Die Suche ergab 47 Treffer

von Das_Gespenst
Mo 28. Jun 2010, 18:18
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kontrollleuchte spritt
Antworten: 23
Zugriffe: 6722

Re: kontrollleuchte spritt

hoppla luigi... die Zentrifugalkraft ist in einem mit der Winkelgeschwindigkeit ω rotierenden Bezugssystem der auf einen Körper der Masse m, der sich im Abstand r von der Drehachse befindet. so stehts in Wikipedia, ja. Beim Zweirad fehlt die Drehachse. nö, die drehachse ist der mittelpunkt der kurve...
von Das_Gespenst
Sa 26. Jun 2010, 13:27
Forum: Zubehör
Thema: carbon Seitendeckel
Antworten: 20
Zugriffe: 8581

Re: carbon Seitendeckel

lucky hat geschrieben:Wie ist hier eigentlich der Stand?????
das möcht ich auch mal wissen :-D

interesse ist auch meinerseits da!

gruss,
heinz
von Das_Gespenst
Di 22. Jun 2010, 23:31
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Tachobeleuchtung hat Geist aufgegeben
Antworten: 1
Zugriffe: 867

Re: Tachobeleuchtung hat Geist aufgegeben

hi Lukas, ist es wirklich nur die beleuchtung des tachos? also am drehzahlmesser geht die beleuchtung noch? wenn ja, einfach die tachowelle abschrauben, die vier muttern für die instrumentenabdeckung abschrauben (in fahrtrichtung vorne), abdeckung nach vorne abnehmen und dann siehst du schon wie man...
von Das_Gespenst
Mo 21. Jun 2010, 22:13
Forum: Optisches Tuning
Thema: Wenn man nicht damit rechnet..Umfaller!
Antworten: 8
Zugriffe: 4047

Re: Wenn man nicht damit rechnet..Umfaller!

och stefan, jetzt hab dich net so... liebe die elfe wie sie ist! der erste kratzer tut weh, der rest ist normales geschäft :-D kratzer machen charakter! meine hat schon ganz viel charakter. ich hab mich grün und blau geärgert als ich den ersten richtig tiefen kratzer im bürzel gesehen hab... na und?...
von Das_Gespenst
Fr 18. Jun 2010, 23:06
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Kontrollleuchten gehen oder nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1538

Re: Kontrollleuchten gehen oder nicht

grüss dich Helmut! kann es sein, dass das mit der lenkerstellung zu tun hat? wenn der "defekt" da ist, lenke mal langsam (im stand :p) ganz nach links und rechts und schau auf die lampen. ich hatte was ähnliches und wurde daruf hingewiesen, dass unterm tank AMP stecker sitzen, die gerne ma...
von Das_Gespenst
Mi 16. Jun 2010, 19:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Meine hats auch erwischt....Pleuellager
Antworten: 33
Zugriffe: 8108

Re: Meine hats auch erwischt....Pleuellager

ja spinn ich... wenn die schrauben halt bis feierabend net fertig sind schicken wir sie trotzdem raus oder was... :hammer: naja, wenigstens ist das thema damit abgehakt, aber schreib doch noch rein wie "geschmeidig" die korrekt gefertigten schrauben dann reinflutschen, so als referenz und ...
von Das_Gespenst
Di 15. Jun 2010, 22:16
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Meine hats auch erwischt....Pleuellager
Antworten: 33
Zugriffe: 8108

Re: Meine hats auch erwischt....Pleuellager

achso... wenn die lagerschale drauf ist, greift das gewinde erst gar nicht... hmmm, da ist was dran. :-D ob man die vorsichtig mit nem kupfer/messinghammer reindriften sollte? also wart doch mal ab was die erfahrenen guzisten hier sagen! wie gesagt, bin auch gespannt, was hier raus kommt. gruss, heinz
von Das_Gespenst
Di 15. Jun 2010, 21:49
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Meine hats auch erwischt....Pleuellager
Antworten: 33
Zugriffe: 8108

Re: Meine hats auch erwischt....Pleuellager

verstehe... wenn ich mich richtig entsinne (korrigert mich) gehören ca. die hälfte der rillen in das pleuel und die andere hälfte in die schale. das ganze dann unter "druck" um eine perfekte flucht zwischen den beiden löchern zu gewährleisten, also eine untermaßpassung. d.h. (so kenn ichs ...
von Das_Gespenst
Di 15. Jun 2010, 21:19
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel entspannen nach Crash - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 2709

