Die Suche ergab 131 Treffer

von Ernst
Di 15. Feb 2011, 20:56
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Zündspule prüfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2850

Re: Zündspule prüfen

Die blauen Bosch Spulen, die damals bei den üblichen Kontaktzündungen fast überall eingebaut waren, haben rund 3,5 Ohm. Ich fahre die auch in meinen Guzzen. Dann gab es noch die roten Hochleistungspulen mit Vorwiderstand als Strombegrenzung, die hatten 2,2 Ohm. Die niedrigen Ohm-Werte die man in Wik...
von Ernst
Di 15. Feb 2011, 20:39
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: fuer die Einspritzer-Elektriker hier
Antworten: 10
Zugriffe: 4153

Re: fuer die Einspritzer-Elektriker hier

fuer die Einspritzer-Elektriker hier (nix fuer diejenigen die schon am Kill-Schalter verzweifeln): Gute Zusammenstellung der Elektrik bei der Einspritzer Guzzi: >> http://www.dpguzzi.com/efiman.pdf (Vom Ernst aus dem Roten Forum abgekupfert .... :danke: ) Gute Zusammenfassung der Sensoren, und wie ...
von Ernst
Do 3. Feb 2011, 01:08
Forum: Zubehör
Thema: Motorradheber
Antworten: 19
Zugriffe: 9725

Re: Motorradheber

Die haben alle einen guten Mech ... :mrgreen:
von Ernst
Do 3. Feb 2011, 00:49
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Zündung Einstellen V 7
Antworten: 4
Zugriffe: 2369

Re: Zündung Einstellen V 7

Die V7 Spezialisten findest du hier: http://www.guzzi-forum.de/Forum/
Ansonsten kannst du auch hier nachlesen: http://guzzitek.org/d/cadres_d.htm
von Ernst
Do 6. Jan 2011, 23:53
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Schwenker-Beiwagen
Antworten: 32
Zugriffe: 12189

Re: Schwenker-Beiwagen

Fals die Feder am STC defekt geht, helfe ich dir beim schrauben...durch zugucken... duck und wech. :mrgreen:
von Ernst
So 5. Dez 2010, 23:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungsrasseln
Antworten: 21
Zugriffe: 5811

Re: Kupplungsrasseln

Also ich würde lieber die Guzzi putzen als an ihr rumschrauben. :oberl:
von Ernst
Mi 1. Dez 2010, 22:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?
Antworten: 41
Zugriffe: 11103

Re: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?

Vergesst es mit irgendwelchen Sprühdosen, egal ob Farbe oder Aluspray auf heiß werdende, verrippte Sachen los zu gehen.
Nach dem strahlen gar nichts mehr machen... grad noch deine Deckel Roland.... ;)
Denkt an die schwatten Motoren... :oberl:
von Ernst
Mi 1. Dez 2010, 11:04
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Einmotten
Antworten: 23
Zugriffe: 5685

Re: Einmotten

Damit man die Rostflecken im Frühjahr besser sieht. :lol:
von Ernst
Mi 1. Dez 2010, 11:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?
Antworten: 41
Zugriffe: 11103

Re: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?

Genau so sehe ich das auch. :oberl:
von Ernst
Di 30. Nov 2010, 22:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?
Antworten: 41
Zugriffe: 11103

Re: Ventildeckel eloxieren oder pulvern?

Mit Klarlack überzogene Deckel lassen sich noch leichter reinigen, weil die Oberfläcke glatter ist. Irgendwann platzt er bei den Schraubenlöchern ab und von dort breitet sich der Gilb aus....so nach 10 - 15 Jahren. ;) :-D Gepulvertes hält besser und ist nicht so kratz empfindlich. Am Motor würde ich...
von Ernst
Mi 10. Nov 2010, 12:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Auf was stelle ich mein Ladegerät ?
Antworten: 23
Zugriffe: 7270

Re: Auf was stelle ich mein Ladegerät ?

Wer es nachlesen will: http://www.heb.ch/produktebeschreibung.htm Meine 13Ah Hawker Genesys hat in den 9 Jahren ihres Lebens noch nie ein Ladegerät gesehen. Sie wird übrigens von einer Saprisa...über die rechte Pfote...geladen. Grad letztes Wochenende... drei Monate gestanden und der alte Bosch wurd...
von Ernst
Sa 1. Mai 2010, 23:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Service
Antworten: 47
Zugriffe: 11936

Re: Service

Wie darf man das verstehen? Es gingen auch nur 2,5 Ltr rein.
von Ernst
Fr 23. Apr 2010, 00:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Suche VA Momentabstützung! Oder selbst anfertigen lassen?
Antworten: 94
Zugriffe: 25623

