Die Suche ergab 11 Treffer

von Ruprecht
Sa 3. Jun 2017, 14:33
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: V11 Optimieren
Antworten: 14
Zugriffe: 10660

Re: V11 Optimieren

Hallo Helmut, meine Le Mans macht seit einiger Zeit die gleichen Zicken wie deine V11, da wollte ich mich mal erkundigen, ob Meister Lamparth dein Motorrad ordentlich zum Laufen gebracht hat. Wenn ja, was wurde denn alles daran gemacht? Und mit was für Vorlauf-/ Wartezeiten muss man denn bei ihm so ...
von Ruprecht
Mi 17. Aug 2016, 13:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Abgas-Mysterium
Antworten: 7
Zugriffe: 5189

Re: Abgas-Mysterium

Hi, Naja, sicher. Mir kamen 0,7% halt nur unheimlich wenig vor für ein Kat-loses Motorrad, noch dazu mit elektronischer Gemischaufbereitung. Ähnliche Werte hatte ich vor Jahren bei meinem ollen E21 überraschend auch mal, hab ich aber erst gemerkt, nachdem ein Ventil durchgebrannt war... :schitt: Rup...
von Ruprecht
Sa 13. Aug 2016, 15:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Abgas-Mysterium
Antworten: 7
Zugriffe: 5189

Abgas-Mysterium

Schönen guten Tag zusammen. Ich hätte da mal ein Mysterium. Gestern hab ich an meiner V11 Le Mans (KS mit KR-Motor ohne Kat) HU und AU erledigen lassen. Ohne erkennbare Mängel, so weit so gut. Gestern abend hab ich mir den Wisch von der Dekra mal durchgelesen, und da steht doch allen Ernstes, dass d...
von Ruprecht
Mi 25. Mai 2016, 11:57
Forum: Optisches Tuning
Thema: Tank und Verkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 4927

Re: Tank und Verkleidung

Hi,

Alu-Sauer in Oberkirch macht auch leckere Sachen.

Gruß Ruprecht
von Ruprecht
Do 10. Mär 2016, 12:42
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 12742

Re: Batterie

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die ganzen Inputs. In Ruhe lassen und nichts daran tun kommt mir sehr entgegen, das sind mit meine liebsten Beschäftigungen. :mrgreen:
Aber wie soll man denn das Batteriefach absenken? Das ist doch mit dem Rahmen verschweißt, oder nicht?

LG Tobias
von Ruprecht
Mo 7. Mär 2016, 13:08
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Batterie
Antworten: 24
Zugriffe: 12742

Re: Batterie

Mahlzeit. Mal eine kurze Frage zu diesen Hawker Odyssey-Batterien. In meiner V11 Le Mans (EZ 2002, Modell KS mit KR-Motor) verbaue ich seit langem die o.g. Yuasa-Akkus; ärgerlich ist, dass die in meinem Motorrad nur 2, max. 3 Jahre durchhalten. Irgendwo tropft auch immer Säure raus, ich habe regelmä...
von Ruprecht
So 26. Jul 2015, 18:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Re: Leerlaufdrehzahl

Grüß Gott,

vielen Dank für die Tipps, das werde ich dann mal abarbeiten. Bei der Gelegenheit werde ich auch nochmal synchronisieren und die Poti-Einstellung kontrollieren. Kann ja nix schaden.

Übrigens, wie man hier so aufgenommen wird: :clap: :clap: :clap: Gefällt mir gut.

Viele Grüße
Ruprecht
von Ruprecht
Sa 25. Jul 2015, 19:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Re: Leerlaufdrehzahl

Zu weit für mal eben vorbeikommen. So ca. 350 km. Wenn ich da so die Suche bemühe...was man da alles machen soll...Drosselklappengehäuse reinigen, Welle schmieren, anderes Einspritzmapping, herrje... Bis dato bin ich eigentlich immer nur gefahren. Hatte bis jetzt das Rechts-Links-Syndrom und nen kap...
von Ruprecht
Sa 25. Jul 2015, 16:51
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Re: Leerlaufdrehzahl

Das wär mal ne Überlegung wert... ;)

Ruprecht
von Ruprecht
Sa 25. Jul 2015, 16:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Re: Leerlaufdrehzahl

Hallo Martin, vielen Dank für die Tipps, werde ich checken. Synchronisiert habe ich zuletzt letztes Jahr im Sommer, das Drosselklappenpoti hab ich da auch gleich eingestellt. Allerdings war die Drehzahl bei den für meinen Motor vorgeschriebenen 550 mV viiiiel zu hoch, ich musste auf - lass mich lüge...
von Ruprecht
Sa 25. Jul 2015, 16:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl
Antworten: 11
Zugriffe: 5670

Leerlaufdrehzahl

Schönen guten Tag, neu hier und gleich ne dumme Frage... Ich besitze eine V11 Le Mans KS, EZ 2002, aber noch mit KR-Motor; den schrumpelig schwarzen ohne Kat und ohne Interferenzrohr zwischen den Krümmern. Seit einer Weile bleibt die Drehzahl aus dem Schiebebetrieb heraus für ein oder zwei Sekunden ...