Re: Gabel entspannen nach Crash - wie?

ich fragte: rutscht die gabel nicht durch wenn ich die klemmungen löse? und du sagtest: Niemalsnicht einfedern wenn die Gabelholme nicht fest mit den Schrauben der gabelbrücken fixiert sind!!! Im dümmsten fall rutschen die Holme oben raus und dann ist das Geheule groß :kuh: so antworten mag ich :-) ...
von Das_Gespenst
Di 15. Jun 2010, 21:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Meine hats auch erwischt....Pleuellager
Antworten: 33
Zugriffe: 8108

Re: Meine hats auch erwischt....Pleuellager

Die neuen Dehnschrauben für die Pleuel passen nicht....die haben ca. 0,3mm zuviel Durchmesser :kratz: vielleicht sinds ja schrumpfschrauben und du musst sie erst mal ins gefrierfach legen bevor die passen :-D sorry, blöder spruch, konnt ich mir aber nicht verkneifen :mrgreen: meinst du die schraube...
von Das_Gespenst
Di 15. Jun 2010, 20:51
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Motor stirbt an Ampel ab
Antworten: 18
Zugriffe: 4458

Re: Motor stirbt an Ampel ab

Hi Männes hat meine Dicke seiddem ich sie habe.....fängt an sich in der Leerlaufdrehzahl zu verschlucken und päff aus isse... Alles schon durch, Kerzen , Lufi, Leerlaufveränderung über PC , Gemischveränderung über PC, nach dem Fehlzündungsriss in den Stutzen auch diese neu, und meine fährt alles an...
von Das_Gespenst
Di 15. Jun 2010, 20:15
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel entspannen nach Crash - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 2709

Re: Gabel entspannen nach Crash - wie?

es soll ja nicht darum gehen was verbogenens zu richten, sondern was verzogenes. wenns danach immer noch schepp ist muss ich wohl mal messen gehen ;)

gruss,
heinz
von Das_Gespenst
Di 15. Jun 2010, 19:44
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabel entspannen nach Crash - wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 2709

Gabel entspannen nach Crash - wie?

halle alle! nach meinem unfreiwilligen ausritt ist die gute elfe nun bald wieder fit für die strasse :troest: . ich hab allerdings den eindruck der lenker ist gaaanz leicht nach links gedreht wenn ich gerade aus fahre und dass sie ein wenig nach rechts drallen möchte, braucht also ein wenig druck au...
von Das_Gespenst
Mo 14. Jun 2010, 18:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kontrollleuchte spritt
Antworten: 23
Zugriffe: 6722

Re: kontrollleuchte spritt

dann kann ich ja aufhören, den Benzinhahn zu suchen. :schwitz: :-D so ging mirs aber auch... aaaber: am tankanschluss wo die pumpe den sprit aus dem tank holt ist sehr wohl ein hahn. bzw. es kann einer da sein. entweder es sitzt dort ein magnetventil, welches bei zündung an/aus halt auch auf/zu geh...
von Das_Gespenst
So 13. Jun 2010, 15:30
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kontrollleuchte spritt
Antworten: 23
Zugriffe: 6722

Re: kontrollleuchte spritt

hi jens, wenn ich mich recht erinnere ist da kein schwimmer oder ähnliches drin. vielmehr ist der kraftstoffgeber ein widerstandselement, welches von strom durchflossen wird. dabei wird der widerstandsdraht vom sprit gekühlt und bleibt auf einem definierten widerstand. wenn jetzt der sprit weniger w...
von Das_Gespenst
So 13. Jun 2010, 02:08
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kontrollleuchte spritt
Antworten: 23
Zugriffe: 6722

Re: kontrollleuchte spritt

grüsse! also meine spritlampe leuchtet bei ca. 1/8el tank wenn ich scharf bremse oder berg runter fahre immer mal wieder kurz auf. wenn die leuchte dauerhaft an ist (also im stand in der ebene) muss ich in ca. 30km treibstoff bunkern, sonst schiebt man :-D hab ich alles schon mit gemacht... wenn sie...
von Das_Gespenst
Do 10. Jun 2010, 18:33
Forum: Abgasanlage
Thema: Rasseln im X-Sammler
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Re: Rasseln im X-Sammler

gundach! ein netter arbeitskollege hat mir den sammler nun mal an der seite auf geschnitten, zwei ca. din-A5 seiten grosse lochbleche heraus geholt und dann den sammer wieder zu geschweisst. die bleche waren in ca. 5 teile gebrochen und von den halterungen abgerissen. keine ahnung für was die dinger...
von Das_Gespenst
So 6. Jun 2010, 17:28
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Bremse vorne stottert
Antworten: 6
Zugriffe: 1949

