Die Suche ergab 83 Treffer

von guzzifuzzi
Fr 11. Jul 2014, 22:35
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 will nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 17385

Re: V11 will nicht

Sooo, alles nochmals durchgeprüft und dann den Fehler an nicht erwarteter Stelle gefunden. Nachdem alles nix genützt hat, habe ich die Anschlüsse an der Batterie, eigentlich weil mir nichts Besseres mehr einfiel, geprüft. Am Pluspol alles fest, aber am Minuspol war tatsächlich eins der drei Kabel lo...
von guzzifuzzi
Mo 7. Jul 2014, 21:21
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 will nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 17385

Re: V11 will nicht

Hallo Thomas Du brauchst kein Meßgerät, es genügt eine Prüflampe, gibts bei Louis um 3 €. Relais 23 soll nicht anziehen bei Zündung ein. Erst bei Betätigung des Startknopfs soll das Relais anziehen. Also nimm die Prüflampe in die Hand. Die kleine Krokoklemme auf Minus. Zieh das Relais 23 aus dem So...
von guzzifuzzi
Sa 5. Jul 2014, 22:46
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 will nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 17385

Re: V11 will nicht

- Hast Du einen Wechsler für Relais #23 oder einen Schliesser? Du kannst nicht einfach wild die Relais' untereinander tauschen!!!! Das Relais zieht an bei Betätigen des Anlassers, wenn alles i.O. - Sicherung #5 ist die Ausschlag gebende! 15A ! ab in die Garage. schau nach dem Relais! Überbrücke das...
von guzzifuzzi
Sa 5. Jul 2014, 21:46
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 will nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 17385

Re: V11 will nicht

So, jetzt ist es 22.16 Uhr und ich komme frustriert aus der Garage :schitt: So, das ist nun der Stand der Dinge: - V11 läuft immer noch nicht :crazy: - Alle Symptome wie gehabt - Alle Steckverbindungen links und rechts unterm Tank untersucht u. mit Kontaktspray geflutet - Die Schaltermimik unterm Zü...
von guzzifuzzi
Do 3. Jul 2014, 14:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 will nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 17385

Re: V11 will nicht

Danke für die vielen Tips! War gerade nochmal in der Garage und habe Lenker rechts links intensiv ausprobiert. Da tut sich zwar leider trotzdem nichts, könnte aber trotzdem der große Stecker unterm Tank sein. Die beiden Mikroschalter sinds definitiv nicht. Den einen gibt's nicht mehr, der andere fun...
von guzzifuzzi
Mi 2. Jul 2014, 19:32
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: V11 will nicht
Antworten: 48
Zugriffe: 17385

V11 will nicht

Hallo Leute, vielleicht weiß jemand hier Rat. Heute morgen wollte ich mit meinem sonst sehr zuverlässigen Mopped losfahren. Bei mehreren Startversuchen tat sich aber leider nix. Folgende Symptome nach dem Drehen des Zündschlüssels: - Ölkontrolle und Leerlaufkontrolle leuchten - Benzinpumpe surrt - R...
von guzzifuzzi
Mi 12. Sep 2012, 10:50
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: springt nach längerer Tour nicht mehr an
Antworten: 22
Zugriffe: 10980

Re: springt nach längerer Tour nicht mehr an

Sicherlich sind die kurzen harten Schläge kurz nach dem anpringen des Motors nicht prall für die Nieten aber die müssen das haben können, sonst hätten die in keiner Kupplung was zu suchen. Gruß, Dieter. Die ham da nichts zu suchen...kleben ist angesagt!! :-) :-) ;) G E N A U ! ! ! ! ! ! !
von guzzifuzzi
Mi 1. Aug 2012, 23:05
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Re: Kupplung, mal wieder

So, die Gute steht wieder in meiner Garage und hat mal wieder eine neue Kupplung! Die Nieten der in Fahrtrichtung vorderen Reibscheibe waren abgeschert und kullerten frei herum. Der vordere Belag war dadurch komplett lose. Das exakt gleiche Schadensbild gab es auch beim letzten Mal. Beide Male waren...
von guzzifuzzi
Mo 2. Jul 2012, 07:30
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Re: Kupplung, mal wieder

Och nee!!!!!!!!!!!!!!! :o :o

Und welchen Plan hast Du nun??


