Die Suche ergab 16 Treffer

von vast-jo
So 12. Jan 2014, 10:23
Forum: Optisches Tuning
Thema: Rote Farbe der Ventil-Deckel bleicht aus: Abhilfe?
Antworten: 14
Zugriffe: 7064

Re: Rote Farbe der Ventil-Deckel bleicht aus: Abhilfe?

ich hab meine mit 2-K Autolack lackiert, also Basis und dann Klarlack. Hält nun schon seit ca. 30.000 km.
Ich habs mit der Spritzpistole gemacht, aber das geht sicher auch gut aus der Sprühdose bei so "kleinen" Teilen.

Viel Erfolg !

Gruß
Johannes
von vast-jo
So 12. Jan 2014, 10:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

tja, da kommen nur noch so um die 4.000 km zusammen, aber 170.000, mit der V11, wow, das ne Menge !!! Meist fahr ich aber nicht nur ums Eck, aber auch auf Touren muß man kuppeln, sicher Dieter, das mit der Autobahn ist schon richtig. Nun weiß ich ja wie der Getriebeausbau funktioniert, hab nen Ständ...
von vast-jo
Fr 10. Jan 2014, 14:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

mir kam´s gerade: nach dem Zug auf das Lager hat sich wohl was "gesetzt" ;)
daher nun keine Rattermarken

Gruß
Johannes
von vast-jo
Fr 10. Jan 2014, 13:45
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

das Schwingenlager hab ich raus. 2 Tage lang hab ich vorab in die Fuge zwischen Außenring und Schwinge (morgens u. abends) über einen Holzkeil WD 40 geträufelt. Nun in eine 18mm Multiplex einen Kreisring und Falz gefräst, auf die Schwinge gelegt, den Innenabzieher angesetzt, Spannung drauf und zack,...
von vast-jo
Fr 10. Jan 2014, 10:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

o.k., dann weiß ich bescheid, vielen Dank für die Info.
Dieter, wenn ich´s brauchbar raus bekomme schneid ich´s mal auf und mach nen Foto.

Gruß
Johannes
von vast-jo
Fr 10. Jan 2014, 08:10
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

in der Zwischenzeit beim Reinigen der Teile habe ich festgestellt, das ein Schwingenlager defekt ist. Hinweise zur Demontage hab ich gefunden. Was mich aber stutzig macht, ist die Lagerkennzeichnung: auf einer Seite ist die Bezeichnung lesbar, also außen, auf der anderen ist sie Innen. Da es doch Sc...
von vast-jo
So 5. Jan 2014, 19:57
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

allen noch die besten Wünsche für´s neue Jahr und eine supergeile, Unfall- und Pannenfreie Saison !!! so, geschafft, das Getriebe ist draußen, und so bin ich vorgegangen: hab den Rahmen rechts mit einem Brett abgestützt, dann die rechte Fußrastenplatte demontiert und eine 10 mm Aluplatte als Ersatz ...
von vast-jo
Fr 20. Dez 2013, 15:51
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

Hallo Stefan,

vielen Dank, das macht ja Hoffnung auf Erfolg, wobei mir noch nicht klar ist, wie du das Getriebe an der rechten Rahmenplatte vorbei bekommen hast.
Das schau ich mir noch mal genau an.

Danke + Gruß
Johannes
von vast-jo
Do 19. Dez 2013, 22:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

hab grad noch mal alles angeschaut und wenn ich es richtig sehe, muß auf jeden Fall die rechte Rahmenplatte ab, da sonst nicht genug Platz nach hinten ist. Nun hab ich aber über ein Hilfsgestell, welches sich an den hinteren Fußrastenaufnahmen abstützt das Heck abgefangen. Frage ist nun klappt mir d...
von vast-jo
Do 19. Dez 2013, 06:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

so, ich glaub die Vorbereitungen sind abgeschlossen, alle Schrauben zum Motor sind gelöst, aber nur auf der rechten Seite tut sich ein ca. 2mm Spalt zwischen Getriebe und Motor auf. Der Rest sitzt noch bombenfest, aber WO ? Muss der Motor hinten abgesenkt werden, wäre das einzige, was ich nicht gema...
von vast-jo
Di 26. Nov 2013, 06:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

o.k., sieht wohl so aus das ich alleine davor steh und richtig, wenn man erstmal anfängt geht´s ja auch irgendwie immmer weiter (was wiegt so´n Teil ca. ?) Ihr habt es schon mal gemacht, also kommt das Getriebe raus. Ist ja auch richtig, die paar Tropfen, was soll´s, aber das sag ich nun schon die z...
von vast-jo
So 24. Nov 2013, 14:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Re: Getriebe abdichten

Hallo Hubert, vielen Dank für die Hinweise. Eigentlich wollte ich nicht zwingend das komplette Getriebe rausnehmen, sondern nur die hinteren Deckel abnehmen. Meinst du, das würde nicht gehen ? Mit den 10-er Schrauben in den Hilfsrahmen würde ja nur gehen, wenn ich diesen dran lasse und das würde gla...
von vast-jo
Sa 23. Nov 2013, 17:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebe abdichten
Antworten: 34
Zugriffe: 12650

Getriebe abdichten

Hallo zusammen, ich möchte mein Getriebe neu abdichten, da es immer auf den Sammler tropft und ich einfach keinen passender Duftzusatz für´s Getriebeöl finde. Nun hab ich ein paar Fragen dazu. Vorweg ist sicher zu sagen, das ich kein Schraubergott bin, aber es erstmal machbar erscheint. Mein Modell ...
von vast-jo
Do 29. Apr 2010, 06:40
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Sachs-Federbein, Ölverlust
Antworten: 27
Zugriffe: 8025

Re: Sachs-Federbein, Ölverlust

supi, das sieht ja alles ganz gut aus! Batterie ist schon tiefer gelegt. Bei Zupin kostet der Service ca. € 150.- inkl. MwSt., fänd ich jetzt erstmal ganz o.k. in Anbetracht des NP Das Angebot in der Bucht ist natürlich auch sehr verlockend. Die anderen Alternativen sind mir ein wenig zu teuer, hatt...
von vast-jo
Mi 28. Apr 2010, 06:29
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Sachs-Federbein, Ölverlust
Antworten: 27
Zugriffe: 8025

Re: Sachs-Federbein, Ölverlust

danke Andreas,

Anfrage läuft, sach dann mal bescheid über die Möglichkeiten

Gruß
Johannes
von vast-jo
Di 27. Apr 2010, 21:02
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Sachs-Federbein, Ölverlust
Antworten: 27
Zugriffe: 8025

Sachs-Federbein, Ölverlust

hallo zusammen, bei meiner Ballabio ist das Federbein undicht (rund 40.TKM). Gleich die erste Tour und dann sowas :cry: Frage ist nun, gibt es für den Sachs-Stoßdämpfer die Möglichkeit der Instandsetzung oder muß ich mich um Ersatz kümmern ? Gibt es für den Ausbau wichtige Hinweise ? Oder hat jemand...