Die Suche ergab 14 Treffer

von Lynx
Fr 31. Aug 2018, 17:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 12995

Re: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung

Hallo zusammen, meiner Elfe gehts inzwischen wieder blendend. Ursache waren die Nocken der Nockenwelle. Diese waren wahrscheinlich durch einen Ölfilmabriss beschädigt und haben haben dann direkt die Tassenstößel mit zerlegt. Daher auch das ungleiche Ventilspiel und der Motorklang wie ein Sack Nüsse....
von Lynx
Mi 30. Mai 2018, 20:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 12995

Re: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung

Bin jetzt zum Michael gefahren und fühl mich da sehr gut aufgehoben! Bin mal gespannt, was er herausfindet.
von Lynx
Mi 30. Mai 2018, 10:22
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 12995

Re: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung

Ganz genau Martin, komme aus Wuppertal.
von Lynx
Mi 30. Mai 2018, 09:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 12995

Re: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung

Woher das Ventilspiel kommt konnte man mir am Telefon nicht sagen. Daher wolle man den Motor komplett zerlegen, aber Nockenwelle sei ein mögliches Problem. Eigentliche müsste man doch über eine Endoskopkamera schon was erkennen können, oder nicht?
von Lynx
Mi 30. Mai 2018, 09:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 12995

Re: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung

Diese Befürchtung habe ich auch. Bin nur nach Neuss weil es von Wuppertal so nah ist. Habt ihr eine Empfehlung wo man von hier aus am besten hinfährt? Habe als Alternative von Zweirad Nitzsche aus Dorsten eigentlich nur gutes gehört.
von Lynx
Di 29. Mai 2018, 21:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung
Antworten: 20
Zugriffe: 12995

Tauschmotor Le Mans / Instandsetzung

Hallo zusammen, Die Hiobsbotschaften bei der 30.000er Inspektion reißen nicht ab. Hatte Sie mit Ventilgeräuschen eingeliefert und nun heißt es, dass Ventilspiel sei Beidseitig mehrere Millimeter. Bei einer kurzen 10km-Fahrt fing sie von jetzt auf sofort an merkwürdig zu klingen. Da das Problem angeb...
von Lynx
Fr 25. Mai 2018, 22:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 30.000er Inspektion / Empfehlung Tausch der Kupplungsscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 5209

Re: 30.000er Inspektion / Empfehlung Tausch der Kupplungssch

Danke schon mal für die schnellen Antworten.
Zulassung laut Papiere ist April 2005. Ist eine KT: ZGUKTA0203M....
An der Kupplung wurde nichts verändert. Zumindest nicht von mir und laut der Unterlagen vom Vorbesitzer auch nicht.
Also sollte ich ja eigentlich fein raus sein, oder?
von Lynx
Fr 25. Mai 2018, 18:42
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Beschädigung untere Gabelbrücke
Antworten: 1
Zugriffe: 2232

Beschädigung untere Gabelbrücke

Hallo zusammen, bei meiner 2005er Le Mans ist beim TÜV festgestellt worden, dass beim linken Lenkeinschlagbegrenzer auf der unteren Gabelbrücke ein Seite zu Hälfte ausgeschlagen ist. Mal abgesehen davon, dass es Schade ist die erste Tüv-Prüfung so durchlaufen ist die Frage, was sind mögliche Lösunge...
von Lynx
Fr 25. Mai 2018, 18:27
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 30.000er Inspektion / Empfehlung Tausch der Kupplungsscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 5209

30.000er Inspektion / Empfehlung Tausch der Kupplungsscheibe

Moin Zusammen, Gestern habe ich meine 2005er Le Mans-Elfe zur 30.000er Inspektion gegeben und wurde sofort gefragt, ob ich denn schon die Kupplungsscheibe hätte umbauen lassen, denn die wäre gerne anfällig. Für mich klingt das ein bisschen nach verunsichern... klar soll all das gemacht werden, was s...
von Lynx
Mi 22. Feb 2017, 23:49
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 18
Zugriffe: 11090

Re: Kaufempfehlung

.....und danke für den Hinweis mit dem Zweitmotorrad :lol:
von Lynx
Mi 22. Feb 2017, 23:46
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 18
Zugriffe: 11090

Re: Kaufempfehlung

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten! Meines Erachtens bin ich schon in der Lage, dass Moped zu tanken und mit Luft zu versorgen ;) ne scherz, so ganz handwerklich ungeschickt bin ich nicht, im Gegenteil, mir macht basteln echt Spass, genauso wie zu fahren. Derzeit, und jetzt kommt der Moment d...
von Lynx
Sa 18. Feb 2017, 10:43
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 18
Zugriffe: 11090

Re: Kaufempfehlung

Genau darum gehts ja, ums zufrieden sein. Unabhängig von Guzzi oder nicht, jedes Fahrzeug hat seine Kinderkrankheiten und jede Modellvariante seine Vorteile. 0815-Reiskocher interessieren mich nicht, sondern eine V11-Kaufempfehlung ;)
von Lynx
Sa 18. Feb 2017, 09:59
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Kaufempfehlung
Antworten: 18
Zugriffe: 11090

Kaufempfehlung

Hallo zusammen, Ich hab mich gerade frisch angemeldet um euch direkt mal nach eurer Meinung zu fragen: Ich fahre seit 8 Jahren begeistert Motorrad und spiele mit dem Gedanken, mir eine Elfe zuzulegen. Probegefahren bin ich sie noch nicht, ist aber für die nächsten Monate wenn mehr Zeit ist, geplant....