Die Suche ergab 159 Treffer

von roger
So 12. Aug 2012, 22:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventile einstellen...
Antworten: 27
Zugriffe: 9295

Re: Ventile einstellen...

Großes Service gemacht, gewaschen, poliert...das ist schön, das freut den Piloten :gaas: http://666kb.com/i/c3vjejajhg67xkwth.jpg Hört man die - sehr schöne und gepflegte und jetzt auch geölte und geschmierte - Elfe denn mit diesen Püffen? ;) . War nur Spaß, bitte bloß keine Grundsatzdiskussionen.....
von roger
Di 17. Apr 2012, 23:30
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: "Ruckeln" bei ca. 3000 u/min.
Antworten: 52
Zugriffe: 15707

Re: "Ruckeln" bei ca. 3000 u/min.

Guzzi und Drehzahl,

na gut, der Dieter hat da seine Welt.

Guzzi und Drehzahl scheiden natürlich einander aus.
Nie einen größeren Blödsinn gehört - ich lach mich tot :lol:

Tschüß, Roger 8-)
von roger
Mo 9. Apr 2012, 00:59
Forum: Optisches Tuning
Thema: Umbau auf Scura-Optik
Antworten: 5
Zugriffe: 3370

Umbau auf Scura-Optik

Moin,

kann mir jemand sagen, welche Teile man braucht, um die Le Mans Verkleidung gegen das kleine Kleidchen der Scura (nicht lenkerfest sondern "mitlenkend") umzurüsten?

Tschüß,
Roger 8-)
von roger
Mo 9. Apr 2012, 00:37
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: "Ruckeln" bei ca. 3000 u/min.
Antworten: 52
Zugriffe: 15707

Re: "Ruckeln" bei ca. 3000 u/min.

Seh's doch mal so, Dieter: der untere Bereich des Drehzahlmessers ist ORGINAL ab Werk und damit per se schon mal gut und zur Benutzung empfohlen. Wenn deine unter 4000 nur hackt und schüttelt, dann solltest du vielleicht einfach mal jemanden hinlassen, der was davon versteht. Brauchst's ja hier nic...
von roger
Do 5. Apr 2012, 23:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: "Ruckeln" bei ca. 3000 u/min.
Antworten: 52
Zugriffe: 15707

Re: "Ruckeln" bei ca. 3000 u/min.

Es wird leider durchs gebetsmühlenartige Wiederholen nicht wahrer, auch wenn der Dieter das seit ich ihn kenne so predigt. Eine intakte und vernünftig eingestellte V11 läuft ab 1,5krpm rund und kann bei 3krpm auf der Landstrasse ganz normal bewegt werden. Und da geht auch genau nix dabei kaputt, me...
von roger
Mo 16. Mai 2011, 22:04
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Potentiometer einstellen
Antworten: 21
Zugriffe: 7434

Re: Potentiometer einstellen

Nachdem meine Bella mal wieder beim erfolglosen synchronisieren war (schwankende Leerlaufdrehzahlen im warmen Zustand, gelegentliches ausgehen etc.) möchte ich jetzt einfach mal selbst ein paar Dinge überprüfen. Wie kann ich denn mal den Poti durchmessen und wie kann ich ihn im Bedarfsfall verstell...
von roger
Mo 16. Mai 2011, 21:55
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 Getriebe undicht
Antworten: 24
Zugriffe: 6859

Re: V11 Getriebe undicht

Na --- über die geeigneten Getriebe Dichtmassen haben wir schon vor Jahren geschrieben! Es muss eben eine (mindestens) semielastische Dichtmasse sein. Alte Story, z.B. Dirko blau/grau/schwarz - nie Hylomar.... keine kristallinen Polyharze... (Curil.... und die Originalen Dichtmittel :crazy: ) Tschüß...
von roger
Mo 9. Mai 2011, 21:11
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wechsel des Gabelöls
Antworten: 9
Zugriffe: 3328

Re: Wechsel des Gabelöls

Ja,

zu dieser Erkenntnis bin ich auch gekommen - zunächst nie wieder.

