Die Suche ergab 22 Treffer

von HuskY
So 22. Mai 2016, 19:21
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: V11 Oehlins vs. Bedienungsanleitung Moto Guzzi
Antworten: 11
Zugriffe: 6871

Re: V11 Oehlins vs. Bedienungsanleitung Moto Guzzi

Hallo Mo, der Threat is zwar schon ein bisschen älter, aber nach meinem Verständnis, wenn du sagst, dass du beim weiteren herausdrehen der blauen Federvorspannungs 6-Kant Schraube den Deckel vom Gabelholm löst, dann bist du einfach voll am Anschlag auf offen, sprich Federvorspannung gleich 0. Du mus...
von HuskY
Mi 11. Mai 2016, 07:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Erfahrungswerte Abstimmung Öhlins an Le Mans
Antworten: 7
Zugriffe: 4254

Erfahrungswerte Abstimmung Öhlins an Le Mans

Hallo Guzzisten, habe vor geraumer Zeit meine Öhlins Gabel an meiner Rosso Corsa mit neuen Staubkappen versehen und gleich mal neues Öl spendiert. Hier habe ich erst mit SAE 5 mit probiert, nach dem ich hier im Forum dies irgendwo aufgeschnappt habe. Später dann aber nach nicht ganz so erfolgreicher...
von HuskY
Do 7. Apr 2016, 16:45
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Antworten: 49
Zugriffe: 23826

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Hey Werner, danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankru...
von HuskY
Do 7. Apr 2016, 16:44
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Antworten: 49
Zugriffe: 23826

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Hey Werner, danke fürs Lob. Warum den Aufwand?... Ganz einfach... Zum einen hab ich nicht wirklich einen gescheiten Platz fur erwerbare Halterungen am Moped ausmachen können. Des Weiteren finde ich gehören die Augen o besser der Blick auf die Straße u Umgebung u nicht aufs Navi am Lenker o im Tankru...
von HuskY
Do 7. Apr 2016, 12:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Antworten: 49
Zugriffe: 23826

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Hallo Guzzisten, so nach längerer Abstinenz, habe ich nun meinen angekündigten Navihalter für die LeMans fertig gestellt und bei den ersten Tests für gut befunden ;) Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt. Und bitte, keine Grundsatzdiskussion über den Nutzen des Navis beim Moped fahren. ;) Material...
von HuskY
So 14. Feb 2016, 11:41
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Neues Mapping – Leistungsdiagramm
Antworten: 61
Zugriffe: 28208

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Hallo Guzzisten, mal ne blöde Frage, aber hat sich das Mapping eigentlich nicht eher verschlechtert bei Volkmar? Also wenn wir jetzt mal von max. angepriesenem Drehmoment und Leistung nach den techn. Daten der V11 ausgehen??? Dann würd ich nämlich sagen, dir fehlen mind. 10 PS :kratz: Also meine V11...
von HuskY
Mi 27. Mai 2015, 18:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan Schutz bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Re: Kardan Schutz bearbeiten

Hey Stephan, danke für den Tipp, der ist wirklich mal gut. Dat werd ich dann wohl mal als erstes Versuchen. Klar Schutz auffräsen wäre sicherlich auch ne nette Lösung, weil ich dann von oben ran käme und nicht immer von der Hinterradseite aus durch die Schwinge rein muss... Naja aber danke nochmals....
von HuskY
Mo 25. Mai 2015, 15:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan Schutz bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Re: Kardan Schutz bearbeiten

Naja, also ich würd mal sagen die vorhanden Aussparungen erweitern, wird mich nicht weiter bringen, da der Nippel ja leicht schräg Richtung Hinterrad angebracht ist. Heißt eigentlich muss ich die Aussparung an der anderen Seite anbringen, wo noch keine sind. Und genau deshalb frag ich ja, ob es hier...
von HuskY
Mo 25. Mai 2015, 08:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan Schutz bearbeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Kardan Schutz bearbeiten

Hallo Guzzisten, hat hier jemand schon mal die Schutzabdeckung (Getriebeausgang) des Kardangelenk so bearbeitet, dass er im eingebauten Zustand des Hinterrades, den dortigen Fettnippel abschmieren kann? Hab mir am Wochenende überlegt, einfach eine kleine Aussparung dort einzufräsen, denke das sollte...
von HuskY
Mi 20. Mai 2015, 18:51
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Antworten: 49
Zugriffe: 23826

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Wenns dann spruchreif oder besser gesagt montagefertig ist, mach ich hier ma en Post ;)
von HuskY
Mi 20. Mai 2015, 17:43
Forum: Ersatzteile
Thema: Linke Armatur-Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Re: Linke Armatur-Stecker

So Jungs,

hier isser... wird gar nich mal so billig wie erst angenommen :/

http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckver ... :9604.html
von HuskY
Mi 20. Mai 2015, 17:34
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Navigationsgerät an V11 Le Mans
Antworten: 49
Zugriffe: 23826

