Die Suche ergab 87 Treffer

von Dicki
So 18. Okt 2015, 20:24
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: V11LM (KT) auf 170/60-17 umrüsten???
Antworten: 9
Zugriffe: 6173

Re: V11LM (KT) auf 170/60-17 umrüsten???

Na Tom, sooo schlimm isses auch nicht. :shock:
Aber stimmt, der 170er auf der 5,5 Felge funktioniert gut auf der KT,gefällt mir besser als der "Dicke" und lässt sich dazu noch leichter ein-aus bauen.
Einfach mal ausprobieren... ;)
Gruss
Dicki
von Dicki
Mi 26. Aug 2015, 21:03
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen
Antworten: 35
Zugriffe: 21861

Re: Riss im Getriebe - Saison 2015 gelaufen

Hallo, habe das Problem schon zweimal gehabt, bin somit stolzer Besitzer des dritten Getriebegehäuses. Hab es bei Peuker und Streeb in Ottenhausen bei KA machen lassen. Selbst wenn du es dort nicht machen lassen kannst, helfen die dir bei Fragen bestimmt weiter. Einfach anrufen, nette und kompetente...
von Dicki
Mi 26. Aug 2015, 20:55
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Der Conti Road Attack 2 EVO ...
Antworten: 10
Zugriffe: 5271

Re: Der Conti Road Attack 2 EVO ...

Hallo, Conti Road Attac II vorne bis 9.400 km gefahren. (Hinten musste wegen Plattfuss vorzeitig auf M Pilot Power gewechselt werden) Da viel Kurven hier zum Schluss auf den Flanken mehr abgefahren und daher zunehmend kippelieger. Jetzt auf Pilot Road 3 und Road 4 hinten unterwegs. Bei Nässe wirklic...
von Dicki
Mi 26. Aug 2015, 20:37
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: starre fussrasten
Antworten: 3
Zugriffe: 2413

Re: starre fussrasten

Hallo, leih dir welche bei einem freundlichen V11 Treiber in deiner Nähe, denn bei einer Kontrolle ist das in der Regel nicht auffällig. ;) Geht grundsätzlich für die Abnahme natürlich auch für dein Luffi-Tank Problem, aber im Alltag ist das schon auffälliger. K-N offen bleibt einfach illegal und br...
von Dicki
Mi 15. Jul 2015, 10:48
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Radlager vorne
Antworten: 5
Zugriffe: 3326

Re: Radlager vorne

Hallo Dirk, habe seit vorletzter Woche die dritten Radlager drinnen. Aus-Einbau recht einfach, mit ner langen Holzstange durch die hohle Achse die Gegenseite leicht rausschlagen. Aber: meine KT hat andere Lager als die alten KS/KR, bei denen ist die Achse dünner und somit die Lager anders dimensioni...
von Dicki
So 19. Okt 2014, 18:25
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF Taunus/Lahntal - Sonntag 19.Okt
Antworten: 20
Zugriffe: 9065

Re: SAF Taunus/Lahntal - Sonntag 19.Okt

Hallo, so, auch wieder Daheim bei viel Verkehr ab Heidelberg. War mal wieder eine schöne SAF (Sau-Anstrengendes-Fahren) bei soviel Pausen, Sicherungen durchblasen und Abschlepper-Warten. :o Aber was macht man nicht alles für gute alte Freunde. So long und eine gute Woche und mehr... Gruss Dicki :bier:
von Dicki
Mi 27. Aug 2014, 19:29
Forum: Motorradtouren
Thema: Trip nach Schottland
Antworten: 24
Zugriffe: 12624

Re: Trip nach Schottland

Scot 004.jpg
So,
die letzten Vorbereitungen getroffen.
Es "kilt"
Gruss Dicki
:-D
von Dicki
Di 26. Aug 2014, 17:37
Forum: Motorradtouren
Thema: Trip nach Schottland
Antworten: 24
Zugriffe: 12624

Re: Trip nach Schottland

...also auf eine kommen wir bestimmt, gell Kai ;) Aber das mit dem dran rumschrauben lassen wir diesmal lieber, okay :ich_nein: Und Linksverkehr ist ja auch kein Problem, Kurti`s Navi Uschi kann auch "links" herum anzeigen... :o Nur das Wetter hier erfüllt uns überglücklich mit feucht-fröh...
von Dicki
Mo 31. Mär 2014, 15:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Steuerkette und Spanner
Antworten: 8
Zugriffe: 3502

