Die Suche ergab 36 Treffer

von tibeter
Fr 13. Mär 2020, 20:23
Forum: Abgasanlage
Thema: Suche Slip Ons V11
Antworten: 1
Zugriffe: 3129

Suche Slip Ons V11

Hallo,
kann mir wer offene Auspuffe für die V11 anbieten?
Bitte per PM
von tibeter
Fr 9. Nov 2018, 12:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Axialspiel Getriebeausgang
Antworten: 1
Zugriffe: 2722

Axialspiel Getriebeausgang

Hallo, ich habe jetzt zufällig gesehen, dass die Getriebeausgangwelle 5mm oder mehr Axialspiel hat. Auf der Explosionszeichnung ist ja keine Mutter zum Einstellen erkennbar wie sie auf der Welle im Endantrieb ist. Kann mir auch nicht vorstellen dass das Stützlager so viel Spiel hat, Radial scheint e...
von tibeter
So 20. Nov 2016, 19:42
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 14628

Re: Ventile Tuning

Habe das schöne Herbstwetter für eine (endlich!) Probefahrt genutzt.
Zur (wahrscheinlich) allgemeinen Überraschung kann ich sagen das sie jetzt richtig gut geht! Ziemlich lustig mit dem 5. Gang ansatzlos von 100 Km/h auf 200 km/h zu Beschleunugen, macht laune!

:bier:
von tibeter
Di 1. Nov 2016, 12:51
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 14628

Re: Ventile Tuning

Jedenfalls hier Bilder von den frisch eingefräßten Ventilsitzen (Auslass kommt neu) 48/39,5 Ventilsitze 75°-45°-15° Die Ventile machen 5mm Hub bis sie sich berühren, bei 4mm Hub haben die Ventile 2mm Luftspalt. Wo sind die Ventile denn jetzt her? Und was soll das für ein Motor werden, Strasse oder ...
von tibeter
So 30. Okt 2016, 20:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 14628

Re: Ventile Tuning

Was soll das denn nun? Kennst du nicht die Probleme der alten Vierventilköpfe?Dort ist auch kein Platz Und das Kerzenloch auch noch in der Mitte. Da gab es auch Risse. Vielleicht hast ja Glück und die Köpfe halten und du holst die gewünschte Leistung aus dem Motor raus. Ich halte es auf jeden Fall ...
von tibeter
So 30. Okt 2016, 19:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 14628

Re: Ventile Tuning

Dottore G. hat geschrieben:Und sowas soll halten?
Da kann man doch auf Risse warten.
Nicht einen Heller würde ich für sowas
raushauen.

Gruß, Dieter.

Da mußt du nörgler dich besser bei Luigi ausweinen.

:schlag:
von tibeter
Sa 29. Okt 2016, 15:42
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 14628

Re: Ventile Tuning

Huber, ich habe von 52 Einlass gehört (Amis und Transconti) aber Auslass kann nicht 47 sein! Jedenfalls hier Bilder von den frisch eingefräßten Ventilsitzen (Auslass kommt neu) 48/39,5 Ventilsitze 75°-45°-15° Die Ventile machen 5mm Hub bis sie sich berühren, bei 4mm Hub haben die Ventile 2mm Luftspa...
von tibeter
Do 20. Okt 2016, 13:46
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 14628

Re: Ventile Tuning

Ich werde 48 mm Einlass und Auslass die Originalen nehmen.
Die Sitze 1mm tiefer fräsen und das geht. Werde euch berichten, falls Interesse.
Ziel ist mehr Drehmoment, Endleistung verschmähe ich auch nicht.
von tibeter
Di 18. Okt 2016, 10:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile Tuning
Antworten: 26
Zugriffe: 14628

Ventile Tuning

Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für größere Einlassventile?

Grüße
von tibeter
Mi 8. Okt 2014, 13:13
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Seitenständer setzt auf
Antworten: 56
Zugriffe: 22055

Re: Seitenständer setzt auf

Mit der Federvorspannung in der Gabel bin ich ganz zufrieden: Sie geht bei scharfer Bremsung nicht auf Block, ist aber auch nicht zu bockig. Also sollte ich die Gabel einige Millimeter nach unten durchstecken. Ich bin an der Stelle raus und bleibe bei meinen Rat, das von einem Fahrwerks-Profi einst...
von tibeter
Do 11. Sep 2014, 11:13
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wilbers Federbein für KS
Antworten: 13
Zugriffe: 5651

Re: Wilbers Federbein für KS

Ups... meinte Fritze Tuning.... nicht Franz...
:oops:
von tibeter
Do 11. Sep 2014, 10:55
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wilbers Federbein für KS
Antworten: 13
Zugriffe: 5651

Re: Wilbers Federbein für KS

Das hatte ich zum Service bei einer deutschen Werkstätte, die an Rennmotorrädern arbeitet. Name? Nach einigem Herumfragen bin ich dann auf die Empfehlung von Joe Lechner auf die Firma Haslacher http://www.haslacher.at in Thalgau gekommen. Gottfried Habe immer wieder von Hasi gehört, trotzdem er in ...
von tibeter
Mi 10. Sep 2014, 16:21
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wilbers Federbein für KS
Antworten: 13
Zugriffe: 5651

