Die Suche ergab 29 Treffer

von Schnatterinchen
Mo 18. Okt 2010, 22:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??
Antworten: 23
Zugriffe: 5323

Re: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??

@ Droelf: Das sogenannte "Konstantfahrruckeln" kommt aber nicht von verschlissenen Ventilen... Die Ursache für das nervige Ruckeln liegt eher in einer mageren Abstimmung um die Abgasvorschriften zu schaffen (ich habe es beispielsweise nur bei Fahrten in Gruppen festgestellt, alleine nie. 8...
von Schnatterinchen
So 17. Okt 2010, 11:25
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??
Antworten: 23
Zugriffe: 5323

Re: Ventilschäfte u. Ventile bei 30000 km verschlissen??

Hi, Du kannst selbst auf ganz einfache Art und Weise schauen, wie sehr oder ob die Ventile verschlissen sind. Baue einen Ventildeckel ab und dreh den Motor so, dass bei dem Motor die Ventile entlastet sind. Dann leuchte mit einer LED-Lampe zwischen die Ventilfedern. Sollte der Ventilschaft verschlis...
von Schnatterinchen
Fr 29. Jan 2010, 22:53
Forum: Abgasanlage
Thema: Quat D Magnum
Antworten: 2
Zugriffe: 2095

Re: Quat D Magnum

Hi, hatte die auch an meiner V11 - eine geniale Abgasanlage mit einem richtig geilen Sound und Leistung is auch super. Hast Du auch die Krümmeranlage mit dazu ersteigert? Wenn Du den Sammler noch hast, kannst Du mit den Zwischenstücken das so verdrehen, dass Du die Endtöpfe mit den originalen Auspuf...
von Schnatterinchen
Mo 21. Dez 2009, 21:35
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gruseliger Fund in der Ölwanne
Antworten: 29
Zugriffe: 7100

Re: Gruseliger Fund in der Ölwanne

Man muss eben positiv ins Leben schauen. :-)
von Schnatterinchen
So 20. Dez 2009, 21:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gruseliger Fund in der Ölwanne
Antworten: 29
Zugriffe: 7100

Re: Gruseliger Fund in der Ölwanne

Servus. Hatte die gleiche zerbrochene Scheibe in der Ölwanne gefunden. Das einzige, wo man sich vorstellen könnte, dass es so ein Teil gibt ist bei den Zylinderköpfen zwecks Ausdistanzieren der Federvorspannung. Köpfe zerlegt aber auch nichts gefunden. Von daher würde ich weiterfahren, mir keinen Ko...
von Schnatterinchen
Sa 12. Sep 2009, 08:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59501

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Servus. Hatte einen V11-Motor mal weggegeben zum Trockeneisstrahlen. Beim V11-Schrumpflack kam der Strahlemann nicht in die engen Verippungen am Motorgehäuse unten, wo die Ölwanne angeflanscht wird; er kam mit der Lanze nicht schräg genug. Probiert hatte er es erst an einer anderen Stelle... :schitt...
von Schnatterinchen
Do 10. Sep 2009, 21:03
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölfilter - SW, Kanten und Durchmesser
Antworten: 14
Zugriffe: 4222

Re: Ölfilter - SW, Kanten und Durchmesser

@ Andi:
Geplant ist ein Alukombi-Werkzeug zum Öffnen des Deckels und Lösen des Filters.
Nummer wäre trotzdem interessant. :-)

@ Werner:
Danke. Fräsenderweise gibt es jeden Schlüssel den man haben will. :mrgreen:
von Schnatterinchen
Do 10. Sep 2009, 18:23
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölfilter - SW, Kanten und Durchmesser
Antworten: 14
Zugriffe: 4222

Re: Ölfilter - SW, Kanten und Durchmesser

Och Hubert, nicht auch Du! :?
von Schnatterinchen
Do 10. Sep 2009, 17:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölfilter - SW, Kanten und Durchmesser
Antworten: 14
Zugriffe: 4222

