Die Suche ergab 84 Treffer

von Guzzi31
Fr 24. Jun 2011, 18:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Wechsel der Nadellager im Endantrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 1933

Wechsel der Nadellager im Endantrieb

Wer hat Tip`s zum wechseln der Lager im Endantrieb ( also beide Radseitig) nicht zur Kardanwelle.

Sind da Simmeringe zu wechseln ??
Welche Maße bzw. SKF Nr. sind verbaut? Kann auf den Lagern nichts mehr lesen.

um Hilfe währ ich dankbar

Grüße aus Köln
von Guzzi31
Fr 24. Jun 2011, 17:35
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kardan - vieviel Spiel darf sein....
Antworten: 9
Zugriffe: 2647

Re: Kardan - vieviel Spiel darf sein....

Hi Dilo Ich wundere mich so lang ich die 11er fahre. Mit 6000km gekauft 1 Jahr alt als muß normal sein dachte ich (Kardan anders wie Kette 2Zyl mit 550 cm3 pro Zylinder bei 20tkm erste Zugstrebe durch gebraucht ersetzt. bei 40Tkm wieder dann durch Stein Dinse Strebe mit Metalllgager ersetzt. jetzt b...
von Guzzi31
Di 27. Jul 2010, 13:41
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie!!!!! welche Batterie????
Antworten: 22
Zugriffe: 7292

Re: Batterie!!!!! welche Batterie????

und was wahr vorher?? :pueh: :kacke:
von Guzzi31
Fr 16. Jul 2010, 10:46
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie!!!!! welche Batterie????
Antworten: 22
Zugriffe: 7292

Re: Batterie!!!!! welche Batterie????

nee aber jetzt kam ich wieder auf das Thema
obwohl soviel wahr ja dieses Jahr noch nicht scheiß Wetter keine Zeit

naja vielleicht 3000km
von Guzzi31
Fr 16. Jul 2010, 10:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Endantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Re: Ölverlust am Endantrieb

Ja eindeutig
jetzt einwandfrei trocken

wie ist das abgedichtet Simmering, Schnecke, O Ring, gedichtetes Lager?

Eigentlich sollte es mir jetzt egal sein aber seltsam ist es doch.


Peter
von Guzzi31
Do 15. Jul 2010, 11:09
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie!!!!! welche Batterie????
Antworten: 22
Zugriffe: 7292

Re: Batterie!!!!! welche Batterie????

Batterie hat in der Guzzi überwintert 1a angesprungen wie von Guzzi gewöhnt.
Also alles klar erst mal die richtige Wahl.
von Guzzi31
Do 15. Jul 2010, 10:15
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Endantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Re: Ölverlust am Endantrieb

uwe.v11 hat geschrieben:hat dir einer was drauf gespritzt?
der nobby ausm hessischen vielleicht :schimpfe:
uwe
nee bin nicht durchs Hessenland gefahren
außerdem hing ja auch ein Tropfen am Gehäuse
von Guzzi31
Do 15. Jul 2010, 10:13
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Endantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Re: Ölverlust am Endantrieb

roland.k hat geschrieben:Ja oder es ist nun kein Öl mehr im Endantrieb und deshalb ist das nun so sauber :kratz:
Natürlich ist Öl im Antrieb
von Guzzi31
Mi 14. Jul 2010, 14:39
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust am Endantrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 2483

Ölverlust am Endantrieb

Wer hat eine Erklärung für einen kurzzeitigen Ölverlust am Endantrieb. Hatte die Guzzi auf dem Anhänger nach 8 Std. Fahrt bei großer Hitze Köln- Lyon sehe ich das ich Öl auf der Felge hinten habe. :o :( :( Bin dann mit der Guzzi nach dem Reinigen der Felge und dem Gehäuse bis an Ziel 350km gefahren ...
von Guzzi31
So 4. Jul 2010, 20:53
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Rentnerlenker DÄS oder G&D usw.
Antworten: 15
Zugriffe: 3708

Re: Rentnerlenker DÄS oder G&D usw.

also Dässtummel montiert !! Montage kein Problem!
Hätte ich schon lange machen sollen :dafuer: :dafuer: :guzzeln: :guzzeln:
kein Rentnerlenker eine Verbesserung für jung und alt
von Guzzi31
Di 29. Jun 2010, 07:27
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Rentnerlenker DÄS oder G&D usw.
Antworten: 15
Zugriffe: 3708

Re: Rentnerlenker DÄS oder G&D usw.

wenn dann DÄS in welcher Farbe??
wie oben gesehn siet schwarz geil aus hatte eigendlich nur an Silber gedacht
von Guzzi31
Sa 26. Jun 2010, 18:59
Forum: Technisches Tuning
Thema: Benzinanschluss / Verbinder
Antworten: 185
Zugriffe: 126906

Re: Benzinanschluss / Verbinder

Hi noch Schläusche zu bekommen hab es erst heurte gesehen
tolle Sache

gruß aus Köln
von Guzzi31
Sa 26. Jun 2010, 18:45
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Rentnerlenker DÄS oder G&D usw.
Antworten: 15
Zugriffe: 3708

Rentnerlenker DÄS oder G&D usw.

