Die Suche ergab 119 Treffer

von Ölprinz
So 23. Sep 2018, 20:26
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Öldruckschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 4908

Re: Öldruckschalter

Danke für die Hinweise und den Tipp! Bei 7,50€ müsste man es sich eigentlich denken können. Dann werde ich morgen gleich mal einen von Hella bei meinem Teilehändler bestellen, damit endlich Ruhe ist. Übrigens bei den " Originalen " von SD ist auf dem Sechskant ITALY eingestanzt Gruß Axel
von Ölprinz
Sa 22. Sep 2018, 16:49
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Öldruckschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 4908

Öldruckschalter

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem: im Frühjahr Öldruckschalter ist undicht. Bei SD einen Neuen Bestellt. So weit, so gut. Im Sommer Öllampe brennt nicht. Kabel an Masse und sie brennt. Bei SD wieder nen Neuen bestellt. Nach ca. 8 Wochen das gleiche Phänomen. SD meint, diesen Öldruckschalter...
von Ölprinz
Di 12. Jun 2018, 16:52
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebewechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

Re: Getriebewechsel

.., das hängt wohl weitestgehens von dir und deinen Möglichkeiten ab. Was ist der Grund der Aktion? -w- Hi Werner! naja, zutrauen tu ich mir das schon und die Möglichkeiten habe ich auch. Der Grund ist das mir letzte Woche vorm Timmelsjoch beim runter schalten plötzlich das Hinterrad blockiert. Im ...
von Ölprinz
Di 12. Jun 2018, 08:19
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Getriebewechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 4367

Getriebewechsel

Hallo ihr Elfentreiber, habe vor an meinem Moped das komplette Getriebe zu tauschen. Meine Frage an euch ist, wie man bei dieser Aktion am besten vor geht. Was muss alles demontiert werden? Kann der Motor drinnen bleiben? Wie lange dauert in der Regel so ein Umbau? Was gibt es alles zu beachten? Vor...
von Ölprinz
Mo 11. Jun 2018, 17:43
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: v 11 schaltfeder gebrochen
Antworten: 37
Zugriffe: 23299

Re: v 11 schaltfeder gebrochen

Hi, wollte am Wochenende auch die Feder tauschen. Wenn möglich hätte ich auch ganz gerne die Anleitung zum Schaltfederwechsel :kapituliere:
Gruß Axel
von Ölprinz
Sa 5. Mai 2018, 18:08
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Öl Kontrollampe
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Re: Öl Kontrollampe

Fehler gefunden :!: Die fassung war der Übeltäter :schimpfe:
von Ölprinz
Sa 5. Mai 2018, 16:04
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Öl Kontrollampe
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Re: Öl Kontrollampe

achso, ziehe ich den Stecker am Öldruckschalter, passiert auch nichts :?
von Ölprinz
Sa 5. Mai 2018, 15:59
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Öl Kontrollampe
Antworten: 3
Zugriffe: 2670

Öl Kontrollampe

Hallo Gemeinde! An meiner V11 geht die Ölleuchte nicht mehr an (Zündung an, Motor aus). Das Birnchen ist es nicht. Kann mir jemand einenTipp geben wo ich mit der Fehlersuche beginnen kann ohne das ganze Moped zu zerlegen? In zwei Wochen soll es in die Dolomiten gehen. Bin um jede Hilfe dankbar!!! Gr...
von Ölprinz
Sa 21. Mai 2016, 21:38
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rad und Endantrieb wackelt
Antworten: 5
Zugriffe: 4081

Re: Rad und Endantrieb wackelt

Danke nochmals! also.. Lager im Endantrieb habe ich heute getauscht. Ging einfacher als ich dachte. Beim äußeren Nadellager ne Mutter drauf geheftet und mit nem Auszieher rausgehauen. Das Innere von außen mit nem Dorn. Das Nadellager war schon ziemlich ausgelutscht, ich denke, wie der Dilo schon mei...
von Ölprinz
Sa 21. Mai 2016, 06:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Rad und Endantrieb wackelt
Antworten: 5
Zugriffe: 4081

