Die Suche ergab 20 Treffer

von /5 Martin
Fr 16. Sep 2022, 17:47
Forum: Zubehör
Thema: V11 Scura sucht neues Zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

Re: V11 Scura sucht neues Zuhause

Update: ich habe mich dazu entschlossen nun doch erstmal KD und HU machen zu lassen. Termin dafür ist Mitte Oktober.?
Werde sie dann vermutlich erst wieder zum Frühjahr einstellen.
von /5 Martin
Mi 14. Sep 2022, 19:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Wer hat ne Lithium Ionen Eingebaut?
Antworten: 15
Zugriffe: 2332

Re: Wer hat ne Lithium Ionen Eingebaut?

Hi, hab die Aliant YLP14 jeweils in meiner 1000er 2V-BMW mit dem alten Bosch-Anlasser und meiner Scura.
Wahnsinnig kompakt und leistungsstark. Ich möchte nix anderes mehr.

LG
Martin
von /5 Martin
So 4. Sep 2022, 08:22
Forum: Zubehör
Thema: V11 Scura sucht neues Zuhause
Antworten: 6
Zugriffe: 1230

V11 Scura sucht neues Zuhause

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich leider von meiner schönen Scura trennen. Kurzstrecke mag ich nicht so und Langstrecke geht nicht mehr. Die gute hat knapp 50000km. Inspektion und HU stehen jetzt an. Termin in der Werkstatt steht schon, kann aber auch verhandelt werden. Optional gibt es den...
von /5 Martin
Mi 25. Aug 2021, 18:40
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59462

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Vielen Dank für die Info. Werde demnächst nachsehen.

LG
Martin
von /5 Martin
Do 19. Aug 2021, 12:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59462

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Hallo zusammen, das Thema Kupplung verunsichert mich schon ein wenig. Ich habe letzten Herbst eine Scura ohne jegliche nachvollziehbare Historie gekauft. Die Schöne hat jetzt gut 47000km runter. Kann man denn von "aussen" irgendwie erkennen, dass die Kupplung schon getauscht wurde? Über di...
von /5 Martin
Mi 26. Mai 2021, 09:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie
Antworten: 23
Zugriffe: 6314

Re: Batterie

Hallo zusammen, hab gerade die Aliant YLP 14 in der Scura. Funktioniert seit letztem Herbst wunderbar. Die Batterie habe ich aus meiner 2-Ventiler-BMW (mit dem alten Bosch-Anlasser) entliehen, wo sie auch schon seit gut 2 Jahren im Einsatz war. Bin hoch zufrieden, ist nur bei tiefen Temperaturen anf...
von /5 Martin
So 2. Mai 2021, 15:23
Forum: Abgasanlage
Thema: Mistral funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5412

Re: Mistral funktioniert nicht

Ja, die Titanium bleiben auf alle Fälle drauf. Sie schauen gut aus und der Klang ist toll. Auch nicht unangenehm lautbar die Umwelt (Bin ein wenig Harley/ KTM-Einzylinder geplagt, die überlaut durchs Dorf fahren). Zudem wohne ich in der unmittelbaren Nähe zu den 95DB-Zonen in Tirol. Dann stört mich ...
von /5 Martin
So 2. Mai 2021, 08:46
Forum: Abgasanlage
Thema: Mistral funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5412

Re: Mistral funktioniert nicht

Guten morgen und Danke für die Antworten . Ohne DB-Killer ist für mich keine Option, da lass ich lieber die Titaniums drauf. Allerdings habe ich grad einmassives Verständnisproblem: Wenn am TPS was nicht in Ordnung wäre, müsste sich das doch bei den anderen Konfiguration nen genau gleich bemerkbar m...
von /5 Martin
Sa 1. Mai 2021, 19:19
Forum: Abgasanlage
Thema: Mistral funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5412

Re: Mistral funktioniert nicht

Mit Seriensteuergeraet und Serienauspuff läuft sie, mit Titanium auch sehr schön. Mit Mistral nicht.
Gib mir doch mal einen Tip, an was es bei der Scura liegen soll. Ich sehe das Problem nicht an der V11 an sich. Sonst würde sie ja auch sonst nicht laufen. Oder Lieg ich falsch?
von /5 Martin
Sa 1. Mai 2021, 16:57
Forum: Abgasanlage
Thema: Mistral funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5412

Mistral funktioniert nicht

Hallo zusammen, Bevor mir Jens aus dem Forum seinen Titanium-Kit angeboten hat, hatte ich mir nagelneue Mistral oval Canon gekauft. Hatte sie dann montiert und ausprobiert. Leider lief die Scura nicht mehr gut, Leerlauf OK, Anfahren katastrophal. Ich hatte immer Angst, dass sie ausgeht. Dann entspre...
von /5 Martin
Fr 19. Mär 2021, 17:46
Forum: Ersatzteile
Thema: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit

Dottore G. hat geschrieben:Und sowieso geht es hier ja schon um Helme.
eben,
und Helme hab ich auch schon genug.