Will mir so einen Rentnerstummel anschrauben. Bei meiner 2002 KS muß ich da Züge verlängern oder so was?? Ich habe die kleine Carbonverkleidung dran komm ich mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter hin?? Da gibt es verschiedene Höhen kann man was empfehlen?? für Tipps und Erfahrungswerte wäre ich dankbar....
von Guzzi31
So 22. Nov 2009, 08:20
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Gruseliger Fund in der Ölwanne
Antworten: 29
Zugriffe: 7100

Re: Gruseliger Fund in der Ölwanne

Hast Du immer selbst Ölwechsel gemacht und die Wanne abgebaut?? wenn ja kann es nicht werkseitig reingefallen sein wahr ja nicht der 1ste Ölwechsel also für mich ist der Ölfilter erstmal der Favorit!!!!!! hast Du noch den alten Ölfilter um ihn zu zerlegen und nach mehr zu suchen?? wenn nein vielleic...
von Guzzi31
Sa 21. Nov 2009, 08:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Harte Lastwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 3737

Re: Harte Lastwechsel

Kann das mit dem Lastwechsel mit Ablagerungen im Brennraum bzw vor den Ventilen zu tuen haben????????????
Beim Auto gibt es das!!
dann auch wieder Thema Motorklingeln
von Guzzi31
Sa 21. Nov 2009, 08:14
Forum: Optisches Tuning
Thema: gammelige Schrauben ersetzen
Antworten: 60
Zugriffe: 21826

Re: gammelige Schrauben ersetzen

was ist aus Deinen gammeligen Schrauben geworden???

hast Du die Maße und weißt Du wieviel man von jeder Art braucht

und wieso schwarz ?????


Totti aus Köln
von Guzzi31
Sa 21. Nov 2009, 07:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Passt Scheinwerfer.............??
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Re: Passt Scheinwerfer.............??

nein nicht nur das Glas sondern der Einsatz also Glas und Reflktor von einer SCURA an meine V11 Sport finde das Klarglas einfach schöner (optisch) :dafuer:
Peter
von Guzzi31
Do 19. Nov 2009, 20:07
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Passt Scheinwerfer.............??
Antworten: 4
Zugriffe: 1902

Passt Scheinwerfer.............??

Passt der Klarglasscheinwerferreflektor mit Glas in das Gehäuse des alter Bj.2002 Scheinwerfertopf??
Wer weiß es bzw hat schon mal getauscht
Sind die Klarglasscheinwerfer H7?????
von Guzzi31
So 8. Nov 2009, 15:07
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust in Höhe Sammler
Antworten: 55
Zugriffe: 15530

Re: Ölverlust in Höhe Sammler

Moin, Totti hat wohl den Rat "haut mehr als 3,5 Liter Motoröl ´rein" befolgt und das Kurbelgehäuse überfüllt. Dann saut das über die Kurbelgehäuseentlüftung extrem ´raus und suppt manchmal aus dem Ansaugkasten. (Ich bin nach dem Supertipp "4Liter Öl müssen rein" mal 15km mit obe...
von Guzzi31
So 18. Okt 2009, 09:26
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ölverlust in Höhe Sammler
Antworten: 55
Zugriffe: 15530

Re: Ölverlust in Höhe Sammler

genau das gleiche Problem habe ich auch nur seltsamer weise nicht immer. Ich merke es immer an dem Geruch von verbranntem Getriebeöl beim ersten anhalten an der Ampel. Beim fahren kommt wohl nichts raus bzw man kann nichts riechen . nur nach dem Abstellen muss es tropfen sehr wenig denn nach einem o...
von Guzzi31
So 20. Sep 2009, 17:29
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradbremsanlage frisst Scheiben.
Antworten: 7
Zugriffe: 2350

Re: Hinterradbremsanlage frisst Scheiben.

Hi was hast Du für Beläge hinten??? der Verschleiß der Beläge hinten ist wohl im allgemeinen hoch liest man immer wieder aber Scheiben?? vielleicht sind Pflegeprodukte auf die Scheibe gekommen und der Reibwert hat sich Punktuell verändert?? wenn ja Scheibe reinigen durch Chemie oder schleifen je nac...
von Guzzi31
So 20. Sep 2009, 16:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie!!!!! welche Batterie????
Antworten: 22
Zugriffe: 7292

Re: Batterie!!!!! welche Batterie????

nee Die Frage war ob eine Gel 10AH vom Hersteller Intact funktioniert?? habe einfach mittlerweile eine gekauft und eingebaut und siehe da volle Erregung im Anlasser. Brumm brumm und die Guzzi läuft wie mit der Originalen. Also 10AH reichen auch das hat wohl was mit dem so genanten Kältestrom zu tun ...
von Guzzi31
Mi 9. Sep 2009, 07:22
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Batterie!!!!! welche Batterie????
Antworten: 22
Zugriffe: 7292

Batterie!!!!! welche Batterie????

Batterie im :hintern: oder Anlasser??? messen ok beim starten keine 12v mehr also Batterie :hintern: nach 7 Jahren schon OK oder??? welche Batterie?? wie Orginal :dagegen: oder Gel :dafuer: aber reichen 10AH ??? denn es gibt nur eine 12-12B DIN 51299 :? :?: Vorteil: liegt im Preis und in der Größe (...
von Guzzi31
Mi 26. Aug 2009, 18:58
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59425

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

erklärt mal hab nicht so richtig verstanden jede 11er hat eine EINSCHEIBENKUPPLUNG und die fliegt dir um die Ohren????????????????????? :o :hammer: