Die Suche ergab 21 Treffer

von ballermeier
Sa 7. Sep 2013, 21:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Anlasser Batterie Problem
Antworten: 19
Zugriffe: 7590

Re: Anlasser Batterie Problem

Moin Den Anlasser kannst Du auch nach A.L.S. in Berlin/Mierstrasse schicken. Die reparieren den. Einfach mal per Teflon anfragen... (Zeit/Kosten usw.) Hatte die Firma kürzlich hier empfohlen, nach Herrn Sen Junior fragen..... (die haben auch die geklammerten und geklebten Gehäuse, hatte den Tip auch...
von ballermeier
So 18. Aug 2013, 19:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

Ganz großes Lob an die Firma aus Berlin die hier im Forum empfohlen wird ! ( A.L.S. ) So tolle Firmen gibt es in Berlin? Dann nenn die doch mit vollem Namen! Moin Anlasser-Lichtmaschinen-Schnellservice (A.L.S) Ladenlokal: Mierstrasse 7 (wirst Du als Einheimischer denn wohl finden) MfG, Ballermeier
von ballermeier
So 18. Aug 2013, 19:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

DiLo hat geschrieben:Na dann hast du ja das komplette Care-Paket. Gleich die Neuteile mit einbauen!
Moin

Brauchte ich nicht einbauen, die hatten den ja bei sich und haben ihn kpl. "durchrenoviert" ....
von ballermeier
Do 15. Aug 2013, 19:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

Moin Es funzt wieder ! Samstag morgen habe ich den Anlasser zur Post gebracht, Dienstag frühnami war er wieder bei uns ! Ganz großes Lob an die Firma aus Berlin die hier im Forum empfohlen wird ! ( A.L.S. ) Schon Montag nami rief der Juniorchef an und hat mir das erklärt : Der Feldgehäuse-Lieferant ...
von ballermeier
So 11. Aug 2013, 18:51
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

Moin
Erklären kann ich es jetzt auch nicht, aber ich lebe seit 1978 damit.

Irgendwo, in irgendeinem Buch oder Forum war es mal fachlich korrekt beschrieben aber meine Teilzeitdemenz läßt mich im Moment nicht drauf kommen.... ;)

Schöne Woche allen, Ballermeier
von ballermeier
Fr 9. Aug 2013, 20:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

Moin Wir hams raus !!! Das Feldgehäuse ist wohl versehentlich ein falsches ! ( Der Luhbo hatte den richtigen Riecher) :anbet: Hab schon mit dem Lieferanten telefoniert, sehr freundlich und hilfsbereit ! Anlasser geht per Post dort hin und die machen das in Ordnung. ( Kundenzufriednheit geht vor sagt...
von ballermeier
Do 8. Aug 2013, 20:11
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

Moin Der Anlasser dreht richtig rum und das Ritzel kommt ganz raus. So die Aussage vom Junior vorhin am Teflon. Morgen brauch ich nur bis 14.00 arbeiten, danach werden wir wieder an´s Mopped gehen..... Könnten wir uns freundschaftlich bezüglich der Motordrehrichtung auf einen sprachlichen Kompromiss...
von ballermeier
Mi 7. Aug 2013, 21:08
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

Ich noch mal... Der Junior hat auch schon geschrieben..... :o Nicht gesehen, war wohl zeitgleich. Naja, meins war länger und ich kann nur mit einem Finger (rechts) und der linke Zeigefinger für die "Großschreibtaste" . Das ist übrigens eine sog. Normsteckdose, KEINE für Zigarettenzünder ! ...
von ballermeier
Mi 7. Aug 2013, 20:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Re: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

Moin Also: Accu ist richtig angeschlossen ! Bestellt über die Bucht haben wir ein Feldgehäuse "D6RA21/210 Serie" Bekommen lt. Lieferschein ein Magnetgehäuse für Valeo Anlasser Moto Guzzi T3 T4 T5 Sp2.... Auf dem alten Magnetgehäuse ist ein Aufkleber D6RA210 Das sollte eigentlich alles OK s...
von ballermeier
Di 6. Aug 2013, 21:31
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 6705

Valeo-Feldgehäuse, irgendwas funzt noch nicht...

Moin Gestern haben wir uns an den Valeo vom Junior (hier als "Tissel" gemeldet) gemacht. Übrigens, der Tip mit dem Händler aus Berlin war super, hat prima geklappt ! Bevor wir den Anlasser zerlegt haben erst noch den neuen Leerlaufschalter montiert und das Schaltgestänge etwas weiter nach ...
von ballermeier
Mi 17. Jul 2013, 19:51
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...
Antworten: 17
Zugriffe: 5501

Re: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...

Moin

Danke für den Hinweis, hab schon zugeschlagen bzw. angeklickt.....

(Was tut man nicht alles für Kinder) ;)


MfG, Ballermeier
von ballermeier
Di 16. Jul 2013, 20:37
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...
Antworten: 17
Zugriffe: 5501

Re: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...

