Die Suche ergab 37 Treffer

von Wayne
Do 6. Aug 2020, 09:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlasser
Antworten: 46
Zugriffe: 23169

Re: Anlasser

Hi Ludentoni,

das ist leider nicht bei allen V11 so verdrahtet. In meinem Schaltplan (wie auch am Mopped) ist da eben anders, wie beschrieben.
Absoluter Unfug, denke der Lugi hat das dann irgendwann geändert.

LG

Uli
von Wayne
Do 30. Jul 2020, 16:42
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlasser
Antworten: 46
Zugriffe: 23169

Re: Anlasser

Hatte ich ja schon mal geschrieben, Hatte Jahre lang das Problem und habe dann auch eine Notschaltung mit direktem Plus von der Batterie auf den Magnetschalter gebaut. Das geht immer! Da die Spannung zum Magnetschalter über alle Stecker zum Lenker und zurück geht reicht bei genug Gammel in den Steck...
von Wayne
Mo 21. Okt 2019, 11:16
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlasser
Antworten: 46
Zugriffe: 23169

Re: Anlasser

Ist das eine Scura ? BJ 2002 ? Bei Dir ?

Uli
von Wayne
Mo 21. Okt 2019, 11:14
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Anlasser
Antworten: 46
Zugriffe: 23169

Re: Anlasser

Hi, je nach Modell gibt es verschiedene Schaltpläne. Ich hatte das Problem über Jahre, und bei mir war es wie folgt: Der Strom für den Magnetschalter des Anlassers wird über ein Kabel bis zum Startknopf und wieder zurück (über einige Steckverbinder) geführt. Über die Jahre gammeln halt die Stecker s...
von Wayne
Mo 24. Jun 2019, 16:20
Forum: Ersatzteile
Thema: Scheinwerfer Scura gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2650

Re: Scheinwerfer Scura gesucht

danke allerseits,
ich check das mal.

Grüße

Uli
von Wayne
Mo 3. Jun 2019, 08:14
Forum: Ersatzteile
Thema: Scheinwerfer Scura gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2650

Scheinwerfer Scura gesucht

Hallo,

leider gestern gesehen, dass ich einen Steinschlag habe, und eine Glasscherbe im Scheinwerfer bereits denn Reflektor zerkratzt hat.
Hat jemand zufällig noch nen Scura Scheinwerfer abzugeben?

Oder nen Tipp ob die Lampe einer anderen Elfe auch passen könnte ?

Danke und Grüße

Uli
von Wayne
Mo 26. Jun 2017, 10:24
Forum: Motorradtouren
Thema: Kurviger.de
Antworten: 1
Zugriffe: 3587

Kurviger.de

Hallo zusammen, wollte nur kurz von einer Software/App berichten, die mir gute Dienste während einer kleinen Dolomitentour vor zwei Wochen geleistet hat. Da die Augen auf kurze Distanz ja nicht besser werden, ist das klassische Kartenlesen vom Tankrucksack ja keine Option mehr ( zumindest für mich) ...
von Wayne
Fr 2. Jun 2017, 09:02
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Starterproblem /Schaltplan richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Starterproblem /Schaltplan richtig?

Sooo, Jetzt hab ich mir das nochmals genauer angeschaut. Bei meiner V11 (ohne Magnetventil unterm Tank und ohne Kat) wird die 12V Versorgung (30) für den Magnetschalter am Startrelais über das Zündschloss gespeisst. Der Öffnerkontakt (87a) des Starterrelais schaltet das Lampenrelais. Die 12V Versorg...
von Wayne
Mo 29. Mai 2017, 07:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Starterproblem /Schaltplan richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Starterproblem /Schaltplan richtig?

Zum Glück hab ivh noch etwas Ersatzrauch im Keller gefunden, dann klappts auch gleich viel besser. Leider hab ich in der Zwischenzeit vergessen, um was es ging..
Wie auch immer Anspringen tut se

Grüße

Uli
von Wayne
Fr 26. Mai 2017, 17:38
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Starterproblem /Schaltplan richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Starterproblem /Schaltplan richtig?

Moin, den Akku hab ich erst vor ner Woche gekauft, der sollte noch gut sein. Den ganzen Gammel an der Batterie hab ich auch erst mit Kupferwinkel neu gemacht... Wenn ich unten am Anlasser die 50 direkt auf Plus brücke rennt das Ding auch sofort los. Ach bei meiner 'wir legen die Klemme 30 der Anlass...
von Wayne
Fr 26. Mai 2017, 15:28
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Starterproblem /Schaltplan richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Starterproblem /Schaltplan richtig?

So nun hab ich weitergeforscht, bin aber immer noch nicht wirklich weiter :-( Ich hab noch einen alten schaltplan gefunden, bei dem das plus von Anlassrel. über das Zündschloss geschaltet wird. http://www.guzzitek.org/atelier/gb/1100/V11_99_03_AtelierMAJ01.pdf so weit so gut ... Habe dann einfach ma...
von Wayne
Fr 26. Mai 2017, 11:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Starterproblem /Schaltplan richtig?
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Starterproblem /Schaltplan richtig?