Ölfilter - SW, Kanten und Durchmesser

Servus zusammen, ich bräuchte für eine Fräsung folgende Informationen: Gibt es bei den Ölfiltern der V11en unterschiedliche Ölfilter? Was für Durchmesser haben die Ölfilter? Was für eine Schlüsselweite haben die (original) Ölfilter? Wie viele Kanten haben die Ölfilter? Danke für die Antworten im Vor...
von Schnatterinchen
Mi 12. Aug 2009, 10:32
Forum: Optisches Tuning
Thema: gammelige Schrauben ersetzen
Antworten: 60
Zugriffe: 21873

Re: gammelige Schrauben ersetzen

andi hat geschrieben:
Guzzi31 hat geschrieben: nein eloxiert heist nicht Aluschrauben
Cool, der Thread dreht sich im Kreis.

http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 137#p26137


Andi
Aber dafür ist doch ein Forum da! :schwitz:
von Schnatterinchen
Mi 12. Aug 2009, 10:30
Forum: Abgasanlage
Thema: Berliner Luft - mivvs mit Kat
Antworten: 19
Zugriffe: 7454

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Vom Prinzip her finde ich es auch gut, wenn genau so viele Autos verkauft werden würden wie in Mitte 2008, denn ohne Knete auch bei mir keine Fete. :-) Wenn dann aber ein wirtschaftlicher Mechanismus, geschaffen von Politik und Lobby, es schafft, einzelnen Menschen, die Freude daran empfinden etwas ...
von Schnatterinchen
Mi 12. Aug 2009, 09:39
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Motorrad Anhaenger: Richtig verzurren
Antworten: 21
Zugriffe: 11624

Re: Motorrad Anhaenger: Richtig verzurren

Servus, bin vom Wilden Süden nach Berlin gefahren und hatte zwei Guzzis hinten drauf. Hänger war ein 100 km/h Anhänger; auflaufgebremst, gedämpft und gefedert. Das ging auf der BAB absolut problemlos und nicht der kleinste Ansatz von Gehüpfe. Dadurch, dass der Hänger selbstbremsend war, musste ich n...
von Schnatterinchen
Mi 12. Aug 2009, 09:21
Forum: Optisches Tuning
Thema: gammelige Schrauben ersetzen
Antworten: 60
Zugriffe: 21873

Re: gammelige Schrauben ersetzen

Guzzi31 hat geschrieben: nein eloxiert heist nicht Aluschrauben
Jetzt wird es natürlich interessant.

Eloxal ist die Abkürzung von "elektrolytische Oxidation von Aluminium".

Bin gespannt auf neue Werkstoffkunde-Infos ob des Eloxierens.
von Schnatterinchen
Mi 12. Aug 2009, 09:17
Forum: Abgasanlage
Thema: Berliner Luft - mivvs mit Kat
Antworten: 19
Zugriffe: 7454

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Man muss einfach den Leuten immerzu ein schlechtes Gewissen machen und muss dann nichtmal erhöhte Steuersätze für die alten Kisten rechtfertigen. Dabei wäre der Umwelt am allermeisten geholfen, wenn jeder so lang wie möglich sein Auto führe. Getrieben durch Lobbyismus zieht man stattdessen die Steue...
von Schnatterinchen
Mo 10. Aug 2009, 22:47
Forum: Abgasanlage
Thema: Berliner Luft - mivvs mit Kat
Antworten: 19
Zugriffe: 7454

Re: Berliner Luft - mivvs mit Kat

Jetzt produzierst Du Treibhausgase, welche Du ohne KAT nicht produzieren würdest! Vorher nur ein ganz normales CO. Glückwunsch! :-D
von Schnatterinchen
Mo 10. Aug 2009, 22:44
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Vorsicht Fachwerkstatt !!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5020

Re: Vorsicht Fachwerkstatt !!!!

