Die Suche ergab 227 Treffer

von Schneides
So 22. Sep 2013, 11:49
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf
Antworten: 228
Zugriffe: 81862

Re: Beratung bzgl. Gebrauchtkauf

also was der Dottore da für Erfahrungen" so schreibt, kann eigentlich nur von einer äußerst lieblosen Behandlung einer Guzzi stammen. :mrgreen: Werner, der Dieter will nur den Preis bashen weil er sich noch ein paar Zusatz-Elfen in den Stall stellen will. Lass dich nicht verunsichern Hermann. ...
von Schneides
Mo 16. Sep 2013, 21:41
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Momentabstützung "gerissen"
Antworten: 81
Zugriffe: 41490

Re: Momentabstützung

Bei mir hatte es mit der ORIGINAL-MOMENTABSTÜTZUNG die Befestigungsschraube am Rahmen abgeschert. Da waren allerdings die Gummi-Buchsen schon ausgeschlagen..... Nun ist der Gelenkkopf ja eher auf Zug- und Druck beansprucht, weniger auf Biegung und Scheren. Komisch das ist .... ohne Gummi hauen good...
von Schneides
Mo 16. Sep 2013, 14:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Momentabstützung "gerissen"
Antworten: 81
Zugriffe: 41490

Re: Momentabstützung

üüüübel :o Da hast du echt Glück gehabt.
Aber wie kann sowas passieren? Schrauben zu fest oder zu locker und dann abvibriert? oder Materialfehler?

Gruß Frank
von Schneides
Do 15. Aug 2013, 21:14
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Sehr schlechter Start
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Re: Sehr schlechter Start

3.6 fehlt noch ;)
Anlasser- Magnetschalter

- F -
von Schneides
Di 26. Mär 2013, 23:25
Forum: Motorradtouren
Thema: Fuer 2013 mal so in die Tuete...
Antworten: 35
Zugriffe: 15818

Re: Fuer 2013 mal so in die Tuete...

Hi Martin, die Ostroute ist auch schön. Bei Entweder Oder würde ich eher die Westküste über die Cinque Terre nehmen. Wenn du noch nie dort warst ist das ein absolutes MUSS zumindest für die Rückfahrt. Die Küstenstraße beginnend ab La Spezia in Richtung Genua kann ich nur empfehlen. Unzählige traumha...
von Schneides
So 30. Dez 2012, 00:38
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Es wird wieder angegriffen....
Antworten: 489
Zugriffe: 221499

Re: Es wird wieder angegriffen....

hab mal den alten Schwizwasserhread rausgekramt http://www.v11sport.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=886&p=12725&hilit=Drehzahlmesser+schwitzt#p12725 Frank, Mit Verkleidung hab ich mir die Finger geklemmt, weil die Stummel so tief sitzen ... Der blasse Zeiger übrigens: auch falsches Lüftung...
von Schneides
So 30. Dez 2012, 00:12
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Es wird wieder angegriffen....
Antworten: 489
Zugriffe: 221499

Re: Es wird wieder angegriffen....

Hier mein noch junger "Leidensweg" mit den Instrumenten: http://s8.postimage.org/bz7ajv5tt/Foto_1.jpg http://s8.postimage.org/q6wz8iiip/Foto_4.jpg http://s8.postimage.org/xob8kuedd/Foto_5.jpg Eigentlich bin ich grad am überlegen, ob ich das VEGLIA nicht auch an den Erzeuger schicken soll....
von Schneides
Sa 29. Dez 2012, 23:55
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Es wird wieder angegriffen....
Antworten: 489
Zugriffe: 221499

Re: Es wird wieder angegriffen....

DiLo hat geschrieben:Zumindest vom Koso kann ich sagen: solange die LeMans Verkleidung dran war, war alles gut...
Koso kenn i need, aber warum machst dann deine Verkleidung nich einfach wieder dran? :kratz:
von Schneides
Sa 29. Dez 2012, 23:22
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Es wird wieder angegriffen....
Antworten: 489
Zugriffe: 221499

Re: Es wird wieder angegriffen....

