Die Suche ergab 11 Treffer

von Stellwerker
Mo 30. Mär 2020, 14:25
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Ich hab´s bei einem 1-Mann Betrieb machen lassen, der normalerweise alte luftgekühlte Porsche Motoren restauriert. Der ist Guzzi verrückt und repariert nur Guzzen von Leuten die er kennt. Der Name wird dir leider nichts helfen. Er wird deine Guzzi nicht reparieren. Hans Trotzdem Danke. Ein solcher ...
von Stellwerker
So 29. Mär 2020, 14:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Re: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Danke fürs Feedback. Wo lasst bzw. habt Ihr es machen lassen?
von Stellwerker
So 29. Mär 2020, 12:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?
Antworten: 5
Zugriffe: 2756

Haarriß im Getriebe - Weiterfahren?

Moin Gemeinde, seit letzter Saison habe ich Öl auf dem Sammler und Frittengeruch. :mrgreen: Suche nach dem Haarriß war bislang negativ, gestern hab ich dann mal den Vorwähler abgebaut, um ne neue Feder zu spendieren und habe - mit Taschenlampe und Hals verrenken - den feinen Riß an der üblichen Stel...
von Stellwerker
So 27. Dez 2015, 17:23
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Sch....verschlüsse Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 8753

Re: Sch....verschlüsse Benzinpumpe

Mini-Elf hat geschrieben:Moin



Sind die angegebenen Teile einfach so gegen die orininal Teile zu wechseln?
Ja. Sind sie.
von Stellwerker
Sa 26. Dez 2015, 22:43
Forum: Ersatzteile
Thema: Coppa Italia Decor
Antworten: 2
Zugriffe: 3358

Re: Coppa Italia Decor

Die Dekostreifen m.E. aussichtslos. Sind überall als nicht lieferbar gelistet. Lackierer kriegt das Rot auch nicht original gemixt, allenfalls annähernd. Hab unlängst eine unbenutzte Original-Kanzel "für schlechte Zeiten" erwerben können. Tank komplett gibt es auch ab und an, allerdings un...
von Stellwerker
Fr 13. Nov 2015, 07:27
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Sch....verschlüsse Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 8753

Re: Sch....verschlüsse Benzinpumpe

hab ja nix kaputt gemacht. Nach Huberts Tip war es fast ein Kinderspiel. Dietmar Echt? Musst du mir mal vorführen!! Dann baue ich meine Schnellverschlüsse vielleicht wieder zurück... Ich habe es zwar hinbekommen. Rüste dennoch auf VW-Verschlüsse um, die direkt an die Pumpe passen. Teilenummer 2h0-2...
von Stellwerker
Di 10. Nov 2015, 21:05
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: jaulendes Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 4742

Re: jaulendes Getriebe

.. Will die Druckstange kontrollieren auf Anlaufspuren ( kann ich die ohne weiteres ziehen , nach Abbau des Geberzylinders, oder verschiebt sich die Druckplatte in der Kupplung ( rutscht aus Führung der Federplatte ). Würde mich auch interessieren. Habe das "Problemchen", dass die Kupplun...
von Stellwerker
Sa 7. Nov 2015, 21:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kraftstofftank abbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11209

Re: Kraftstofftank abbauen

Alles gesagt. Danke Gemeinde! :bier: :anbet:

Nachtrag: Druck weg und friemeln hat geklappt. Wer es ggf. noch etwas eleganter mag: VW/Audi verbaut Schnellkupplungen in identischer Größe, die einen Druckknopf zum entsperren haben. OEM -Teilenummer lautet 2h0-201-338. Kosten um die 7 €.
von Stellwerker
Sa 7. Nov 2015, 14:43
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kraftstofftank abbauen
Antworten: 19
Zugriffe: 11209

Re: Kraftstofftank abbauen

Ich hole mal diesen ollen Thread wieder hoch. :mrgreen: Bin gerade dabei, meinen Eisbecher zum "Kennenlernen" mal in seine Einzelteile zu zerlegen. Habe am A* angefangen, arbeite mich nach vorn und stehe schaue gerade ziemlich skeptisch auf die Kunststoff-Anschlüsse der innenliegenden Spri...
von Stellwerker
Mi 22. Apr 2015, 20:22
Forum: Ersatzteile
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 2380

Re: Werkstatthandbuch

N'Abend Hirschhäuser,

noch nicht. Danke für den Tip.

Gruß Marco
von Stellwerker
Mi 22. Apr 2015, 09:31
Forum: Ersatzteile
Thema: Werkstatthandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 2380

Werkstatthandbuch

Bin auf der Suche nach einem WHB. Gibt es neben dem von SD und dem :-D noch etwas anderes?

Besten Dank im voraus!