Die Suche ergab 45 Treffer

von PorcoRosso
Di 15. Aug 2017, 23:17
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: klackernde Marzocchi Gabel
Antworten: 4
Zugriffe: 3155

Re: klackernde Marzocchi Gabel

Super, danke für die Erklärung. Gruß
von PorcoRosso
Di 15. Aug 2017, 21:49
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: klackernde Marzocchi Gabel
Antworten: 4
Zugriffe: 3155

Re: klackernde Marzocchi Gabel

Das ist normal. Die begrenzt den Hub vom Bodenventil. Ganz reingedreht sollte es weg sein. Ja das geht, bei klick 10 ist es weg, da die Schraube immer weiter sinkt. Die Druckstufe ist dann aber so hoch dass es auf schlechten Kurven richtig ungemütlich wird. Vielleicht kann ich noch was mit der Zugs...
von PorcoRosso
Di 15. Aug 2017, 20:01
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: klackernde Marzocchi Gabel
Antworten: 4
Zugriffe: 3155

klackernde Marzocchi Gabel

Servus, Die Messingschraube zum Einstellen der Druckstufe klopft bei Fahrt über schlechte Straßen. Finger drauf dann merkt man das klopfen deutlich. Habe sie von Anschlag bis Anschlag gedreht und wieder auf Mittelstellung zurück. Nicht gebessert. Habe dann die Gabel samt Elfe vorne an einen Kran geh...
von PorcoRosso
Di 15. Aug 2017, 19:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Mein Getriebe war auch an der selben Stelle undicht - also Dichtfläche Gehäuse zu Zwischenflansch. Am Seitenständer stehend hat es 2- 3 Tropfen pro Tag geleckt. Ich habe Deckel und Zwischenflansch demontiert - bei eingebautem Getriebe. Ging ohne große Probleme - Hinterrad, Antrieb, Schwinge raus, K...
von PorcoRosso
So 28. Mai 2017, 14:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

... also faule Mädchen Variante. Mit Bremsenreiniger und Druckluft alles sauber gemacht und dann Marston Dichtpaste reingedrückt. Hält! Das Zeug nehmen wir im Industriebereich für Hochdruckpumpen. Zum Überbrücken bis zur Motorrevision optimal. Gruß https://www.facebook.com/groups/45689616821/permali...
von PorcoRosso
So 14. Mai 2017, 22:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Magerklingeln Bastelprojekt
Antworten: 7
Zugriffe: 5153

Re: Magerklingeln Bastelprojekt

Hi Meinolf, danke für dein Angebot, komme sehr gern darauf zurück. Ich kann dir ja auch gern mal den TPS Wert Klappe 0 schicken, muss ihn aber nochmal ermitteln, ich meine er lag bei 155 mV und mit rechtem Anschlag bei 530mV, Leerlaufschrauben beide zu ( hat das Ploppen behoben)., sync bei 3000. Lee...
von PorcoRosso
So 14. Mai 2017, 19:17
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Magerklingeln Bastelprojekt
Antworten: 7
Zugriffe: 5153

Re: Magerklingeln Bastelprojekt

Grüß dich Meinolf, du hattest mir ja mal dein Mapping aufgespielt, das war glaub letztes Jahr. Ich hatte den Poti nochmal um 20mV erhöht und seitdem lief sie sauber. Im Stadtverkehr bei Hitze merke ich dass sie abmagert, daher diese Lösung. Das Poti habe ich heute mal durchgemessen ist ok und lt Sch...
von PorcoRosso
Sa 13. Mai 2017, 20:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Magerklingeln Bastelprojekt
Antworten: 7
Zugriffe: 5153

Magerklingeln Bastelprojekt

Hi Leute, draußen wirds warm und meine V11 fängt mal wieder an zu klingeln. Bisher gabs Iridiumkerzen, angepasstes Mapping, 20/25 Ventilspiel, SuperPlus Marke Golddusche und sauber eingestellte Einspritzung. Ich bin komplett durch den Winter gefahren und hatte keinerlei Probleme. Letzten Sommer bin ...
von PorcoRosso
Mi 26. Apr 2017, 20:26
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Probleme beim Radlagerausbau.
Antworten: 45
Zugriffe: 25157

Re: Probleme beim Radlagerausbau.

Hi Leute, habe heute den Radlagersatz am Hinterrad getauscht. Der Versuch mit einem großen Schraubendreher das Lager rückseits rauszuschlagen endete in einem cholerischen Anfall. Also Werkstatt nach was passendem durchwühlt und hier meine Lösung. https://www.facebook.com/groups/45689616821/permalink...
von PorcoRosso
So 4. Dez 2016, 21:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Und was ist jetzt mit Graphitdichtung mit Spießblecheinlage? Ich mein wir benutzen das Zeug in der Industrie bei Dampfarmaturen die 400 Bar Druck durchflöten. Ich denke ein Versuch ist Wert kann euch ja berichten, außerdem bügelt die Ungleichmäßigkeiten weg und das Blech hält sie schön in Form, zude...
von PorcoRosso
Sa 3. Dez 2016, 15:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Grobe Landmaschine? Passt doch !:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von PorcoRosso
Sa 3. Dez 2016, 11:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Hi Leute, vielen Dank fürs Material, Motor nach vorne raus scheint mir jetzt die cleverste/schnellste Methode für mein Problem. Vorher will ich aber noch was anderes probieren. Laut Hersteller ist das GÖ Agip Rotra SAE 80/90 bzw Motul SAE 80W90 zugelassen und verfüllt. Ich habe von Valvoline 85W140 ...
von PorcoRosso
Mo 19. Sep 2016, 11:07
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Abgasverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 15843