Hier mein noch junger "Leidensweg" mit den Instrumenten: http://s8.postimage.org/bz7ajv5tt/Foto_1.jpg http://s8.postimage.org/q6wz8iiip/Foto_4.jpg http://s8.postimage.org/xob8kuedd/Foto_5.jpg Eigentlich bin ich grad am überlegen, ob ich das VEGLIA nicht auch an den Erzeuger schicken soll....
von Schneides
Fr 28. Dez 2012, 13:24
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Es wird wieder angegriffen....
Antworten: 489
Zugriffe: 221499

Re: Es wird wieder angegriffen....

DiLo hat geschrieben:An die Gabelbrücke.... unten an der Platte angeschraubt ist die Halterung meines TomTom Navis und oben drauf kommt eines meiner Weihnachtsgeschenke :-)

das Rasierwasser ? :mrgreen:
von Schneides
Sa 20. Okt 2012, 00:29
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Es wird wieder angegriffen....
Antworten: 489
Zugriffe: 221499

Re: Es wird wieder angegriffen....

Dirk, mit dem Foto assoziiere ich irgendwie "talibanischen Selbstmörder".....wieso nur.... :kratz: :kratz: Tbd Volker :lol: :lol: meine Holde und ich strapazieren inzwischen zusammen 20 Kilo mehr das Fahrwerk und ich hau die Kiste trotzem noch in die Kurven wie sonst. Ob wir ein paar Zehn...
von Schneides
Fr 19. Okt 2012, 23:41
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: SAF Raum Stgt.
Antworten: 10
Zugriffe: 3735

Re: SAF Raum Stgt.

Hi Volker, das is die beste Zeit für eine Tour. Ich würd auch gern mit aber geht nich :( Vor paar Jahren warn wir zu der Zeit im Elsasass. Tags über um die 20° ideal. Und nachts spontan mal nach Gérardmer. Lausig kalt und neblig war das beim Nacktbaden.... aber das is ne andre Geschichte ;) Volker w...
von Schneides
Mi 26. Sep 2012, 08:40
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Griso 850 vs 1100
Antworten: 53
Zugriffe: 18846

Re: Griso 850 vs 1100

Danke für die Tipps und/oder Anregungen . Nu nochmal eine Überlegung von mir , hat die 1100er Griso mehr Dampf als unsere V11 ? :?: sie hat etwas weniger als die Elfe: Hubraum 1064 cm3 Bohrung x Hub 92,0 x 80,0 mm Verdichtungsverhältnis 9,8:1 Nennleistung 64,8 kW (88 PS) bei 7600/min Max. Drehmomen...
von Schneides
Di 25. Sep 2012, 01:38
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Griso 850 vs 1100
Antworten: 53
Zugriffe: 18846

Re: Griso 850 vs 1100

Ama et fac quod vis! *meinte Augustinus "Liebe und tu, was du willst" hat was im Nachgang von: irgendwann mal zufrieden sein mit dem was du hast. ich würd jedenfalls die Große nehmen.... aber nicht in rot, und auch nur dann wenn der Hubraum nicht den Wohnraum ersetzt. War das philosophisch...
von Schneides
Di 11. Sep 2012, 13:45
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: springt nach längerer Tour nicht mehr an
Antworten: 22
Zugriffe: 10980

Re: springt nach längerer Tour nicht mehr an

Hey super, danke vielmals für eure Tipps! Den Anlasser hatte ich auch schon in Verdacht. Mich wundert nur daß das Kupplungsgriff-Fatzenlassen jetzt schon paar Mal eindeutig gewirkt hat. Ich guck am Besten mal beide Sachen nach. Merci für die Anleitung Dieter! Sagt ma, is unsere Kupplung tatsächlich ...
von Schneides
Di 11. Sep 2012, 00:11
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: springt nach längerer Tour nicht mehr an
Antworten: 22
Zugriffe: 10980

springt nach längerer Tour nicht mehr an

moin, als wir neulich um 4 Uhr Richtung Süden aufgebrochen sind, kalt wars und ab VS über Blumberg dann noch dichter Nebel, unwangenehm aber egal, die Elfe lief verdammt gut, war danach mal wieder das alte Problem. Die Elfe schnurrt und wenn sie auf der Bahn hin und wieder die Sporen bekommt sowieso...
von Schneides
Mo 10. Sep 2012, 23:20
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: obligatorische Alpenüberquerung
Antworten: 214
Zugriffe: 67157