Thomas
von guzzifuzzi
So 1. Jul 2012, 18:10
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Meine Empfehlung : geklebte organische Beläge - das Rupfen was diesen Belägen hier irgendwo unterstellt wurde, liegt mit Sicherheit eher an stark eingelaufenen oder krummen Gegenscheiben (Stahl-Reibscheiben). Also kauf Dir einen preiswerten Satz mit organischem Belag und - wie Dieter sagen würde -:...
von guzzifuzzi
Do 21. Jun 2012, 09:10
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Re: Kupplung, mal wieder

Was haltet ihr davon? Gibts im HMB-Guzzi Shop. http://www.hmb-guzzi.de/shop/Kupplung/Kupplung-intern/Kupplungsreibscheibe--neuere---fein---Verzahnung-2395-2396.html Hat das schonmal jemand verbaut?? Sieht ähnlich aus wie die Kupplung, die von Touratech angeboetn wird, nur mit zwei Scheiben. Thomas
von guzzifuzzi
Mi 20. Jun 2012, 21:50
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Re: Kupplung, mal wieder

Und die AP entledigen sich der Nieten (bei mir nach 6000km) von den Belägen, ich hab mir deshalb Sachs Sinter eingebaut, die bietet Touratech z.B. für BMW's an (meine sind von Dynotec) um deren Kupplung haltbarer zumachen, vor allem wenn sie mehr im Gelände/Wüste eingesetzt werden. Ja nun Zadde, wi...
von guzzifuzzi
Mi 20. Jun 2012, 10:55
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Re: Kupplung, mal wieder

Dynotec bietet eine, angeblich standfeste, Einscheibenkupplung an. Würde ich persönlich beim nächsten mal ernsthaft in Erwägung ziehen, weniger Schwungmasse ist nur gut, merk ich jedes mal wenn ich wieder mit der LM2 unterwegs bin. Hallo Kupplungskenner, hat den schon jemand die Dynotec Einscheiben...
von guzzifuzzi
Di 19. Jun 2012, 13:10
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Re: Kupplung, mal wieder

Hat jemand Erfahrung mit der Surflex Kupplung??

Bin für Infos dankbar!

Thomas
von guzzifuzzi
So 17. Jun 2012, 21:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Re: Kupplung, mal wieder

lucky hat geschrieben:
guzzifuzzi hat geschrieben:.....
zu 2: der freundliche (isser wirklich) in meiner Nähe
...
Das ist doch der, der da schon immer ist? .... der mit der langen Mittagspause? ;)

Jau, dat iss der der da schon immer da iss mit der langen Mittagspause in der Wilsnacker Str. ;)
von guzzifuzzi
So 17. Jun 2012, 16:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Re: Kupplung, mal wieder

werner hat geschrieben:Hi Thomas,
das ist ja blöd! Vor wieviel Km und bei wem wurde die Kupplung gemacht?
-w-

zu 1: ca 1000 km
zu 2: der freundliche (isser wirklich) in meiner Nähe


:-D "kollabierende Wahrnehmung" find ich gut ! :anbet:

Thomas
von guzzifuzzi
So 17. Jun 2012, 09:06
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplung, mal wieder
Antworten: 36
Zugriffe: 10340

Kupplung, mal wieder

:x :x :x :x :x Gestern kurze Regenausfahrt nach Werben an der Elbe und den Witterungsverhältnissen entsprechende vorsichtige Fahrweise. Hätte eigentlich eine nette Fahrt werden können. Dann kurze Pause bei Lady Agnes. Bei der Auffahrt auf den Parkplatz merkwürdig kratzige Geräusche aus dem Berich Ge...
von guzzifuzzi
Di 29. Mai 2012, 12:14
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176415

Re: Berliner Stammtisch ...?