Re: Bremse vorne stottert

hi Gloy, hi Forum, ich hab zwar keine erfahrung mit ner stotternden vorderbremse, aber ein kumpel von mir beklagt das gleiche bei einer speed tripple: von schnell runter (160 -> 100 km/h) kein problem, aber von ca. 80 -> 40km/h vibriert es. der hat schon beläge und scheiben getauscht und das half al...
von Das_Gespenst
Sa 5. Jun 2010, 23:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kabelbruch - blinker, rücklicht und instrumentenbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3138

Re: kabelbruch - blinker, rücklicht und instrumentenbeleucht

Wünsche Dir gute Besserung!!! :-D danke lucky, weis ich zu schätzen. ich hab auch inzwischen schon wieder drauf gesessen (die sucht, die sucht), aber da gabs :pohauen: ... von dem anderen mädel ;) :oberl: kein mobbet fahren bis nachdem der stahl wieder draussen ist. recht hat sie ja, aber das ist z...
von Das_Gespenst
Sa 5. Jun 2010, 22:48
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Hinterradbremse hat versagt
Antworten: 26
Zugriffe: 10819

Re: Hinterradbremse hat versagt

sorry leut, ich hab ganz vergessen hier klar zu stellen was es letztendlich war mit dem ausfall der bremse... schande auf mein haupt, vergebt mir :anbet: es war in der tat ein defekter master-bremszyllinder. da war ein o-ring gerissen. tja, so einfach kanns sein... bin mal gespannt, ob ich noch davo...
von Das_Gespenst
Sa 5. Jun 2010, 22:14
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kabelbruch - blinker, rücklicht und instrumentenbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3138

Re: kabelbruch - blinker, rücklicht und instrumentenbeleucht

goil, so einfach?
danke nochmal, Martin!

werd ich gleich morgen mal nachschauen!

gruss,
heinz :bier:
von Das_Gespenst
Sa 5. Jun 2010, 22:08
Forum: Abgasanlage
Thema: Rasseln im X-Sammler
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Re: Rasseln im X-Sammler

hi martin, durch "rausschütteln" kam wohl nur ein kleiner teil des blechs heraus, das meisste ist wohl noch drin, denn das gehäuse hört sich an wie eine blech-spaardose mut ca. 2 euro in 1 und 2 cent stücken drin :mrgreen: ich muss es wohl leider öffnen, denn mit der taschenlampe reingucke...
von Das_Gespenst
Sa 5. Jun 2010, 22:00
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: kabelbruch - blinker, rücklicht und instrumentenbeleuchtung
Antworten: 10
Zugriffe: 3138

kabelbruch - blinker, rücklicht und instrumentenbeleuchtung

hallo liebes forum, ich habe mal nach "kabelbruch", "blinker" und "instrumentenbeleuchtung" gesucht und nichts passendes für mein problem gefunden... ... das ist nämlich so: je nach lenkerstellung geht bei mir die instumentenbeleuchtung und das rücklicht aus. wenn die a...
von Das_Gespenst
Sa 5. Jun 2010, 20:50
Forum: Abgasanlage
Thema: Rasseln im X-Sammler
Antworten: 6
Zugriffe: 3281

Rasseln im X-Sammler

tach liebes forum! ich habe seit längerem ein rasseln im X-sammelrohr unter dem federbein. 2002er v11 sport. heute hab ich das teil mal ausgebaut und ein wenig geschüttelt... da kam mir ein fragment eines lochblechs entgegen. darin sind viele viele ca. 2mm grosse löcher drin. ich denke die restliche...
von Das_Gespenst
So 7. Mär 2010, 12:06
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen
Antworten: 7
Zugriffe: 2616

Re: Lenker-endgewichte - spiegel tiefer legen

hi Fred, danke für die bilder, sieht schon schnuckelig aus. siehst du die spiegel überhaupt? ich meine sind die nicht durch deine arme verdeckt? gruss, heinz PS: ich bin ganz froh, dass ich noch keine lenkerendenspiegel dran gemacht hab, denn jetzt wäre der linke schon wieder weg. ich hab die gute e...