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Wenn ich fit bin auf jeden Fall Frank. So,der Werner und der Maddin durch Tschechien nach Bärlin nach zu hin. Sehr interessant. Was das wohl für Bilder gibt? Gruß, Dieter. aus der Leni Riefenstahl- Perspektive kommen die Nacktfotos bestimmt beeindruckend rüber :mrgreen: Dieter, ich wünsch dir daß d...
von Schneides
Mo 10. Sep 2012, 23:01
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: obligatorische Alpenüberquerung
Antworten: 214
Zugriffe: 67157

Re: obligatorische Alpenüberquerung

Ja Dieter und die wo noch nich zurück sind, sind immer noch auf dem Weg :clap: der Vladi is aufgebrochen Richtung Süden (wie gern wär ich ans Meer mitgefahren) und Maddin mit Werner sind nach Osten durch die Alpen und steuern das Berlinertreff wohl über Tschechien an. Dieter, nächstes Mal bist wiede...
von Schneides
Mo 10. Sep 2012, 22:52
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: MFK-Problem in der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: MFK-Problem in der Schweiz

Salü zusammen, bin seit langem mal wieder auf der Website unterwegs, weil die V11s einfach nur laufen, ganz ohne jedes Problem. Probleme ganz anderer Art macht die MFK (MotorFahrzeugKontrolle = TÜV in der Schweiz). Man hat uns nach mittlerweile rund vier (4 !) Jahren angeschrieben zur Periodischen ...
von Schneides
Mo 10. Sep 2012, 15:18
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: obligatorische Alpenüberquerung
Antworten: 214
Zugriffe: 67157

Re: obligatorische Alpenüberquerung

ja super wars wieder ! Nach unserem unplanmäßigen Stopp in Bettwil is Werner jetzt vermutlich der Einzige von uns, der seine Elfe ganz offiziell Egliguzzi nennen darf 8-) Und noch was Besonderes: Unser Badeausflug im glasklaren Gebirgsbach... Nach dem ausgiebigen :schwitz: Wein- und Schnapsgenuß am ...
von Schneides
Mi 5. Sep 2012, 19:52
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: obligatorische Alpenüberquerung
Antworten: 214
Zugriffe: 67157

Re: obligatorische Alpenüberquerung

So Männers, die V11 steht frisch geputzt, alles kontrolliert und bepackt abfahrbereit in der Garage :bier: Noch 2x schlafen :-) nich daß der Schlafanzug Stockflecken ansetzt wenn du so früh packst :mrgreen: hab auch eben meine Gute startklar gemacht. Das I-Rohr hat gescheppert wie Sau und beim Vers...
von Schneides
Mo 3. Sep 2012, 21:44
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: obligatorische Alpenüberquerung
Antworten: 214
Zugriffe: 67157

Re: obligatorische Alpenüberquerung

passräuber hat geschrieben: Alle auf einen Haufen .... meine Nachbarn werden sich freuen :lol:
du ziehst doch eh bald aus :mrgreen:
von Schneides
Mo 3. Sep 2012, 19:57
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: obligatorische Alpenüberquerung
Antworten: 214
Zugriffe: 67157

Re: obligatorische Alpenüberquerung

hab grad mit dem Justus telefoniert.
Wir brettern zusammen um 4 Uhr los und sind dann ca. 6.15 Uhr vor der Grenze in Waldshut-Tiengen. :clap:
Martin euer Hotel liegt doch kurz vor der Grenze oder?
Dann fahren wir die letzten 30 km zusammen

Grüßle Frank
von Schneides
Do 23. Aug 2012, 10:04
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: obligatorische Alpenüberquerung
Antworten: 214
Zugriffe: 67157

Re: obligatorische Alpenüberquerung

hey Peter, wär klasse wenns klappt :clap:
von Schneides
Sa 18. Aug 2012, 00:21
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: obligatorische Alpenüberquerung
Antworten: 214
Zugriffe: 67157

Re: obligatorische Alpenüberquerung

die Helmschleifer müssen wir hoffentlich erst bei der Rückfahrt einsammeln :mrgreen: bis dahin freu ich mich tierisch auf eins der besten Grilllambiente die ich kenne. Mit dem Martin wenns noch hell is Kartoffeln schälen und dann zu gaaanz später Stunde vielleicht noch mal Spareripps auflegen... Was...