Re: Abgasverhalten

(...) hier wird viel zu viel geschwafelt(....) Hoppla ..... ! :schitt: :crazy: Ach was. Ein bisschen Geschwafel muss ein Forum aushalten. Ich hab das unkommentiert stehen gelassen und mich lieber darauf konzentriert, hier nicht mit meinem Geschwafel, wie man das Getriebe am schnellsten (<1h) rausbe...
von PorcoRosso
Mo 19. Sep 2016, 10:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Abgasverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 15843

Re: Abgasverhalten

kein shitstorm bros! mit geschwafel meinte ich meine recherche im netz und meine besuche bei "experten" (alles Zeitverschwendung)
dilo das mäppchen ist nicht von dir.
von PorcoRosso
So 18. Sep 2016, 20:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Abgasverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 15843

Re: Abgasverhalten

Die Guzzi fährt mit saumäßigem 0815 mapping, besuch mal einen Tuner, Werkstatt ist damit meist überfordert! Habe ein halbes Jahr gebraucht eine zufriedenstellende Einstellung zu finden. Wenn dus selber machst Anleitungen göbts genug, fündig wurde ich eher bei den Amis, hier wird viel zu viel geschwa...
von PorcoRosso
So 18. Sep 2016, 20:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Nochwas, weiß jemand welchen Zusatz man zum evtl Schweißen braucht ? WIG oder E ? Thermanit oder Supradur? Danköö
von PorcoRosso
So 18. Sep 2016, 20:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Hi Gerd meinst du den Bock fixieren, alles lösen, den Antrieb unterbauen und mit Hubwagen abfangen? Hinterrad muss aber doch raus oder? Hab was gelesen dass man die V11 an den Fussrastenplatten dafür fixieren kann. Wie gesagt für einfachere Lösungen wär ich dankbar, wer hat denn sowas schon gemacht?...
von PorcoRosso
So 18. Sep 2016, 20:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Re: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Hi Gerd meinst du den Bock fixieren, alles lösen, den Antrieb unterbauen und mit Hubwagen abfangen? Hinterrad muss aber doch raus oder? Hab was gelesen dass man die V11 an den Fussrastenplatten dafür fixieren kann. Wie gesagt für einfachere Lösungen wär ich dankbar, wer hat denn sowas schon gemacht?...
von PorcoRosso
So 18. Sep 2016, 15:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen
Antworten: 32
Zugriffe: 20906

Getriebe undicht, wie Deckel ausbauen

Hallo Leute, das Getriebe meiner V11 ist undicht geworden und tropft auf den Sammler. Bin auf Spurensuche gegangen, Auspuff, Sammler, Anlasser ausgebaut, Öl tritt hinter dem Schaltkasten aus dem Zwischenspalt von ziemlich weit oben aus Richtung Getriebeaufhängung aus. Wenn ich jetzt die beiden Getri...
von PorcoRosso
Mo 27. Jun 2016, 16:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventildeckel Dichtung
Antworten: 4
Zugriffe: 3064

Re: Ventildeckel Dichtung

Habe leider nach 4 Monaten Probleme bekommen, die Dichtung hat eine namhafte Werkstatt verbaut. Beide Dichtung haben sich an der selben Stelle verzogen und sind dann über dem Kerzenloch eingerissen. Hier maln Bild vielleicht hat jmd ähnliches erlebt. https://www.facebook.com/groups/45689616821/perma...
von PorcoRosso
Fr 15. Apr 2016, 20:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen
Antworten: 7
Zugriffe: 4346

Re: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Hi Kosmo! Die einfachste Variante : Motor warmlaufen lassen, Uhren dran, auf 3000 hochdrehen und am Verbindungsgestänge syncen, Leerlauf kontrollieren, so hast du schon viel gewonnen. Finger eher weg vom Bypass, Anschlägen, (DKPoti), die sind eher für den Leerlauf wichtig und verstellen sich auch ni...
von PorcoRosso
Fr 15. Apr 2016, 20:00
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Aussetzer im unteren Drehzahlbereich einer warmen V11
Antworten: 14
Zugriffe: 7557

Re: Aussetzer im unteren Drehzahlbereich einer warmen V11

Hi Finn, den Vorrednern kann ich mich nur anschliessen, wenn mechnisch alles stimmt ( Lufi, Kerzen, Gummis,Filter, Spiel,Sync) hilft evtl. ein CO Trim nach oben, bei mir lief sie zu mager. Allerdings habe ich mich auch langsam daran gewöhnt dass sie gelegentlich furzt, meist unter Last bei zu gering...
von PorcoRosso
So 10. Apr 2016, 22:20
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Neues Mapping – Leistungsdiagramm
Antworten: 61
Zugriffe: 28208

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Hi Leute, an der Stelle wollte ich mich nochmal bei Meinolf hier aus dem Forum bedanken. Am Wochenende hatte ich die Möglichkeit seine Werkstatt zu besuchen und einen Einblick in seine Studie über den Zündcomputer der V11 zu bekommen. Er hat sich über viele Jahre fundiertes Wissen darüber erarbeitet...
von PorcoRosso
Do 31. Mär 2016, 08:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kurioses beim Ventilspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 7317

Re: Kurioses beim Ventilspiel

Super! Danke Ludentoni.

Gruß
von PorcoRosso
Mi 30. Mär 2016, 19:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kurioses beim Ventilspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 7317

Re: Kurioses beim Ventilspiel

Hab ich doch beschrieben. Beim 2. Takt sollte eine Markierung sein ( Destra, Sinistra links).
Die Markierung kommt aber im 4 Takt wenn sich das Spiel überschneidet.