Freilich dürft Ihr hier weitermachen, wollte nur mitteilen, dass ich alles habe und nicht mehr auf der Suche bin.

LG
Martin
von /5 Martin
Mi 17. Mär 2021, 20:48
Forum: Ersatzteile
Thema: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit

Ich bin fündig geworden und somit wunschlos glücklich.
Das Thema kann geschlossen werden.
Viele Grüße und Dank an alle

Martin
von /5 Martin
Sa 6. Mär 2021, 22:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039
Antworten: 12
Zugriffe: 3787

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Ich meinte auch die Seite motoguzzi-scurs.de und nicht das scura Board.
Das finde ich sehr schade, dass das nicht weiter geführt wurde.

Martin
von /5 Martin
Sa 6. Mär 2021, 21:57
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039
Antworten: 12
Zugriffe: 3787

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Sieht man ohne Demontage, welche Kupplung drin ist? Das sind nämlich genau die Infos, die ich mir erhofft hatte. Würde sie regelmäßig gewartet? Welche Reparaturen wurden durchgeführt? Warum wurde der Motor getauscht? Es war leider nicht ein Stück Papier dabei, aus dem man was erfahren hätte können. ...
von /5 Martin
Sa 6. Mär 2021, 15:45
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039
Antworten: 12
Zugriffe: 3787

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Ich danke Euch. Meine Recherchen endeten auch an den gleichen Stellen. Schade, dabei hätte mich schon brennend interessiert, weshalb der Motor getauscht wurde. Schade auch, dass die Scura-Seite nicht mehr weitergeführt wird. Aber vielleicht stolpert ja noch jemand über diesen Thread, der das Moped v...
von /5 Martin
Fr 5. Mär 2021, 18:13
Forum: Ersatzteile
Thema: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit

Da kann ich nur beipflichten, sehr schönes Teil.
Da mir aber sämtliche Möglichkeiten fehlen was extra anzufertigen, werden es nun sehr wahrscheinlich die Mistral in "neu", ausser, es meldet sich noch jemand, der seine gebrauchten verkaufen möchte :)

Gruß
Martin
von /5 Martin
Fr 5. Mär 2021, 18:09
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039
Antworten: 12
Zugriffe: 3787

Re: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Ja, habe ich. Die E-Mailadresse existiert aber nicht mehr. Habe die Scura heute aus der Werkstatt geholt. Habe einen kompletten Kundendienst machen lassen und die Gute auf irgendwelche Mängel/Probleme prüfen lassen. Da ist alles i,m grünen Bereich. Bei Guzzi ist aber über dieses Modell gar nichts vo...
von /5 Martin
Mi 3. Mär 2021, 23:00
Forum: Ersatzteile
Thema: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

Re: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit

Hi Stephan,
Die Mivv snd wohl die einzigen, die mir optisch gar nicht zusagen.
Optisch gefallen mir die Mistral oval Canon sehr gut, passen m. E. sehr gut zur Scura.

Grus
Martin
von /5 Martin
Mi 3. Mär 2021, 14:14
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039
Antworten: 12
Zugriffe: 3787

SUCHE: Info zu meiner V11 Scura, Nr. S039

Hallo zusammen, ich habe mir im Herbst 2020 die Scura mit der Nummer 039 gekauft. Bei einem Händler Nahe Hamburg. Leider gibt es keinerlei Unterlagen wir Serviceheft, Reparaturrechnungen für das schöne Stück. Nach meinen Recherchen lief die Scura wohl die letzten 18 Jaher im Gro0raum Hamburg. Kennt ...
von /5 Martin
Mi 3. Mär 2021, 14:02
Forum: Ersatzteile
Thema: SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit
Antworten: 25
Zugriffe: 8116

SUCHE: V11 Zubehörauspuff/MG Titanium-Kit

Hallo Gemeinde, bevor ich mir neue Mistral bestelle versuche ich es mal auf diesem Weg. Hat jemand vielleicht ein Pärchen schöner Zubehörtöpfe (Mistral, BOS, oder gibt es noch andere empfehlenswerte Hersteller?) für meine V11 Scura, die er loswerden möchte? Besonders fein wäre natürlich der Titanium...