Die Suche ergab 98 Treffer

von mofa
Sa 6. Mai 2023, 09:00
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 3. Gang geht ruppig rein
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: 3. Gang geht ruppig rein

Die Probleme sind jetzt nach ca. 200Km nicht wieder aufgetreten, kein verkanten, kein hängenbleiben, kein Rückschlag mehr zu spüren, waren wohl die ausgeleierten Federn, jetzt gehen die Gänge natürlich deutlich schwerer rein u raus wegen den neuen Federn.
von mofa
Sa 4. Mär 2023, 21:12
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Thermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Re: Thermostat

Ja, stimmt mit der Auslesesoftware kommt die Temperatur schnell über 100-130 C. Im Zylinder Bereich wo der Sensor sitzt.
von mofa
Sa 4. Mär 2023, 09:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Thermostat
Antworten: 3
Zugriffe: 674

Thermostat

HI, ich finde meine Guzzi kommt fast kaum auf Betriebstemperatur nicht mal im Sommer, da dümpelt die Ölwannen-Öltemperatur nach ner Stunde noch bei so 70-75 C rum, sollte das nicht um die 80 sein? Eventuell mal den Öltehrmnostat wechselln? Oder wie schaut es bei euch temperaturmäßig aus, weis natürl...
von mofa
So 26. Feb 2023, 09:58
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: OT rechter Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: OT rechter Zylinder

Ja für die Ventiele, anscheinend ist das komische Zeichen der OT rechts, hab die Position des Kolben links bei OT S mit nem Messschieber im Zündkerzenloch gemessen U. mit der auf der Rechten Seite verglichen.
Ist dan bei dem Zeichen beim rechten Zylinder exakt gleich.
von mofa
Sa 25. Feb 2023, 23:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: OT rechter Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 859

OT rechter Zylinder

Hi, weiß nicht warum der OT rechter Zylinder bei meiner V11 nicht mit D gekennzeichnet ist?
Links ist mit S gekennzeichnet dann kommt ein Pfeil später ein Zeichen -=|- in etwa was anscheinend den OT für den rechten Zylinder kennzeichnet.
Was soll das den bedeuten?
von mofa
Fr 24. Feb 2023, 18:32
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Probleme mit Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Probleme mit Batterie

Keine Ahnung ob die liegen darf, Brauch ja nicht hab auf stehend umgebaut!
von mofa
Di 21. Feb 2023, 08:36
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 3. Gang geht ruppig rein
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: 3. Gang geht ruppig rein

Ist fertig, dicht u. schaltet alles normal durch, hab aber nur ne kleine Runde gedreht Mal schauen ob das Problem wieder kommt. Die Docks sahen gut aus, hab außer die neuen Federn gleich noch den Schaltwellen Simmering gewechselt, hab außen an der Schaltwellen ein 2 cm langen Gummischlauch drauf das...
von mofa
So 12. Feb 2023, 17:54
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Probleme mit Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Probleme mit Batterie

Ich hab nur eine für 60€ vom Louis rein
von mofa
So 12. Feb 2023, 12:27
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Probleme mit Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Probleme mit Batterie

Lithium wäre auch ne Lösung gewesen, aber teuer U. brüchte ein anderes Ladegerät auch hab ich bisle Respekt vor Lippos sind doch Lithium ? Die Lippos zumindest können echt krass abfackeln, daher nicht meine erste Wahl. Hab einfach selber einen Batterie Casten gebaut in dem die stehend leicht geneigt...
von mofa
So 5. Feb 2023, 19:25
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Probleme mit Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Probleme mit Batterie

Hi, ich hatte jetzt das 2. mal Probleme mit der Batterie u. zwar ist die originale extrem teuer u. die vom Louis ist minimal dicker als die originale oder der Sitz ist runtergesessen, das habe ich jedoch nur zufällig bemerkt da die Batterie gerissen war u. Säure runtertropfte. Ich hatte zuerst ein H...
von mofa
Mi 25. Jan 2023, 21:37
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 3. Gang geht ruppig rein
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: 3. Gang geht ruppig rein

Glaub es könnte sein das ich den Fehler gefunden habe, bin mir noch nicht ganz sicher aber beim Feder wechseln ist mir aufgefallen das es sein könnte das die Schaltwelle rein rutscht U. der Hacken Hebel gegen das Zahnrad kommt U. hängen bleibt. Ich achte Mal genau drauf das ich das Schaltgestänge we...
von mofa
Di 24. Jan 2023, 22:42
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 3. Gang geht ruppig rein
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: 3. Gang geht ruppig rein

OK, Aber was soll der mit dem 3. Gang zu tun haben? Der Weg des Haken-Hebel ist doch immer der gleiche egal welcher Gang? Passt das wenn der so eingestellt ist das der Hebel Grade so noch vorbei kommt oder muss da ein bestimmtes Spiel sein? Versteh nicht warum der 3. Gang Mal das Pedal hängen bleibt...
von mofa
So 22. Jan 2023, 19:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: 3. Gang geht ruppig rein
Antworten: 14
Zugriffe: 3374

Re: 3. Gang geht ruppig rein

So heut hab ich mir endlich mal den Gangvorwähl Mechanismus angeschaut, zerlegt u. gesäubert aber 0 Verschleißstellen gefunden. Zum einstellen hab ich nur die Exzenter-Schraube die den Vorwählhaken begrenzt gefunden was doch eher nicht das Problem sein wird ? keine Ahnung was ich da einstellen kann ...
von mofa
Sa 15. Okt 2022, 16:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzventiel undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Einspritzventiel undicht

