Die Suche ergab 45 Treffer

von Frank H.
Mi 8. Apr 2015, 17:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 48 PS Drosselung?
Antworten: 29
Zugriffe: 12692

Re: 48 PS Drosselung?

Moin mein lieber Ludentoni,
wir schnacken und trinken am 25sten zusammen.
Gruß Frank
von Frank H.
Mi 8. Apr 2015, 11:14
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 48 PS Drosselung?
Antworten: 29
Zugriffe: 12692

48 PS Drosselung?

Hallo,

mein Sohn hat jetzt den neuen Führerschein A2. Da ich noch eine V11 stehen habe, möchte ich diese auf 48 PS drosseln,
damit mein Sohn gleich Guzzi fahren kann. Gibt es einen Anbieter? Habe im www nix gefunden.

Gruß Frank
von Frank H.
Do 9. Mai 2013, 10:50
Forum: Optisches Tuning
Thema: Blasen im Lack
Antworten: 25
Zugriffe: 11384

Re: Blasen im Lack

Hallo,
mal eine kleine Frage: Habt Ihr den "guten Sprit" oder E10 getankt? Bei einigen Ducatimodellen
mit Kunststofftank ist E10 von Ducati nicht zugelassen, weil der Kuststoff weich wird.
Gruß Frank
von Frank H.
Di 2. Apr 2013, 17:34
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung RAM
Antworten: 9
Zugriffe: 2967

Re: Kupplung RAM

Hallo,
die RAM Schwungscheibe ist mit der Leistung der V11 überfordert, meine ist bei 20000 km abgerissen, lass es lieber. Dann eher
Stahlscheibe erleichtern. Ich habe damals eine Daytona Schwungscheibe mit einem 1100 Sport Zahnkranz verschraubt, war gaube
ich 100 gr schwerer als RAM.
Gruß Frank
von Frank H.
Sa 16. Mär 2013, 19:46
Forum: Motorradtouren
Thema: Norwegen im Sommer
Antworten: 19
Zugriffe: 7567

Re: Norwegen im Sommer

Moin Dieter,
ich war schon dreimal in Norwegen und fahre im Juni wieder hin. Wir können auf dem Italotreffen in 6 Wochen ja nochmal schnacken.
Gruß Frank
von Frank H.
Sa 19. Jan 2013, 19:21
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: LiMa Regler : Alternativen
Antworten: 8
Zugriffe: 5367

Re: LiMa Regler : Alternativen

Hallo, ich habe den Regler von Bike Affairs verbaut. Der hat aber keinen Stecker, sondern eingegossene, hevorstehende Flachkabelstecker, auf denen Kabelschuhe aufgesteckt werden können. Der Regler hat keinen Anschluss für eine Ladekontrollleuchte (haben die neueren Modelle auch nicht). Der Regler mu...
von Frank H.
Mi 18. Apr 2012, 17:06
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schaltunterbrecher
Antworten: 8
Zugriffe: 2431

Re: Schaltunterbrecher

Hallo,
das geht aber auch nur, wenn Du schon einen Powercomander verbaut hast.
Gruß Frank
von Frank H.
Do 8. Dez 2011, 16:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schwingenlager Ausbau
Antworten: 18
Zugriffe: 4267

Re: Schwingenlager Ausbau

Hallo,
ich hatte das auch schon bemerkt, daß die Lager im eingebauten Zustand sich nicht gut drehen lassen. Nach dem Ausbau habe ich festgestellt, daß die Bohrung in der Schwinge ca 2/10 unrund ist.
Das Ist dann eigentlich ein Fall für Emil Schwarz.
Gruß Frank
von Frank H.
Mi 12. Okt 2011, 16:59
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Nächste Baustelle Gabelumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 2846

Re: Nächste Baustelle Gabelumbau

Hallo,
was für ein Modell hast Du denn?
Die Gabeln ab 2002 sind nämlich auch länger und die Stummel werden oberhalb der Gabelbrücke geklemmt.
Fruß Frank
von Frank H.
So 9. Okt 2011, 11:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Mopped springt schlecht an
Antworten: 9
Zugriffe: 2963

Re: Mopped springt schlecht an

Hallo, bei mir waren auch schon beide Kerzenstecker durchgeschossen. Das kannst Du ganz nachmessen, wenn Du ein einfaches Ohmmeter hast: Ziehe den Kerzenstecker von der Kerze und stecke einen Pol in den Kerzenstecker, den anderen hälst Du gegen Masse. Der Wert sollte ca. 8,5 kOhm betragen, je nachde...
von Frank H.
Do 7. Jul 2011, 20:48
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Wechsel der Nadellager im Endantrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Re: Wechsel der Nadellager im Endantrieb

Hallo, das innere Lager zum Rad hin ist ein geschlossenes Kugellager 6304-2RSH/C3, das Äußere ist ein Nadellager mit äußerer Hülse, ich habe es vom Lagerhersteller Timken, HK2516B, die innere Hülse mußt Du extra bestellen, sie ist ein wenig breiter als das Lager und dient als Distanzstück, SKF IR 20...
von Frank H.
Sa 9. Apr 2011, 09:42
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: kupplung quietscht und kuppelt nicht ein
Antworten: 7
Zugriffe: 1768

Re: kupplung quietscht und kuppelt nicht ein

Hallo, bei mir ware leider die Nieten der Beläge abgerissen, der Belag hat sich zum Teil zerlegt, die Reste sind dann in die Verzahnung gefallen, ich konnte aber noch vorsichtig aus dem Urlaub zurück fahren. Das Ganze ist mit zwei mal passiert, es gibt jetzt aber Beläge mit vollen Nieten, die ersten...
von Frank H.
Di 15. Feb 2011, 17:48
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Winkeltrieb
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Winkeltrieb

Hallo,

hat schon mal jemand das äußere Stützlager ( Nadellager ) am Winkeltrieb gewechselt? Wie bekomme ich das herausgezogen, oder muß ich tatsächlich den Winkeltrieb zerlegen?