Tschüß,
Roger 8-)
von roger
Fr 26. Mär 2010, 21:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Blähungen bei Teillast
Antworten: 12
Zugriffe: 3567

Re: Blähungen bei Teillast

Moin,
altes Thema hier- Deine V11 ist zu mager eingestellt.
Kann man selber einstellen,aber wenn Du sie ohnehin zum Freundlichen bringst, lass es ihn machen.

Tschüß,
Roger 8-)
von roger
Di 9. Mär 2010, 23:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gebtriebe+Kardanoel
Antworten: 34
Zugriffe: 15666

Re: Gebtriebe+Kardanoel

Oh Dieter,
na gut, wer Auto-Öl in der Guzzi am besten findet.... :lol:

Hab mir gerade den Witz noch mal durchgelesen - das reicht, bloß nix mehr zu diesem Thema hier !!!

Tschüß, Roger 8-)
von roger
So 7. Mär 2010, 20:47
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Sprit unten an der Drosselklappenwelle
Antworten: 51
Zugriffe: 14461

Re: Sprit unten an der Drosselklappenwelle

Moin,

so - jetzt tropft sie wieder - wieder rechts. :schitt:
Ich habe mir jetzt einen Filz-Tropfenfänger gebastelt und gut is.

Das Hauptärgerniss der Tropferei ist ja, dass der Kräusellack das nicht gut verträgt und nun kommt da kein Sprit mehr dran.

Tschüß,
Roger 8-)
von roger
So 7. Mär 2010, 20:12
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Service
Antworten: 47
Zugriffe: 11936

Re: Service

Und wie wird die Sicherungsschelle gesichert ? :lol:

Tschüß, Roger 8-)
von roger
So 7. Mär 2010, 19:40
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Motorrad Hebebühne
Antworten: 44
Zugriffe: 14533

Re: Motorrad Hebebühne

Hallo Bin am überlegen ob ich mir eine Hebebühne zulege. Kann mir jemand ein paar Tipps geben und was mann unbedingt beachten sollte. Grüße Sammy Moin, auch für die Bühne (wie auf dem Bild vom Martin zu sehen) ist der Becker Montageständer prima. :clap: http://www.barenscheerbosau.de/resources/CIMG...
von roger
Fr 19. Feb 2010, 23:24
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Öl-Temperatursensor
Antworten: 10
Zugriffe: 3463

Re: Öl-Temperatursensor

.... So, ich hab´mir das mal am Gerät angeschaut. Gemessen am zu betreibenden Aufwand, ist wohl doch die Öl-Ablass-Schraube der geeignetste Ort. Aber was bringt´s "kalte" Werte zu erhalten und vor allem, wie interpretiere ich diese :?: Im Grunde brauch´ich die Option ja nicht, weil ich bi...
von roger
So 14. Feb 2010, 22:57
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Suche VA Momentabstützung! Oder selbst anfertigen lassen?
Antworten: 94
Zugriffe: 25623

Re: Suche VA Momentabstützung! Oder selbst anfertigen lassen?

Moin,

bitte die Momentabstützung niemals starr machen ! :o
Alle Wechsellast-Kräfte wirken doch dann direkt zurück auf den Abtrieb (alle Kardengelenke, Getriebe...usw.).
Luigi hat das bewusst ein wenig flexibel gemacht - also bitte dabei (original) belassen.

Tschüß, Roger 8-)
von roger
Fr 4. Dez 2009, 23:37
Forum: Abgasanlage
Thema: Luftfilter: Trichter statt Airbox?
Antworten: 50
Zugriffe: 17796

Re: Luftfilter: Trichter statt Airbox?

