Die Suche ergab 28 Treffer

von skymax
Mi 12. Aug 2020, 19:29
Forum: Technisches Tuning
Thema: Schaltumkehrung
Antworten: 7
Zugriffe: 6556

Re: Schaltumkehrung

Hallo Gottfried, heute habe ich die Schaltung umgebaut, hatte sogar mit dem originalen Blech funktioniert. Lediglich die Anlenkung am Hebel auf der Schaltwelle musste eine andere gewählt werden um Freigängigkeit zum Rahmen zu bekommen. Dann noch ein wenig einjustieren und sofort stellte sich ein neu...
von skymax
Mo 27. Apr 2020, 10:57
Forum: Technisches Tuning
Thema: Schaltumkehrung
Antworten: 7
Zugriffe: 6556

Re: Schaltumkehrung

Hi Gottfried,
wenn´s nicht schwierig ist ... sehr gerne mehr Infos.
Ich benötige das, da ich, angefangen mit den Rennstreckenmopeds, nun alle andersherum schalte. Nur eben die V11 nicht, da muss ich immer nachdenken.
Grüße,
Skymax
von skymax
So 26. Apr 2020, 17:50
Forum: Technisches Tuning
Thema: Schaltumkehrung
Antworten: 7
Zugriffe: 6556

Schaltumkehrung

Hallo zusammen,
hat wer eine Umkehr des Schaltschemas an der V11 realisiert?
Ich habe großes Interesse an der technischen Lösung.
Grüße,
Skymax
von skymax
So 11. Dez 2011, 14:29
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schwingenlager Ausbau
Antworten: 18
Zugriffe: 4267

Re: Schwingenlager Ausbau

Hallo, die Lager aus der Schwinge meiner Scura bekam ich nur mit "schwerem" Gerät heraus. Ein passender Innenauszieher mit 3-Arm Abstützung auf den Bund. Da dort die Auflagefläche für die 3 Arme recht schmal ist und Beschädigungsgefahr beim Ausziehen besteht wurde ein Stützring gedreht, de...
von skymax
Do 21. Apr 2011, 19:23
Forum: Abgasanlage
Thema: Endtöpfe für Scura
Antworten: 7
Zugriffe: 3759

Re: Endtöpfe für Scura

Hallo 11er,

hätte da ein chices Pärchen Shark in Carbon.
E-Nummer vorhanden, ohne reingeschraubtem dB-Killer Krempel, also fettes Loch zum Abgasen und legal.

Gruß,
Skymax
von skymax
Di 8. Mär 2011, 12:08
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Gabelölwechsel Scura
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: Gabelölwechsel Scura

Hallo,

hier habe ich letztes Jahr eine Wartung der Scura Gabel machen lassen:
http://www.zupin.de/
Ich war mit dem Service sehr zufrieden.

Gruß,
Skymax
von skymax
Mi 17. Nov 2010, 19:58
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Öldrucklampe leuchtet
Antworten: 5
Zugriffe: 2038

Re: Öldrucklampe leuchtet

Hallo, alles super Hinweise, die helfen den Fehler zu finden. Bei meiner V11 war der Ölfilter ca. 1/2 Umdrehung lose, als das Öllämpchen rot sah. Einen ergänzenden Tipp habe ich doch noch. Ich schmiere die Dichtungen nicht mit Flüssigdichtmitteln ein, sondern leicht mit Fett. Bei unbeschädigten Dich...
von skymax
So 19. Sep 2010, 19:15
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 4369

Re: Neue Felgen

Hallo, hier gerne Antworten auf die Fragen: - Ob an die Auspuffhalter Mistral passen weiß ich leider nicht, da ich es nie versucht habe. Es sind an der Scura z.Z. HPE Endtöpfe montiert mit selbstgebauten Haltern am Endtopf. Der HPE ist einer der wenigen Endtöpfe die keine Halteschelle benötigen und ...
von skymax
So 19. Sep 2010, 09:28
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 4369

Re: Neue Felgen

Hallo Andi, stimmt, DÄS ist für den Umbau die absolut richtige Adresse & für´s Optimum an ungefederten Massenreduzierung die kleine Bremse, obwohl hinten die Gewichtsreduzierung m.M. nach nicht wirklich den großen Einfluß auf´s Handling hat. Details der Bremse: http://images3.bilder-speicher.de/...
von skymax
Sa 18. Sep 2010, 09:34
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 4369