Re: Navigationsgerät an V11 Le Mans

Hallo Manfred, ich bin ja prinzipielle auch kein Fan von Navis, aber manchmal sind die Dinger schon echt praktisch aber eigentlich nur wenn sie dann auch im richtigen Blickwinkel stehen. Ich hab mir auch schon länger Gedanken gemacht, wie ich das bei mir realisiere und bin zum Entschluss gekommen, d...
von HuskY
Mi 20. Mai 2015, 17:24
Forum: Ersatzteile
Thema: Linke Armatur-Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Re: Linke Armatur-Stecker

Hallo, danke. Werd ich mal schauen. Seh schon, dass könnte schwierig werden. Habe mir von nr Er6f eine linke Armatur besorgt und zwar wegen dem Druckknopf für Warnblinkanlage. Brauch den für die Belegung meines Funkgerätes, damit ich mit meiner Holden besser kommunizieren kann, wenn sie mir schon wi...
von HuskY
Di 19. Mai 2015, 21:14
Forum: Ersatzteile
Thema: Schaltfeder
Antworten: 52
Zugriffe: 20892

Re: Schaltfeder

interessant, was der werner da von sich gibt.... haste zufällig noch eine abzugeben oder wat willste mit damit sagen? :kratz:
von HuskY
Di 19. Mai 2015, 19:21
Forum: Ersatzteile
Thema: Linke Armatur-Stecker
Antworten: 4
Zugriffe: 3373

Linke Armatur-Stecker

Hallo Leute, hab da nochmals ein Anliegen. Ich bräuchte für eine Umbauaktion die originale Steckverbindung der linken Armatur. Siehe Bild: http://fs1.directupload.net/images/150519/temp/4h6yidx7.jpg Ist ein 10poliger Stecker. Hab schon an die AMP SuperSeals gedeacht, aber nichts gefunden. Hab ihr ne...
von HuskY
Di 19. Mai 2015, 18:51
Forum: Ersatzteile
Thema: Schaltfeder
Antworten: 52
Zugriffe: 20892

Re: Schaltfeder

Danke Jungs,

weiß bescheid, dann werd ich das mal tun ;)

Gruß,
HuskY
von HuskY
Di 19. Mai 2015, 12:17
Forum: Ersatzteile
Thema: Schaltfeder
Antworten: 52
Zugriffe: 20892

Re: Schaltfeder

Hallo Johannes,

heißt also im Klartext, ich kann beim freundlichen Guzzi-Händler oder bei Stein Dinse, einfach eine Feder auf Ersatz bestellen und die taugen dann auch was??? Irgendwie scheinen ja die Meisten nach so einer "Gerd-Feder" zu greifen...? ;)

Danke.

Gruß,
HuskY
von HuskY
Di 19. Mai 2015, 07:36
Forum: Ersatzteile
Thema: Schaltfeder
Antworten: 52
Zugriffe: 20892

Schaltfeder

Hallo Gemeinde,

kann mir einer verraten wo ich denn so eine "Gerd"-Feder herbekomme? Möchte den Ratschlägen hier folge tun und künftig eine Ersatzschaltfeder mitführen.

Was ist denn eigentlich der wesentliche Vorteil dieser Feder zum Original?

Danke.

Gruß,
HuskY
von HuskY
Do 24. Apr 2014, 14:40
Forum: Technisches Tuning
Thema: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 16664

Re: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung

Hallo Guzzisten, dann werd ich mich wohl demnächst dahinter klemmen müssen. Werde dennoch den Rückbau in Angriff nehmen um dann aber systematisch den Auslöser für mein Ruckeln zu lokalisieren. Denn meiner Meinung nach kann man etwas nur optimal Einstellen, wenn man weiß woher es kommt. Aber bin ja s...
von HuskY
Do 24. Apr 2014, 06:42
Forum: Technisches Tuning
Thema: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 16664

Re: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung

Moin Männers, also jo wo fang ich an. Sagen wir mal so, die Elfe ist meine 1. Maschine mit Einspritztechnik, davor gabs nur die juten alten Verjaser ;) Von den Einstellungen her, bin ich mir zwar nicht 100% sicher, das alles perfekt ist, gerade was die Synchro der Drosselklappen angeht, aber nach de...
von HuskY
Mi 23. Apr 2014, 12:33
Forum: Technisches Tuning
Thema: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 16664

Re: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung

Hey Jungs, ihr mögt ja recht haben mit euren Aussagen, gerade was das Einstellen angeht. Bin mir schon bewusst, dass wenn ich Zuluft, sowie Abgasstrang ändere, auch Einspritzdatierung anpassen muss. Die Auspuffanlage wollt ich wegen Gewicht, Optik und natürlich Sound. Luffi gabs so dazu. Spiele ja p...
von HuskY
Mi 23. Apr 2014, 06:28
Forum: Technisches Tuning
Thema: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 16664

Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung

Hallo Guzzisten, bräuchte mal wieder einen klugen Rat aus euren Fachkreisen. Hab die Suchfunktion zwar genützt aber auf Anhieb keine verwertbaren Tipps gefunden. Habe an meiner V11 Rosso Corsa (BJ.2004), seit diesem Winter offene Mistral-Tüten, einen offenen Sammler (ohne Kat) aber mit Lambdahülse u...