Die Suche ergab 41 Treffer

von Heidiland
Di 11. Sep 2012, 09:12
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: HILFE !!! V11 - Breite ??? HILFE !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

Re: HILFE !!! V11 - Breite ??? HILFE !!!

..es wurde gelöst. Der Typenschein hat tatsächlich ein anderes Mass als bei der Scura verbaut wurde !
Entsprechend reicht eine Händlerbestätigung, dass die Scuras in dieser Ausführung/Breite ausgeliefert wurde...

Danke für die Anteilnahme
CLEMENS
von Heidiland
Di 11. Sep 2012, 09:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: MFK-Problem in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: MFK-Problem in der Schweiz

..es wurde gelöst. Der Typenschein hat tatsächlich ein anderes Mass als bei der Scura verbaut wurde !
Entsprechend reicht eine Händlerbestätigung, dass die Scuras in dieser Ausführung/Breite ausgeliefert wurde...

Danke für die Anteilnahme
CLEMENS
von Heidiland
Di 11. Sep 2012, 06:33
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: MFK-Problem in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: MFK-Problem in der Schweiz

das einzige was Sinn macht an dieser Vorgabe ist die Lenkerbreite... überhaupt in Heidiland. Dort is der Hebel nich nur für Mädels gut ;) hab meine auf Minimum runtergeschraubten DÄs eben mal gemessen und da komm ich auf 77cm Breite. Und bin ehrlich gesagt froh drum daß das nicht weniger ist. Im Ver...
von Heidiland
Mo 10. Sep 2012, 19:24
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: MFK-Problem in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

MFK-Problem in der Schweiz

Salü zusammen, bin seit langem mal wieder auf der Website unterwegs, weil die V11s einfach nur laufen, ganz ohne jedes Problem. Probleme ganz anderer Art macht die MFK (MotorFahrzeugKontrolle = TÜV in der Schweiz). Man hat uns nach mittlerweile rund vier (4 !) Jahren angeschrieben zur Periodischen F...
von Heidiland
Mo 10. Sep 2012, 19:23
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: HILFE !!! V11 - Breite ??? HILFE !!!
Antworten: 4
Zugriffe: 2000

HILFE !!! V11 - Breite ??? HILFE !!!

Salü zusammen, bin seit langem mal wieder auf der Website unterwegs, weil die V11s einfach nur laufen, ganz ohne jedes Problem. Probleme ganz anderer Art macht die MFK (MotorFahrzeugKontrolle = TÜV in der Schweiz). Man hat uns nach mittlerweile rund vier (4 !) Jahren angeschrieben zur Periodischen F...
von Heidiland
Mo 26. Apr 2010, 12:32
Forum: Gastronomie
Thema: Ü/F im Elsass ???
Antworten: 2
Zugriffe: 4936

Ü/F im Elsass ???

Hoi ! Wer hat nen schönen Link für Ü/F im Elsass, irgendwo zwischen Mulhouse / Cernay und Strassbourg ?
Danke für jeden Tip
von Heidiland
Mi 7. Apr 2010, 06:31
Forum: Gastronomie
Thema: FeWo im Heidiland / Ostschweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 5080

Re: FeWo im Heidiland / Ostschweiz

Salü Werner,
...Bergün ist aber auch sehr schön !
Wir können Dir aber noch eine "artgerechte" Unterbringung Deiner V11 mit Ihren Guzzi-Kollegen in der Garage bieten...

Viele Grüsse aus dem Heidiland
CLEMENS & Sina
von Heidiland
Mo 5. Apr 2010, 18:08
Forum: Gastronomie
Thema: FeWo im Heidiland / Ostschweiz
Antworten: 3
Zugriffe: 5080

FeWo im Heidiland / Ostschweiz

Als Zwischenstopp auf der Durchreise oder Feriendomizil in den Bergen : Wir vermieten eine 1-Zimmer-FeWo für 2 Personen in Wangs /Ostschweiz, zwischen Bodensee und Chur ! Ausstattung: separater Eingang, KabelTV, Dusche, WC, kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, 2er Bettsofa, Garagenplatz ggf. mit Rep....
von Heidiland
Di 14. Apr 2009, 14:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölwechsel
Antworten: 167
Zugriffe: 49973

Re: Ölwechsel

...Ölwechsel zum letzten !!!

schaut mal in den Ölratgeber auf www.motul.de - gute Sache - auch für Framdmarken !