Re: Steuerkette und Spanner

Hallo Dirk, wie gestern schon gesagt hatte ich auch schon eine undichte Stirndeckeldichtung. Kosten ca. 120 Euro, Auspuff muss runter, dann dazu gleich neue Dichtungen an den Inferno Rohren. Habe damals die Steuerkettebei ca. 60.000km drin gelassen. Auch den Spanner, gab keine Auffälligkeiten. Das s...
von Dicki
So 30. Mär 2014, 20:21
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF - Das Original ! - Taunus/Lahntal - So, 30. März
Antworten: 54
Zugriffe: 19409

Re: SAF - Das Original ! - Taunus/Lahntal - So, 30. März

Jo, geile Tour mal wieder. (Trotz der öden Dosenbahn An-abreise) Vielen Dank an Tom für die gelungene Organisation. Hoffe die drei da vorne waren nicht zu flott unterwegs. Nicht das jetzt jeder auf Griso (oder Rocket)umsteigt und das Forum umbenannt werden muss. :-D In diesem Sinne wünsche ich allen...
von Dicki
Mi 26. Mär 2014, 07:44
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF - Das Original ! - Taunus/Lahntal - So, 30. März
Antworten: 54
Zugriffe: 19409

Re: SAF - Das Original ! - Taunus/Lahntal - So, 30. März

Hallo Dirk, bei dem knappen Zeitfenster wird das wohl BAB oder B9 werden. Treffe mich um 10:00 Uhr bei Tom in Mainz. Was für dich natürlich etwas "umme" wär. Schade, aber je nach Strecke finden wir ja vielleicht auf dem Rückweg was. Und...versprochen, wir nehme alle die dicken Vzwo... :cla...
von Dicki
Do 20. Feb 2014, 07:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Federbruch, die 2 te
Antworten: 14
Zugriffe: 5095

Re: Federbruch, die 2 te

Moin Dieter,
den Sperrklinkendurchmesser kann ich dir leider nicht sagen, war bei der Operation am waidwunden Schaltherzen nicht dabei.
Die haben das irgendwann unter der Woche mal zwischendrin gemacht.
Nu fährt se wenigstens wieder :gaas:
Gruss Dicki
von Dicki
Mo 17. Feb 2014, 19:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Federbruch, die 2 te
Antworten: 14
Zugriffe: 5095

Re: Federbruch, die 2 te

Hallo,
nur wer es wissen will, Einbau der mitgebrachten Feder kostet beim Freundlichen in Karlsruhe 145 Euro. :cry:
Nun könnt ihr entscheiden, ob ihr im Fall der Fälle das selber macht.
Ich freue mich jetzt auf die nächsten 60.000 km, lieber mehr.
:anbet:
Gute Grüsse
Dicki
von Dicki
Mo 3. Feb 2014, 18:27
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Federbruch, die 2 te
Antworten: 14
Zugriffe: 5095

Re: Federbruch, die 2 te

Hallo, vielen Dank für den Hinweis, habe dies meinem Reparateur mal so weitergegeben. Zur Info: habe die Feder 2007 bei ca. 28.000 km eingebaut und hielt jetzt gut 60.000 km. Ist alles zum Glück nicht auf grosser Fahrt passiert, so dass SIE einen immer noch nach Hause bringt. Typisch Guzz eben. :cla...
von Dicki
Mo 3. Feb 2014, 07:57
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Federbruch, die 2 te
Antworten: 14
Zugriffe: 5095

Re: Federbruch, die 2 te

Vielen Dank für die Tipps.
Also Tom,
dann würde ich mal helfen deine Garage aufzuräumen und deinen Federberg abzubauen.
Damit wir genug V11 Federn nach Newchurch zu den Tridays dabei haben... :hammer:
Wie sind die Griso's eigentlich so gefedert?
:?:
Gruss Dicki
von Dicki
So 2. Feb 2014, 15:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Federbruch, die 2 te
Antworten: 14
Zugriffe: 5095

Federbruch, die 2 te

So hallo, darf euch leider mitteilen, das auch die berühmte Gerd-Feder nicht ewig hält. :( Heute bei schön mildem Wetter mal wieder meine Hausstrecke abgeradelt, aber nach nem Drittel war Schluss. Noch zweimal Leerlauf? rein, dann war wie üblich im zweiten Gang essig. Zum Glück habe ich noch eine, a...
von Dicki
Mo 7. Okt 2013, 20:31
Forum: Motorradtouren
Thema: Korsika - Ile de Beauté - Mai 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 24819

Re: Korsika - Ile de Beauté - Mai 2011

Moin, jo klar, Schottland und England mit Linksverkehr ist natürlich ursächliches Triple-Terrain. Obwohl, die nasse Übungseinheit am WE in den Vogesen hat auch die V11 mit offenem Luffi und freien Tüten "seidenweich" überstanden. Nee wat macht das Spass so im Herbst ob nass oder trocken du...
von Dicki
Di 1. Okt 2013, 22:22
Forum: Motorradtouren
Thema: Korsika - Ile de Beauté - Mai 2011
Antworten: 73
Zugriffe: 24819