Bin am WE auf Klassenreise :( :( :(

Thomas
von guzzifuzzi
Fr 16. Mär 2012, 20:25
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176415

Re: Berliner Stammtisch ...?

Kleine Erinerung! BMW hat bestätigt! Unser Werksbesuch für den 19.03. um 17.00 ist seit heute bestätigt! :clap: Die Anschrift lautet: BMW Werk Berlin Am Juliusturm 14-38 D - 13599 Berlin Aber das werden die Berliner wohl wissen! Man möchte, dass wir uns 15 Minuten vorher am Werkstor anmelden. Also ...
von guzzifuzzi
Fr 16. Mär 2012, 20:16
Forum: "Wer fährt morgen wo hin..?"
Thema: Sa.17.03.2012 10:00 Berlin
Antworten: 5
Zugriffe: 2651

Re: Sa.17.03.2012 10:00 Berlin

Kann auch nicht!

Beim VSJ ist Jahreshauptversammlung! :baby:

Auf ein anderes Mal!


:guzzeln:
von guzzifuzzi
Di 6. Mär 2012, 19:52
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176415

Re: Berliner Stammtisch ...?

BMW hat bestätigt! Unser Werksbesuch für den 19.03. um 17.00 ist seit heute bestätigt! :clap: Die Anschrift lautet: BMW Werk Berlin Am Juliusturm 14-38 D - 13599 Berlin Aber das werden die Berliner wohl wissen! Man möchte, dass wir uns 15 Minuten vorher am Werkstor anmelden. Also Treffen so ab 16.3...
von guzzifuzzi
So 4. Mär 2012, 13:04
Forum: Stammtische
Thema: Berliner Stammtisch
Antworten: 4270
Zugriffe: 1176415

Re: Berliner Stammtisch ...?

BMW Werksbesichtigung Hallo Berliner V11´ler, gebt mir doch mal eine Rückmeldung was ihr von dem Termin am Montag, den 19.03., haltet! Am 30. kann ich leider nicht, und ich würde doch auch gerne dabei sein! Wer Lust hat, kann auch mal selbst auf der folgenden Seite schauen: http://www.bmw-werk-berl...
von guzzifuzzi
So 15. Jan 2012, 15:18
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 31
Zugriffe: 10915

Re: Kupplungsprobleme

Hi Volker, Aber was ist denn mit den Nieten passiert? Ist der Belag unter dem Nietkopf ausgerissen , oder sind die Niete abgeschert? Neue - diesmal aber geklebte - Beläge rein , und Ruhe ist. Also die Nieten sind einfach abgeschert. Die Löcher im Belag sind (m.E.) in Ordnung! Welche Kupplung ist nac...
von guzzifuzzi
So 15. Jan 2012, 11:53
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 31
Zugriffe: 10915

Re: Kupplungsprobleme

Es gibt Neuigkeiten! Nachdem der Motor nun raus ist, ergibt sich ein eindeutiges Schadensbild :crazy: : http://www.bilder-hochladen.net/files/ekb4-7-8f14.jpg Ein Kupplungsbelag hat sich vollständig abgelöst. Links im Bild die Zwischenscheibe, rechts die Kupplungsscheibe und obendrauf der sauber abg...
von guzzifuzzi
Mi 9. Nov 2011, 20:02
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 31
Zugriffe: 10915

Re: Kupplungsprobleme

Hallo Thomas will ja nicht in der offenen Wunde bohren, aber hast du schon einen Schadensbericht ?? Gruß Thomas Hi Thomas, Danke der Nachfrage,rührst aber nicht in der offenen Wunde! Bin im Augenblick ganz froh, dass die Elfe noch fährt und noch nicht in der Werkstatt steht. Sie ist z. Zt. mein ein...