Einen schönen Saisonstart wünscht ausm Heidiland
Clemens
von Heidiland
Mi 22. Okt 2008, 19:46
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: neu und gleich ein paar fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 8861

Re: neu und gleich ein paar fragen

Hey Oliver, Verlass Dich bei Deinem Vorhaben auf Deinen Bauch und die Tabelle "Techn.Daten" auf der ersten Seite. So habe ich und meine Frau es auch gemacht. Ergebnis : Sie fährt jetzt eine Scura mit scharzem Krauslack (aufm Motor !) und ich ne Ballabio mit glattem Motorlack ! Pflege- und ...
von Heidiland
Do 7. Aug 2008, 13:26
Forum: Abgasanlage
Thema: 2 in 1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

Re: 2 in 1 ???

Hallo alle "Schmwerzfreien", ich weiss mittlerweile wer und wo man ein 2in1-Sammlerstück bekommt ! Von mir aus können wir hier den Thread beenden, dann haben dir Originalfetischisten mehr Zeit asymetrisch spazieren zu fahren. ICH denke, dass nicht alles was Original ist, etwas Besonderes i...
von Heidiland
Mi 6. Aug 2008, 14:46
Forum: Abgasanlage
Thema: 2 in 1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

Re: 2 in 1 ???

DANKE !

Habs gefunden, gibts bei www.iwan-bikes.de
und ist von www.gpr.it, für die, die es noch interessiert.

Hat wer so was montiert ? Erfahrungen ? (Bitte keine Ergüsse aus der Traditionalisten-Ecke, die Optik betreffend )

Viele Grüsse ausm Heidiland
CLEMENS!
von Heidiland
Mi 6. Aug 2008, 12:59
Forum: Abgasanlage
Thema: 2 in 1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

Re: 2 in 1 ???

roland.k hat geschrieben:Ja, da gibt es definitiv einen Anbieter!
Wer das war??
In der eBucht wurden die Dinger zum Schluss noch angeboten :oberl:
...wer weiss, wer die gemacht hat ?
von Heidiland
Mi 6. Aug 2008, 12:58
Forum: Abgasanlage
Thema: 2 in 1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

Re: 2 in 1 ???

Wenn ich mich recht erinnere hat Iwan-bikes in München so etwas mal verkauft. Ich würde unter der Nummer 004984412799508 mal anrufen. Bilder von der Anlage haben sie auf der homepage iwan-bikes.de unter "exklusives Sondermodel V11". ...genau das isses !!! Sowas mit nem anderen (kürzeren) ...
von Heidiland
Mi 6. Aug 2008, 08:55
Forum: Abgasanlage
Thema: 2 in 1 ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4047

2 in 1 ???

...hat schon mal jemand ne käufliche 2in1-Auspuffanlage für ne V11 gefunden ? Oder hat jemand was aus Umbauversuchen im Keller liegen.... Habe mittlerweile vermutliche alle Anbieter durch und bin leider noch immer mit 2in2 unterwegs und die Endtopfsammlung wird immer grösser. Darf natürlich auch ger...
von Heidiland
Fr 25. Jul 2008, 08:11
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Konstantruckeln
Antworten: 41
Zugriffe: 12353

Re: Konstantruckeln

Moin likedeeler, :mrgreen: also das ruckeln tritt nur während der Fahrt auf und das nicht immer. Ganz besonders merkst du es zwischen 2500 u. 3000 U/min === 6.Gang mit ca. 100 km/h. Alles was davor und danach kommt ist ja okay. Gruß Fred ...haben wir auch bei beiden, ziemlich genau bei 3000 U/min -...
von Heidiland
Mi 9. Jul 2008, 06:14
Forum: Optisches Tuning
Thema: Kennzeichenhalter und Rücklichtgedöns
Antworten: 40
Zugriffe: 13501

Re: Kennzeichenhalter und Rücklichtgedöns

:nocheck: ...ist wohl doch eher eine Lösung für die, die mit 32 Quadratzentimeter Riffelblech besser leben können als mit Originalplastikauswucherungen :kacke: ! Auch wenns keiner glaubt: Die halterung ist doch vor dem Loch und somit der perfekte Spritzschutz, bewährt auf 300km Wolkenbruchfahrt an d...
von Heidiland
Di 8. Jul 2008, 07:07
Forum: Optisches Tuning
Thema: Kennzeichenhalter und Rücklichtgedöns
Antworten: 40
Zugriffe: 13501