Rad und Endantrieb wackelt

Moin Jungs! Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen das trotz korrekten Einbau Rad und Endantrieb auf der Achse Luft haben. Da es bald auf große Fahrt geht, will ich schnell die Lager erneuern. Jetzt meine Frage, wie geht's am einfachsten und auf was muss ich achten? (Lager im Rad und im Endantrieb) ...
von Ölprinz
Di 28. Jul 2015, 17:03
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Poti - Messschwankungen
Antworten: 11
Zugriffe: 5671

Re: Poti - Messschwankungen

Gude vom Ölprinz
Mich würde es mal interessieren (bei korrekter Einstellung) wie der Wert des Potis in mV bei voll geöffneter Drosselklappe (Vollgas) ist. :kratz: Hat das jemand schon mal gemessen :?:
Gruß Axel
von Ölprinz
Fr 19. Sep 2014, 10:27
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wer weiß Rad?
Antworten: 10
Zugriffe: 5211

Re: Wer weiß Rad?

:hammer: DANKE!
werde gleich mal bei SD anrufen... ;)
von Ölprinz
Fr 19. Sep 2014, 09:50
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wer weiß Rad?
Antworten: 10
Zugriffe: 5211

Re: Wer weiß Rad?

Moin!
Es liegt am Lenkungsdämpfer. Gibt es da irgend was besseres als der Bitubo der ohne Änderungen passt?
gruss ölprinz
von Ölprinz
So 14. Sep 2014, 18:41
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Wer weiß Rad?
Antworten: 10
Zugriffe: 5211

Wer weiß Rad?

Gude vom Ölprinz Wenn meine Dicke bewegungslos ein paar stunden auf dem Ständer steht, habe ich danach einen leichten Wiederstand beim Einlenken wenn ich den Lenker bewege :( . Nach einmal rechts und einmal links ist er weg und man spührt nichts mehr :kratz: . Lenkopflager hat kein Spiel. Kann es am...
von Ölprinz
Di 10. Sep 2013, 18:08
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: nimmt kein Gas an
Antworten: 51
Zugriffe: 19183

Re: nimmt kein Gas an

ich würde mir dann auch noch eins neben die Johannesfeder ins Regal legen. Sicher ist sicher! ;)
gruss axel
von Ölprinz
Mo 9. Sep 2013, 09:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: nimmt kein Gas an
Antworten: 51
Zugriffe: 19183

Re: nimmt kein Gas an

moin Werner, am besten wühlste dich mal durch das Forum. irgendwo ist es super erklärt. Zum abgreifen am Stecker nehm ich die Drähte von nem Ölwechselzettel. Meine läuft bei knapp 160 mV am geschmeidigsten. moin Hermann, in der zweiten Reihe steht: 0456AE. Aber warum ist das so relevant? Wichtig ist...
von Ölprinz
So 8. Sep 2013, 17:00
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: nimmt kein Gas an
Antworten: 51
Zugriffe: 19183

Re: nimmt kein Gas an

also... da SD momentan nicht liefern kann und ich sofort einen gebraucht habe (will ja diese Woche in Urlaub fahren), habe ich mich an einen in der Nähe ansässigen sehr bekannten Guzzi-Schrauber (kein Händler) der meiner Dicken auch das Konstantruckeln und das Drehmomentloch ausgetrieben hat :-D gew...
von Ölprinz
Sa 7. Sep 2013, 11:07
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: nimmt kein Gas an
Antworten: 51
Zugriffe: 19183

Re: nimmt kein Gas an

So, neuen Potentiometer reingebaut und eingestellt, ein paar Euronen weniger auf`m Konto aber die Dicke brüllt wieder :-D
nochmals DANKE!
von Ölprinz
So 1. Sep 2013, 17:39
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: nimmt kein Gas an
Antworten: 51
Zugriffe: 19183