Die Düsen kann man reinigen, meist sind die kleinen internen Filter verdreckt. Mit Labornetzeil 5 Volt anlegen, dann ist die Düse geöffnet, nun kann man mit Reiniger und Druckluft die Filter spülen. Wenn die Spulen defekt sind und das Spritzbild völlig daneben ist kauft man halt neue. Aber nicht be...
von mofa
Sa 15. Okt 2022, 16:50
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzventiel undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Re: Einspritzventiel undicht

:crazy: Hatte ich dieses Jahr auch. Auch rechts und immer nach dem abstellen. Solange noch Druck im System war, war Ventil inkontinent. Rechts unten an der Drosseklappenwelle sickerte es dann langsam durch. Benzinzusatz brachte erst mal nix. Gebrauchtes Einspritventil, das lagernd war, reingepfrieme...
von mofa
Sa 8. Okt 2022, 08:29
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzventiel undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1728

Einspritzventiel undicht

Hi, An meiner V11 tropft an der unteren Schraube der rechten Drosselklappe ein bischen Benzin. Wird da vermutlich das Einspritzventiel undicht sein? Sollte doch nicht so wild sein da es ja nicht in den Motor tropft oder muss die auf jeden Fall instandgesetzt werden? Bringt das was die selbst mit Inj...
von mofa
Di 27. Sep 2022, 04:48
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoröl 5W50
Antworten: 12
Zugriffe: 1803

Re: Motoröl 5W50

Ok, dann nur noch das vorgeschriebene, ich fahr das 5w50 noch weg👍
von mofa
So 25. Sep 2022, 21:24
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motoröl 5W50
Antworten: 12
Zugriffe: 1803

Motoröl 5W50

Hi, Bin kein Motoröl Eexperte u. wollte mich mal erkundigen ob das teure 5W50 von Polo für die V11 wirklich besser sein kann als das im Handbuch genannte? Klar damals waren die Öle natürlich nicht so weit wie heute u. das von Polo vertriebene hat einen riesen Temperatur bereich u. müsste daher ja au...
von mofa
Sa 18. Jun 2022, 23:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drosselklappe einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 5187

Re: Drosselklappe einstellen

Hab doch alles schon lange wieder eingestellt, past doch was soll ich denn noch einstellen? Er läuft doch so wie er soll, Synchron u. das Standgas schwankt zwar zwischen 1050 -1200 je nach Motortemperatur. Die Drosselklappen hab ich auf 3,95 gestellt weil der nächst kleinere Wert 3,75 nicht zur Stan...
von mofa
Fr 17. Jun 2022, 18:38
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drosselklappe einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 5187

Re: Drosselklappe einstellen

... aber gerade weil andere Werkstätten dran rumgepfuscht haben habe ich ja die Probleme da: vermutlich von DÄS zwar die Kontermutter des Drosselklappengestänge gesichert hat aber nicht das Plastik Gewinde so wie ich mit Lockteit es jetzt getan habe U. Sämtliche Rohrschellen der Ansaugrohre vergess...
von mofa
Fr 17. Jun 2022, 18:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drosselklappe einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 5187

Re: Drosselklappe einstellen

so hat endlich geklappt, bin heut 150km gefahren u. läuft jetzt ohne Zicken bekommt keine Falschluft mehr ist auch jetzt richtig satt am Gas auch in den niedrigen Drehzahlen. So haben sich auch die Bypassschrauben jetzt einstellen lassen mit den neuen Dichtringen, zuvor waren die nicht sauber einste...
von mofa
Fr 17. Jun 2022, 11:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drosselklappe einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 5187

Re: Drosselklappe einstellen

Moin mofa ich habe gestern mein K100-Gespann in einer örtlichen Mopetenwerkstatt synchronisieren lassen, hat schmale 77€ gekostet. Ich weiß zwar auch, wie es im Prinzip funktioniert, habe aber leider nicht die nötigen Meßgeräte. In dem Fall akzeptiere ich meine Grenzen und lasse machen ;) . Tu Dir ...
von mofa
Fr 17. Jun 2022, 11:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drosselklappe einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 5187

Re: Drosselklappe einstellen

Dann solltest Du mal selber nachsehen: https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php ,MG, MG V11, Tafel 07, Teile 11 und 12. Oder hier: https://wendelmotorraeder.de/drosselklappen-v11-sportmandello-99-01ex-30_3006_300602_30060201_3006020130_300602013015.html -w- Würde nicht fragen wenn ich es gefund...
von mofa
Fr 17. Jun 2022, 08:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drosselklappe einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 5187

Re: Drosselklappe einstellen

Moin, neue Schrauben und Dichtungen bekommst Du bei Stein & Dinse: 28115560-Z und 28115560. Scheinbar sind sie vorrätig. Das nach 4 Jahren und 13.000 Km die Dichtungen locker sind, kann man DÄS nicht ankreiden. Daher regelmäßig kontrollieren und wenn nötig mit Gefühl die Schellen nachziehen. Üb...
von mofa
Fr 17. Jun 2022, 08:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Drosselklappe einstellen
Antworten: 36
Zugriffe: 5187

Re: Drosselklappe einstellen

👍ja danke, die Gummidichtungen ist schon klar das die undicht werden mit der Zeit, versteh nur nicht warum die Rohr-Schellen alle lose waren, werd ich mir merken U. Öfters alle Schrauben kontrollieren!