Die Suche ergab 13 Treffer

von lapus
Sa 6. Okt 2012, 22:34
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe V11 Sport defekt / gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Re: Getriebe V11 Sport defekt / gesucht

Schwinge raus reicht. Dennoch, mit etwas mehr Aufwand das ganze Baby Motor und Getriebe raus und sauber auf die Werkbank "geschraubt" erleichtert einiges.... Und wenn's nur fuer den Kopf ist: man schraubt nicht ständig an nem Truemmerhaufen rum Hallo Dilo Besten Dank vorerst, im Moment ha...
von lapus
Mo 1. Okt 2012, 21:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe V11 Sport defekt / gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1412

Getriebe V11 Sport defekt / gesucht

Hallo Der gestrige Ausflug mit meiner V11 endete mit einem m.E. kapitalen Getriebeschaden. Seit 2 Jahren hatte ich bereit mit einem Haarriss zu kämpfen gehabt, genügend Getriebelöl und stetige Kontrolle haben da weitestgehend geholfen. Bis eben gestern, ein kurzes klongg dann Geräusche wie aus einer...
von lapus
So 2. Okt 2011, 23:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Riss im Getriebegehäuse
Antworten: 93
Zugriffe: 26570

Re: Riss im Getriebegehäuse

Hallo Seit einigen Wochen hat sich am Getriebe meiner V11 ein Feuchtgebiet gebildet. Nach wenigen Kilometern sieht es aus wie S... Das Oel tritt in der Nähe der Aufhängung aus. In der Zwischenzeit begegne ich dem Ganzen indem ich einen Lappen einklemme und das Getriebeoel regelmässig kontrolliere (i...
von lapus
Mo 21. Apr 2008, 06:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: OELTEMPERATURGEBER
Antworten: 23
Zugriffe: 10158

Re: OELTEMPERATURGEBER

Hallo

Allen, die Ihr mir gute Ratschläge erteilt habt, besten Dank.
Ich werde, sobald mein Projekt fortgeschritten ist, wieder mal nen posting abgeben!

Gruss lapus
von lapus
Mo 14. Apr 2008, 18:29
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: OELTEMPERATURGEBER
Antworten: 23
Zugriffe: 10158

Re: OELTEMPERATURGEBER

hoi zäme, Ich befürchte das ich mir den Umbau a la "Minnie Maus" ersparen werde und ein simples Einzelinstrument anbaue. Die Grundplatte welche ich bei http://www.motoschmitz.de/shop/template/img/klein/040.jpg fand, ist leider für die V11 ungeeignet. Bei der Durchsicht des MG Fahrehandbuch...
von lapus
So 13. Apr 2008, 23:18
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: OELTEMPERATURGEBER
Antworten: 23
Zugriffe: 10158

Re: OELTEMPERATURGEBER

Hallo Besten Dank vorerst. Die im alten Forum gezeigten Umbauten sind recht interessant. Wo, Guzzi-Peter, gibt es diese Grundplatte, Eigenbau oder was? Zudem wo hast Du den Temperaturgeber eingebaut, als Oelablassschraube oder gibt es am V11 Block sonst noch eine Bohrung die dafür in Frage käme? Dan...
von lapus
Sa 12. Apr 2008, 16:25
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: OELTEMPERATURGEBER
Antworten: 23
Zugriffe: 10158

OELTEMPERATURGEBER

Hallo Guzzistis Hat jemand Erfahrung wie, wo resp. ob überhaupt ein OELTEMPERATURGEBER sowie das dazu passende Rundinstrument (beides gesehen bei Louis) an der V11 angebracht werden kann? Eventuell hat ja wer noch ein anderes Produkt das zu empfehlen sich lohnt (analog oder digital). Besten Dank sch...
von lapus
So 24. Feb 2008, 20:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Spritverbrauch zu hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 16609

Re: Spritverbrauch zu hoch

Hallo und besten Dank Habt Dank für die Infos, offensichtlich bin ich mit meinen 8-9lt nicht ein Einzelfall. Habe mich am Guzzi Stand (SwissMoto) mit ein paar Spezialisten unterhalten können und glaube ein Gang zum Schrauber ist angesagt (10'000 er Service, evtl. neue Firmware und einen Satz neue Gu...
von lapus
So 24. Feb 2008, 00:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Spritverbrauch zu hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 16609

Spritverbrauch zu hoch

Hallo Leute Heute eine kleine Ausfahrt gemacht und zum zweiten mal an die Tanke um für Nachschub zu sorgen. Habe dabei festgestellt das meine V11 erheblich über dem tolerierbaren liegt was den Spritverbrauch angeht, 8-9l/100km :schitt: !!!!! Ich habe ja bereits im Januar mal einen thread geöffnet be...
von lapus
So 27. Jan 2008, 21:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl V11
Antworten: 24
Zugriffe: 15371

Re: Leerlaufdrehzahl V11

Hi Hubi

Wie gelange ich in das alte Forum (hier eine Suche nach Choke führt zu nichts)?

Gruss lapus
von lapus
So 27. Jan 2008, 16:18
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl V11
Antworten: 24
Zugriffe: 15371

Re: Leerlaufdrehzahl V11

Hallo Dirk

Besten Dank für deinen Tipp und Du hast natürlich Recht, kurze Vorstellung ist sicher nicht falsch.

Gruss lapus


http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=149
von lapus
So 27. Jan 2008, 14:18
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl V11
Antworten: 24
Zugriffe: 15371

Re: Leerlaufdrehzahl V11

Hallo DiLo Danke Dir, aber der DZM scheint iO. Ich habe auch akustisch den Eindruck das die V11 zu hoch dreht, Werde mal abwarten ob noch weitere Tipps kommen, insbesondere wo und wie allenfalls die Leerlaufdrehzahl justiert werden kann. Habe vorhin mal alles nachgesehen und die Bowdenzüge (Gas und ...
von lapus
So 27. Jan 2008, 12:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Leerlaufdrehzahl V11
Antworten: 24
Zugriffe: 15371

Leerlaufdrehzahl V11

Hallo Guzzisti Habe gestern meine erste grössere Ausfahrt mit der V11 Sport hingelegt und bin noch immer begeistert von meiner Neuerwerbung. Keine Frage, die V11 hebt sich von meinem alten "Sushi Tram" in wundersamer Weise ab! Habe aber eine Frage betreffend der Leerlaufdrehzahl. Bei meine...