Re: Kennzeichenhalter und Rücklichtgedöns

...Blinker braucht man in der Schweiz nicht. Es müssen keine dran sein ! Wenn welche dran sind, oder auf Kellerman o.ä. umgerüstet wurde, dann muss alles passen ( Prüfzeichen, Abstände, etc.). Aber nur "wenn"... Es wäre aber kein Aufwand einen links und rechts abgewinkelten Blechstreifen a...
von Heidiland
Mo 7. Jul 2008, 21:32
Forum: Optisches Tuning
Thema: Kennzeichenhalter und Rücklichtgedöns
Antworten: 40
Zugriffe: 13501

Re: Kennzeichenhalter und Rücklichtgedöns

Ich habs geschafft ! Die Bilder sind drin : [img] [img]http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_100b&id=08070722687719[/img] [/img] [img] [img]http://images3.bilder-speicher.de/show.php?type=image_100b&id=08070722160332[/img] [/img] ...und warum das Loch zu machen ? Da kann einf...
von Heidiland
Fr 4. Jul 2008, 10:02
Forum: Optisches Tuning
Thema: Kennzeichenhalter und Rücklichtgedöns
Antworten: 40
Zugriffe: 13501

Re: Kennzeichenhalter und Rücklichtgedöns

...hallo Fred.BO schick mir mal ne PN mit Deiner Mailadresse oder nen Tipp wie ich Bilder reinbringe, dann könnens alle sehen, wie einfach es gehen kann ! Denke ne simple aber sehr effektive Lösung zu haben. Lasst doch das zigarettenschachtel grosse Loch einfach offen ! Was soll passieren ? Der Halt...
von Heidiland
Mo 9. Jun 2008, 22:22
Forum: Optisches Tuning
Thema: V11 Solohöcker
Antworten: 14
Zugriffe: 6234

V11 Solohöcker

Hallo zusammen, hatte es vor Längerem schon mal versucht, bin aber noch nicht fündig geworden. Deshalb nochmals meine Frage oder Bitte um Tips : Gibt es eine, auch aufwendige Umbaumöglichkeit auf nen Solohöcker statt der unnötig breiten Originalsitzbank, die eh fast jeder mit Soziusabdeckung fährt??...
von Heidiland
Mi 14. Mai 2008, 16:13
Forum: Abgasanlage
Thema: Orig. V11 Töpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2655

Orig. V11 Töpfe

...mal ne Anfängerfrage :
Wer hat schon mal aus akkustischen Gründen die Orig.V11 Töpfe aufgemacht und entleert ?
Geht das bei den Originalen überhaupt ?
Bringst akkustisch was ?

Danke für Tips (und wahrscheinlich auch diverse Belehrungen) :amen:
CLEMENS
von Heidiland
Di 29. Apr 2008, 16:04
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Elektrik, Instr.beleuchtung V11
Antworten: 9
Zugriffe: 4224

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

...ich kann damit gut leben, ich kann sehen wie schnell ich bin, Gesamtkm gehen, Tageskm gehen auch - nur nicht mehr zurück auf Null, erst alle Tausend-km...
Mir reicht das !
Das gleiche gilt für die Instr.Beleuchtung !

Was nicht geht - geht auch nicht kaputt !!! :!:
von Heidiland
Di 29. Apr 2008, 15:44
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Elektrik, Instr.beleuchtung V11
Antworten: 9
Zugriffe: 4224

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Fassungen rausziehen! Der Tip mit vorher einsprühen mit WD40 von Emil find ich sehr gut! Wenn der Tacho ausgebaut werden muss: Vorsicht mit der Nullstellerwelle. Im WHB steht RAUSZIEHEN. Richtig ist: RAUSDREHEN!!!! Bei ziehen machst du den ganzen Tacho kaputt! ...es geht nur übrigens nur der Tagesk...
von Heidiland
Di 29. Apr 2008, 15:42
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Elektrik, Instr.beleuchtung V11
Antworten: 9
Zugriffe: 4224

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

...gute Tipps - dachte ich mir auch so in der Art (aber leider erst anschliessend ! ) Jetzt fahren wir eben ohne Instr.beleuchtung und ohne Tageskm-Zähler übern 1. Mai nach Südfrankreich !!! C`est la vie ! Wenn mans mal genau überlegt : Wofür braucht man nen beleuchteten Tacho und nen Tageskm-Zähler...