Die Suche ergab 10 Treffer

von casi69
So 2. Aug 2015, 17:45
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Sicherung, (Standlicht-Rücklicht) brennt ständig durch
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Re: Sicherung, (Standlicht-Rücklicht) brennt ständig durch

Tag auch, habe mich heute auf die Suche gemacht und dabei jede Menge Glück beim suchen gehabt. Nach dem ich die Birnen entfernte und die Sicheungen trotzdem flegen, habe ich hinten angefangen zu suchen. Ich fand direkt :clap: ein eingeklemtes und dadurch duchgescheuertes Kabel. Durch den Dauerkontak...
von casi69
Sa 1. Aug 2015, 19:30
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Sicherung, (Standlicht-Rücklicht) brennt ständig durch
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Sicherung, (Standlicht-Rücklicht) brennt ständig durch

Hallo Leute, Eigentlich sollte heute alles gut werden und gegen Nachmittag baute ich die letzten Verkleidungsteile wieder dran. Einspritzung gereinigt, gewartet und eingestellt. Neue Reifen und Flüssigkeiten. Am Montag geht es zum TÜV und eine Woche später nach Zandvort zum Rennstreckentraining. Dan...
von casi69
Do 23. Jul 2015, 21:26
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Poti - Messschwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5671

Re: Poti - Messschwankungen

Hallo Leute, vielen Dank für die Beiträge. Es ist alles wieder an seinem Ort. Mit ein wenig Geduld habe ich auch brauchbare Einstellungen des Potis hin bekommen. Zum Einstellen verwendete ich Daniels Beschreibung, die ohne Sync Uhren funktioniert. Kann ich nur bestätigen. Sie läuft super. Natürlich ...
von casi69
So 19. Jul 2015, 14:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Poti - Messschwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5671

Poti - Messschwankungen

Hallo, Habe hier im Forum jede Menge zu den Einstellungen gelernt. Hatte alles zerlegt und gereinigt. Veruche sie nun einzustellen, wobei der erste Veruch nicht wirklich gut war :( Es ist aber noch kein Meister vom Himmel gefallen. Es ist mir jedoch folgendes Aufgefallen: Ich stelle den Poti (alles ...
von casi69
Di 16. Jun 2015, 20:06
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kein Drehzahlmesser, aber Licht und Hupe
Antworten: 9
Zugriffe: 5281

Kein Drehzahlmesser, aber Licht und Hupe

Hallo. Ich hatte durchaus schon Erfahrungen mit einem losen Relais, wo dan Licht und Drehzahlmesser ausgefallen ist. Von diesem Problem habe ich auch einiges im Forum gefunden. Aber in meinem Fall scheint das Relais in Takt zu sein. Die Drehzahl ist auch nicht immer auf Null. Plötzlich funktioniert ...
von casi69
Di 10. Mär 2015, 18:02
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Zollschrauben?
Antworten: 19
Zugriffe: 7397

Re: Zollschrauben?

Sehr haltbar is auch die natürliche Korosion.
Irgendwan hält sie alles zusammen.

Besonderer Vorteil:
Auch im Winter fahren ist kein Problem und ist sogar eher förderlich.
Waschen und Putzen sind sogar streng verboten.
von casi69
Mo 9. Mär 2015, 18:09
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Zollschrauben?
Antworten: 19
Zugriffe: 7397

Re: Zollschrauben?

Tag auch!

Da bin ich ja froh, nicht ganz alleine da zu stehen :clap: .
Habe schon angefangen an meiner Wahrnehmung zu zweifeln. :hammer:

Gut das ich die ollen Zöllner behalten habe.
Wer im Raum Duisburg mal in die Verlegenheit kommt, einfach PN :-D

Gruss Carsten
von casi69
So 8. Mär 2015, 22:25
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Mal über die Schulter Blicken?
Antworten: 7
Zugriffe: 4023

Mal über die Schulter Blicken?

Tag auch! Ich bin eigentlich jemand, der gerne alles selber macht und das konnte ich auch immer an meier alten XT oder diversen Landys. In den Jahre habe ich aber auch gelernt, dass man jede menge Fehler machen kann. Nun besitze ich eine Elfe und habe mir auch schon die Finger schmutzig gemacht :cla...
von casi69
So 8. Mär 2015, 18:30
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Zollschrauben?
Antworten: 19
Zugriffe: 7397

Re: Zollschrauben?

Ist schon manchmal komisch. Vielleicht wollte sie ja auch lieber nach England ausreisen :-D Und wo ist sie gelandet :? Im Ruhrpott :-D !!! Ich freue mich zumindest :clap: Zumindest hatte ich das Glück, Zollschlüssel zu besitzen. An der Hinteren Bremse hätte ich mit Metrisch nichts machen können. Gru...
von casi69
So 8. Mär 2015, 09:38
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Zollschrauben?
Antworten: 19
Zugriffe: 7397

Zollschrauben?

Habe gestern mein Elfe Ausfahrfit :gaas: gemacht. Zum ersten mal an die Öle und Bremsflüssigkeiten gegangen. Dabei machte ich die Bekanntschaft mit zwei Zollschrauben :?: :shock: . Durch meine Land Rover Zeit (nicht Harley ;-) ), habe ich noch einen kompletten Satz im Keller. Und siehe da, die passt...