Re: Wilbers Federbein für KS

Das hatte ich zum Service bei einer deutschen Werkstätte, die an Rennmotorrädern arbeitet. Name? Nach einigem Herumfragen bin ich dann auf die Empfehlung von Joe Lechner auf die Firma Haslacher http://www.haslacher.at in Thalgau gekommen. Gottfried Habe immer wieder von Hasi gehört, trotzdem er in ...
von tibeter
Mo 8. Sep 2014, 18:49
Forum: Technisches Tuning
Thema: Zu wenig Hubraum???
Antworten: 2
Zugriffe: 5587

Re: Zu wenig Hubraum???

Sind das Autokolben? Haben keine Ventiltaschen...
Ob die dann noch drehfreudig ist?
Jemand Erfahrungen mit sowas?
von tibeter
Do 28. Aug 2014, 16:41
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel durchstecken
Antworten: 6
Zugriffe: 3688

Re: Gabel durchstecken

Marzocci Gabelß
Was ist dann das Gesammtmaß?
Vorsicht ist schon geboten wg. Nachlauf ist sie sehr empfindlich...
von tibeter
Mo 11. Aug 2014, 10:35
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Seitenständer setzt auf
Antworten: 56
Zugriffe: 22055

Re: Seitenständer setzt auf

Ok, aber auf 40mm Negativweg will ich schon kommen. Den Lufika habe ich abgebaut, aber leider habe ich keinen Hakenschlüssel. Wie genau muss das Teil aussehen? Gruß Andreas wozu brauchts du den negativfederweg, öfter mal im gelände unterwegs? ne, kannst gleich wieder vergessen, wennst (zumindest be...
von tibeter
Mo 11. Aug 2014, 10:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schauglas Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

Re: Schauglas Getriebe

Dellario hat geschrieben:
tibeter hat geschrieben:Aha! Danke!
Und wieviel gehört in den Endantrieb?
d 0,020 Liter Öl «Agip Rocol ASO/R» oder «Molykote Typ A».
das ist ein fett...
von tibeter
So 10. Aug 2014, 13:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schauglas Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

Re: Schauglas Getriebe

Hab ins Getriebe noch nachgefült, am Schauglas nichts zu sehen, lass ich mal... Jedenfalls ist das mit dem Fett schon genial, schaltet sich Butterweich, sowieso ohne Kupplung rauf und runter, unglaublich, und das Heulen (dachte es wäre die Steuerkette!) ist ebenfalls verschwunden! Ausserdem kommt mi...
von tibeter
Do 7. Aug 2014, 16:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schauglas Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

Re: Schauglas Getriebe

Aha! Danke!
Und wieviel gehört in den Endantrieb?
von tibeter
Do 7. Aug 2014, 13:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schauglas Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

Schauglas Getriebe

Hi,
hab jetzt Getriebeöl gewechselt.
Anscheinend gehört da 0,65 L rein!?
Habe mich nach dem Schauglas orientiert, auch nach 0,75 L hab ich kein Öl gesehen...
Was stimmt nicht, das Schauglas oder die Ölfüllmenge?
:kratz:
von tibeter
Do 17. Jul 2014, 08:32
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradbremse hat versagt
Antworten: 26
Zugriffe: 10817

Re: Hinterradbremse hat versagt

Hallo, ne, da ist nichts gerissen- wurde bei dem Bild gerade montiert, und die Platte ist jetzt schwarz... Deswegen war auch die Achsmutter nicht festgezogen... Danke für die Anregungen, aber weder die Platte noch die Zugstrebe ist unterdimensioniert, wurde schon oft so gemacht. Sattel ist "sch...
von tibeter
Fr 2. Mai 2014, 09:50
Forum: Technisches Tuning
Thema: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung
Antworten: 20
Zugriffe: 16690

Re: Racing ECU, statt Prüfstandsabstimmung

Habe das selbe Problem wie Husky,

Powerkomander ist ja sinnlos...
Ist wer in Bayern/ Österreich der mit GuzziDiag umgehen kann und das Mapping raufspielen kann?

:bier:
von tibeter
Sa 26. Apr 2014, 12:35
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Licht ausschalten?
Antworten: 30
Zugriffe: 11634

Re: Licht ausschalten?

Ah!
Ihr meint, das ist sowas wie eine Prüfung??
Die Diva will bedingungslos geliebt werden, deine Seele gehört ihr...
:-D
von tibeter
Fr 25. Apr 2014, 13:39
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Licht ausschalten?
Antworten: 30
Zugriffe: 11634

Re: Licht ausschalten?

Äh, ja stimmt- die Emotionen... muss natürlich Ballabio heissen.... alles andere ist aber richtig... ;) Mal ganz ehrlich... Guzzi darf sich nicht wundern, wenn bei div. "Vergleichstest" solche Dinge bemängelt werden, und dann die unterlegene Kongurrenz das Rennen macht... Da haben die extr...