Die Suche ergab 49 Treffer

von Scully
Fr 10. Aug 2018, 14:49
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 18
Zugriffe: 11956

Re: Lichtmaschine

...die LiMa scheint in Ordnung zu sein. Martin hat sicherlich auch die geregelte Spannung gemessen. Das werden (je nach Drehzahl) etwa 13,5- 14,5V gewesen sein? ... Hallo Chris, ich habe (damals am 9.Juli) etwas flüchtig gelesen und bin davon ausgegangen, dass ihr die Wechselspannungswerte tatsächl...
von Scully
Mi 8. Aug 2018, 10:12
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine/Regler
Antworten: 74
Zugriffe: 42016

Re: Lichtmaschine/Regler

oder was anderes versuchen: http://www.silent-hektik.de/SH_LiMa.htm ? Hat denn jemand von Euch die "andere" LiMa aus dem Link verbaut und kann da Feedback geben? Aufgrund meines Problemes aus dem anderen Thread bin ich am Überlegen, ob das für mich Sinn macht, weil ich wahrscheinlich sowi...
von Scully
Di 10. Jul 2018, 10:03
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 18
Zugriffe: 11956

Re: Lichtmaschine

Für das Tauschen der Batterien hat die Zeit nicht mehr gereicht. ...dachte ich... Jetzt im Nachhinein sehe ich das als Fehler. Wir hätten noch 1/2 Std dran hängen sollen. Mein Fehler. -M- Ach Quatsch, ich hatte Dich doch quasi überredet, daß es nicht die Batterie sein kann, weil ich auch der Meinun...
von Scully
Mo 9. Jul 2018, 09:36
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 18
Zugriffe: 11956

Re: Lichtmaschine

So, erstes Resümee vom letzten Treffen mit Martin: Wir sind nur bedingt schlauer geworden. Der erste Verdacht, daß der Regler defekt ist, hat sich durch einen testweisen Einbau eines Ersatzreglers nicht bestätigt. Es kommt immer noch nichts an der Batterie an. Die Leitungen von Regler zu Batterie sc...
von Scully
Mi 30. Mai 2018, 14:46
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 18
Zugriffe: 11956

Re: Lichtmaschine

Top, vielen Dank, Termin steht :bier:
von Scully
Di 29. Mai 2018, 14:47
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 18
Zugriffe: 11956

Re: Lichtmaschine

... wenn Chris denn die Steckverbinder geöffnet bekommt. :shock: Manchmal verbindet die Beiden ein "heiße" Liebe und sind sie dann untrennbar vereint ... quasi. Hast Du schon mal nach der grünen 30A Sicherung gesehen? Die sollte ein schlankes und unverformtes Aussehen haben :-) Mir ist be...
von Scully
Di 29. Mai 2018, 08:15
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 18
Zugriffe: 11956

Re: Lichtmaschine

Hey Martin,

danke für das extrem nette Angebot, ich ruf' Dich an!

Gruß Chris
von Scully
Mo 28. Mai 2018, 15:52
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Lichtmaschine
Antworten: 18
Zugriffe: 11956

Lichtmaschine

Hallo zusammen, nach 2 Jahren mit Problemen hat's wohl endgültig die Lima erwischt. Angefangen hatte es mit einem komischen Phänomen, daß der Drehzahlmesser auf Null runtergeht, sobald ich das Fernlicht eingeschaltet habe. Seit dem Zeitpunkt musste ich auch immer wieder die Batterie nachladen, so da...
von Scully
Mo 27. Aug 2012, 12:24
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schlaftablettenblinker
Antworten: 33
Zugriffe: 9437

Re: Schlaftablettenblinker

Abschlussbericht: - Das Relais ist ein Bimetallrelais, ich habe es mal auseinander genommen und den Abstand der Kontakte ein wenig zusammengedrückt. Der Abstand regelt die Frequenz. Ist zwar nicht die feine Art zum Einstellen, aber einen anderen Fehler habe ich nicht gefunden, so daß ich dies voerst...
von Scully
Fr 24. Aug 2012, 08:29
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schlaftablettenblinker
Antworten: 33
Zugriffe: 9437