Hi, ich sehe hier persönlich schwarz. Es ist auch denkbar ungünstig, wenn man zum vermeintlichen Schadensverursacher gegangen ist, um den Schaden begutachten zu lassen. Es ist zu erwarten, dass der sich wohl nicht ins eigene Bein schießen wird. Trotzdem sollte ein Anwalt konsultiert werden - je nach...
von Schnatterinchen
Sa 23. Aug 2008, 15:55
Forum: Abgasanlage
Thema: Quat-D 2 in 2 Anlage
Antworten: 67
Zugriffe: 22865

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

Naja, wenn man am Kennfeld nichts dran ändert dann ist es klar, dass die Kiste nach einem Umbau schlechter funktioniert. Plug and Play ist werde mit Auspufftüten noch mit Lufis.
von Schnatterinchen
Sa 23. Aug 2008, 08:36
Forum: Abgasanlage
Thema: Quat-D 2 in 2 Anlage
Antworten: 67
Zugriffe: 22865

Re: Quat-D 2 in 2 Anlage

luhbo hat geschrieben:...logo, die V11en werden von selber weniger...
Stimmt, Mindestens zwei gute Gründe kenne ich dafür! :D :D :D :D





Mitte der Woche kann ich Dir was dazu sagen, inklusive Kommentar zu der X-Krümmeranlage.
von Schnatterinchen
So 17. Aug 2008, 10:42
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: original Kennfeld - V11
Antworten: 12
Zugriffe: 4057

Re: original Kennfeld - V11

Hi Hubert, ich will ja nichts brauchbares für die MyECU 15M sondern vielmehr will ich es einfach nur wissen, was werksseitig für die V11 in Sachen Zündung und Einspritzmenge auf die Rechner gespielt wird. Einfach um ein Gefühl dafür zu entwickeln und beispielsweise Vergleiche an zu stellen was ander...
von Schnatterinchen
Sa 16. Aug 2008, 10:49
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: original Kennfeld - V11
Antworten: 12
Zugriffe: 4057

Re: original Kennfeld - V11

Hi Leute,

alles klar und trotzdem Danke. So wie es aussieht werde ich eins bekommen von Karsten aus dem WOG.

Aber wenn man drüber nachdenkt ist das schon komisch, dass kein einziger im V11-Forum die Kennfelder seines Motorrades kennt.

Grüße Axel.
von Schnatterinchen
Sa 16. Aug 2008, 00:56
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Ich brauch ja eigentlich keine neuen Einspritzdüsen. Ich will nur wissen wie sie arbeiten, die Dinger. Wie schon geschrieben: Fragt man die Leute nach Vergaserbedüsungen weiß das jeder... Wenn ich jetzt mit der Känguruh-Box an meiner V11 so viel verändern kann will ich mal die Basis dafür schaffen. ...
von Schnatterinchen
Fr 15. Aug 2008, 16:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Hallo Dirk, wenn ich ein Datenblatt dazu bekäme wäre das natürlich der Jackpot! :anbet: :amen: Wobei zu klären wäre: Stimmt die Durchflussmenge genau überein? Stimmt die Spulenschaltzeit genau überein? Weil ja die Spulenschaltzeit zur Einspritzzeit dazugerechnet wird und somit das Gemisch Richtung m...
von Schnatterinchen
Fr 15. Aug 2008, 16:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Re: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Edit hat mich noch an etwas erinnert, was ich auch noch gerne wissen wollen würde:
Was noch interessant wäre, wäre die werksseitig bei der V11 eingegebene zusätzlich zu verrechnende Einspritzdüsenschaltzeit.
von Schnatterinchen
Fr 15. Aug 2008, 15:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11
Antworten: 11
Zugriffe: 3875

Einspritzdüse & Durchflussmenge - V11

Hallo zusammen,

kennt jemand den genauen Handelsnamen der Einspritzdüse der V11 sowie den Hersteller (Bosch?)?

Weiterhin wäre deren Durchflussmenge in cm³/min interessant.

Grüße und Danke,

de Axel.
von Schnatterinchen
So 10. Aug 2008, 22:53
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: original Kennfeld - V11
Antworten: 12
Zugriffe: 4057

Re: original Kennfeld - V11

Hab ich es zu unfreundlich formuliert? ;)

Keiner eine Hilfe für den armen Axelino? :baby: