Die Suche ergab 16 Treffer

von engelv11
So 19. Sep 2010, 19:29
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash
Antworten: 11
Zugriffe: 3194

Re: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash

Ich sag mal so, ich fahre seid über 15 Jahren auf diversen euopäischen Rennsrecken. Auch auf diversen Guzzis.....Und so einige Sturzerfahrung habe ich leider auch schon sammeln müssen :schitt: Das entscheidende aber ist, dass ich ich mehere Runden vorher wesentlich schneller unterwegs war. Beim Cras...
von engelv11
Do 16. Sep 2010, 15:20
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash
Antworten: 11
Zugriffe: 3194

Re: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash

Der Reifen war es sicher nicht. Dunlop Sportmax. Testsieger und über jeden Zweifen erhaben. Luftdruck hatte ich gerade morgens noch kontrolliert und die Werksangabe, sprich 2,5 vo / 2,9 hi. befüllt. Die ganze Fuhre ist über das Vorderrad beim Anbremsen der Linkskurve nach Rechts weggerutscht. Federb...
von engelv11
Mi 15. Sep 2010, 17:23
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash
Antworten: 11
Zugriffe: 3194

Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash

Hi zusammen, ich versuche nunmehr seit gefühlten Ewigkeiten meinen Scura Umbau fahrwerksseitig irgendwie hinzubekommen. Nachdem ich Reifen getauscht, Federbein hinten repariert und Öhlins Lenkungsdämpfer entfernt habe, dachte ich eigntlich es geht so einigermassen. Ergebnis: Schlüsselbein Trümmerbru...
von engelv11
Mo 28. Sep 2009, 08:48
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 6513

Re: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE

Erkenntnis vom Wochenende: Vordergabel war kompeltt verstellt. Da stimmte gar nichts, zumal beide Holme auch noch unterschiedlich engestellt waren. :hammer: Die Federvorspannng am Federbein ist komplett daneben. Dank Tommy`s Scans weiß ja jetzt, dass die Standardeinstellung 15mm ist. Meine stand auf...
von engelv11
Fr 25. Sep 2009, 08:37
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 6513

Re: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE

Hi Tomy, Superklasse. Dank Dir. Ich werde mich morgen mal intensiv mit dem Thema beschäftigen. Dazu dann noch das Spielchen mit dem Luftdruck.... Der Lenkungsdämpfer ist komplett auf. Das war das Erste was ich berprüft habe. Der war komplett zugedreht. Ich denke, das Grundproblem (habe ich vergessen...
von engelv11
Mi 23. Sep 2009, 19:18
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 6513

Öhlins Fahrwerk Scura einstellen HILFE

Moin zusammen, Ich suche das Öhlins Handbuch das es zur Scura gab. Zumindest meine ich mich zu erinnern, dass es da extra etwas zu den Öhlins Fahrwerkskomponenten gab. Ich hab mir gerade schon den Wolf gesucht, finde aber nichts. Hat das zufällig jemand oder weiß, wo ich es bekommen kann? Ich bin mi...
von engelv11
Sa 14. Mär 2009, 00:35
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Antworten: 133
Zugriffe: 114122

Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben

Moin Männers, Die V11 Modelle haben keine Reifenbindung mehr eingetragen. Ihr könnt also fahren, was das Herz begehrt, so lange es in Dimension, Load&Speed dem vorgegebenen entspricht. Sprich bei der Elfer 120/70ZR17 (58W) vorne und hinten 180/55ZR17 (73W). Sviel zur Theorie. Wenn man auf Nummer...
von engelv11
Do 11. Sep 2008, 15:48
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: leichtere Felgen für die 11er
Antworten: 18
Zugriffe: 6072

Re: leichtere Felgen für die 11er

Die Speichenräder sind leider nicht leichter, eher im Gegenteil, sehen aber schon ganz nett aus...
Der Tipp mit Jaap ist gut, ich spreche Ihn mal direkt an. Danke :D
von engelv11
Sa 6. Sep 2008, 14:10
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: leichtere Felgen für die 11er
Antworten: 18
Zugriffe: 6072

leichtere Felgen für die 11er

Ich habe gerade den Beitrag über die PVM Räder gelesen. Find ich superklasse. :clap: Gibt es eventuell eine "kostenoptimalere" Lösung von der Ihr berichten könnt oder Alternativen? OZ Räder z.B.? Hat da jemand Erfahrungen? Die sind ja bei den Ghezzi&Brian Umbauten immer druff :anbet: I...
von engelv11
Sa 6. Sep 2008, 13:59
Forum: Optisches Tuning
Thema: V11 Umbaukit von Ghezzi-Brian
Antworten: 7
Zugriffe: 3944