Re: Neue Felgen

Hallo Martin, für ´ne Gesamtgewichtsbetrachtung hast du sicher Recht - nur braucht die V11 auch ein bisschen Gegengewicht in der oberen Hälfte. Das hab´ich natürlich auch gemessen, wen´s interessiert, 85kg Lebendgewicht + 13kg Ritterrüstung. Bevor ich mich entscheide abzunehmen um Gewicht zu sparen ...
von skymax
Sa 18. Sep 2010, 08:06
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Neue Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 4369

Re: Neue Felgen

Hallo Lukas, wenn du auch noch etwas Gutes für´s Fahrverhalten tun möchtest, folge Christian´s Empfehlung. Die PVM Felgen sind auf meiner Scura montiert, hier ein paar Bilder: http://images2.bilder-speicher.de/show-image_100b-10091809461718.jpg http://images2.bilder-speicher.de/show-image_100b-10091...
von skymax
Mi 15. Sep 2010, 18:46
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash
Antworten: 11
Zugriffe: 3194

Re: Öhlins Gabel Scura, Fahrwerksprobleme = Crash

Hallo EngelV11, erstmal gute Besserung für dich. Was bedeutet "Vorderrad eingeklappt"? Ist es dir nach rechts weggerutscht? Was musstest du am Federbein hinten reparieren? Hast du noch weitere Fahrwerksänderungen vorgenommen (Felgen, Reifengröße ect.)? Ich vermute auch, wie da Huber ises, ...
von skymax
Mi 25. Aug 2010, 19:53
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: V11-Anfänger (vielleicht)
Antworten: 20
Zugriffe: 6119

Re: V11-Anfänger (vielleicht)

Hallo emwie, ich bin der Meinung, dass man schon ein bisschen das Besondere lieben muss, wenn man sich für eine Guzzi entscheidet. Andere Motorräder können fast alles besser, nur eben keine Emotion vermitteln. Sound, Vibrationen, Charakter, besondere Leistungsentfaltung - das muss man lieben, oder m...
von skymax
So 22. Aug 2010, 10:05
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Öldruck Warnlampe geflutet
Antworten: 9
Zugriffe: 2740

Öldruck Warnlampe geflutet

Hallo, kurz meine neuesten Erfahrungen zur Öldruck Warnlampe: Während einer unfreiwilligen, mehrstündigen Fahrt bei heftigem Regen melde sich meine Öldruck Warnlampe. Die sofortige Kontrolle vom Ölstand, vorhandenem Kontakt etc. zeigten keine Auffälligkeiten, also wurde Feuchtigkeit irgendwo in der ...
von skymax
Sa 26. Jun 2010, 19:49
Forum: Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen
Thema: Rentnerlenker DÄS oder G&D usw.
Antworten: 15
Zugriffe: 3708

Re: Rentnerlenker DÄS oder G&D usw.

Der G&D Lenker sieht sehr variabel aus, jedoch habe ich ihn noch nicht in den Händen gehabt. Auf meiner Scura ist der DÄS Lenker verbaut, Teilenummer 241-2001, Höhe 45 mm. DÄS-typisch ist die Verarbeitung allerfeinst, sehr gute Einstellbarkeit. Die Stummel können ohne sonstige Änderungen ober- b...
von skymax
Fr 4. Jun 2010, 20:17
Forum: Sonstige technische Themen
Thema: Tacho ausgefallen
Antworten: 4
Zugriffe: 1272

Re: Tacho ausgefallen

Hallo Helmut, bei mir ist jetzt schon der 4. drin - ca.12.500km. Habe auch immer einen Winkletrieb auf Ersatz zuhause liegen. Dieses Kunststoffteil schein wirklich nicht von bester Beschaffenheit zu sein. Beim letzen mal hat es den Boden aus dem Schneckengehäuse gedrückt und die Schneckenspindel sic...
von skymax
So 7. Feb 2010, 12:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ausbau Rahmenplatten
Antworten: 41
Zugriffe: 11286

Re: Ausbau Rahmenplatten

Hallo Christian, die Rahmenplatten habe ich schwarz matt machen lassen. Meiner Kenntnis nach wird beim Pulverlackieren mit 180°C eingebrannt, wird dem Alu nichts ausmachen. Jedoch ist eine Pulverlackierung etwas "weicher" als eine Lackierung aus der Autolack-Sprühpistole. Deshalb habe ich ...
von skymax
So 7. Feb 2010, 11:33
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ausbau Rahmenplatten
Antworten: 41
Zugriffe: 11286