Re: Suche VA Momentabstützung! Oder selbst anfertigen lassen

Dirk, über dieses Teil unterhalten wir uns am Spreewaldring mal ganz intensiv, hier wird doch nur Quatsch abgelassen.
Meinem Namensvetter hat es schon die Sprache verschlagen.
von Ernst
Do 1. Apr 2010, 22:05
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Benzinleitung
Antworten: 8
Zugriffe: 2855

Re: Benzinleitung

8mm kann gar nicht sein, wenn die Kuppplungs-Anschlüsse weniger als 8mm haben. :oberl:
Guckst du hier: http://www.kabel-schmidt.de/shop/KFZ-El ... chlaeuche/
von Ernst
Mi 31. Mär 2010, 09:41
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Gaszug bleibt stehen
Antworten: 28
Zugriffe: 7561

Re: Gaszug bleibt stehen

:clap: ..und ob es der Gaszug oder der Gasgriff ist lässt sich doch ganz einfach testen.. :gutenacht:
von Ernst
Do 25. Mär 2010, 08:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Elektroproblem schon gelöst..?
Antworten: 26
Zugriffe: 9216

Re: Elektroproblem schon gelöst..?

Oben gecrimpt unten gequetscht. Beim Schwarzen die Isolierung nicht erwischt, beim Braunen viel zu fest in die Isolierung gequetscht, beim Grünen den Leiter nur plattgedrückt und die Zugentlastung über die Isolierung ganz weggelassen und über den Baumarkt/Boschdienst-Stecker an der schwarz/roten Le...
von Ernst
Mi 24. Mär 2010, 23:58
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Elektroproblem schon gelöst..?
Antworten: 26
Zugriffe: 9216

Re: Elektroproblem schon gelöst..?

Oben gecrimpt unten gequetscht. Crimp-Zangen gibt es in ausreichender Qualität schon ab 20,-€
Bild
von Ernst
Fr 19. Mär 2010, 00:56
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Ausfahrt Heute
Antworten: 21
Zugriffe: 5767

Re: Ausfahrt Heute

Meine hab ich heute (gestern) abgestaubt und heute darf sie... über die Scheideck..hinterm Haus rum sozusagen. :guzzeln: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Kandern&sll=51.151786,10.415039&sspn=12.804258,28.256836&ie=UTF8&hq=&hnear=Kandern,+...
von Ernst
Mi 10. Mär 2010, 14:17
Forum: Optisches Tuning
Thema: Neues Rizoma/Kellermann Heck
Antworten: 74
Zugriffe: 25650

Re: Neues Rizoma/Kellermann Heck

Das muss dich aber arge Überwindung gekostet haben, oder bist du krank? :mrgreen:
von Ernst
Mo 8. Mär 2010, 12:02
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremsleitung V11 Sport vorne verlängern
Antworten: 11
Zugriffe: 3536

Re: Bremsleitung V11 Sport vorne verlängern

Siehe bei http://www.brems-spur.de/ :
Alle Leitungen unserer Hersteller sind nach der Norm FMVSS 106 geprüft und werden mit TÜV-Gutachten geliefert. Viele Modelle auch mit ABE.
Die fertigen nach Wunsch und sicher nicht für 100,-€ den halben Meter, sondern für weit weniger.
von Ernst
So 7. Mär 2010, 21:32
Forum: Stammtische
Thema: Gelfißlerstammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 45312

Re: Gelfißlerstammtisch

Diesmal kann ich leider nicht.
von Ernst
Do 25. Feb 2010, 00:30
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Nology-Zündkabel
Antworten: 20
Zugriffe: 6152

Re: Nology-Zündkabel

Im WOG unter SUCHE "Zündkabel" eingeben. :lol:
von Ernst
Sa 13. Feb 2010, 12:28
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Blinkerumrüstung auf 21 Watt
Antworten: 102
Zugriffe: 27847

Re: Blinkerumrüstung auf 21 Watt

Mein ernst gemeinter Vorschlag ist: Lucky frag im WOG... :mrgreen:
Dort wird dir geholfen, hier wirst du nur zu gelabert. :oberl:
von Ernst
Mi 10. Feb 2010, 00:41
Forum: Stammtische
Thema: Gelfißlerstammtisch
Antworten: 74
Zugriffe: 45312

Re: Gelfißlerstammtisch

Ich ... :esse: :bier:
von Ernst
Di 9. Feb 2010, 21:23
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Blinkerumrüstung auf 21 Watt
Antworten: 102
Zugriffe: 27847

Re: Blinkerumrüstung auf 21 Watt

Dann must du auf das Relais der alten Guzzen umrüsten, oder das universal Teil von Kellermann dazwischen hängen. Aber warum willst du mehr Strom verbraten? http://www.louis.de/_20b1386c6c2385aa91695fef30f7452543/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10032036&anzeige=0