Re: nimmt kein Gas an

was ich noch anzumerken habe ist, wenn sie läuft, läuft sie sehr fett. Drehe ich bei laufendem Motor am Potti ändert dies nichts am Rundlauf des Motors (Drehzahl ändert sich auch nicht). Ziehe ich den Stecker vom Potti ab, läuft sie genau so gut :o würde ja auf Verdacht nen neuen Potti rein machen a...
von Ölprinz
So 1. Sep 2013, 16:28
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: nimmt kein Gas an
Antworten: 51
Zugriffe: 19183

nimmt kein Gas an

Gude vom Ölprinz! HILFE!!! Bin heute mit meiner Dicken ca 30km gefahren und plötzlich auf ner langen Graden nimmt sie kein Gas mehr an. Sobald ich den Gasgriff auf nur ein bisschen bewege schüttelt sie sich und geht aus.Springt aber sofort wieder an und läuft im Leerlauf auch rund. Meine Vermutung w...
von Ölprinz
Sa 25. Sep 2010, 12:31
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 2272

Kupplung

Gude vom Ölprinz! Mich würde es mal intressieren, wie lange bei der KR die originale Kupplung hält. Bei ganz normaler Fahrweise (eher gemüdlich). Und kann es sein oder bilde ich es mir nur ein, das die Kupplung wenn der Motor kalt ist deutlich leichter geht? Hab jetzt 18000 auf dem Tacho, rutschen t...
von Ölprinz
So 30. Aug 2009, 13:58
Forum: Motorradtouren
Thema: Dolomiten vom 30. 8. - 6. 9. 2009
Antworten: 10
Zugriffe: 3463

Re: Dolomiten vom 30. 8. - 6. 9. 2009

Guzziklaus und Stephan W. sind auf dem Weg zu den Dolomiten. Sonntagfrüh gehts los und eine Woche lang fahren wir Pässe bis zum Abwinken. Zwei Guzzen.jpg @ Ölprinz Telefonnummern sind getauscht, schaun mer mal! Stephan Jawohl, Stephan!! :-D Schau mer mol! :kratz: Bin gerade selbst am packen und Mop...
von Ölprinz
Do 27. Aug 2009, 08:18
Forum: Motorradtouren
Thema: 4-Tage Alpen mit Japanerin und Ehefrau
Antworten: 8
Zugriffe: 3053

Re: 4-Tage Alpen mit Japanerin und Ehefrau

Toller Bericht und tolle Fotos :clap:
Viele Bilder kommen mir sehr bekannt vor.
Nächste Woche steht mir fast das gleiche bevor :-D
:razzing: :razzing:
Gruss Axel
von Ölprinz
Mi 26. Aug 2009, 10:40
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Neu in Frankfurt
Antworten: 28
Zugriffe: 7473

Re: Neu in Frankfurt

2.) Fischköppe in Hessen ob das gut geht ? :hintern: Glaub Äpflwein oder so ähnlich hiess diese Plörre :kotzen: Lieber Gruss Cojack Reini aus Kornweschde :( Fischköpp in Hessen? Passt schon!! Bei uns gibts zwar nicht viel Fisch aber Rippche mit Kraut oder lecker Fleischwoscht :esse: Äppelwoi so hei...
von Ölprinz
Mi 26. Aug 2009, 08:50
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Neu in Frankfurt
Antworten: 28
Zugriffe: 7473

Re: Neu in Frankfurt

Gude Michael! Meinste Frankfurt am Main oder Frankfurt an der Oder? Wenn Frankfurt am Main, dann haste Dir ein schönes Plätzchen ausgesucht :dafuer: Oberhalb von Dir ist da der Taunus mit seinem Feldberg. Da ist jedes Wochenende reges Mopped-Treiben. Unterhalb der Spessart. Links von Frankfurt wirds...