Die Suche ergab 7 Treffer

von jos8193
Fr 10. Jul 2015, 09:54
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltprobleme beim Runterschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 4413

Re: Schaltprobleme beim Runterschalten

Moin, ja Schalthebel ist fixiert, das mit dem Drücken bis zum Kupplung loslassen habe ich probiert, hilft ein bisschen. Die Schaltfeder wurde letztes Jahr gewechselt, also schau ich mal nach der Einstellung und sage wieder Bescheid. Erstmal danke an Euch für die guten Tips!

VG Jochen
von jos8193
Do 2. Jul 2015, 14:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltprobleme beim Runterschalten
Antworten: 6
Zugriffe: 4413

Schaltprobleme beim Runterschalten

Hallo, war diese Woche in Oschersleben und habe mit meiner V11 Scura R (2005) beim Runterschalten in den 3., 4. oder 5. Gang immer wieder einen Leerlauf drin gehabt. Wenn ich dann den Hebel wieder hoch (!) gezogen habe, war der Gang richtig drin. Da ich mein Getriebe nicht auf Rennschema umgebaut ha...
von jos8193
Do 7. Jan 2010, 18:26
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Lambdasonde ist fest
Antworten: 13
Zugriffe: 3973

Re: Lambdasonde ist fest

stimmt, ich habe KAT und da liegt ein Stecker ca. 15cm über der Sonde oben drin. Kabel mit den Fingern nachgehen und dann kommt der Stecker. Hm, habe keinen gesehen, probiere es aus. Danke, Jochen So, jetzt ist auch klar, warum ich da keinen Stecker gesehen habe, der hängt so verzwackt über dem Ben...
von jos8193
Mo 4. Jan 2010, 20:31
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Lambdasonde ist fest
Antworten: 13
Zugriffe: 3973

Re: Lambdasonde ist fest

Impi hat geschrieben:stimmt,
ich habe KAT und da liegt ein Stecker ca. 15cm über der Sonde oben drin. Kabel mit den Fingern nachgehen und dann kommt der Stecker.
Hm, habe keinen gesehen, probiere es aus.

Danke, Jochen
von jos8193
Mo 4. Jan 2010, 10:59
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Lambdasonde ist fest
Antworten: 13
Zugriffe: 3973

Re: Lambdasonde ist fest

CH.G. hat geschrieben:Warum willst du eigentlich die Sonde ausbauen :kratz:
Um den Auspuff abzubekommen und dann den Kardan zu schmieren und das siffende Getriebe zu dichten.....
von jos8193
So 3. Jan 2010, 18:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Lambdasonde ist fest
Antworten: 13
Zugriffe: 3973

Lambdasonde ist fest

Hallo zusammen, erstmal frohes neues Jahr an alle. Hat irgend jemand eine gute Idee, wie man die Lambdasonde bei der V11 loskriegt, ohne diese oder das X-Rohr gleich zu zerdengeln :crazy: ? Habs jetzt erstmal mit WD40 eingematscht, mal sehen, ob es morgen geht. Heißmachen ist schlecht, kommt man so ...
von jos8193
Do 19. Mär 2009, 13:33
Forum: Ersatzteile
Thema: Klarglasscheibe V11
Antworten: 7
Zugriffe: 4081

Klarglasscheibe V11

Moin,

weiss einer von euch zufällig, wo man so etwas für eine Scura Bj. 05 bekommt, mein lieber TüV-Prüfer hat das Teil angemault. :x Bei Stein-Dinse ist es nicht lieferbar???

Danke für den einen oder anderen Tip.
Jochen