Die Suche ergab 14 Treffer

von Bernie
Mo 28. Feb 2011, 22:57
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Luftdruck Michelin Pilot Road
Antworten: 12
Zugriffe: 6877

Re: Luftdruck Michelin Pilot Road

Hallo Urban, Ich habe jetzt ein Paar Michelin Pilot Road2 gekauft. Michelin hat offensichtlich seine Seite ausgemistet. Jedenfalls findet man darauf nur noch Werte für Breva und Griso oder ich bin schlicht zu blöd die richtige Seite zu finden.... Auf der Michelinseite war unsere V11 früher mit dem e...
von Bernie
Fr 8. Jan 2010, 00:10
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Modelle von der V11
Antworten: 23
Zugriffe: 6745

Modelle von der V11

Liebe Forum-Spezialisten, welche Modelle wurden eigentlich von unserer V11 gebaut? Ich denke KR, KS KT, oder gibt es noch mehr? Zu welchen Baujahren wurden die jeweiligen Modelle gebaut. Wann wurden die letzten V11 gebaut? Woran erkennt man den Unterschied zwischen KS und KT? Ist es nur der Kat? Mei...
von Bernie
Sa 12. Sep 2009, 20:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölfilter - SW, Kanten und Durchmesser
Antworten: 14
Zugriffe: 4222

Re: Ölfilter - SW, Kanten und Durchmesser

Hi, also ich glaube nicht , dass es sich lohnt, ein eigenes Werkzeug zu bauen. Den Deckel kann man mit der Hinterachsmutter abschrauben die passt genau rein. - Hat Luhbo mal geschrieben, war ein klasse Tipp. Und für den Filter braucht man einen Filterschlüssel. Die Filter haben zum Teil 8 und zum Te...
von Bernie
Sa 12. Sep 2009, 19:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder - Leerlaufleuchte?
Antworten: 10
Zugriffe: 3316

Re: Schaltfeder - Leerlaufleuchte?

Hallo Schrauber, danke für eure Antworten. Es war ein ganz dummer Fehler. :hammer: Ich hab das Mopped am Abend zusammengeschraubt bei schlechter Beleuchtung. Dabei habe ich das Kabel beim Anschrauben des Starters ein kleines bisschen eingzwickt. Das sah man von außen nicht. .... Fehlerstrom .... ! D...
von Bernie
So 6. Sep 2009, 19:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfeder - Leerlaufleuchte?
Antworten: 10
Zugriffe: 3316

Schaltfeder - Leerlaufleuchte?

Hallo erfahrene Schaltfedertauscher, ich habe gestern meine Schaltfeder erneuert, war kein Problem, alles zusammengebaut, lässt sich wieder prima schalten. Aber!!!! Das Leerlauflämpchen leuchtet nun dauerhaft, also in jedem Gang. :( Kann mir ein erfahrener Schrauber sagen, was ich da falsch gemacht ...
von Bernie
So 8. Mär 2009, 17:29
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Frage zum Luftdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 5378

Re: Frage zum Luftdruck

Hallo, sind eure Werte Erfahrungswerte oder habt ihr sie aus irgendwelchen Empfehlungstabellen entnommen. Ihr fahrt im Vorderreifen mit rel. viel luft. Also ich fahre 2,2 // 2,6, wie es Michelin empfiehlt. Lässt der Vorderreifen nach, so erhöhe ich ein bisschen, damit das Einlenkverhalten wieder etw...
von Bernie
So 8. Mär 2009, 16:57
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Kupferpaste bei Bremsbelagwechsel, ja oder nein
Antworten: 37
Zugriffe: 11136

Re: Kupferpaste bei Bremsbelagwechsel, ja oder nein

Hallo Dieter, danke für den informativen Thread. Über den Abrieb habe ich noch gar nicht so genau nachgedacht. - Klasse hinweis! Ich schmiere übrigens auch, seit 20 Jahren. Damals ist mir ne schwimmende Bremse an einer XT 600 festgegangen. Der Kolben drückte bei dieser Bremse nur von einer Seite. Da...
von Bernie
Di 17. Feb 2009, 21:51
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwechsel
Antworten: 167
Zugriffe: 49972

Re: Ölwechsel

Hallo V11er, ich will nicht besserwisserisch sein, aber in dem Thema wurden Dinge geschrieben, die ich nicht empfehlen würde. Deshalb möchte ich meine Erfahrung zum Besten geben: 1. Thema Ölfilter 1. Man braucht einen passenden Ölfilterschlüssel, um den Filter mit dem korrekten Drehmoment von 11 Nm ...
von Bernie
Mo 25. Aug 2008, 22:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Anzugsmomente Achsen
Antworten: 24
Zugriffe: 7578

Re: Anzugsmomente Achsen

Hallo, ich sehe bei den Steckachsen kein allzu großes Problem, da sie sehr stabil sind. Wesentlich empfindlicher sind die Klemmschrauben der vorderen Steckachse. Leider haben ich dafür nirgends ein Drehmoment gefunden, obwohl es gerade hier sehr wichtig wäre. Ich ziehe mit max. 20 Nm an, das ist der...
von Bernie
Mi 30. Apr 2008, 00:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?
Antworten: 2
Zugriffe: 2083

Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?

Hallo Leute, wer hat Erfahrung mit dem oben genannten Reifen auf dem Modell KT (also 180er Hinterreifen)? Ich habe bisher nur Sportreifen gefahren, weil deren Einlenkverhalten und Handlichkeit besser ist (Reifenkontur spitzer). Ich habe gehört, dass der Pilot Road 2 auch recht handlich ist, obwohl e...
von Bernie
Di 18. Mär 2008, 17:46
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Antworten: 133
Zugriffe: 114528

Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben

Hallo Volkmar,
hallo Roland,
ihr zitiert hier die Ausführungen des "kleinen" Motorradmagazins "Bikers Journal".
Sinngemäß das gleiche stand auch in der auflagestarken Zeitschrift "Motorrad" im Dezember, Ausgabe 26/2007.

Gruß
Bernhard
von Bernie
Di 18. Mär 2008, 01:00
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Antworten: 133
Zugriffe: 114528

Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben

Sorry, aber ich verstehe euren Stress nicht. Wir hatten doch das Thema in der Rubrik Reifen bereits vor ein paar Wochen abgehandelt. Also ich habe eine XT, Bj. 2003. Und in den alten Papieren war ganz korrekt nur die Größe eingetragen, so wie es auch in der offiziellen Betriebserlaubnis steht, die b...
von Bernie
Di 22. Jan 2008, 23:53
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Modell KT ab 2003 Neue KFZ-Papiere
Antworten: 19
Zugriffe: 9205

Re: Modell KT ab 2003 Neue KFZ-Papiere

Hi,
ich bin froh, dass Ihr das so seht. Jetzt fühle ich mich bestärkt und werde weiterhin ohne Freigabe unterwegs sein.

Gruß
Bernhard
von Bernie
So 20. Jan 2008, 16:35
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Modell KT ab 2003 Neue KFZ-Papiere
Antworten: 19
Zugriffe: 9205

Modell KT ab 2003 Neue KFZ-Papiere

Hallo alle Besitzer Modelle 2003 oder später, wir haben ja keine Reifenfabrikatsbindung. :P Trotzdem wurde in meinen neuen Schein (bzw. jetzt Zulassungsbescheinigung Teil1) der Satz eingetragen: "Reifenfabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten". :cry: Die Zulassungsstelle sagte mir...