Re: Schlaftablettenblinker

Irgendwie kapier ich die Elektrik nicht :kratz: Habe gestern nach Laden der Batterie nochmal durchgemessen und komme bei laufendem Motor ab 3000U/min nicht über 13,6V. Sollten Regler/LiMa nicht zwischen 14 und 14,5V liefern? Kann denn eine altersschwache bzw. kaputte Batterie diese Spannung beeinflu...
von Scully
Do 23. Aug 2012, 11:55
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schlaftablettenblinker
Antworten: 33
Zugriffe: 9437

Re: Schlaftablettenblinker

Jo, die Batterie ist seit 6 Jahren eingebaut (können auch 8 sein, ich hab's mir irgendwo notiert), habe sie aber damals bei Prolo gekauft, und wer weiss, wie lange die da schon gelagert wurde. Deswegen geht meine Tendenz auch zur lahmen Batterie, muß aber nochmal alles durchmessen, es ist ja schon w...
von Scully
Do 23. Aug 2012, 09:36
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schlaftablettenblinker
Antworten: 33
Zugriffe: 9437

Re: Schlaftablettenblinker

So, ich bin's wieder! Das Problem schein wohl tiefgründiger zu sein, denn ein neues Blinkrelais hat denselben Effekt: Blinkfrequenz von 61x pro Minute, also knapp über der Erforderlichen. Gleichzeitig scheint sich meine Batterie zu verabschieden, hat sich aber schon nach der Winterpause angekündigt,...
von Scully
Do 2. Aug 2012, 11:13
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schlaftablettenblinker
Antworten: 33
Zugriffe: 9437

Re: Schlaftablettenblinker

Ich gehe auch testblinken, weil genau gemessen habe ich es noch nicht. Laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrtrichtungsanzeiger darf die Elfe 90 +/-30 in der Minute blinken. Vom Gefühl her sind es an der Grenze zu 60 Blinkungen. Von der Regierung habe ich bis jetzt nur das Relais genehmigt...
von Scully
Mi 1. Aug 2012, 15:40
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schlaftablettenblinker
Antworten: 33
Zugriffe: 9437

Re: Schlaftablettenblinker

So, erstmal herzlichen Dank für die lustige Diskussion, jetzt aber nochmal zum Ursprünglichen: In der Tat überlege ich, die alten Blinker auszutauschen und gegen irgendwas "Schöneres" zu ersetzen. Ich hätte dazu gerne noch ein paar Anregungen, über die Suche hier im Forum finde ich zwar hi...
von Scully
Mo 30. Jul 2012, 14:43
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schlaftablettenblinker
Antworten: 33
Zugriffe: 9437

Re: Schlaftablettenblinker

Ja genau :lol: So oder so ähnlich wollte ich das meiner Frau verklickern, mal gucken, ob's klappt!
Danke Euch :clap:

Gruß Scully
von Scully
Mo 30. Jul 2012, 09:38
Forum: Elektrik / Einspritzanlage
Thema: Schlaftablettenblinker
Antworten: 33
Zugriffe: 9437

Schlaftablettenblinker

Hallo zusammen, heute morgen fuhr meine Frau hinter meiner Elfe her und mäkelte beim nächsten Treff an meiner Blinkfrequenz herum mit den Worten:"Ob meine Blinker Schlaftabletten genommen hätten, da müsste man ja schon länger hinschauen, um zu merken, daß es blinkt :P Wäre aber wenigstens gleic...
von Scully
Do 5. Apr 2012, 15:57
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Überlaufleitung vom Tank verstopft
Antworten: 27
Zugriffe: 7417

Re: Überlaufleitung vom Tank verstopft

Hi Rainer, mir geht's auch so wie Dir, obwohl ich erst den Tank runter hatte und die Leitungen frei geräumt hatte, war nach einem Jahr wieder alles verstopft :crazy: Jetzt mache ich es so: Hab' 'ne olle Kunststoffspritze vom Arzt übrig gehabt, die ziehe ich voll Wasser, stecke 'nen olles T-Shirt in ...
von Scully
Fr 7. Okt 2011, 11:13
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Luft in die Reifen husten...
Antworten: 8
Zugriffe: 2803

Luft in die Reifen husten...

