Du mit einem Inbusschlüssel die Steuerrohrschraube lösen. Vorher aber unbedingt die 8er Inbusschraube in der oberen Gabelbrücke lösen, diese klemmt die Steuerrohr...
von otto-zwo
So 14. Aug 2011, 12:49
Forum: Motorradtouren
Thema: erste Alpentour mit der Scura
Antworten: 11
Zugriffe: 3680

erste Alpentour mit der Scura

Hallo Freunde, dann will ich es dem Andi mal nachmachen und einen kurzen Reisebericht abgeben. Am 06. August um 04.00 Uhr in der früh ging es mit dem Gespann ganz stressfei richtung Bozen. http://img834.imageshack.us/img834/5313/74111615.jpg Wir haben ein sehr schönes Hotel gefunden, dort sind überw...
von otto-zwo
Do 4. Aug 2011, 16:42
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Simmerring für Öhlins an der Scura
Antworten: 26
Zugriffe: 7417

Re: Simmerring für Öhlins an der Scura

Hallo Kai,

der einfachste Weg ist ein original Guzzi Händler. Du kannst es aber auch mal hier http://franzracing.de/ probieren. Die Öhlins Gabel ist eine 43mm Gabel, zur Not kann Dein Händler die Gabel auch zerlegen und die alten Simmerring messen und im Großhandel bestellen.

Gruß Axel.
von otto-zwo
Sa 30. Jul 2011, 12:05
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Absoluter Stillstand
Antworten: 12
Zugriffe: 4617

Re: Absoluter Stillstand

Hallo Thomas, was heisst denn " alles dunkel"? Gehen keine Kontrollleuchten mehr? Dann hast Du die Hauptsicherung zerschossen. Ich würde mir erstmal ein paar 5A Sicherungen besorgen und die Hauptsicherung überprüfen/erneuern. Wenns dann bei "Zündung ein" die 5A wieder zerschießt,...
von otto-zwo
Sa 23. Jul 2011, 14:35
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Zündkerzengewinde mit Helicoil reparieren
Antworten: 13
Zugriffe: 4176

Re: Zündkerzengewinde mit Helicoil reparieren

Hallo Tom, nimm auf jeden Fall die Time-Sert Buchsen von Würth. Diese haben den Vorteil das es keine Spirale, sondern eine komplett geschlossene Buchse ist. Die ist sehr dünn gehalten, was dir bei dem geringen Platz zu gute kommt. Nach dem Gewindeschneiden wird die Buchse mit Loctite eingesetzt und ...
von otto-zwo
Fr 22. Jul 2011, 14:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Würstchenblinker an der V11
Antworten: 108
Zugriffe: 32485

Re: Würstchenblinker an der V11

Lass Dich nicht verrückt machen, Roland.

Das Heck sieht sehr gut aus :dafuer: Gefällt mir.

Gruß Axel.
von otto-zwo
So 10. Jul 2011, 15:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Es wird wieder angegriffen....
Antworten: 489
Zugriffe: 221494

Re: Es wird wieder angegriffen....

Was soll das denn werden, wenn ich fragen darf?

Gruß Axel.
von otto-zwo
Mi 29. Jun 2011, 18:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Würstchenblinker an der V11
Antworten: 108
Zugriffe: 32485

Re: Würstchenblinker an der V11

Hallo Jens,

das Schild hat 15 Euro und die Stempel 4,10 Euro gekostet.

Gruß Axel.
von otto-zwo
Mi 29. Jun 2011, 17:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Würstchenblinker an der V11
Antworten: 108
Zugriffe: 32485

Re: Würstchenblinker an der V11

Also ich finde die Kellermänner nicht so schlecht am Elfen Heck. Guckst Du http://img560.imageshack.us/img560/9909/neuesnummernschild.jpg Und Roland: Mit dem Relais ist wirklich nichts schweres. An dem Kellermannrelais sind Kabel drann, an diese crimpst Du dir einfach ein paar passende Quetschverbin...
von otto-zwo
Mi 29. Jun 2011, 17:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 Krankheiten????
Antworten: 61
Zugriffe: 16979

Re: V11 Krankheiten????

Dottore G. hat geschrieben:Die gelbe Gefahr mit Totalausfall, :P
Was heisst da Gefahr. Von der ging mindestens zwei Stunden keinerlei Gefahr aus :-D Soviel Kaffee und Kuchen konnte man in der Zeit gar nicht in sich rein stopfen, aber die Lokalität war trotzdem ganz schön.

Gruß Axel