Hallo, ich habe ja schon längre Zeit immer wieder Probleme mit dem Starten. (Relais schaltet, Anlasse klackt, dreht aber nicht) Heut hab ich endlich mal Zeit gefunden, und mich mal auf die Spurensuche gemacht. Dabei habe ich entdeckt, dass immer 0,25V weniger als die Batteriespannung am Relais (1) a...
von Wayne
Di 16. Mai 2017, 14:04
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Banner Batterie
Antworten: 5
Zugriffe: 3585

Re: Banner Batterie

Naja.. mir ist auch schon ne Hawker ausgelaufen ..

Dürfte ja auch nicht passieren...

Grüße

Uli
von Wayne
Do 17. Jul 2014, 08:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Stromdurchfluss Sicherung messen ....
Antworten: 8
Zugriffe: 3236

Re: Stromdurchfluss Sicherung messen ....

Moin,

normalerweise misst man derartige Ströme doch mit nem Zangenamperemeter.
Gibt es inzwischen relativ preiswert bei den üblichen verdächtigen ( Amazon, Ebay, ...)

Grüße

Uli
von Wayne
Mi 4. Sep 2013, 08:26
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Die schöne ist bockig
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Re: Die schöne ist bockig

Moin, das hab ich auch schon seit Jahren,ohne jemals den Grund gefunden zu haben :-( Trotz diverser Anlasser ausbau aufmach/zumach, Relais-tausch Schrauben-nachzieh usw Aktionen. Aber irgendwie springt sie dann doch an, wnn am ein bisschen ruckelt und wachelt und wartet. Bin aber natürlich höchst in...
von Wayne
Mi 19. Jun 2013, 14:46
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schmierstoffe....
Antworten: 12
Zugriffe: 4737

Re: Schmierstoffe....

Entlüftet wird's hinten am Getriebe...
Geschickterweise, wenn das Rad draussen iss ;-)

Uli
von Wayne
Mo 29. Aug 2011, 20:32
Forum: Zubehör
Thema: Bügel(n)
Antworten: 3
Zugriffe: 2606

Re: Bügel(n)

Hmmm tja äh :kratz:
Das sieht ja eher :kacke: aus.. zumindest ohne Mopped.....
Vielleicht halt ich das Teil mal ran, sollte ich Saarbrücken sein 8-)

Trotzdem erst mal Danke für den Tip !

Wayne
von Wayne
Mo 29. Aug 2011, 12:48
Forum: Zubehör
Thema: Bügel(n)
Antworten: 3
Zugriffe: 2606

Bügel(n)

Hallo,

habe schon viel und erfolglos gogoogelt :-(
Also, Ich such nen Heck-Bügel für: V11 Hinter der Sozia zum festhalten dieser (ohne Gepäckrost)

Kennt jemand so was oder hat jemand ne Idee, wo es so was gibt?

Danke, Euch

Wayne
von Wayne
So 22. Nov 2009, 14:59
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einscheiben Kupplung (mal wieder)
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Einscheiben Kupplung (mal wieder)

@ LupoV11 Habe nie behauptet, dass ich komplett uneigennützig handel. Aber ich finde es :kacke:, dass du mich hier als Schmarotzer bezeichnest. Erstens kennst du mich nicht, und Zweitens halten sich die sogenannten 'Kosten Anderer' wohl in Grenzen. Wobei der Nutzen auch für 'Andere' gross sein kann,...
von Wayne
Fr 20. Nov 2009, 15:57
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einscheiben Kupplung (mal wieder)
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Re: Einscheiben Kupplung (mal wieder)

Hi,

Da magst du vielleicht recht haben.
Ich hab bisher eigentlich immer eine (positive) Resonanz erhalten.

Daher -> Versuch macht kluch oder hat das schon jemand so probiert :?:

Gruss

Uli
von Wayne
Fr 20. Nov 2009, 14:39
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Einscheiben Kupplung (mal wieder)
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Einscheiben Kupplung (mal wieder)

Hallo Zusammen, Mal wieder ein Thread zur Einscheiben Kupplung :shock: Ich bin noch einer jenen Sorglosen-Verrückten-Technikgläubigen, der noch eine Scura mit der Einscheibenkupplung fährt. Hatte eigentlich bisher auch keine Probleme, aber irgendwie fährt die Angst doch immer mit. Da meine Reibschei...
von Wayne
Mo 2. Nov 2009, 12:01
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Scura Schriftzug
Antworten: 35
Zugriffe: 8564

Re: Scura Schriftzug

Hoi Tomy,

Aufkleber eingetroffen und erstmal danke dafür!
Geklebt wird aber erst im Frühjahr, da schon eingemottet.....

Grüße

Wayne
von Wayne
Do 29. Okt 2009, 08:45
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Scura Schriftzug
Antworten: 35
Zugriffe: 8564

Re: Scura Schriftzug

Wachti? Wer zur Hölle ist Wachti :?:
Ich muss doch sehr bitten ..... :mrgreen:

-- Wayne
von Wayne
Mo 19. Okt 2009, 12:07
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Scura Schriftzug
Antworten: 35
Zugriffe: 8564

Re: Scura Schriftzug

Hoi,

ich würde dann 4 nehmen. Ansonsten OK und Danke.

Grüße aus MUC

Uli
von Wayne
Fr 16. Okt 2009, 14:17
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Scura Schriftzug
Antworten: 35
Zugriffe: 8564

Re: Scura Schriftzug

Also,

ich war gerae bei der Firma hier in Martinsried, und er sagte was von so € 14.- pro Schriftzug.....
Das ist natürlich nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. :shock:
@ Tomy: wie ist denn Deine Alternative?

Grüße

Uli