Hallo an alle, ich wollte mal fragen, wie ihr das handhabt: Reifenluftdruck prüfen ist ja wichtig, also beim nächsten Halt an der Tanke das tragbare Hand-Gerät herbeigeholt. Jetzt bin ich jedes Mal am Frickeln, wie ich diesen gekröpften Adapter auf's Ventil bekomme. Entweder hänge ich an der Speiche...
von Scully
Di 31. Mai 2011, 15:57
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Rücksteller Tageskilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Re: Rücksteller Tageskilometerzähler

Genau! Und deswegen habe ich Franks Rat befolgt und nicht gezogen, sondern nur gedreht und dabei festgestellt, daß der Tacho "nullt", wenn man linksrum dreht. Wenn er auf Null steht, blockiert der Zähler, so daß man linksrum den Rücksteller festziehen könnte. Dreht man dann rechtsrum, könn...
von Scully
Fr 27. Mai 2011, 12:25
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Rücksteller Tageskilometerzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 1748

Rücksteller Tageskilometerzähler

Moinsen Leute, in anderen Threads wurde danach auch schon mal gefragt, aber der Rücksteller, den ich offensichtlich brauche, war nie dabei :crazy: Das Teil fehlt mir schon seit 3 Jahren und immer wieder versuche ich sporadisch beim Freundlichen einen Passenden zu finden, Fehlanzeige! Ich habe die we...
von Scully
Mi 9. Mär 2011, 12:51
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Verträgt die V11 E10 Sprit?
Antworten: 125
Zugriffe: 32727

Re: Verträgt die V11 E10 Sprit?

Hi Thorsten, mit "geklärt" meinte ich eigentlich nur, daß klar ist, daß wir den :kacke: -Sprit nicht tanken sollen, bis uns jemand schriftlich gibt, daß wir das tun dürfen! Von Freigaben stand im Text nix drin, deswegen werde ich das Zeugs niemals tanken. Abgesehen davon bezog sich die Anf...
von Scully
Mo 29. Nov 2010, 14:44
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Verträgt die V11 E10 Sprit?
Antworten: 125
Zugriffe: 32727

Re: Verträgt die V11 E10 Sprit?

Hallo an Alle! Ich habe mal eine Mail an den Moto Guzzi Online Kundenservice (CustomerService der PiaggioGroup) geschickt und habe folgende Antwort bekommen :oberl: %< ------------ schnipp ------------------------- Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass grundsätzlich motor...
von Scully
Sa 27. Nov 2010, 20:20
Forum: Technisches Tuning
Thema: Benzinanschluss / Verbinder
Antworten: 185
Zugriffe: 126930

Re: Benzinanschluss / Verbinder

Meine sind auch da :-D Super cool die Verbinder, vielen Dank Frank,
perfekt organisiert :clap:

Gruß aus Kassel,
Scully
von Scully
Fr 30. Jul 2010, 14:30
Forum: Optisches Tuning
Thema: Spiegelblinker / Blinkerspiegel
Antworten: 0
Zugriffe: 1720

Spiegelblinker / Blinkerspiegel

Hallo Gemeinde! Hat jemand von Euch mal daran gedacht, Spiegelblinker an die Elfe zu montieren? Wenn ja, von welcher Firma und wie sieht das montiert aus? Ich dachte an so etwas: http://dl.dropbox.com/u/5767174/Guzzi/Spiegelblinker_01.jpg http://dl.dropbox.com/u/5767174/Guzzi/Spiegelblinker_02.jpg h...
von Scully
Mo 12. Jul 2010, 13:42
Forum: Technisches Tuning
Thema: Benzinanschluss / Verbinder
Antworten: 185
Zugriffe: 126930

Re: Benzinanschluss / Verbinder

Ich hatte den Thread auch zu spät gelesen und würde auch eine Einheit abnehmen wollen, falls die Sammelaktion noch einmal zu Stande kommt! Hatte mich schon geärgert, weil ich einen Tag zu spät war und habe es dann wieder vergessen. Von mir aus kann es auch ein paar Wochen dauern, hatte den Tank erst...