Danke.... ich hab vom Roland die Dinger bekommen! DANKE ROLAND :danke: "Jugend forscht" ODER "Probieren geht über Studieren"....sucht Euch was aus :-D Gruss Tom http://home.arcor.de/thomasheidel/Bilder/V11/Tom.gif Moin, also mir hat dieser Treets gut gefallen - so richtig wie fr...
von roger
So 29. Nov 2009, 00:00
Forum: Abgasanlage
Thema: Loses Interferenzrohr am Krümmer
Antworten: 91
Zugriffe: 41963

Re: Loses Interferenzrohr am Krümmer

Moin,

ohne Interferenzrohr läuft meine V11 schon immer gut... :-D

Tschüß,
Roger 8-)
von roger
Di 17. Nov 2009, 01:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: AU mal wieder
Antworten: 24
Zugriffe: 5870

Re: AU mal wieder

Moin, ich habe mal gehört, dass der kleine Lufttemperaturgeber im Luftfilterkasten es dort sehr "kalt" haben soll. Der Arme ! :trau1: Manche setzen ihn ´raus und die CDI soll dann die Spritmenge an "etwas wärme Außenluft anpassen", dann wird es magerer und CO2 ärmer. So die Sage....
von roger
Di 17. Nov 2009, 00:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Winkeltrieb Tacho Getriebe
Antworten: 31
Zugriffe: 11261

Re: Winkeltrieb Tacho Getriebe

Hallo Michael, ich kann Dir Deine Frage, ob ein Tausch möglich ist, leider nicht beantworten weil ich dazu keine Erfahrungen habe. Ich möchte mit dieser mail noch mal die Kenner hier im Forum aktivieren...oder kennt etwa keiner die Antwort auf Michaels Frage ??? :o Das kann ich mir so gar nicht vors...
von roger
Mo 19. Okt 2009, 16:34
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust in Höhe Sammler
Antworten: 55
Zugriffe: 15531

Re: Ölverlust in Höhe Sammler

Moin Dottore,

...ich habe schnell meine Signatur geändert, damit Du Dich nicht länger über mein ROWE-Öl ärgern brauchst.

:lol: ...kaum zu glauben...

Tschüß,
Roger 8-)
von roger
Mo 19. Okt 2009, 00:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust in Höhe Sammler
Antworten: 55
Zugriffe: 15531

Re: Ölverlust in Höhe Sammler

Moin, Totti hat wohl den Rat "haut mehr als 3,5 Liter Motoröl ´rein" befolgt und das Kurbelgehäuse überfüllt. Dann saut das über die Kurbelgehäuseentlüftung extrem ´raus und suppt manchmal aus dem Ansaugkasten. (Ich bin nach dem Supertipp "4Liter Öl müssen rein" mal 15km mit oben...
von roger
So 11. Okt 2009, 00:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gebtriebe+Kardanoel
Antworten: 34
Zugriffe: 15666

Re: Gebtriebe+Kardanoel

9 Kilometer reichen nicht !

das sagt der, der ein Öltermometer hat ;)

Tschüß, Roger 8-)

(außerdem hat das ROWE Öl wie man nachlesen kann HC Komponenten, ist also teilsynthetisch und entspricht von den Normen dem Castrol Power1 TWIN, kostet aber nur 1/3 des Preises.) :-D
von roger
So 11. Okt 2009, 00:35
Forum: Technisches Tuning
Thema: Öltermometer
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Öltermometer

Moin, also ehrlich, wer wohnt denn in Platt Deutschland --- Ihr oder ich ??? :schitt: Dottore: Boh watt ne geile Sache. Guzzimanni: dann man tau Ja spinnt ihr denn? :crazy: Worauf sollen wir uns denn hier im Norden noch was einbilden, wenn ihr da unten auch..................rumplattet ! Tschüß, Roge...
von roger
Sa 10. Okt 2009, 00:24
Forum: Technisches Tuning
Thema: Öltermometer
Antworten: 42
Zugriffe: 17370

Re: Öltermometer

..., also ich finde das Teil gut. Eine Ahnung über die Öltemperatur zu haben, kann sicher nicht schaden. Wird in den einschlägigen Magazinen wie MO auch immer betont. An meinem Ölstabersatzdirektmesser erkenne ich nur was, wenn ich stehe und mich verrenke. Ist also sub-optimal. Die Frage ist nur, w...
von roger
Sa 10. Okt 2009, 00:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gebtriebe+Kardanoel
Antworten: 34
Zugriffe: 15666

Re: Gebtriebe+Kardanoel

nee - wie ich schon sagte.
Ich möchte eigentlich nur Hinweise geben, aber wenn es so verstanden wird.... :cry:

Tschüß, Roger 8-)