Gruß Frank
von Frank H.
Fr 11. Feb 2011, 19:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Scurakupplung
Antworten: 21
Zugriffe: 5014

Re: Scurakupplung

Hallo, also ich fahre Scura 73, es gibt aber wohl auch tiefere Nummern. Die Öhlinsgabel habe ich bei 30000 km rausgeschmissen, die Reparatur sollte bei Zupin 900,-€ kosten und auf diese Dauerbaustelle hatte ich keine Lust mehr( 10000 km Leckage auf Garantie beseitigt, 20000 km Führungshülsen erneuer...
von Frank H.
Do 16. Sep 2010, 19:58
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash
Antworten: 11
Zugriffe: 3194

Re: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash

Hallo EngelV11, also ich bin mit der Scura auch nicht ganz zufrieden, seit Anfang an habe ich Hochgeschwindigkeitspendeln, was die meisten V11 anscheinend nicht haben. Ich habe auch schon mittlerweile alle Lager an Rädern und Fahrwerk getauscht, hat sich aber nichts geändert. Es wurde ein wenig bess...
von Frank H.
Mo 28. Jun 2010, 21:09
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Jetzt hat's den Professore erwischt
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Jetzt hat's den Professore erwischt

Hallo Thomas,
meine Scura heult auch schon seit einiger Zeit (Kilometerstand ca.60000 km), schreibe doch mal näheres, welche Lager und Schäden oder besser: Bilder.
Gruß Frank
von Frank H.
Sa 15. Mai 2010, 09:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabelholme Marzocchi Le Mans / Sport
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

Re: Gabelholme Marzocchi Le Mans / Sport

Hallo Brutus,
falls Du Dir doch nochmal eine andere Gabel zulegst: Die 20 mm längere Gabel ist auch 20 mm durch die Gabelbrücke durchgeschoben und die Stummel sind dann oben aufgesteckt, die Fahrwerksgeometrie bleibt also erhalten, war jedenfalls bei meiner KS so.
Gruß Frank
von Frank H.
Do 6. Mai 2010, 19:07
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Re: Lenkungsdämpfer

So, heute hatte ich ein bißchen Zeit, das Auge ist von der Kolbenstange runter. Ich habe die Kolbenstange mit zwei Stück Holz im Schraubstock eingespannt und dann das Gelenk vorsichtig mit einer 2 mm Gasspitze erwärmt, schon konnte es einfach abgeschraubt werden, war also nur im Gewinde der Stange e...
von Frank H.
Mo 26. Apr 2010, 16:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Lenkungsdämpfer
Antworten: 6
Zugriffe: 2048

Lenkungsdämpfer

Hallo,
wer weiß, wie man das Kugelgelenk von der Kolbenstange des Öhlinsdämpfer löst ?
Die Kolbenstange kann man ja schlecht einspannen.
Gruß Frank H.
von Frank H.
Mi 10. Mär 2010, 20:57
Forum: Optisches Tuning
Thema: Neues Rizoma/Kellermann Heck
Antworten: 74
Zugriffe: 25651

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Nicht schlecht, aber die 180 mm werden von Mitte Rücklicht gemessen.
Gruß Frank
von Frank H.
Do 31. Dez 2009, 11:53
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Warum kein Integralbremssystem??
Antworten: 18
Zugriffe: 5592

Re: Warum kein Integralbremssystem??

Die CBR 1000 hat auch heute noch eine Integralbremse, nur nicht so einfach gestrickt wie bei den alten Guzzis. Ich habe auch lange
gebraucht, bis ich mich an die "normale Bremse" gewöhnt habe, vor allem bei Regen.
Gruß Frank
von Frank H.
Fr 20. Nov 2009, 16:37
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einscheiben Kupplung (mal wieder)
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Einscheiben Kupplung (mal wieder)

Ich hab so eine: Scura 73, Schwungscheibe ist nach 3 Jahren und ca.19000 km abgerissen.
Gruß Frank
von Frank H.
Di 17. Nov 2009, 19:37
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 6513

Re: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE

Hallo, ich habe meinen Lenkungsdämpfer auch ganz geöffnet, dann wurde es mit dem Pendel etwas besser. Hinten habe ich die Druckstufe etwas weicher gestellt, aber das Pendeln ist nie ganz weggegangen. Die Öhlinskomponenten sind meiner Meinung nach sowieso nichts für den Alltagsgebrauch, ich mußte mir...
von Frank H.
So 15. Nov 2009, 11:57
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Winkeltrieb Tacho Getriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 11261

Re: Winkeltrieb Tacho Getriebe

Hallo Michael,

warum willst Du den Winkeltrieb einsparen? Er stört doch nicht und geht auch nicht kaputt. Ein Bekannter hat ein neueres Modell und will ihn nachrüsten, weil er schon zwei Tachowellen auf 32000 km verbraucht hat. Falls Du ihn los werden willst, bitte PN.

Gruß Frank