Re: Ausbau Rahmenplatten

Hallo, für die Demontage der Rahmenplatten habe ich mir ein einfaches Hilfsmittel zusammengebraten - nenn´ ich´s mal eine "V11-Krücke": http://www.bilder-speicher.de/10020711548248.gratis-foto-hosting-page.html Stützt mittig am Querrohr, wo die Rahmenplatten angeschraubt werden. Hält prima...
von skymax
Di 2. Feb 2010, 20:01
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Ausbau Rahmenplatten
Antworten: 41
Zugriffe: 11286

Re: Ausbau Rahmenplatten

Hallo Christian, ist defintiv Rost! Hatte vor wenigen Wochen auch die Rahmenplatten zwecks neuer Farbgebung abgebaut und es zeigte sich genau das gleiche Bild. Zusammengebaut habe ich ohne Fett & Öl, nur zuvor ordentlich saubergemacht, damit wirklich Metall auf Metall kommt und hier durch die Vo...
von skymax
Di 29. Dez 2009, 19:47
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Schaltfederwechselanleitung
Antworten: 111
Zugriffe: 28484

Re: Schaltfederwechselanleitung

Hallo, die Anleitung ist wirklich prima, heute habe ich sie ausprobiert. Gekommen bin ich bis zu dem Punkt, wo der Hebel mit der Schaltfeder entnommen werden sollte, nachdem das linke Zahnrad ausgebaut war. Ging nicht! Der Hebel lies sich nicht entnehmen, da ein Federstift den Weg in Freie versperrt...
von skymax
Fr 25. Dez 2009, 13:39
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Suche VA Momentabstützung! Oder selbst anfertigen lassen?
Antworten: 94
Zugriffe: 25625

Re: Suche VA Momentabstützung! Oder selbst anfertigen lassen?

Hallo Werner,

schau mal hier:
http://medias.ina.de/medias/de!hp.ec.br ... PW?clrsb=1

Ach ja, die originalen R.-Kugelköpfe werde ich auch ersetzen, haben Spiel bekommen. Muss wohl ordentlich Bums drauf sein auf der Drehmomentabstützung.

Grüße,
Skymax
von skymax
Fr 25. Dez 2009, 10:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Suche VA Momentabstützung! Oder selbst anfertigen lassen?
Antworten: 94
Zugriffe: 25625

Re: Suche VA Momentabstützung! Oder selbst anfertigen lassen?

Hallo Werner,

die Rossopuro Stütze kommt komplett, incl. Distanzbuchsen. Die Buchsen sind aus Alu, nach einer Saison waren die etwas eingelaufen, jetzt werden A2 Drehteile diese ersetzen. Die Verschraubungen Rahmen / Schwinge sind nicht dabei, hier sollten neue Stopp-Muttern hin.

Gruß,
Skymax
von skymax
Fr 25. Dez 2009, 10:01
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59470

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Hoppla !!! Vielen Dank für die Info´s - das hätte wohl nicht lange gehalten. Jetzt wird erstmal das richtige Zahnrädchen besorgt, dann geht´s weiter mit dem Zusammenbau. Nur so nebenbei, das Getriebe habe ich nach hinten ausgebaut, ohne den Motor raus zu nehmen. Bot sich an, da der Hilfsrahmen und d...
von skymax
Do 24. Dez 2009, 15:56
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59470

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Hallo Kupplungsschraubergenossen, hab an meiner Scura gerade die 2-Scheinbenkupplung eingebaut. Bevor ich das Getriebe wieder draufstecke eine Frage: Das Mitnehmerzahnrad des Getriebes würde in die 2. Kupplungsscheibe nur etwa zur Hälfte eingreifen! Ist das vom Konstrukti so vorgesehen oder muss ein...
von skymax
Do 17. Sep 2009, 19:08
Forum: Motor / Getriebe / Kardan
Thema: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben
Antworten: 117
Zugriffe: 59470

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Hallo Scura-Jürgen, habe mir kürzlich für die kommende "Winterumbauaktion" meiner Scura eine Doppelscheibenkupplung geleistet. Komplettes Material wie Kupplung selbst, Druckstück & Schrauben = €890, incl. Märchensteuer & Versand. Für eine Präventionsmaßnahme nicht gerade günstig, a...