Moin Ich jetzt wieder..... Den Shop hab ich gefunden. Hier im Forum steht das man auch nach BMW-4V Boxer suchen kann, das würde dann auch passen wg.Laufrichtung. OK, aber da gibt es dann Feldgehäuse für Valeo D6RA 55/75 Serie. Bei Guzzi Modellen steht dann D6RA 21/210 Serie? Da bin ich jetzt etwas w...
von ballermeier
Mo 15. Jul 2013, 20:51
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...
Antworten: 17
Zugriffe: 5501

Re: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...

Moin Hab mich mal unter dem Suchbegriff "Valeo" etwas durchgearbeitet.... (bin Valeomäßig noch Anfänger) Ja, Feldgehäuse gibt es in der Bucht. Sind die dann immer geklebt UND geklammert ? (wie empfohlen) Oder gibt es auch "nur" geklebte ? Vorsichtshalber nachfragen beim Verkäufer...
von ballermeier
So 23. Jun 2013, 20:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...
Antworten: 17
Zugriffe: 5501

Re: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...

Ich schon wieder.... Hallo finnscura ! Dein Hinweis ist entscheidend und bringt mich weiter ! Du hast geschrieben während ich mit meinen beiden Zeigefingern den Text getippt haben, da hatte ich Deinen Beitrag nicht gesehen. (und den Schaltplan der V11 hab ich auch noch nicht studiert) Bei unserer V5...
von ballermeier
So 23. Jun 2013, 19:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...
Antworten: 17
Zugriffe: 5501

Re: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...

Moinmoin Ich will mal nicht alles einzeln mit "zitieren" machen... Mit nächstem WE wird das leider nichts. Freitag holen wir den Junior aus Wilhelmshaven ab, 10.00 Uhr ist anlegen. Samstag gibt er ein kleines Kaffeetrinken für Verwandte, Feuerwehr, Bekannte, Nachbarn usw. (damit nicht die ...
von ballermeier
So 23. Jun 2013, 14:40
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...
Antworten: 17
Zugriffe: 5501

Kurzfristiges Startproblem mit Rückstoßverlust...

Moin Gestern früh um 5.15 Uhr bin ich mit der V11LM vom Junior zum Oldimercafe geguzzelt. (so ca. 220 Km Strecke einfach) Wollte mit den Jungs vom Falcone-Club frühstücken/quatschen und bei "El Presidente" Karl den Mitgliedsbeitrag abgeben. Hab dann so nach ca. einer Stunde Fahrt eine gera...
von ballermeier
Sa 11. Mai 2013, 20:06
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Treffen südlich KS (Eschenstruth)
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Re: Treffen südlich KS (Eschenstruth)

Moin Ja, IHR wart da...... Schiete, ärgere mich und schäme mich fast ein büschen ! :( War mit meiner Frau "mal eben" per Straßenbahn nach Kassel rein. (knappe 3h) Einmal die Hauptstraße am Rathaus runter, mal hier und da kurz rein, noch zwei Bücher gekauft und Wärmepflaster aus der Apothek...
von ballermeier
Mo 6. Mai 2013, 20:33
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Treffen südlich KS (Eschenstruth)
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Treffen südlich KS (Eschenstruth)

Moin Zusammen ! Sucht noch jemand ein Ziel/Zwischenstop auf einer Tagestour in "Hessisch Sibirien" ? In Eschenstruth, B7, Abfahrt Waldhof, am Sportplatz findet zum 13. Mal ein kleines Treffen statt. Vom 8.5. - 12.5.13 (ursprünglich mal zur Jumbo-Fahrt in Hess. Lichtenau gewesen, inzwischen...
von ballermeier
Sa 2. Feb 2013, 23:34
Forum: Wie geht das?
Thema: Automatisch anmelden ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5517

Re: Automatisch anmelden ?

Da müßte ich morgen meinen privaten Admin fragen. (der Große ohne eigenes Krad wg. noch Studium) Aber in einem anderen Forum(selbe Sorte/Software wie dieses) geht es. War aber auch irgendwas am Anfang, mußte auch Fragen damals, war irgendein Trick in der Abfolge... Scheiß Teilzeitdemenz, MfG, Baller...
von ballermeier
Sa 2. Feb 2013, 23:27
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tageskilometer - Rückstellrädchen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1710

Tageskilometer - Rückstellrädchen ?

Moin Dieses Rückstellrädchen für den Tageskilometerzähler fehlt bei unserem Krad. Habe ein Stückchen Isolierung von einem Kabel aufgesteckt, geht auch, sieht aber nicht schön aus... Weiß nicht ob es verschiedene gibt, aus dem Tachogehäuse kommt eine "gezahnte/gezackte" Welle, NICHTS mit Ge...
von ballermeier
Sa 2. Feb 2013, 22:51
Forum: Wie geht das?
Thema: Automatisch anmelden ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5517

Automatisch anmelden ?

Moin

Mal ne Frage, hab beim suchen nichts gefunden....

Dieses : "Automatisch anmelden beim Besuch" Kästchen, hab schon jedesmal ein Häkchen reingesetzt, funzt aber nicht !

Was mache ich falsch?

In freudiger Erwartung einer Lösung, MfG, Ballermeier