Re: Korsika - Ile de Beauté - Mai 2011

Hai Kai, vielen Dank für den schönen Video-Zusammenschnitt. Waren wir echt so schnell und so weit links??? Ich erinnere mich nicht ;-) Macht echt Lust auf mehr wie in dem Cevennen Zusammenschnitt. :roll: Moin Kurti, dass muss ich hier jetzt noch mal echt sagen, nach 9 Stunden meist schlechter Küsten...
von Dicki
Fr 2. Aug 2013, 10:55
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Speichenfelgen
Antworten: 15
Zugriffe: 6747

Re: Speichenfelgen

Hallo, ich war bei: Special Wheel Company Röntgenstr. 22 71254 Ditzingen-Heimerdingen Tel.: (49) 07152 3564620 Fax : (49) 07152 3564622 E-mail : post@swc-maier.de GESCHÄFTSZEITEN: Di bis Fr: 14 Uhr bis 17 Uhr Samstag: 10 Uhr bis 14 Uhr Außerhalb vorgenannter Zeiten nach Vereinbarung Kompetenter Fach...
von Dicki
Mo 29. Jul 2013, 21:37
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Heute
Antworten: 25
Zugriffe: 10299

Re: Heute

So
a scheens Mopped, die gute alte 1000s :clap:
Erst gestern hier wieder die Vorläuferin 750 3s hier an der Tanke gesehen.
Weiter so. :-D
Gute Nacht mal.
Gruss Dicki
von Dicki
Mi 24. Jul 2013, 11:18
Forum: Abgasanlage
Thema: Allgemeine Frage/n zu/r Auspuffanlage/n
Antworten: 32
Zugriffe: 15701

Re: Allgemeine Frage/n zu/r Auspuffanlage/n

Hallo,
so wie du die Anlage beschreibst könnte das die Racing-Anlage von Guzzi sein, so wie sie bei der Coppa Italia mitgeliefert wurde.
Weitere Bilder dazu findest du bestimmt hier irgendwo im Netz.
Gruss Dicki ;)
von Dicki
Do 11. Jul 2013, 13:26
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Reifen !!?? Welche
Antworten: 70
Zugriffe: 32414

Re: Neue Reifen !!?? Welche

Hallo, habe seit Jahren gute Erfahrung mit Conti Road attac. Hält so im Schnitt 6-7000 km. Einen Sport attac hatte ich auf Landstrasse nach 1800 km auf'm Gewebe. Das ist mir entschieden zu wenig, den nimmer mehr. :schitt: Übrigens in 170 Breite noch handlicher und leichter ein-auszubauen! ;) Gruss D...
von Dicki
Di 9. Jul 2013, 09:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Elfe kränkelt
Antworten: 81
Zugriffe: 31929

Re: Elfe kränkelt

Hallo, bei Tom's Elfe war's im letzten Jahr auch der Stösselbecher unten. Trotz mehrmaligem Ventilspieleinstellen sogleich wieder zuviel Spiel. :o Klingt echt nicht schön. Dennoch hat sie "uns" tapfer die 1000km von Korsika heim getragen :clap: Tom.S weiß mehr, sollte er grad nicht mitlese...
von Dicki
Mo 1. Jul 2013, 13:53
Forum: Abgasanlage
Thema: Interferenzrohr V11-Scura
Antworten: 10
Zugriffe: 5240

Re: Interferenzrohr V11-Scura

hallo Dirk,
du weisst das die Scura zweimal aufgelegt wurde. :?:
Die erste mit Kräusel-schwatt Lack am Motor dürfte ohne Infer Rohr sein,
die zweite, letzten Baujahre so um 2004 rote Sitzbank und Rallystreifen mit dem Klapperrohr.
Vielleicht hilft dir das für deine Abstimmung.
Gruss Dicki
von Dicki
Sa 1. Jun 2013, 21:37
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Scottoiler Kettenschmiersystem
Antworten: 22
Zugriffe: 8051

Re: Scottoiler Kettenschmiersystem

Hallo, und ich hatte bei meiner SR 500 mal einen Kettenriss im Becker-Fettkasten. Dann ist die Sauerei echt gross. Auch das ist keine Garantie. Man hab ich dooooof geguckt. :o Die Tiger hat bei mir einen dran. Das Nachfüllen ist da irgendwie ein Problem, durch den super engen Schlauch geht da kaum O...