Die Suche ergab 14 Treffer

von Doodles
Di 26. Mai 2020, 13:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Ungeplante Schnellbremsung

hihi: https://de.wikipedia.org/wiki/Quer-_und_L%C3%A4ngsmotor - ist aber im Grunde schnuppe :lol:
Ludentoni hat geschrieben:Die KT ist eine Weiterentwicklung der KR durch Aprilia.

Guzzi definiert quer eben anders: ;)

https://postimg.cc/gallery/grfFkW8
von Doodles
Di 26. Mai 2020, 13:01
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Ungeplante Schnellbremsung

Dann ist demnach die KT keine "echte" Guzzientwicklung? - Vielleicht mag sie mich deshalb ja nicht ;) Ist ja lustig, mit den 'längs' und 'quer' eingebauten Motoren ... Also meinen Alle, der Motor sei (nur) bei ihnen quer eingebaut :lol: Ist schade, wie es läuft, aber ist wohl so. Die V 11 ...
von Doodles
Di 26. Mai 2020, 11:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Die unausrottbare Mär vom Mischermotor...

Wars denn nicht zum Erscheinen der V11 Aprilia, die sich damals den Guzzischuh angezogen haben? - So gesehen ist Guzzi also wohl schon länger tot und die V11 auch schon keine "Echte" Guzzi mehr. - Dass sich die Guzzi den Besitzer aussucht, habe ich auch schon vermutet; Ich bin da auch echt...
von Doodles
Di 26. Mai 2020, 11:04
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Ungeplante Schnellbremsung

... könnte es vielleicht sein, dass die KRs irgendwie ... einfach besser sind, als die KT? .., alles Gut ! Wenn man die Faxen dicke hat, sollte man sich auch trennen können. Ich bewundere schon seit längerem die Leidensfähigkeit Einzelner. Manche V11 sind nun mal ständig defekt. Das lässt sich nicht...
von Doodles
Di 26. Mai 2020, 10:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Immer mal was Neues...
Antworten: 3
Zugriffe: 2862

Re: Immer mal was Neues...

.... kann durchaus sein, dass soetwas häufiger vorkommt, bei dicken Kardanmoppeds. Bei BMWs weiß ich es sicher, da sind Öleinbrüche in Kupplungsgehäuse eher normal. Darum ist auch von der Fa. Siebenrock ein Kupplungsbelag speziell für BMW und Guzzi entwickelt worden, der auch "nass" funkti...
von Doodles
Di 26. Mai 2020, 10:11
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Ungeplante Schnellbremsung

geht mir so ähnlich ... So sehr ich meinen Zementmischer liebe, aber dieses ewige Gezicke (und die Preise der Teile) macht mich völlig kirre. Vom Design und diesem Traum von Motor her gibt es nichts Vergleichbares. Was die Unzuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit angeht aber leider auch Nichts. ...
von Doodles
Di 31. Mär 2020, 08:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Ungeplante Schnellbremsung

Moin, wenn ich mich da mal einklinken darf? Es kommt mir so vor, als ob Kupplung und Getriebe wohl Schwachpunkte der V11 zu sein scheinen und es mich auch erwischt hat. Andrerseits hatte ich vll. etwas mehr Glück, sodass ich wenigstens noch heimfahren konnte. So wie es aussieht, ist diese Saison sc...
von Doodles
Sa 22. Feb 2020, 21:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Ungeplante Schnellbremsung

Hallo, Mach wie oben geschrieben wurde den Deckel auf. Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat sich der der Lagerkäfig zerlegt am Zwischendeckel. Gruß Ingo Jo, hab' ich gemacht. Die Krümel, die ich aus dem Getriebe gepuhlt habe können gut ein Lagerkäfig sein. Ein Fragment steckt wohl noch in den Zäh...
von Doodles
Mi 12. Feb 2020, 21:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Ungeplante Schnellbremsung

Valeo raus, Vorwählerdeckel ab und du kannst ins Getriebe gucken... Da sich das Getriebe vorher schwer schalten ließ hat sich möglicherweise was im Deckel gelöst oder ist gebrochen, hat die Gabeln verschoben und nun könnten 2 Gänge gleichzeitig eingelegt sein und die Zahnräder blockieren. Das wäre ...
von Doodles
Mi 12. Feb 2020, 19:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Re: Ungeplante Schnellbremsung

werner hat geschrieben:Getriebe..!
-w-
oh Shit! :o
Danke trotzdem ...
von Doodles
Mi 12. Feb 2020, 19:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ungeplante Schnellbremsung
Antworten: 38
Zugriffe: 15986

Ungeplante Schnellbremsung

Moin moin, ich hatte vorhin eine ungeplante Schnellbremsung meiner 2005er Ballabio: Beim Stop and go im Stau ließ sie sich zuerst extrem schlecht schalten, fing dann auch beim Rollen im Leerlauf aus der Getriebe - Antriebswellenrichtung an zu jaulen und ist dann nach zwei-dreihundert Metern mit eine...
von Doodles
Do 10. Jan 2019, 23:03
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Brembo brembt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3919

Re: Brembo brembt nicht

Okee Guys, Danke für die Tips - An die schwimmende Scheibe hab ich auch noch gedacht, die braucht ja nur ein Bißchen zu verkanten. ... Dann mach ich mich da mal ran, ans Vorderrad. Hab schon überlegt, erst mal jeweils nacheinander eine Bremse stillzulegen, um rauszubekommen, Welche es denn überhaupt...
von Doodles
Do 10. Jan 2019, 19:28
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Brembo brembt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3919

Re: Brembo brembt nicht

Seitenschlag der Bremsscheibe der die Klötze samt Kolben soweit zurück drückt das mehrmals gepumpt werden muß um die Klötze wieder anzulegen? von den Symptomen ähnlich. 2-3x langsam pumpen, dann ist Druck da, mit ziemlich hartem Widerstand. Beim rollen unter leichtem Druck pulsiert aber nichts und ...
von Doodles
Do 10. Jan 2019, 14:49
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Brembo brembt nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3919

Brembo brembt nicht

Moinsens zusammen, letzen Samstag habe ich meine Süße (2005er Ballabio) das erste mal hingeschmissen (DAMN!) ; das ist ja im Grunde nichts Schlimmes, den zerdepperten Blinker, das Schutzblech und den Kerzenstecker habe ich auch easy wieder hingekriegt, aber ich habe jetzt ein Problem mit der Vorderr...