Die Suche ergab 10 Treffer

von nelm8
Mo 14. Aug 2017, 20:00
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wechsel Gabelbrücke von KR auf KS?
Antworten: 13
Zugriffe: 8721

Re: Wechsel Gabelbrücke von KR auf KS?

Übrigens die beste Verbesserung hatte ich mit der Aufpolsterung der Sitzbank erreicht. Straffer und ca. 2 bis 3cm höher. Das ist vom Preis her sehr günstiges Fahrwerkstuning.

Grüße, Ralf
von nelm8
So 13. Aug 2017, 20:35
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wechsel Gabelbrücke von KR auf KS?
Antworten: 13
Zugriffe: 8721

Re: Wechsel Gabelbrücke von KR auf KS?

Meine KR käuft mittlerweile recht stabil. Lenkungsdämpfer ganz auf und Pirelli Angel Gt als 180er auf breiter Felge, vorne 5mm durchgesteckt. Druckstufe etwas höher. Zugstufe mittel. Hinten Feder weiter vorgespannt. Ich dachte ja nur! Das Bessere wäre ja des Guten Feind. Danke für die Infos. Grüße, ...
von nelm8
Mi 9. Aug 2017, 15:34
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wechsel Gabelbrücke von KR auf KS?
Antworten: 13
Zugriffe: 8721

Wechsel Gabelbrücke von KR auf KS?

Hallo,

bekannterweise ist die KR ein wenig weniger Spurstabil als die nachfolgenden Modelle.

Jetzt habe ich gerade in der Motorrad (Gebrauchttest V11) gelesen, daß der Offset der Gabeln größer wurde von KR auf KS.
Kann man die tauschen und wenn ja, wird das dann besser?

Schöne Grüße,
Ralf
von nelm8
Mo 6. Mär 2017, 22:56
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: KR Reifen für mehr Stabilität
Antworten: 21
Zugriffe: 12417

Re: KR Reifen für mehr Stabilität

Hi Zusammen,

habe jetzt Pirelli Angel GT drauf, dann den Lenkungsdämpfer auf fast ganz auf und die Druckstufe an de Gabel höher gedeht, zusätzlich hinten mehr vorgespannt.

Jetzt passt es ganz gut, wenn man den Lenker nicht zu fest fast.
Also, locker bleiben!

Grüße, Ralf
von nelm8
Sa 10. Sep 2016, 22:24
Forum: Abgasanlage
Thema: Krümmer zum Sammler undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3519

Re: Krümmer zum Sammler undicht

Geht das dann auch wider auseinander irgendwann?
von nelm8
Sa 10. Sep 2016, 10:36
Forum: Abgasanlage
Thema: Krümmer zum Sammler undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 3519

Krümmer zum Sammler undicht

Hallo,

Ich bekome den Krúmmer zum Stucchi Sammler rechts nicht dicht.
Es bläst immer durch dich Schlitze durch, obwohl der Krümmer bis Anschlag drin sitzt.

Gibt es da irgendetwas was man als Dichtung verwenden kann oder einen Trick mit Aufbiegen..., oder ähnliches?



Schöne Grüße,

RALF
von nelm8
Di 19. Jul 2016, 22:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Fehlzündungen bei warmem Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3880

Fehlzündungen bei warmem Motor

Hallo, meine KR hat gelegentliche Fehlzündungen bei heißem Motor, im Schiebebetrieb. Meistens so bei 3-4000 Umdrehungen. Synchronisiert ist die KR, allerdings noch nicht mit Drosselklappen_poti. Habe ich mich noch nicht dran getraut. Es ist trotz 60000km noch die gelben Lackkleckse drauf. Kann Luigi...
von nelm8
Mo 11. Jan 2016, 18:47
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Pirelli Phantom
Antworten: 0
Zugriffe: 5801

Pirelli Phantom

Hallo,
hat den Pirelli Phantom schon mal jemand auf der V11 gefahren? (120/180)

Das Profil ist so hübsch. ;)


http://www.pirelli.com/tyres/de-de/moto ... escription

Schöne Grüße,
Ralf
von nelm8
Di 8. Dez 2015, 20:44
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: KR Reifen für mehr Stabilität
Antworten: 21
Zugriffe: 12417

Re: KR Reifen für mehr Stabilität

Hat schon jemand den Bridgestone T30 gefahren?

Tourensportreifen. Eigentlich das, was ich suche.

Oder Conti Road attacc GT, für schwere Mopeten.


Grüße, Ralf
von nelm8
Mo 7. Dez 2015, 11:49
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: KR Reifen für mehr Stabilität
Antworten: 21
Zugriffe: 12417

KR Reifen für mehr Stabilität

Hallo Zusammen, Achtung, ein Reifenthread! Habe aber das Thema nicht gefunden! ich habe mir eine KR zugelegt und brauche neue Reifen, bald. Ich suche welche, die mehr Richtung Stabilität gehen da meine KR seeerh handlich ist. Ich komme von alten Böcken und da war es anders herum. Würdet ihr da üblic...