Die Suche ergab 15 Treffer

von noguzzi
Fr 8. Apr 2011, 14:30
Forum: Stammtische
Thema: 25 März Freitag 2011 Stammtisch Wilder Süden
Antworten: 4
Zugriffe: 5374

Re: 25 März Freitag 2011 Stammtisch Wilder Süden

Hubi, ich leide auch an permanenten Zeitmangel, und bin dazu seit einigen Jahren glücklicher "Nichtguzzibesitzer". Trotzdem versuche ich möglichst oft dabei zu sein (ich schwänze dafür sogar extra den Triumphstammtisch ;) ) Würde mich freuen, Dich bei einem der nächsten Termine mal wieder ...
von noguzzi
Mi 20. Jan 2010, 10:14
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: .
Antworten: 10
Zugriffe: 3629

Re: Schallpegel-Messgerät

Hallo Christian, das Schallpegelmessgerät von Lautsprecher-Teufel für 25 Euronen ist bereits ausreichend. http://www.teufel.de/Zubehoer/ReferenzDVDs/?partner_id=google_de.keyword.lautsprecher 2 dB hin oder her ist da nicht von Bedeutung, Du musst nur aufpassen das bei der Messung die A-Bewertung ein...
von noguzzi
Di 19. Jan 2010, 18:48
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: .
Antworten: 10
Zugriffe: 3629

Re: Schallpegel-Messgerät

dreifachpost :schwitz: :oberl:
von noguzzi
Di 19. Jan 2010, 18:46
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: .
Antworten: 10
Zugriffe: 3629

Re: Schallpegel-Messgerät

Doppelpost :schwitz:
von noguzzi
Di 19. Jan 2010, 18:42
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: .
Antworten: 10
Zugriffe: 3629

Re: Schallpegel-Messgerät

Hallo Christian, das die Vorschreiber hier über die Messgeräte geschrieben haben stimmt schon, aber was bringt Dir eine Messung zu Hause, wenn das Messverfahren vor Ort ein ganz anderes ist :?: Falls eine strenge Lärmbeschränkung besteht wird das vom Veranstalter bei der technischen Abnahme kurz gep...
von noguzzi
Mi 23. Sep 2009, 20:20
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 6513

Re: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE

Hat ichs noch richtig in Erinnerung :mrgreen:
Die Druckstufe ist natürlich unten am Gabelholm, äähm ich meine an den Füßen :!:

Mensch warum haben die Jungs in Düsseldorf das damals nicht mal genauer gelesen, und zur Korrektur gegeben :-D

Nix für ungut, konnt ich mir net verkneifen

Gruss
TOM
von noguzzi
Mi 23. Sep 2009, 20:04
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 6513

Re: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE

Da ich mal behaupte mit dem Thema Reifen kenne ich mich gut aus, habe ich gestern das so ziemlich mit der höchsten Eigendämpfung ausgestattete Teil aufgezogen. Pirelli Diablo Supercorsa SP. Keine wirkliche Besserung. Ich muss mich also irgendwie näher mit dem Fahrwerk beschäftigen und zugegeben, da...
von noguzzi
Mi 8. Jul 2009, 18:04
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Federbeinlänge - "Tieferlegen"? Öhlins Modelle
Antworten: 13
Zugriffe: 4650

Re: Federbeinlänge - "Tieferlegen"? Öhlins Modelle

Könnte man dann nicht das Moped mit einer anderen Feder "tieferlegen"? Nein, das würde ich nicht machen. Sprich mit jemandem vom Fahrwerksservice, die können das komplette Unter- oder Oberteil mit Befestigungsauge gegen eins mit Spindel tauschen. Dadurch bleibt die Abstimmung des Federbei...
von noguzzi
Do 2. Jul 2009, 19:01
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Federvospannung Federbein
Antworten: 50
Zugriffe: 20219

Re: Federvospannung Federbein

Tja, schaut erst mal schlecht aus. Scheinbar hat die die Krise auch grad erfasst. Die sind meist hoffnungslos überlastet, hatte auch schon zweimal Fahrwerksteile bei denen. Das letzte mal musste ich schon recht deutlich werden, um die Sachen noch rechtzeitig zu bekommen. Funktionieren tut das aber ...
von noguzzi
Do 18. Sep 2008, 18:51
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bridgestone machen Probleme
Antworten: 39
Zugriffe: 11498

Re: Bridgestone machen Probleme

Also so schlecht sind die BT20 nun auch wieder nicht. Hier ein Foto von 2003 nachdem ich in Ledenon versuchte dem Ernst mit seiner LM I zu folgen. :razzing: http://img258.imageshack.us/img258/9973/dscf0576xl9.th.jpg Die Reifen waren damals nicht der limitierende Faktor. ;) Kein schmieren, und nur ga...
von noguzzi
Sa 30. Aug 2008, 16:11
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch 29.8. 2008 Kornwestheim
Antworten: 12
Zugriffe: 4992

Re: Stammtisch 29.8. 2008 Kornwestheim

Die Speisekarte ist von der Ruth.
Ich hab dann auch vor Ort gefragt.
Die "flotte Elsbeth" ist die vegetarische Variante vom "strammer Max"


TOM
von noguzzi
Sa 30. Aug 2008, 11:56
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch 29.8. 2008 Kornwestheim
Antworten: 12
Zugriffe: 4992

Re: Stammtisch 29.8. 2008 Kornwestheim

Schön wars! Werde das nächste mal auch brav auf die SMS antworten, sonst ist der Reini wieder so nervös, und hat Angst alleine am Tischle zu sitzen. :esse: Ich denke allerdings, das ist mittlerweile ein Selbstläufer, es schauen doch immer genügend vorbei :clap: Wundersame Dinge gehen da am Stammtisc...
von noguzzi
Sa 26. Apr 2008, 15:43
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Kornwestheim 25.4.08
Antworten: 8
Zugriffe: 3172

Re: Stammtisch Kornwestheim 25.4.08

Jungs bei mir hats nicht gereicht.
Ich habe noch mit einem falsch gewuchteten Vorderrad gekämpft, und hatte auch sonst noch zu viel Vorbereitungen für den Spreewaldring zu erledigen.

Beim nächsten mal wieder
TOM
von noguzzi
Mi 19. Mär 2008, 21:00
Forum: Motorradtouren
Thema: spontane Conny/Impi/Sammy/Dilo-Tour 08
Antworten: 172
Zugriffe: 47151

Re: spontane Conny/Impi/Sammy/Dilo-Tour 08

Also falls das keine Guzzi only Tour wird, schreibe ich den 31.5. meiner kleinen Engländerin ins Fahrtenbuch. und dann komm ich mit meiner ollen Le Mans 1 DAFÜR Reini, dann brauch ich keinen Big-Bore Satz zu montieren. Der einser LeMans kann ich locker folgen. ;) Ok, für die vom Ernst brauchts neben...
von noguzzi
Sa 9. Feb 2008, 10:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gerds Schaltfeder
Antworten: 21
Zugriffe: 10025

Re: Gerds Schaltfeder

Impi hab ich dir eigentlich schon gestanden, dass die schaltfeder von mir in original guzziqualität war? :lol:
Viel spass damit Sammy! :mrgreen:

TOM

Edit:
Scheixxx jetzt hab ich doch glatt in der technikabteilung gepostet :peitsche:
zum glück wars ja offtopic