Re: V11 Umbaukit von Ghezzi-Brian

:D Das war genau meine Befürchtung. Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich in Sachen Gepäckträgersaystem die Vollmeise gekriegt habe :hammer: Das Trägerssystem in Kombination mit der BOS Auspuffanlage und anderen Haltern hat alles, aber nicht gepasst. Der totale Kampf, drücken und biegen und bast...
von engelv11
So 31. Aug 2008, 11:36
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Antworten: 133
Zugriffe: 114122

Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben

Richtig! In den neuen Papieren stehen die Reifen Eintragungen nicht mehr drin. Wenn eine Reifenbindung besteht, dann steht in Feld 22 nur noch der nebulöse Satz: Fabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Steht das drin, dann muß mann quasi selber dafür Sorge tragen, dass man einen Reifen mi...
von engelv11
Fr 29. Aug 2008, 13:46
Forum: Optisches Tuning
Thema: V11 Umbaukit von Ghezzi-Brian
Antworten: 7
Zugriffe: 3944

Re: V11 Umbaukit von Ghezzi-Brian

Ich finde die Optik sowas von geil. Ich habe das in der Motorrad gesehen und war gleich hin und weg. Aber das Kit hat auch seinen Preis. Sowas um die 5.000 Tacken hat mir der Brian geschrieben. Ist aber immer noch im Rahmen wie ich finde. Mit Alu Tank etc etc..... Ich habe nur den absoluten Horror d...
von engelv11
Mi 27. Aug 2008, 17:54
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Metzeler Z6 "Interact" ?
Antworten: 12
Zugriffe: 4137

Re: Metzeler Z6 "Interact" ?

Pilot Road2 oder Dunlop Roadsmart sind eine echte Empfehlung. Siehe Motorrad und PS Reifentest in diesem Jahr. Da waren beide die besten Sport Touringreifen. Den Interact gab es allerdings zu dem Test noch nicht. Der alte Z6 war schon sehr gut. Mal schauen, ich habe noch keinerlei feedback zum Inter...
von engelv11
Mi 27. Aug 2008, 17:50
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Laufleistung MIchelin Pilot Power 2CT
Antworten: 4
Zugriffe: 2230

Re: Laufleistung MIchelin Pilot Power 2CT

Mit dem normalen Power (nicht 2CT) hat mein Hinterrad jetzt gut 4.500 km geschafft. Mit zweimal Rennstrecke.
Das ist also echt OK. Außerdehm funktioniert der Reifen klasse. Gerade das Aufwärmverhalten ist genial. Losfahren und fast sofort voll Grip haben....
von engelv11
Mi 27. Aug 2008, 17:45
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Antworten: 133
Zugriffe: 114122

Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben

Hi zusammen, Motorradreifen ist ein Thema mit dem ich jetzt seit 4 1/2 Jahren Tag für Tag auseinandersetze. Ich arbeite in dem Bereich. Ich möchte dazu mal grundsätzlich zur Reifenbindung was sagen. Grundsätzlich existiert für die V11 keine Reifenbindung mehr, da Moto Guzzi selbst als Hersteller dar...
von engelv11
Mo 25. Aug 2008, 12:51
Forum: Optisches Tuning
Thema: V11 Umbaukit von Ghezzi-Brian
Antworten: 7
Zugriffe: 3944

V11 Umbaukit von Ghezzi-Brian

Ich baue mir gerade eine V11 Scura um. Der Motor ist gerade bei Reinhard Bäcker in Laer. Ich bin mir noch nicht so recht schlüssig, in welche Richtung die Optik gehen soll. Ich bin allerdings total begeistert vom Ghezzi&Brian Umbaukit. Gerade die schlanke, sportliche Optik finde ich total klasse...